NIVEA Sun im Kjero Test

NIVEA Sun Sonnenschutz im Kjero Test

Der Sommer kann kommen – mit ganz viel Sonne, bitte! Der Sonnenbrand soll aber bleiben wo der Pfeffer wächst :-). Braun sein ist in, Hautschäden aber out. Deswegen ist ein verlässlicher Sonnenschutz unentbehrlich. Da sich die Sonne inzwischen immer öfter blicken lässt, stellen wir Dir hier nun eine kleine Auswahl an NIVEA Sonnenschutz Produkten und die wichtigsten Fakten zum Sonnenschutz vor.

Was heißt eigentlich UV und LSF?

NIVEA Sun 2015

UV-Strahlung ist die Abkürzung für Ultraviolettstrahlung. Dabei handelt es sich um elektromagnetische Strahlung, die für uns Menschen unsichtbar ist. Oft spricht man aber von UV-A und UV-B. UVB-Strahlen dringen in die obere Hautschicht ein und können unterschiedlichste Hautschäden verursachen. UVA-Strahlen gelangen hingegen noch tiefer in die Haut, bis zum Bindegewebe, wo sie zu Hautalterung führen können. Beim Sonnnenschutz ist es ganz wichtig darauf zu achten, dass sowohl UVA- als auch UVB-Schutz garantiert wird!

LSF ist die Abkürzung für Lichtschutzfaktor. Dieser gibt einen Anhaltspunkt dafür, wie viel länger man sich mit einem Sonnenschutzprodukt in der Sonne aufhalten kann. Jeder Mensch hat eine gewisse Eigenschutzzeit, die von 5 bis zu 60 Minuten variieren kann. Multipliziert man diese mit dem LSF eines Sonnenschutzproduktes, ergibt das die maximale Schutzzeit. Danach ist auch mit zusätzlichem Eincremen kein Schutz mehr gewährleistet.

Gesund braun werden

NIVEA Sun 2015

Laut Angaben von Befragten einer Studie zum Thema Bräune, fühlen sich Österreicher mit einem braunen Teint selbstbewusster, schlanker und gesünder. Gepflegte, braune Haut ist also hoch im Kurs. Außerdem ist das Brutzeln in der Sonne auch absolut entspannend :-). Was man aber nicht außer Acht lassen sollte ist der Sonnenschutz, auch wenn man direkt nach dem Brutzeln keinen Sonnenbrand spürt! Denn Schäden der Haut werden meist erst Jahre später sichtbar. Hier sind drei Produkte, die Dir dabei helfen können, eine gesunde Bräune zu entwickeln:

Großer Familienfreund

NIVEA SUN MOISTURIING SUN LOTION SPF 30

Die NIVEA Sun Pflegende Sonnenmilch in Familiengröße bietet UVA- und UVB-Schutz und spendet intensive Feuchtigkeit. Mit einem Flascheninhalt von 400 ml und einem durchschnittlichen LSF von 30 ist sie geeignet für die ganze Familie.

Du willst testen? Sag uns Deine Meinung

Schutz & Bräune in einem

NIVEA SUN INVISIBLE PROTECTION TRANSPARENT SPRAY SPF20

Der Sonnenspray NIVEA Sun Protect & Bronze enthält Sonnenöl mit natürlichem Pro-Melanin Extrakt, wodurch die Bräunung der Haut aktiviert wird. Der Öl Spray ist transparent, wasserfest und zieht sofort in die Haut ein.

Du willst testen? Sag uns Deine Meinung

Buntes für Kids

NIVEA SUN KIDS CARING SUN SPRAY SPF 30

Da Kinder bis zum sechsten Lebensjahr in der Sonne besonders gefährdet sind, ist ein verlässlicher Sonnenschutz umso wichtiger! Der NIVEA Sun Kids Pflegender Sonnenspray ist türkisfarbig, um ein lückenloses Auftragen zu erleichtern, enthält UVA/UVB-Schutz und ist extra wasserfest.

Du willst testen? Sag uns Deine Meinung

Welche Sonnenschutzprodukte verwendest Du? Wir sind gespannt, wie Dir die Produkte von NIVEA Sun gefallen!


  1. Maria M.

    Sonnenschutz ist wichtig

  2. Sara H.

    Sehr gerne

  3. Mile K.

    Als Familie sind wir oft unter der Sonne. Deshalb mache ich gerne mit :)

  4. Sonja W.

    Sonnenschutz gerne

  5. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  6. Nadine B.

    Bin hellhäutig. Würde ich gerne testen.

  7. Hanna I.

    TOP Produkte!

  8. Nina B.

    Würde mich freuen

  9. Ute G.

    würde ich sehr gerne testen.

  10. Sylvia M.

    Ich bin sehr empfindlich gegen Sonnenstrahlen und würde es sehr gerne testen

  11. Snezana B.

    Würde gern diese Produkte testen

Mehr Kommentare anzeigen