Joghurt & die Qual der Wahl

Joghurt gibt es in allen möglichen Formen, Geschmacksrichtungen und – natürlich – Konsistenzen.
Von milch-ähnlichem Trinkjoghurt bis im wahrsten Sinne des Wortes stichfest ist alles dabei.
Gerührt kann nicht nur der Martini sein, auch den Joghurts gibt’s nicht nur in stichfest und trinkbar sondern auch noch gerührt.

Wie mögt ihr euren Joghurt am liebsten?

Seid ihr Fruchtliebhaber, auch bei Joghurt, oder mögt ihr’s lieber natürlich?
Mit oder ohne Zucker?
Aus dem Glas, dem Plastikbecher – einzeln oder doch als große Vorratspackung ?
Welche Geschmacksrichtung fehlt euch bei der Joghurtauswahl, was würdet ihr gerne mal probieren?

Herrgott, so ein einfacher Joghurt-Snack kann ganz schön viele Entscheidungen und Diskussionen verursachen.

Schreibt uns doch, wie ihr euren Joghurt am liebsten habt.

Nicht selten beginnt beim Thema Joghurt die Diskussion ob es jetzt das oder der Joghurt heißt – manche sagen auch >die< Joghurt. Was sagt ihr?

Bildquelle: michael hirschka / pixelio.de

  1. Werner Kistler

    Warum gibt es nicht Joghurt einmal pikant. Mit Sellerie roh abgeschmeckt, Zitrone und ein wenig Salz und Pfeffer, oder die Sorte Pfefferminz. Auch Salbeigeschmack mit ein wenig Erdbeerminze, Bohnenkraut und Rosmarin schmeckt wunderbar. Auf alle Fälle muss der übertriebene Zucker aus der Masse heraus. Warum Zucker? Das ganze im Pappbecher verpackt. Das ist pracktisch und schont die Umwelt.