Kartoffelsalat mit Speck

Heute zeigen wir Dir, wie man einen schnellen und leckeren Kartoffelsalat zubereitet. Wir verfeinern den Kartoffelsalat mit etwas Speck und so ist er eine ideale Beilage zu Fleischgerichten und auch Gemüsegerichten.

______________________________________________________________

Was Du brauchst für zwei Personen:

500 Gramm Kartoffeln

1 Zwiebel

125 Milliliter Brühe

Salz

Pfeffer

3 EL Essig

50 Gramm Speck

___________________________________________________________________________

Wie es geht:

Koche die Kartoffeln zuerst für rund 30 Minuten durch und schneide sie dann in dünne Scheiben. Schneide die Zwiebel in kleine Stückchen und gib sie zu den Kartoffeln in eine große Schüssel. Mische Zwiebeln und Kartoffeln gut durch. Erhitze dann die Brühe und würze sie mit Salz, Pfeffer und Essig. Gieße diese Brühe nun über Deine Kartoffeln. Lass das nun eine halbe Stunde ziehen und gib im Anschluss den Speck dazu. Stelle Deinen Kartoffelsalat jetzt noch für rund 4 Stunden in den Kühlschrank und fertig ist er auch schon!

Kennst Du noch weitere Rezepte? Schreib sie uns doch an redaktion[at]kjero.com!

Bildquelle:  Peter Smola  / pixelio.de