Kindheitserinnerungen – Tschisi-Eis von Eskimo

Tschisi – das Eis in Käseform von Eskimo. Wer kennt es nicht, das gelbe Eis mit Löchern und der Maus auf der Verpackung? Das Vanilleeis am Stil war DAS Eis der 90er Jahre in Österreich und auch kurze Zeit in Deutschland. 1990 wurde das Tschisi-Eis wegen geringer Nachfrage aus dem Sortiment genommen.

 

Doch seit Produktionsende verlangten Tschisi-Fans vehement die Rückkehr des beliebten Eis-Klassikers. Sie hatten Erfolg. Die Facebook-Gruppe „Wir wollen das Tschisi-Eis zurück“, sorgt schlussendlich dafür, dass Eskimo das Tschisi-Eis wieder einführte.

 

Vor knapp einem Jahr brachte Eskimo das Tschisi-Eis wieder auf den Markt. Innerhalb einer Woche war das Eis bereits ausverkauft. Der Geschmack des Tschisi-Eises ist gleichgeblieben, die Löcher sind verschwunden. Eskimo erklärte, dass die Maschine, mit denen man die Löcher in das Eis machte, nicht mehr existiere.

 

An welche Produkte aus Deiner Kindheit kannst Du dich noch erinnern?

 


  1. Snezana B.

    Vergessen oder nicht gekannt..würde gerne testen

  2. Marita R.

    Da kommt wirklich die Kindheit zurück. Teste es gern

  3. Mike P.

    Weil ich neugierig auf dieses Produkt!

  4. Manuela W.

    Kenne ich noch von früher:-)Lecker

  5. Silvia E.

    Kenne ich nicht würde ich gern testen

  6. Stefanie K.

    das kenne ich nicht! Würde es gerne testen

  7. sabina s.

    mmm jaaa,sehr lecker!

  8. Dominique O.

    Banana Joe, Milchflip, Kaktus-Eis, Onken Frufoo, Rumfass

  9. Kristina B.

    Jaaa – bei dieser Gruppe war ich auch dabei „Wir wollen das Tschisi EIs zurück“ Das war der Hit in unserer Kindheit – jedoch hat man wahrscheinlich als Kind einen anderen Geschmack und ich finde dieses Eis nicht mehr so toll, wie ich es als Kind empfunden habe. Glaube jedoch, dass dieses Eis noch immer der Hit bei Kindern ist. Ich finde es schmeckt wie Vanillepudding :D

    • Kristina B.

      Fanfare – die gibt’s aber leider nicht mehr :(

    • Andrea B.

      Stimmt! Ich empfinde es auch nicht mehr so lecker wie früher ;-)

  10. Andrea B.

    Traubenzucker Herzerl:-) was hab ich die geliebt…

    • Andrea B.

      Gestern im Geschäft ist mir noch was eingefallen: Dreh & Drink

  11. monika z.

    jolly eis, twinni eis, super bazooka kaugummi, sunkist, niemetz-schwedenbomben,