Packliste für den Urlaub

Was brauche ich, was muss unbedingt mit, was darf ich auf gar keinen Fall vergessen? Fragen, die sich jeder von uns schon zig Mal gestellt hat, wenn es in den Urlaub geht. Eines darf auf gar keinen Fall fehlen: eine Packliste! Wir haben für Euch eine kleine Packliste zusammengestellt, damit Euer nächster Urlaub auf gar keinen Fall in die Hose geht.

______________________________________________________________________________

Packliste für’s Handgepäck

Kopfschmerztabletten. Vor Kopfschmerzen bleibt leider niemand verschont.

MP3-Player. Im Flugzeug ist er lebensrettend, wenn schreiende Kinder einen nicht schlafen lassen. Ohrenstöpsel in die Muschel und die Musik aufgedreht. Am besten nehmt Ihr Euch urlaubstimmende Songs mit.

Digi-Cam. Nun ja, die ist doch sehr selbst erklärend, oder? Wer geht schon in Urlaub ohne die Absicht Urlaubsfotos machen zu wollen?

Süßigkeiten und Kekse. Um sich eine lange Reise so angenehm wie möglich zu machen, ist ein bisschen Reiseproviant mit seinen Lieblingskeksen nur von Vorteil.

Handy und Akku. Um sich bei seinen Lieben gleich zu melden, wenn man heil gelandet ist, bietet es sich an, sein Handy im Handgepäck mit sich zu führen.

Personalausweis oder Reisepass. Am Flughafen ewig im Koffer herumzusuchen, stresst unnötig auf den Weg in den Urlaub und nervt die wartenden Mitreisenden ebenso.

Lippenbalsam. Die Luft im Flugzeug kann ziemlich trocken werden und trockene Lippen lassen dann nicht lange auf sich warten.

Nackenkissen. Jeder mit Rücken- oder Nackenproblemen kennt die Schmerzen, wenn der Hals steif wird und man nicht bequem sitzen kann.

Buch oder Zeitschrift. Das Angebot der Fluggesellschaften an Zeitschriften im Flieger ist nicht immer das Beste.

Packliste für den Koffer

Unterwäsche, Socken, Badesachen, Handtuch, Jeans, T-Shirts, Hemden, Tops, ein Pullover, Flip Flops, feste Schuhe, Sonnencreme, Wörterbuch, Kulturbeutel mit mindestens einer Zahnbürste und Zahnpasta, Rasierer, Internationaler Führerschein, Kopien des Personalausweises und des Reisepasses.

Für die Packliste gilt das Motto: Weniger ist mehr. Natürlich sollt Ihr nichts daheim vergessen, aber überlegt vielleicht zweimal, ob Ihr für eine Woche Strandurlaub wirklich zwei dicke Pullis braucht oder wirklich 10 T-Shirts. Speckt Eure Packliste ein wenig ab, macht Euren Koffer leichter! Und fragt Euch doch auch ob die drei paar Schuhe wirklich nötig sind, wenn man am Strand und bei 30 Grad doch nur Flip Flops tragen müsste.

Haben wir etwas vergessen? Schreibt uns, was Ihr noch in Euren Koffer oder ins Handgepäck werft an redaktion[at]kjero.com!

Bildquelle: BirgitH  / pixelio.de

  1. Katja

    Tabletten lege ich immer ins Handgepäck, und Taschentücher, ein Pareo zum mal schnell überziehen, wenns im Flugzeug kalt ist, natürlich auch die o.g. Sachen (Nackenkissen – sehr wichtig)

  2. chris

    Korkenzieher, Taschenmesser, Handyladekabel, Medikamente, Pflaster stehen bei uns noch auf der Liste