Deos – Stift, Roller, Lotion oder Spray

Die Geschichte des Deodorants lässt sich sehr weit zurückverfolgen. Schon im alten Griechenland versuchte man den eigenen Körpergeruch oder unangenehmen Schweißgeruch mit duftenden Ölen zu verbessern und zu verdecken. Deodorant kommt schließlich vom Wort „deodorieren“, welches so viel bedeutet wie schlechten Körpergeruch überdecken.

Entwicklung

Nachdem man in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Funktion der Schweißdrüsen und das Zusammenspiel von Schweiß und Bakterien in der Achselhöhle entdeckt hatte, konnte man gezielt auf die Bekämpfung geruchsbildender Bakterien hinarbeiten.

Bis 1940 trug man Deos in Form von Salben und Tinkturen auf. Doch durch die Erfindung des Kugelschreibers inspiriert, bei dem eine rollende Kugel eine dünne Flüssigkeit aufträgt, entwickelte sich der Deoroller. Danach mussten noch einmal 20 bis 30 Jahre vergehen, bevor der Deoroller Konkurrenz durch das Deospray bekam.

Deos heute

Heute überdecken Deodorants, kurz Deos oder Antitranspirants genannt, nicht nur den Körpergeruch, sondern vermeiden bzw. vermindern die Schweißbildung. Spezielle Deodorants verhindern nicht nur Körpergeruch, sondern vermitteln auch einen gewünschten Duft.

Deos gibt es als:

  • Deo-Stift
  • Deo-Roller
  • Deo-Lotion
  • Deo-Spray

Die Anwendung von Deodorants und Antitranspirants gehört inzwischen für den Großteil der Verbraucher zur täglichen Körperhygiene dazu. Gut 70 Prozent der Männer und etwa 80 Prozent der Frauen benutzen täglich ein Deodorant

Hie findest Du eine Auswahl an bewerteten Deodorants:

 

Was ist dein Lieblings-Deodorant? Bevorzugst Du Stift, Roller, Lotion oder Spray?

Bildquelle: Marianne J. / pixelio.de

  1. Michaela B.

    Würde gerne testen

  2. Snezana B.

    Würde gerne testen

  3. Aynur Y.

    Ja sehr gerne testen

  4. Maria S.

    Täte gerne mit testen

  5. Mike P.

    Weil ich neugierig auf dieses Produkt!

  6. Janine K.

    Ick liebe Düfte…auch mein Sohn….wir testen gerne

  7. Mersiha S.

    Testen!

  8. Manuela W.

    Probieren!!!

  9. Silvia E.

    Suche noch das richtige deo

  10. Fadime A.

    Hab noch nicht das richtige gefunden Vielleicht ist hier ja was für mich dabei

  11. Natalie K.

    Würde ich gerne testen weil ich die optimale testerin bin, da ich meine Meinung über neue Produkte frei und ehrlich äußere :-) Mein neuer Blog ist gerade im Aufbau dort werde ich gerne auch über das Produkt berichten http://produgra.blogspot.de/

  12. Gabriele S.

    Alles Toll würde gerne Testen

  13. EDITA M.

    Würde gern testen

  14. Nadine K.

    Früher Sprays und nun seit Jahren Roller!

  15. Melanie S.

    Toll ;)))

  16. sonja h.

    Spray oder Roller mag ich am liebsten!!

  17. Valentina U.

    Lieber Roller

  18. fitore a.

    Roller am einfachsten

  19. Manja F.

    Wäre gern dabei

  20. sabina s.

    Roll on!! Spray nur von Fenjal

  21. Julian K.

    Spray ist für mich am praktischsten!

  22. Petra K.

    Am liebsten mag ich Deosticks. Aber ich habe auch Roll ons, Deocreme (mag ich nicht so, würde ich nicht mehr kaufen), Sprays (vor allem tagsüber praktisch) und einen Deokristall in Verwendung!

  23. doris r.

    Nur Roller

  24. sandra b.

    roll on von borotalco

  25. gabi n.

    Ich mag Spray jedoch ohne Aluminium …das z,Zt .ja eine große Debatte ausgelöst hat

  26. Claudia S.

    Deo roller. Spray reizt da muss ich husten

  27. Patricia T.

    Ich bevorzuge den stick von nivea der spray verklebt immer und der roller hält nicht so lange

  28. Anita K.

    ich verwende am liebsten deoroller

  29. Petra L.

    Mein Mann und ich verwenden Deosprays, hab vor kurzem welche ohne Aluminium entdeckt von Nivea für Damen pure and natural, für Männer fresh active, echt toll und guter Geruch!

  30. Oliver F.

    Verwende seit neuem das Rexona men Maximum Protection was ein Creme-Stick/Spender ist. Teuer aber super effektiv! Kenne kein besseres.

  31. ute m.

    Weleda-Deo-Spray oder CD-Deoroller. Kommt immer ganz drauf an welches von beiden ich in der Drogerie gerade finde. Leider gibt es die Nachfüllflasche von Weleda nicht immer bei uns zu finden und deswegen weiche ich dann auf den Deoroller von CD aus. CD vertrage ich ganz gut und es riecht nicht so aufdringlich

  32. Susanne W.

    Ich verwende Rexona Deo weil es wirklich 24 Stunden schützt

  33. Tanja B.

    Mein Lieblingsdeo ist der Rexona cotton dry als Spray

  34. Natalie P.

    Bin zum Balea-Fan geworden, da diese ohne Tierversuche arbeiten, was mir sehr wichtig ist

  35. Andrea B.

    Rexona – Cotton dry ist mein Favorit!

  36. Maria L.

    Ich nehme sehr gerne das Deo von Yves Rocher Bio-Aloe Vera, es ist mild zur Haut