Bratkartoffeln nach Omas Art

Bratkartoffeln haben wir Dir ja schon einmal vorgstellt. Heute gibt’s eine besondere Art von Bratkartoffeln, nämlich Bratkartoffeln nach Omas Art. Wie das geht, zeigen wir Dir jetzt.

_________________________________________________________

Was Du brauchst für zwei Personen:

300 Gramm Kartoffeln

200 Gramm Speck

1 Zwiebel

50 Gramm Butter (mindestens)

_______________________________________________________________

Wie es geht:

Schäle die Kartoffeln zuerst und koche sie für 15 Minuten in gesalzenem Wasser etwas vor. Dann schneidest Du die Zwiebel klein und brätst sie in der Butter an. Sind die Kartoffeln halb gar, nimmst Du sie aus dem Salzwasser und schneidest sie in Scheiben. Gib sie mit in die Pfanne und schneide den Speck auch klein, wenn Du ihn nicht schon gewürfelt gekauft hast. Wirf jetzt auch den Speck mit in die Pfanne und brate alles schön goldbraun an. Wenn Du merkst, dass Deine Kartoffeln etwas anbrennen, gib noch mehr Butter dazu und dreh den Herd auf mittlere Stufe. Sind die Kartoffeln durch und goldbraun, kannst Du Deine Bratkartoffeln nach Omas Art servieren.

Guten Appetit!

Kennst Du noch weitere Rezepte? Schreib sie uns an redaktion[at]kjero.com!

Bildquelle: Rainer Sturm  / pixelio.de