Guhl Shampoo Baendigung und Schwung

GUHL Bändigung & Schwung Shampoo im Kjero Test

Auch wenn wir es gerne verleugnen – wir alle kennen sie, die Bad-Hair-Days. Widerspenstiges Haar ist leider für die meisten nichts Neues. Gegen dieses allbekannte Problem hat Guhl eine neue Haarpflegeserie unter dem Namen „Bändigung & Schwung“ ins Leben gerufen. Wir haben das Shampoo dieser Linie für Dich unter die Lupe genommen!

Awapuhi, wie bitte?

Guhl Awapuhi Pflanze

Das Bändigung & Schwung Shampoo von Guhl enthält als gewisses Extra „Awapuhi + Öl“. Soweit so gut, aber was darf man sich darunter vorstellen? Die Awapuhi ist eine Pflanze der Ingwergewächse, welche auch Zingiberaceae genannt werden (nein, dieses Wort ist nicht leicht auszusprechen :-) ). Der Extrakt der Awapuhi soll auf Bora Bora aufgrund seiner Wirksamkeit und seines sinnlichen Duftes als Beauty-Essential vieler Schönheitsrituale gelten. Das glauben wir gleich, denn das Shampoo duftet wirklich herrlich blumig. So kennen wir das nicht von vielen Shampoos!

Natürlich besteht das Shampoo nicht nur aus Awapuhi Extrakt, auch Keratin ist enthalten, das ist ja dafür bekannt, Kraft, Elastizität und Spannkraft zu verleihen, was im Falle von widerspenstigem Haar unserer Meinung nach auch Sinn ergibt.

Guhl: Das steckt dahinter

Fast jeder kennt den Namen Guhl, wenn nicht aus eigener Erfahrung, dann mindestens aus dem Regal. Aber was hat es denn jetzt genau auf sich mit der Marke Guhl? Wir haben nachgeforscht und sind auf folgendes gestoßen:

Guhl

Guhl wurde von einem Schweizer Friseur und Hairstylisten gegründet. Seine Idee war: Die Haare sollten mit natürlichen Wirkstoffen gepflegt werden. Es heißt, dass er die Zutaten für seine Haarpflegemittel im Garten pflückte und die Auslieferung persönlich per Fahrrad erledigte. Guhl steht auch heute noch für natürliche Inhaltsstoffe. Bei der Auswahl dieser Inhaltsstoffe geht ihnen wohl kaum etwas durch die Finger, denn Awapuhi ist (noch) nicht sehr bekannt :-)

Das fällt uns auf

Das Shampoo hat eine wunderschöne Farbe, riecht herrlich blumig und ist ergiebig. Außerdem finden wir, dass die Flasche eine angenehme Form hat. Eine Mulde auf der linken und rechten Seite der Flasche erleichtert das Halten in der Dusche ungemein. Das Shampoo hat einen Anti-Frizz Effekt, das heißt unkontrollierte, abstehende oder kräuselnde Haare werden gebändigt und schauen wieder ordentlich aus. Was man auch sagen muss ist: Die Haare werden angenehm geschmeidig. Bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 4,49€ pro Flasche (200ml) nicht das billigste Shampoo auf dem Markt, aber aufgrund seiner Ergiebigkeit, seines Duftes, des speziellen Awapuhi Extraktes und somit des Anti-Frizz Effektes den Kauf wert!

Kennst Du die neue Pflegeserie von Guhl schon? Sag uns, wie Du die Produkte findest!


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Julia F.

    Würde es sehr gerne testen da ich auf der Suche nach so einem Produkt bin

  2. Ruth R.

    Ideal für mich

  3. Bianca H.

    Bei meinen vielen Haaren perfekt

  4. Linda A.

    War bis jetzt immer sehr zufrieden mit guhl, kenne dieses produkt noch nit würde ich gerne testen

  5. Michaela F.

    hab lange gefärbte glatte haare, brauch aber immer pflegecreme extra nach dem shampoo, sonst wirken die haare struppig. bitte mich testen lassen!!!

  6. Carina R.

    Habe ganz lange Haare und immer Schwierigkeiten beim kämmen. Ob dieses Produkt mir wohl helfen kann?

  7. Maria S.

    Würde gerne mal testen hab lange Haare

  8. Emirjeta R.

    Kenne die Marke garnicht würde es gerne mal testen

  9. Suada M.

    guhl ist einer der bessten schampoos habe vor jahren eins gehabt war absolut begeistert

  10. Monika N.

    Gerne Ausprobieren ??

  11. Elke L.

    Wär was für meine Tochter,die kämpft täglich mit ihren naturlocken

  12. Jacqueline H.

    Ja ich auch sehr gern

  13. Marita R.

    Habe trockene und fransige Haare,möchte ich testen

  14. Mike P.

    Weil ich neugierig auf dieses Produkt!

  15. Michaela B.

    Widerspenstige Haar kenne ich zu gut von meiner Tochter und mir , daher wäre es super , wenn ich es Testen könnte..

  16. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  17. Anja H.

    GUHL ist immer gut, würde ich gerne testen.

  18. Mersiha S.

    Meine Haare sind immer ein Chaos, würde gerne testen ob das Produkt etwas daran ändert!

  19. Manuela W.

    Super für meine Haare..will testen.

  20. Ralf G.

    guhl ist toppmarke

  21. Patrycja W.

    Ich liebe guhl würde liebendgern testen ! :)

  22. Jessica E.

    Schampoo immer gern

  23. Silvia E.

    Würde ich gerne testen

  24. Birgit S.

    Testen bitte

  25. Jasmin F.

    Würde ich gerne testen für meine Haare nur das beste :) LG

  26. Armina Z.

    jaa gern

  27. Kirsten B.

    Hätte gern mal einen anderen Tag, Versuch es gern damit

  28. Ute S.

    Ich habe nur in Bad Hair days … Also ich brauch den Rest

  29. Beatrice S.

    wilde ungebändigte Locken warten darauf dieses Shampoo zu testen

  30. Gabriele S.

    Ja gerne testen

  31. kathi s.

    Da ich meine Haare liebe und sie tagtäglich pflege, wäre ich die perfekte Testerin. :)

  32. Natalie K.

    Würde ich gerne testen weil ich die optimale testerin bin, da ich meine Meinung über neue Produkte frei und ehrlich äußere :-) Mein neuer Blog ist gerade im Aufbau dort werde ich gerne auch über das Produkt berichten http://produgra.blogspot.de/

  33. Gabriele S.

    Möchte auch testen

  34. Silke S.

    Möchte testen

  35. Sabine B.

    Möchte testen.

  36. Ummu T.

    Würde es so gerne testen ich liebe die Marke Guhl über alles aber kenn dennoch die Produkte noch nicht :( würde mich sehr freuen wenn das Packet vor meiner Haustür stehen würde *-*

  37. Gabriele G.

    würde ich gerne testen

  38. necla t.

    Würde ich gerne kennenlernen ;)

  39. Nadine N.

    Bad -Hair-Days ein graus für jeden, bin dabei

  40. Martina M.

    Da wär ich sehr gerne dabei.

  41. irene s.

    möchte ich gerne testen

  42. Lisa G.

    Würde ich gerne kennenlernen

  43. Rienelf B.

    auch testen bitte ;-)

  44. Susanne K.

    Täte Meinen Haar .Sicher Gut..Kenne Dieses Produkt Nicht..glg

  45. Nina P.

    Klingt gut wäre dabei :D

  46. Andrea W.

    shampoos kann man nie genug ausprobieren; am besten ist der Duft *.*

  47. Andrea H.

    Klingt super!

  48. Elke L.

    Bei Gefallen bin ich treu

Show more comments