Purina Pro Plan Hundefutter Test

Dein Fazit

Wie fällt Dein Fazit nach längerem Testen aus? Hast Du Deinen 50% Gutschein für weitere 3kg PRO PLAN® bereits eingelöst? Wirst Du Deine Fellnase weiterhin mit dem Premium Hundefutter füttern und es nach dem Produkttest kaufen? Findest Du den Preis dafür angemessen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Charlemont S.

    Echt super. Wird weiterhin gefüttert

    • Alexander W.

      Ganz meine Meinung! ?

  2. Melanie W.

    ProPlan ist ein super Produkt 🙂

  3. Jannine D.

    ProPlan wird nach diesem Test weiterhin gekauft. Wir sind zu 100% davon überzeugt

  4. Christian K.

    Pro Plan kommt bei unserem Tomba sehr gut an , und wir haben auch schon den 50% Gutschein eingelöst und nachgekauft . Jedoch finde ich Pro Plan recht Hochpreisig (€ 20,- für 3 Kg ) ! Trotzdem werden wir Pro Plan in Zukunft regelmäßig kaufen 🙂 !

    • Ramona S.

      Der Preis ist wirklich etwas hoch, wobei ich sagen muss, dass zusammengesetzte Futter vom Tierarzt ist auch nicht billiger, und es hat eigentlich den gleichen Erfolg.

  5. Martina E.

    Mein Hund hat leider nach Ca 2 Wochen eine Futtermittelallergie bekommen (juckende Ohren dunkles Ohrenschmalz). Werde jetzt wieder das alte Futter füttern und in einem Monat nochmal pro Plan füttern damit ich weiß ob die Allergie vom pro Plan Futter kommt

    • Ivana K.

      Das hat mein Hund auch gehabt. Es kommt von Hänchen. Im Pro Plan ist auch Hänchen drin, deswegen kann es sein, dass es davon kommt.

    • Alexander W.

      Berichte dann darüber. Würde mich interessieren

  6. Isabella K.

    Leider nein, da mein Hund es nichts mag. Aber der Hund vom Nachbarn und der hat auch den Gutschein bekommen.

  7. Claudiag38133 P.

    Preislich passts. Was mir aufgefallen ist: Habe die Sorte für empfindlichen Magen gewählt. Wir hatten in der Zeit keine Probleme mit Durchfall. Sie hat immer brav ihren Napf leer gefressen. Verpackung ist sehr praktisch.

  8. Isabella K.

    Ich meinen Gutschein dem Nachbar gegeben, der hat sich sehr gefreut, da sein Hund Pro Plan wirklich zu schätzen weiß. Er frisst es gern und hat schaut auch schon ein bisschen an Figur wieder gewonnen. 😉 Unser Kito, frisst nur wenn ich ihn fütter und ansonsten ist er noch immer DIVA !! Leider und schade, aber dem Nachbarhund tut´s sichtlich gut!!

  9. sandra s.

    Meiner Meinung nach ist das Preis Leistungsverhältnis angemessen! Für meine Fellnase ist es optimal auf seine Bedürfnisse abgstimmt! Ich verwende es auch als Leckerli und er liebt es!

    • Tanja H.

      Liebe Sandra, vielen Dank für Deine ehrliche Meinung! Es freut uns sehr, dass Dich PRO PLAN überzeugen konnte und dass Du am Produkttest teilgenommen hast. Liebe Grüße, Tanja

  10. Sabine S.

    Genau das richtige Futter für meinen Hund! Habe auch schon nachgekauft weils ihm so gut schmeckt!

  11. Ulrike S.

    Hab es bereits gekauft und weiterempfohlen

  12. Fabienne H.

    Werde sehen ob wir es nachkaufen

  13. Reinhard S.

    Ich habe bereits nachgekauft und werde bei ProPlan bleiben ,denn für meinen Hund ist es genau das richtige Futter!

  14. Thomas W.

    nachgekauft habve ich es bereits, selbe sorte, da positiv angenommen und positiv gewirkt.

  15. Thomas W.

    den gutschein hatte ich bereits in der ersten woche der testzeit weitergereicht an einen bekannten, den ich regelmäßig in der hundezone treffe. so haben wir uns ausgetauscht. selbe rasse, selbe erfahrungen. positiv.

  16. Barbara F.

    Das Futter wird auf alle fälle wieder gekauft! Unsere Hündin wirkt aktiver und das fell ist viel schöner ausserdem schmeckt es ihr besser als alles andere.

  17. Jacqueline K.

    Ich werde es nicht mehr kaufen. Meiner Hündin schmeckt es nicht.

  18. Silvia S.

    Wir werden das Futter wieder kaufen, da es unserer Hündin gut getan und gut geschmeckt hat! 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Silvia, das ist toll, dass es Deiner Hündin gut getan hat und vor allem auch, dass es ihr geschmeckt hat 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  19. Dominique O.

    Den Gutschein habe ich noch nicht eingelöst. Der Preis ist ziemlich hoch und ich bin mir nicht sicher, wie ich zu dem Unternehmen stehen soll.

    • Christian K.

      Ich finde € 20,- für 3 Kg auch recht hoch , auch wenn es unserem Tomba gut schmeckt ! Aber Rindslungenbraten schmeckt ihm auch super 🙂

  20. Ute S.

    ich löste den Gutschein bereits ein und hätte gerne die größere Packung gekauft!

  21. Marion S.

    Das Futter hat meinem Hund sehr gut geschmeckt.Wahrscheinlich werden wir es nachkaufen.

  22. Sylvia M.

    Ich werde es sicher wieder kaufen, meinem Hund schmeckt es und es hat seiner Haut gut getan. Der Preis ist für das Produkt okay. Die Größe der Körner finde ich prima und nehme sie gerne als Leckerli für unterwegs mit.

  23. Bella S.

    Ich habe den Gutschein einer Freundin gegeben,die hat auch 2 Chihuahuas..aber wir sind sehr überzeugt von diesem Futter…und werden es auf jeden Fall weiter kaufen

  24. Elly R.

    Ich werde es glaube ich nachkaufen weil die körner die perfekte grösse haben

  25. Christian B.

    ich hab mit dem gutschein nachgekauft

  26. Cindy S.

    Ich werde es wieder kaufen

  27. Iris H.

    Ich denke, ich werde es wieder kaufen, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

    • Tanja H.

      Liebe Iris, gibt es ein Kriterium an PRO PLAN das Dich zweifeln lässt? Wir freuen uns sehr über Deine ehrliche Meinung. Liebe Grüße, Tanja

  28. gabi l.

    ich werde es wieder kaufen

  29. Monika H.

    Werde es wieder für meinen Hund kaufen

  30. Alexandra M.

    Die Testpackung ist gleich aufgebraucht und ich werde sicher mit dem Gutschein nachkaufen, allerdings werde ich die Futtermenge reduzieren, da mein Hund in der Testzeit zugenommen hat. Hat halt sooooo gut geschmeckt, ich habe mich aber an die Empfehlung gehalten. Probiere es mit reduzieren.

  31. Andrea B.

    Durch PP Optiderma haben wir endlich die Hautprobleme meines Hundes in Griff bekommen. (Fast) keine Schuppen mehr, viel weniger Juckreiz, sein Fell ist nicht mehr so stumpf und schmecken tut es ihm auch! Außerdem ist sein Kot irgendwie weniger und schön fest! Also werde ich den etwas höheren Preis dafür auch in Kauf nehmen 😉

  32. Elke H.

    Optiage habe ich geschickt bekommen. Optihealth und Optipower habe ich nachgekauft, eines davon mit dem 50% Gutschein vom Freßnapf. Wir füttern unsere Tiere nicht immer mit dem selben Futter, aber PRO Plan wird ab nun dazu gehören, wir werden es kaufen. Den Preis finden wir ok, angemessen. Es hat sehr gut geschmeckt und führt zu keinem Durchfall. Lässt den Hund aktiv und interessiert sein, scheint ihm gut zu gehen und er ist gesund. DANKE nochmals, war ein toller Test, eine gute Idee.

  33. Regine S.

    Nur positive Erfahrung mit Pro Plan!!!

  34. Bianca D.

    Hat geschmeckt

  35. Claudia D.

    meine heidi hat das futter am anfang gerne gefressen, momentan eher nicht so. liegt aber eher daran, dass sie zur zeit lieber nassfutter hat. vertragen hat sie pro plan sehr gut! 🙂

  36. Martina G.

    Ein sehr hochwertiges Produkt, leider schmeckt es meinem Hund nicht so gut.

  37. Cornelia R.

    Mein fazit : top futter und top Qualität. Ich bin einfach begeistert wie gut es mein Hund verträgt.

  38. Eleonora P.

    Alles in allem hat Kaja das OPTIHEALTH, welches sie getestet hat, sehr gut vertragen. Ihr Stuhl ist normal fest, das Fell glänzend ind ihr Wesen ist fröhlich und verspielt wie immer 🙂 Die Körnergröße ist für sie optimal, da sie die Körner nicht sofort runterschluckt sondern erstmal darauf rumkaut. Sie frisst das Futter gern, Nachschub wurde schon besorgt 🙂

  39. Elfi J.

    top. endlich habe ich das ideale Futter für meinen Liebling gefunden habe. Danke

    • Tanja H.

      Liebe Elfi, das ist sehr toll, dass Du nun endlich das ideale Futter für Deinen Liebling gefunden hast 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  40. Nadia O.

    Ich habe das Optiweight getestet, weil mein Großer mir immer Leid getan hat, weil er nur eine geringe Menge Futter bekam. Nach der Kastration hat er einfach immer zugenommen. Das Futter hat mich aber echt überrascht, er war nie hungrig (zumindest hat er nicht gebettelt nach dem Füttern) und trotzdem hat er jetzt eine sportlich schlanke Figur. Auch der Energielevel ist für ihn wichtig, weil er Rettungshund ist und im Einsatz seine Leistung bringen muss. Das Futter hat alle erforderlichen Kriterien mehr als erfüllt, es wurde bereits der Gutschein eingelöst und auch weiteres Futter dieser Sorte wird gekauft. Danke Kjero und Proplan!

    • Ramona S.

      Ja, unsere hatten auch etwas Übergewicht. Haben aber abgespeckt und sind nun viel lebendiger geworden.

  41. Katrin P.

    Gutschein werde ich nicht einlösen, da ich von Freunden und Bekannten erfahren habe, dass Purina Tierversuche durchführt, das ist leider ein K.O. Kriterium für mich.

    • Dominique O.

      Nestlé…

    • Doris S.

      🙁 Gut zu wissen, denn auch das ist für mich ein Kriterium!

  42. Kathi T.

    Eventuell- wenn mein Standard futter aufgebraucht ist.Gutschein ist noch nicht eingelöst

  43. Patricia T.

    Also das Futter schmeckt meinen kleinen sehr gut, es wird trotzdem fleißig weiterempfohlen und ich werde es in Zukunft auch weiterkaufen, da es ein hoch qualitativwertiges Produkt ist zahlt sich der Preis auf alle Fälle aus … Unsere Bekannten,Familie und Freunde sind auch übrigens schwer angetan von Pro Plan und sie werden es auch weiterhin Ihren Lieblingen füttern.

  44. Ulrike S.

    Maggie schmeckt das Futter sehr gut. Den Gutschein werden wir auf jeden Fall einlösen!!! Das Produkt ist den Preis wert, denn es hochwertig. Ob ich es weiterfüttern werde, weiß ich noch nicht, denn bis jetzt hat sie geringfügig abgenommen.

  45. Katrin H.

    Unser Fazit ist sehr gut. Zum Gutschein einlösen sind wir noch nicht gekommen. Ob es ich jedoch preislich dauerhaft ausgehen wird müssen wir schauen. Dennoch ist es ein super Produkt und wird fest weiterempfohlen!

  46. Nikola A.

    Der Preis ist genau richtig. Gutschein wird in folgenden Tage eingelöst. Leider nicht für unsere Kora, sondern für meine 2 Freundinnen mit Dackel. Es schmeckt denen. Unterschied sehen sie nicht. Unsere Kora darf nach der OP noch immer kein Trockenfutter :(. Wir haben es versucht, leider konnte sie es nicht zerbeißen, sie hat nur geschluckt und gleich war ihr schlecht :(.

  47. Manuel W.

    Gutschein wurde noch nicht eingelöst. Das Futter schmeckt unseren beiden sehr gut. Der Preis ist aber doch ein bisschen zu hoch angetragen.

  48. Magdalena U.

    Fazit ist gut. Den Gutschein habe ich bis jetzt noch nicht eingelöst, wird aber sicher nicht mehr lange dauern. Ich finde das Futter etwas zu teuer, aber es kann durchaus sein, dass ich es zwischendurch wieder einmal kaufe, da es meinem Hund sehr gut geschmeckt hat.

Kommentare sind geschlossen.