Kaiser Bonbons im Kjero Test

Das was zählt sind die inneren Werte. Ob das nun für jeden so ist sei dahin gestellt, aber bei den neuen Kaiser Bonbons in den Geschmacksrichtungen Kirsche Aronia und Kräuter Brombeere scheint das tatsächlich der Fall zu sein :-) . Die neuen Kräuter-Hustenbonbons enthalten nämlich 14 verschiedene Kräutersorten und die „Meisterbonbons“ Kirsche Aronia haben einen Kern aus zarter Fruchtmark-Füllung mit einem Fruchtanteil von ca. 41%. Was steckt dahinter?

Aronia, Apfelbeeren oder Appelbes?

Aroniabeeren kladu

Schon oft hat man von der „Aronia“ gehört, aber was hat es denn nun auf sich mit dieser Frucht? Sowohl Aronia als auch Apfelbeere sind geläufige Bezeichnungen, wobei Appelbes der niederländische Begriff für die Beere ist :-)

Die Aronia stammt ursprünglich aus Nordamerika, wird inzwischen aber auch bei uns angebaut. Die heidelbeergroßen, schwarzen Beeren werden ab Ende August geerntet und schmecken süß-säuerlich bis herb. Manchmal werden sie aufgrund ihrer kräftigen Farbe auch als Färbemittel eingesetzt.

Viel häufiger ist inzwischen aber ihr Einsatz als „Heilmittel“. In Polen und Russland ist die Aronia schon länger als Heilpflanze bekannt, und auch bei uns kommt sie immer mehr ins Gespräch. Was diese Beere so besonders macht, ist ihr hoher Gehalt an Flavonoid, Folsäure, Vitamin K und Vitamin C. Man sagt, dass sie besonders aufgrund des hohen Flavonoid-Gehalts dem Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen, das Immunsystem stärken und antibakteriell wirken soll. In manchen Studien spricht man sogar davon, dass durch die regelmäßige Aufnahme von Flavonoid das Langzeitgedächtnis verbessert werden kann.

Bonbons lutschen kann in diesem Fall also sogar ganz gut für die Gesundheit sein ;-) .

Wer ist dieser Kaiser eigentlich?

Wir schreiben das Jahr 1889. Konditor Theodor Kaiser wird bei einem Waldspaziergang auf die Wirkung junger Tannenwipfel aufmerksam. Bereits sein Vater Friedrich Kayser hatte 1849 Hustenkaramellen erfunden, die er „Pflastersteine“ nannte, und diese Rezeptur verfeinert Theodor Kaiser nun mit den Extrakten aus Tannenwipfeln. Das Ergebnis: Kaiser’s Brust-Caramellen mit den 3 Tannen.

„Frieden findet man nur in den Wäldern.“ – Michelangelo

Seit damals ist das Kaiser Bonbonmeister Team dem Wald ganz besonders verbunden. Deswegen stehen die drei Tannen noch heute für die Qualität ihrer Bonbons und sind auf jeder Bonbonpackung zu finden. Um den Wald auch zu erhalten, pflanzt Kaiser Tannen, zum Beispiel im Biosphärenpark Wienerwald.

Kaiser Logo Querformat_150x50_CMYK_BBM

Exakt 125 Jahre Erfahrung prägen das Unternehmen schon, damit ist Kaiser die älteste Bonbonmarke im deutschsprachigen Raum. Inzwischen umfasst ihr Sortiment 18 verschiedene Bonbonsorten, die in drei Kategorien eingeteilt sind: Wald & Wiese, Luft & Wasser und Licht & Wärme. Kirsche Aronia fällt unter die Kategorie Licht & Wärme :-) .

Bonbons gehen immer!

Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Bonbons gehen immer! Am liebsten haben wir sie aber doch im Winter in der Tasche, falls sich der Hals spontan dazu entscheidet, uns mit Schmerzen zu plagen. Die Kaiser Hustenbonbons Kräuter Brombeere eignen sich ideal dafür, sie schmecken nicht zu süß und der Kräutergeschmack ist wesentlich im Vordergrund. Die leicht fruchtige Note ist für uns sehr angenehm. Aber auch „Kirsche Aronia“ überzeugen, ein Aroniasaftkonzentrat ist in diesem Fall in den roten, kugeligen Bonbons herzlich willkommen, das ist nämlich offensichtlich nicht nur gesund, sondern motzt die Süße der Kirsche auch noch mit einem säuerlichen Unterton auf. Uns schmeckt’s :-)

Bildquelle: kladu / pixelio.de

Kennst Du die Kaiser Bonbons schon? Wir sind gespannt auf Deine Meinung :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Sabine M.

    Kräuter Bonbons immer gut für den Hals bin gern beim testen dabei

  2. Sonja K.

    teste ich gerne

  3. Joel K.

    Würde ich sehr gerne testen

  4. Daniela L.

    das könnten wir brauchen, wir Husten seit 4 Wochen die ganze Familie

  5. Sandra K.

    gerne…ohne Zucker ist immer gut-probier gern mit

  6. Kirsten B.

    Ich habe immer etwas zum lutschen dabei, teste gern mit

  7. Ute S.

    Fürs Auto, für den Schreibtisch, für die Handtasche … Ich habe viele Ideen wo ich gerne testen würde

  8. Gisela S.

    wir lieben Süßes – und testen gerne

  9. Melanie H.

    mmhhh tönt lecker. Ich liebe Bonbons

  10. Natalie K.

    Würde ich gerne testen weil ich die optimale testerin bin, da ich meine Meinung über neue Produkte frei und ehrlich äußere :-) Mein neuer Blog ist gerade im Aufbau dort werde ich gerne auch über das Produkt berichten http://produgra.blogspot.de/

  11. Jennifer V.

    Möchte ich gerne testen :)

  12. Gabriele S.

    Möchte gerne Testen

  13. Silke S.

    Möcht ich gern testen

  14. Ricarda D.

    gerade zu der Jahreszeit mit kratzigen Hals, genau das richtige zum testen.

  15. Bernhard S.

    … mhmmmm – mal wieder was neues probieren.

  16. Dorit N.

    möchte ich gern testen

  17. Sarah K.

    Kräuterbonbons!! Ich will!! Bitte würde gerne probieren

  18. Sabine B.

    Ich bin ein Bonbon Fan !

  19. Linhart G.

    das kenne ich leider nicht würde es bropieren

  20. Corinne R.

    Wäre gerne auch dabei. Danke

  21. jacqueline h.

    Würde mich freuen das produkt zu testen

  22. Sandra J.

    wäre toll zu testen

  23. Ummu T.

    Wär sehr dankbar wenn ich es testen dürfte *-*

  24. Gabriele G.

    würde ich gerne testen

  25. Raphaela R.

    Die Kaiser Bonbons sind so lecker! Zugegeben: Wir naschen sie auch dann, wenn wir nicht verkühlt sind :-)

  26. Regina T.

    die könnte ich gerade brauchen. Würde ich gerne testen.

  27. Judith T.

    könnte ich gerade super testen

  28. Ilona K.

    Vorbeugen gegen Grippe also her damit

  29. petra k.

    wir husten mal wieder und der hals kratzt…helfen die dann her damit :)

  30. heidi r.

    lutsche gerne Bonbons die mir gut tun

  31. claudia m.

    Bonbons, die auch noch gesund sind, haben will

  32. Margit A.

    Suche immer noch bonbons die auch meinem Hals guttun

  33. Verena H.

    Die würden meinem Hals gut tut… sofern zuckerfrei?

  34. Rabea D.

    Bombons gehören bei mir an JEDEN Ort, in jeder Tasche befinden sich welche ich habe ein hohen verbrauch an Bollos. Wenn mich Freunde, mein Mann meine Familie nach einem Bollo fragt habe ich natürlich immer welche zur Hand.

  35. Christel K.

    Für mich Naschkatze ein neues Produkt! Schnell her damit.

  36. Michaela W.

    mein Hals würde sich freuen-wenn er testen dürfte

  37. Sabrina N.

    würde gerne als tester mitwirken

  38. ariane s.

    Sehen gut aus. Hätte ich auch gern

  39. Jutta E.

    Ich liebe Zuckerl und möchte gesündere Produkte finden

  40. silke K.

    sehen sehr lecker aus ob sie auch so schmecken

  41. esther j.

    Meine Kinder lieben Bonbons u zur zeit brauchen wir auch ständig welche, da husten u Halsweh umgehen.

  42. silke K.

    ja sehr gerne

  43. Delila H.

    wir als Familie würden das Produkt gerne Testen, wir sind auch im Winter ständig draußen und dann so ein Produkt zu haben wäre ein großer Vorteil

  44. Christian K.

    Jetzt in den Wintertagen , wo ich viel Schneeschieben muss , wären Hustenbonbons genau das richtige ! Würde Kaiser gerne testen !

  45. Heike R.

    Mein Hals kratzt öfter, wenn diese Bonbons auch noch gut schmecken,dann her damit.

  46. christa g.

    Habe immer Hustenbonbons zu Hause, den bei einer Großfamilie leidet immer wieder jemand an kratzen im Hals und das leider nicht nur im Sommer. Kirsche und Brombeere hört sich lecker an, ideal zum Testen

  47. Katharina R.

    Ich würde mich freuen es auszuprobieren.

  48. Ines M.

    Gerade in der kühlen Jahreszeit braucht man einen guten Bonbon….wir möchten gerne testen!

Show more comments