Bunter Nudelauflauf nach Muddi

Zutaten:
500 g  Farfalle
400 g  Brokkoli
600 g  Würstchen (Wiener )
300 g  Tomate(n)
300 g  Käse (Maasdamer)
6   Ei(er)
250 ml  Milch
Butter
Salz
Pfeffer
Bertolli Olivenöl-Spray

Zubereitung:

Nudeln in Salzwasser kochen, abgießen und abtropfen lassen. Brokkoli putzen, waschen, in sehr kleine Röschen teilen, geschälte Stiele sehr fein würfeln und alles zusammen ca. 2 Minuten in Salzwasser blanchieren.

Würstchen und gewaschene Tomaten in Scheiben schneiden. Dann die Eier mit der Milch, Salz und Pfeffer kräftig verrühren. Eine Auflaufform mit der Butter auspinseln oder mit Bertolli Olivenöl Spray „Cucina“ einsprühen.

Abwechselnd Nudeln, Brokkoli, Würstchen sowie Tomaten in kleinen Portionen einfüllen und mit einer Schicht Nudeln abschließen. Dann die Eiermilch über den Auflauf geben. Mit Käse betreuen, mit Bertolli Olivenöl Spray „Cucina“ besprühen und ca. 45 – 55 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200°C backen lassen.

Evtl. den Auflauf in den letzten 15 Minuten Backzeit mit Backpapier abdecken, damit der Käse nicht zu braun wird.

Vielen Dank an Danny und seine Muddi! Schicke auch Du uns Deine Familienrezepte mit Bild an bertolli[at]kjero.com – wir freuen uns drauf!