KLUTH Studentenfutter ohne Rosinen im Kjero Test

Gesund snacken ist möglich, man muss dafür nur die richtigen Produkte finden! Wir haben das Premium-Studentenfutter von KLUTH unter die Lupe genommen und möchten Dir das Ergebnis nicht vorenthalten :-) .

Studentenfutter = Futter für Studenten?

Die Bezeichnung Studentenfutter stammt angeblich aus dem 17. Jahrhundert. Früher nannte man es auch „Schleckerey deutscher Gymnasiasten und Burschen“, wovon der heute gebräuchliche Begriff „Studentenfutter“ ja nicht besonders weit entfernt ist. Außerdem waren die Nüsse damals eher nur für wohlhabende Leute zugänglich, da sie sehr teuer waren. Zwar sind sie das auch heute noch, dafür sind Nüsse aber auch gesund und somit ein perfekter Snack für zwischendurch – nicht nur für Studenten :-)

Macht Studentenfutter schlau?

… darüber scheiden sich die Geister :-) . Studentenfutter enthält auf jeden Fall wichtige Spurenelemente wie Zink, Kupfer und Phosphor und weist einen hohen Gehalt an Magnesium und B-Vitaminen auf. Daher sind die beliebten Nussmischungen auch bekannt als Nervennahrung! Knabbert man Studentenfutter beispielsweise während dem Lernen, soll dies das Denken anregen, und die enthaltenen Vitamine sollen außerdem die Zellen vor oxidativem Stress schützen. Quillt der Terminkalender also einmal über und man braucht starke Nerven, ist Studentenfutter die richtige Snacking Wahl! Liegt ein Mangel an bestimmten Stoffen vor, kann durch das Knabbern von Nüssen teilweise sogar eine positive Wirkung auf die Gehirnleistung erwartet werden. Schlau essen kann man sich allerdings nicht ;-) .

Mit Studentenfutter kochen?

Nüsse sind gesund, so viel ist also klar. Hast Du schon einmal daran gedacht, das Studentenfutter daher auch zum Kochen zu verwenden? Mit den Cranberries kann man beispielsweise fabelhafte Desserts zubereiten und die verschiedenen Nüsse machen sich gut als gewisses Extra auf einem Salat, in Saucen, als Eiweißspender in vegetarischen Gerichten und als Dekoration, wenn das Gericht einmal hübsch aussehen sollte :-) . Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

eingang_salat eingang_hauptgericht eingang_desserts

KLUTH ist gut.

– das ist unser Fazit zum Studentenfutter ohne Rosinen von KLUTH. Statt den Rosinen sind nämlich ganze Cranberries enthalten, und die schmecken uns ganz besonders gut! Im Gegensatz zu anderen Studentenfutter sind trotzdem noch ausreichend Nüsse dabei. Sogar auf der Verpackung wird der Anteil der Cranberries angegeben, es wird also beim Nussanteil nicht geschummelt. Das Verhältnis von Cranberries zu Nüssen liegt bei 40 zu 60. In unseren Augen ist auch die Verpackung sehr gelungen, denn die ist wiederverschließbar. Das heißt, man muss nicht die ganzen 275g auf einmal verdrücken, sondern kann sie auch für später aufheben, ohne dass sie ihren Biss verlieren. Sehr lecker und absolut gelungen – bei uns gehen zwei Daumen hoch! … Und bei Dir? :-)

Isst Du gerne Nüsse und hast Du schon das Studentenfutter ohne Rosinen von KLUTH probiert? Wir freuen uns auf die Berichte Deiner Geschmackserlebnisse :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Annette H.

    würde ich gern testen

  2. Kirsten B.

    Ohne Risiken,dann was für mich, teste gern

  3. Ute S.

    Keine Rosine! Dann muss ich die Dose vor meiner Familie verstecken … Her damit ..

  4. Heinz Dieter N.

    Ohne Rosinen das muß man testen, würde gerne dabei sein.

  5. Gisela S.

    ich möchte auch das Studentenfutter testen… „jammi jammi“

  6. Bärbel W.

    würde ich gerne testen

  7. Maria L.

    Ich liebe Studentenfutter

  8. Kerstin K.

    Da schlägt das Herzchen höher!

  9. Monika M.

    Ich moechte gerne testen

  10. Angela P.

    Wer braucht schon Rosinen, ich liebe Studentenfutter

  11. Corinna S.

    Studentenfutter mit cranberrys? Hört sich gut an

  12. manja w.

    Ich Möchte Gern Testen :-)

  13. Melanie H.

    Ich liebe Studentenfutter

  14. anna w.

    Supi ich brauch keine Rosinen raus pullen

  15. Edith P.

    Endlich mal Studentenfutter ohne diese grauslichen Rosinen. Genau das Richtige für mich!

  16. Cindy B.

    Ich liebe Studentenfutter

  17. Stefanie E.

    Endlich ohne Rosinen. Da bin ich doch gerne dabei.

  18. Jessica T.

    Ich liebe Nüsse! Aber ich hasse Rosinen! Das sieht endlich mal nach einer leckeren Mischung aus ohne lang rumzusortieren.

  19. sabine s.

    Endlich denkt mal jemand mit. Studentenfutter ohne Rosinen, perfekt! Das würde ich furchtbar gerne probieren.

  20. Christel K.

    In meiner Family mögen alle gerne Studentenfutter, allerdings keine Rosinen. Die werden jedes Mal rausgepuhlt. Bei der Mischung können wir uns die Arbeit sparen und direkt genießen.

  21. eva-maria o.

    Das ist was für mich ohne Rosinen

  22. Angela P.

    Ich liebe Studentenfutter !!!!

  23. Katrin P.

    Mich, lecker

  24. Marianne T.

    Studentenfutter ist eine leckere und sehr gesunde Nascherei, die gern bei uns gegessen wird.

  25. Petra H.

    Studentenfutter ist Futter für die Nerven …und die brauchen doch nicht nur Studenten ;-)

  26. Petra K.

    Studentenfutter kenne ich seit meiner Kindheit, ich liebe es. Daher würde ich gern die neue Sorte von Kluth gern testen.lg

  27. claudia H.

    Ich würde es gerne testen. Es ist glaube ich eine willkommene Abwechslung im Büro!

  28. Gabriele S.

    Gerne möchte ich testen

  29. Janine Z.

    oh das würd ich sehr gerne auch testen (liebe studentenfutter-aber picke jeweils die rosinen raus weil ich die nicht mag-.- )

  30. Armin S.

    Die bessere Variante als Chips und Popcorn.Will ich testen

  31. Bärbel W.

    das wäre super

  32. Thorsten b.

    Ich würde gern testen

  33. Beate S.

    Juhu, ohne Rosinen. Würde gerne testen

  34. Manuel H.

    Die gesündere alternative zu Chips und Co

  35. Nicole L.

    Kenne viele Studentenfutter ohne Rosinen am liebsten möchte gern testen .

  36. Kerstin K.

    Würde ich gerne mal testen.mal oh

  37. Barbara H.

    Toll, ohne Rosinen das möchte ich gerne testen.

  38. Anja B.

    Ich würde das Studentenfutter gerne testen,da ich Rosinen nicht mag und die sonst immer rauspicken muss;-)

  39. Gabi Z.

    Ich liebe Nüsse jeder Art. Kenne bereits sehr viele Sorten. KLUTH leider noch nicht. Da wäre ich gerne beim Testen dabei.

  40. Carola J.

    Möchte ich gern testen und mit anderem Studentenfutter vergleichen.

  41. Alexandra M.

    Ohne Rosinen wäre sicher mal interessant!

  42. Horst B.

    Ich Teste sehr gerne Neues um an Freunde und Bekannte einen Feedback zugeben

  43. Nadine N.

    Bin definitiv kein Rosinenfan, aber stehe total auf Nüsse. Bin total gespannt auf das Studentenfutter von Kluth OHNE ROSINEN :)

  44. Christian K.

    Wir lieben Studentenfutter und möchten diese Sorte gerne kennenlernen

  45. Sabrina N.

    lecker essen für die gehirnzellen … würde ich gerne probieren ;)

  46. Vale U.

    Endlich!!! Rosinen hat es immer zu viel!!

  47. Rosa M.

    Würde ich sehr gerne testen!