1x1LippenpflegeKjeroCat

Das 1×1 der Lippenpflege

Egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, sobald etwas Sonne heraußen ist werden Endorphine ausgestoßen und das Lachen ist von den Gesichtern der Menschen nicht mehr wegzudenken. Aber leider bringt die Sonne auch einen negativen Aspekt mit sich. Denn neben den glücklichen Gesichtern und einem schönen Teint wird die Haut auch trocken und spröde.
So sind besonders die Lippen anfällig. Diese sind ja auch 200 Mal empfindlicher als Finger und haben nur 3-5 Zellschichten (die menschliche Haut hat 16).
Kjero Cat und wir von der Redaktion haben uns natürlich gefragt: „Was kann man dagegen tun?“

Hier findet Ihr ein paar Tipps, die Eure Lippen schützen:

  • Lippen in Ruhe lassen: Darüber schlecken und darauf herumkauen trocknet Lippen nur weiter aus und kann sogar zu kleinen Verletzungen und der Vermehrung von Keimen führen.
  • Sonnenschutz: Die zarte Lippenhaut besitzt kaum Pigmente und ist somit schutzlos der Sonne ausgeliefert. Du solltest sie daher unbedingt mit geeignetem Balsam schützen.
  • Wochenendkur: Willst Du Deinen Lippen einmal etwas Gutes tun ist ein Lippenpeeling das Richtige! Öle und Feinkristallzucker leicht erwärmen und sanft einmassieren. Das löst abgestorbene Hautschüppchen und regt die Durchblutung an. Anschließend mit Honig einschmieren und diesen für 5 Minuten einziehen lassen.
  • Lippenpflege von innen: Häufigem Auftreten von Fieberblasen kann mit der Einnahme der Aminosäure L-Lysin begegnet werden. Rissige Mundwinkel sind oft ein Anzeichen von Vitamin B Mangel!
  • 24h Reparaturservice: Ist es schon zu spät und sind Deine Lippen bereits rissig, trocken und beansprucht, kannst Du vor dem Schlafen gehen eine Schicht Heilsalbe mit Dexpanthenol auftragen. Aber nicht abschlecken!
  • Lippenpflege aus der Küche: Aufgesprungene Lippen können auch mit einer Gurkenscheibe sanft eingerieben werden. Eine Creme aus Topfen und Honig kühlt und pflegt. Olivenöl wirkt rückfettend.
  • Trockene Lippen wegtrinken: Extrem wichtig bei trockenen Lippen und auch trockener Haut am übrigen Körper ist genügend Flüssigkeit. Ideal sind stilles Wasser oder Kräutertees, wie z.B. Bohnenkraut!

Wie pflegt und schützt Ihr Eure Lippen im Alltag, am Strand oder auf der Skipiste…? Wir sind um alle weiteren Tipps und Tricks dankbar und freuen uns schon auf Eure Meinungen :)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Andrea H.

    Will ich testen :)

  2. Birgit H.

    Oh ja will ich testen :)

  3. Regina W.

    Bin zum testen bereit

  4. carmen f.

    Würde sie gerne testen um zu sehen ob sie wirklich so gut sind ;)

  5. sonja d.

    zarte lippen die möchte ich auch

  6. Elfriede H.

    Verwende fast immer Lippenbalsam. Würde es gerne probieren.

  7. Michaela R.

    Weiche Lippen …. Gern dabei!

  8. M K.

    würde ich gern testen

  9. Valentina U.

    Ich benütze immer wenn möglich einen Lippenbalsam mit Lichtschutzfaktor.

  10. Angelika K.

    Ob dieses Produkt besser und effektiver ist als mein bisheriges???…das würd ich gern testen

  11. Gisela E.

    da ich auch sehr trockenen lippen habe würde ich auch sehr gerne testen

  12. Yvonne S.

    meine Tochter und Ich würden gerne testen da wir immer trockenen Lippen haben

  13. Bernd S.

    Meine drei Damen in unserer Familie würden sich gerne von den Eigenschaften überzeugen

  14. Esther V.

    Da würde ich sehr gerne testen…

  15. Monika B.

    Würde ich gerne asprobieren

  16. Cornelia S.

    Jaaa Labello – einfach spitze- würde super gerne testen.

  17. Christina G.

    Da meine Lippen meistens fast hinüber sind, würden sie sich über gute Pflege freuen :)

  18. Karin V.

    Wir haben eine ganze „Labello-Palette“ zu Hause: Sensitive, Kamille und von orange über rot zu rosa alle Labellos die wir kriegen konnten

  19. Esther V.

    Labellos sind meine ständigen Begleiter.. Diesen zartrosaenen würde ich gerne testen.

  20. Brita E.

    Lippenpflege wird gerade jetzt bald dringend notwendig – deswegen probiere ich es gerne :)

  21. Sylvia G.

    Würde gerne Dabei sein denn meine Lippen haben es nötig .Bitte lasst mich euer produkt testen ,und darüber berichten.

  22. Silvia R.

    würde ich gerne probieren :) vorallem, bin ich im herbst beim wandern in südtirol und im winter beim snowboarden und somit der witterung voll ausgesetzt… vorallem den lippen würde etwas zusätzliche pflege nicht schaden, denn die werden besonders gern angegriffen!

  23. Diana B.

    Der Winter kommt und damit rissige Lippen. Ich würde das gern testen!!

  24. Yvonne Z.

    Mein Sohn hat dauernd spröde, rissige Lippen. Das würde.n wir gerne testen.

  25. sandra g.

    labello ist super würde ich gerne testen

  26. yvonne l.

    Möchte ich gerne testen

  27. Sandra K.

    Trockene, rissige Lippen sind mein ständiger Begleiter. Wäre schön diesen Labello mal zu testen.

  28. Mina S.

    LABELLO! Würde ich gerne testen.

  29. Michael L.

    möchte gerne testen

  30. Anelia i.

    Würde ich auch gerne testen☆☆☆

  31. Ivan V.

    Trinken und Sonnenschutz finde ich wichtig!

  32. Corinne R.

    Ohne geht es einfach nicht.

  33. Stefanie W.

    Wenn man nicht zu viel nimmt ist Vaseline ganz gut ;) Würde gerne beim Test mitmachen :)

  34. Susanne W.

    Würde ich auch gerne mal testen.

  35. Michaela W.

    Da ich echt Labello süchtig bin ,stell ich mich gern zur verfügung als tester.

  36. Edith P.

    Stehe gerne zum Testen zur Verfügung. Labello kann ja nur gut sein!

  37. Maria L.

    Labello ist ein ausgezeichnetes Lippenpflegeprodukt

  38. Ksenia R.

    Würde ich auch gerne testen, da ich Labello sehr toll finde.

  39. Juliane E.

    Labello ist spitze – würde gerne bei den Testern dabei sein.

  40. Kirsten B.

    Würde ich gerne testen, Labello ist ein Klassiker

  41. bianca h.

    ich finde olivenöl pflegt genial gut, oder honig

  42. Gertrude M.

    Würde auch sehr gerne bei den Testern dabei sein

  43. bianca h.

    Labello ist einfach ein Klassiker und wirkt super!

  44. Veronika W.

    Würde auch sehr gerne unter den Testern sein…!

  45. Helena F.

    toll, wieder was neues, würde gerne testen

  46. Gabriele G.

    super,würd es mal testen

  47. marie d.

    oh den würde ich auch gerne testen….

  48. sabina s.

    Trinken,trinken,trinken+lipbalm = :)