Verträglichkeit und Hautgefühl

Hast Du das Pflegeshampoo und die Body Lotion bereits ausprobiert? Wie findest Du die Verträglichkeit und das Hautgefühl nach der Anwendung? Findest Du, dass die Produkte aufgrund der pH-hautneutralen Formel verwöhnen, ohne zu reizen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Machteld Yvonne M.

    ich bin sehr begeistert . Meine Haut ist nicht mehr so Trocken und meine Kopfhaut juckt wenig . finde ich super klasse das kratzen hat ein ende

    • Daniela M.

      oh ja das nervige kratzen…

    • Sonja G.

      ja auch unter der Haube und bei trockener Luft keine juckende Kopfhaut

  2. Melanie P.

    Ich habe die Produkte bis gestern verwendet. Die Lotion ist toll, fühlt sich angenehm an und die Haut ist danach schon geschmeidig. Es dauert zwar etwas, bis sie ganz einzieht, finde ich aber nicht so schlimm. Das Haarshampoo werde ich nicht mehr verwenden, da ich fettige Haare bekommen habe. Mein Mann mag das Shampoo sehr gerne und seine Kopfhaut juckt weniger und ist viel weniger gereizt.

    • Iris S.

      Meine Mutter hatte die erste Woche auch schneller fettendes Haar, ab der 2. Woche hat sich das jedoch normalisiert

    • Melanie P.

      Ok. Dann versuche ich es vielleicht doch noch weiter.

  3. Tanja H.

    Die Haut ist streichelzart. Ich liebe diese Bodylotion. Das shampoo ist OK. Leider mag ich die Konsistenz nicht all zu gern. Es schäumt zu wenig und der Verbrauch ist zu hoch. Meine Haare fliegen sehr

    • Stephanie R.

      Der Schaum kommt in der Regel von chemischen Zusatzstoffen – man muss sich daran gewöhnen, aber es ist sicherlich gesünder.

  4. Jutta H.

    Meinen Mann zieht sie zu wenig schnell ein, dem kann ich eigentlich gar nicht zustimmen , bin voll zufrieden damit, und die juckende Haut hat sich schon um einiges verbessert 👍🏼

  5. Matea K.

    Die Bodylotion ist so toll !! Hat einen angenehmen Geruch, ist praktisch zum anwenden dank des „Pumpkopfes“ und zieht Mega schnell ein. Die Haut fühlt sich danach sehr angenehm weich und gepflegt an.

    • Martina M.

      Die Dosierung ist wirklich gut mit dem Pumpkopf

    • Jaqueline R.

      Bin Damit auch sehr zufrieden, lässt sich gut dosieren

    • Lisa E.

      Gebe euch recht. Ich bin aber Mal gespannt wie das mit der Resteverwertung bei so einem Pumpkopf aussieht.

  6. Machteld Yvonne M.

    ich finde der Pumpkopf sehr praktisch ,, der Duft ist sehr dezent , riecht angenehm frisch und zieht schnell ein

    • Martina M.

      Ja das finde ich auch

    • Elisabeth D.

      Da stimme ich dir zu, die Flasche steht auch stabil und fällt nicht so leicht um.

    • Florian K.

      Stimmt genau

    • Doris D.

      Genau, echt super mit der Pumpe

  7. Nevena B.

    Bodylotion zieht schnell ein ,hat einen angenehmen Duft und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl.

    • Matea K.

      Genau so ist es !

    • Daniela G.

      Stimmt genau

  8. Gerti A.

    Beim Shampoo find ich den nachher-Effekt eher strohig an. Mit der Bodylotion komme ich wesentlich besser zurecht

    • Katharina B.

      Muss ich dir recht geben. Die Bodylotion hat mich spfort überzeugt. Aber beim Shampoo bin ich mir noch nicht sicher…

    • Tanja H.

      Liebe Gerti, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Es ist natürlich jeder Haartyp ein wenig unterschiedlich. Wir haben schon von einigen gehört, dass die Haare nicht mehr so schnell nachfetten. Hast Du allgemein eher trockenes Haar? Liebe Grüße, Tanja

  9. Christian K.

    Zieht schnell ein und duftet sehr angenehm. Besonders praktisch empfinde ich den Dosier-Pumpkopf 🙂

    • Monika E.

      Stimmt der Pumpkopf ist total praktisch, sehr gut zu dosieren

    • Elisabeth G.

      das mit dem Pumpkopf kann ich nur bestätigen =)

    • Agnes B.

      Der Duft ist wirklich angenehm, fürs erste Mal dachte ich, dass es riecht ein bisschen zu stark, aber nächstes Mal habe ich es sehr angemessen gefunden. Vielleicht nur die Hormone haben mit mir ein kleines Spielchen gespielt.

    • Nevena B.

      Empfinde ich auch so😀

    • Iris S.

      Ja der Pumpdispenser ist top!

  10. Stefanie K.

    Hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl

    • Christian K.

      empfinde ich auch so

    • Monika E.

      Die Spannung der Haut ließ sofort nach Eincremen nach

    • Peter P.

      Meine Haut spannt nicht mehr sol

  11. Claudia D.

    Ich liiiieeebe die Bodylotion, ich hatte lange keine so toll gepflegte, weiche Haut mehr. Ich werde mir auch definitiv das Duschöl kaufen und probieren! Das Shampoo hat leider keine solchen Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst…xir Kopfhaut fühlt sich nicht wirklich gepflegt an. Vielleicht liegts am enthaltenen SLS?

    • Tanja H.

      Liebe Claudia, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Du ein Fan der Bodylotion geworden bist und wir freuen uns auch schon auf Deine kommenden Beiträge 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

    • Eva N.

      Ich habe mir auch die Bodylotion gekauft und bin sehr zufrieden damit!

    • Elisabeth D.

      Das Duschöl ist sehr zum empfehlen überhaupt mit dem Duschwämmchen!

  12. Maria H.

    Bin positiv vom Shampoo überrascht. Habe sehr lange Haare, die täglich gewaschen werden. War skeptisch, da viele Produkte die Haare unkämmbar machen. Das Shampoo von Basis-PH überzeugt hier wirklich. Reizt die Kopfhaut nicht und es spricht nichts gegen eine tägliche Wäsche.

    • Stefanie K.

      Sehr ich genau so!

    • Gerti A.

      Ich hab mit dem Kämmen nachher leider so meine Schwierigkeiten…

  13. Birgit B.

    Das Duschöl interessiert mich auch. Das möchte ich auch gerne versuchen. Ich finde die Produkte sehr gut. Die Haut trocknet nicht aus und juckt nicht. Sondern wird weich und passt.

    • Claudia D.

      Ich will auch unbedingt noch das Duschöl ausprobieren, das werd‘ ich mir sicher noch kaufen! 😃

    • Gerti A.

      Jetzt wo hier so viele dermaßen positiv berichten, werde ich mir das spätestens in der nächsten Heizsaison auch besorgen

  14. Stefan H.

    Also die Body Lotion ist mein Favorit. Habe nun zusätzlich auch bereits das Duschöl probiert. Ist zwar preislich etwas höher, jedoch mit dem Ergebnis der beiden Produkte bin ich sehr zufrieden, da ich bisher keine Hautreizungen auf meiner sensiblen Haut hatte. Kann die Produkte nur weiter empfehlen.

    • Patrick S.

      Das Duschöl möchte ich auch noch probieren

    • Bettina R.

      Gut zu wissen, denn mit dem Duschöl hab ich auch schon geliebäugelt, werde ich mir jetzt auch mal zulegen.

    • Stefan H.

      Das Duschöl würde ich auf jeden Fall euch empfehlen zu probieren. Ich bin begeistert.

    • Doris D.

      Ich habs heute gekauft und bin begeistert von dem Öl

  15. Doris D.

    Die Bodylotion gehört nun für mich zur täglichen Pflege am Abend. Die Haut ist super geschmeidig und der Duft passt super

    • Katharina B.

      Kann ich dir nur zustimmen

  16. Alexandra M.

    Ich liebe die Bodylotion, den Duft, das Gefühl auf der Haut, super verträglich für meine empfindliche Haut, auch das Design spricht mich an, speziell die Pumpe finde ich sehr praktisch. Beim Shampoo muss ich ein bisschen mehr verwenden, damit ich das Gefühl habe, dass meine Haare sich gewaschen anfühlen.

    • Birgit B.

      Ich mag auch beides sehr und der Pumpkopf ist total praktisch. Ich werde mir auch die Flasche für uns Spülmittel aufbehalten wenn sie Mal leer ist.

    • Monika E.

      Nach der Wäsche der Haare kein Hautjucken 👍👍👍

  17. Katharina P.

    Die bodylotion ist wierklich gut ich mag eig keine lotion weil sie alles immer nicht schnell genung einziehen und es gibt nur sehr wenige 😭 aber diese lotion ist wierklich gut 🤗🤗☺ und das Shampoo war auch sehr gut ich finde den Geruch sehr neutral den ich rieche nicht so viel Duft heraus aber das stört mich nicht meine Haare haben die ersten 2 waschgenge sehr genossen.☺☺

  18. Karin A.

    Die Bodylotion ist wirklich zu empfehlen! Sie zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Hautgefühl, ich kann mich danach sofort anziehen, was es für mich perfekt macht in der Früh, wo es schnell gehen muss. ☺

    • Birgit B.

      Stimmt das ist sehr praktisch denn wer hat den Zeit zu warten?

  19. Sonja S.

    Mit der Bodylotion bin ich sehr zufrieden. Zieht wirklich schnell ein, riecht angenehm und das Hautgefühl finde ich auch gut. Muss hier aber auch sagen, dass mir die Bodylotion zu teuer wäre. Da es absolut gleichwertige Produkte zu günstigeren Preisen gibt.

    • Monika E.

      Ich kaufe sie bestimmt, hab schon ein paar andere probiert, aber dieses Produkt lindert meinen Juckreiz total, deshalb macht mir der Preis nichts aus 😍

  20. Sonja S.

    Das Shampoo finde ich super. Meine lockigen Haare vertragen es sehr gut, nur brauch ich leider die doppelte Menge als von anderen Shampoos. Und meine Kopfhaut profitiert glaub ich auch von dem Shampoo, aber das weiß ich nach den nächsten paar Wochen sicher. Da ein neues Pflegemittel oft schnell eine Besserung zeigt und nach 2-3 Wochen wieder nachlässt. Daher bin ich da noch etwas vorsichtig.

  21. Machteld Yvonne M.

    Das Shampoo gefällt mir sehr gut , es riecht angenehm , man brauch nur sehr wenig davon ,meine Kopfhaut ist weniger gereizt .

    • Martin H.

      das stimmt, extrem schaumig, hatten beim ersten mal etwas zuviel erwischt 😛

  22. Katharina B.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Bodylotion. Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Das Shampoo schäumt sehr gut und hinterlässt ein angenehmes Gefühl bei den Haaren. Mir kommt nur vor, dass sie sehr elektrisch sind. Habe mir als Ergänzung das Duschgel geholt. Sehr angenehm, nur den Preis finde ich etwas hoch, weil es in Aktion auch noch über 4 € gekostet hat.

    • Elke H.

      Beim Shampoo geht’s mir auch so. Fühlt sich sehr angenehm an, aber auch ich habe das Gefühl, dass sie mehr elektrisch sind, als vorher. Ob das mit dem Wetter zusammenhängt, oder mit dem Shampoo, weiß ich noch nicht. Gerade ein Shampoo zu testen dauert ja ein bisschen länger.

    • Katharina B.

      Ja das stimmt Shampoo testen dauert immer etwas länger. Nach ein paar Wochen, kann man da erst wirklich was sagen.

  23. Christine G.

    Die Bodylotion vertrage ich sehr gut, meine Haut fühlt sich auch angenehm an. Duft ist dezent und sehr gut. Die Konsistenz der Bodylotion finde ich auch genau richtig. Das Shampoo schäumt nicht besonders, was ich persönlich gut finde, allerdings einen richtigen Unterschied zu vorher habe ich noch nicht bemerkt, werde es aber noch weiter benutzen und im Verlauf darüber dann gerne noch berichten.

    • Martin H.

      spitze, kann ich nur bestätigen

  24. Claudia W.

    Das Hautgefühl ist sehr angenehm – auch am nächsten Tag hat man noch eine total weiche Haut.

    • Katharina B.

      Ja stimmt das weiche Hautgefühl hält wirklich länger an

  25. Adriana B.

    Der Spender beim Bodylotion ist sehr praktisch. Meine Meinung nach könnten auch weitere Produkte so einen haben. Und zu den Produkten selbst: angenehme Duft, nicht aufdringlich die Bodylotion ist leicht auftragen. Shampoo schäumt nicht so richtig aber trotzdem find ich’s angenehm.

    • Birgit B.

      Ich finde den Pumpkopf auch super und hätte ihn gerne bei allen Produkten.

    • Christian K.

      den Pumpkopf finden wir auch spitze

    • Natalie D.

      Der Spender ist echt Klasse,animiert Kinder zum selbst eincremen

  26. Elisabeth D.

    Mit dem Shampoo komme ich noch nicht zurecht, es schäumt bei mir überhaupt nicht und es fühlt sich nachher nicht sauer an. Meinen Teenager gefällt die Lotion und das Shampoo.

    • Thomas R.

      gerade dass es nicht so extrem schäumt ist toll , das Dusche putzen nachher entfällt weil kaum schaum ist

    • Birgit B.

      Ich beherzige da den Rat meines Friseur und Wäsche sowieso zwei mal

  27. Elisabeth D.

    Ich habe meiner Freundin einen Gutschein für den Bipa mitgegeben und meine Freundin hat sich nachher gemeldet, dass beim Bipa zurzeit eine Aktion für diese Produkte mit 25% besteht.

    • Tanja H.

      Liebe Elisabeth, vielen Dank für den Hinweis und die Info. Der Gutschein ist noch bis zum 30.4. gültig, vielleicht kann Sie ihn bis dahin doch noch gebrauchen 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  28. Daniela G.

    Ist ein super Produkt, angenehmer duft

    • Thomas R.

      finde ich auch ! Daumen hoch

    • Stefanie R.

      der Duft ist wirklich super!

  29. Elisabeth G.

    Ich bin sehr begeistert von der Bodylotion – die Handhabung ist super mit dem Spender und die Konsistenz sehr angenehm auf der Haut (evtl könnte sie ne Spur schneller einziehen).

    • Elke H.

      Ich finde auch, es ist zum ersten Mal ein Spender, der einem ein bisschen ein anderes Gefühl gibt. Normalerweise bin ich gar kein Freund von den Spendern, weil am Ende immer noch soviel in der Flasche bleibt. Auch ich finde sie ist angenehm auf der Haut und zieht leider nicht so schnell ein. Leider hält bei mir auch die Feuchtigkeit keine 24h.

  30. Stephanie T.

    Die Produkte sind sehr sanft, obwohl ich sagen muss, dass mich die Bodylotion mehr überzeugt hat als das Shampoo, denn dieses ist für meine lange Mähne leider zu wenig Pflege, da die Haare ohne weitere Oflege sonst sehr schwer zu kämmen sind. Die Bodylotion finde ich jedoch absolut klasse, da einerseits der Spender sehr praktisch ust und auch die Konsistenz und das Hautgefphl nach der Anwendung überzeugt haben. Einzig alkein der Duft könnte für meinen Geschmack etwas intensiver sein, wobei sich das Produkt wahrscheinlich durch die neutrale Komponente im Design und Duft hervorheben möchte.

  31. Yvonne V.

    Ich hätt mir gewünscht, dass die Lotion schneller einzieht…

  32. Melanie P.

    Mein Sohn ist 3 Jahre und auch bei ihm habe ich die Lotion probiert. Er hat im Winter oft leicht Neurodermitis und generell eine empfindliche Haut. Aber auch er hat die Lotion gut vertragen und weder Hautirritationen noch einen Schub bekommen. Mein Mann und meine Mutter testen die Produkte auch gerade. Meinung kommt noch 🙂

  33. Machteld Yvonne M.

    Dank Kjero darf ich die PH Body Lotion ausprobieren. Jetzt habe ich eine Körperlötion, die schnell einzieht und sehr viel Feuchtigkeit spendet . wirkt sehr beruhigend auf meine sehr trockene Haut. Der Duft gefällt mir sehr gut . Meine Haut ist im Winter sehr gereizt . Ich benutze die Ph Body Lotion täglich nach dem Duschen . Keine juckende Haut mehr ! Die Größe ist ideal und liegt gut in der Hand.

  34. Machteld Yvonne M.

    Gute Nachrichten . meine Kopfhaut juckt weniger , Tolles Shampoo , kann ich nur weiter empfehlen

    • Janine J.

      Könnte ich auch schon feststellen

  35. Eva N.

    Bin zwar nicht dabei, habe mir die Bodylotion trotzdem geholt, da ich sehr gespannt war! Der Spender ist sehr praktisch, schönes Design der Flasche. Die Lotion lässt sich sehr leicht auftragen, zieht zwar nicht so schnell ein wie gedacht, jedoch hält das geschmeidige Hautgefühl sehr lange an. Da war ich wirklich überrascht! Der Duft ist dezent und angenehm! Bin begeistert und kann die Bodylotion nur weiterempfehlen!

  36. Machteld Yvonne M.

    Das Haarshampoo habe ich heute getestet bin begeistert vom Geruch und Inhaltsstoffe , meine Kopfhaut hat Danke gesagt mal schauen ob es wirkt ich vermute mal schon ,

    • Janine J.

      Einfach ein tolles Produkt

  37. Stefan H.

    Habe beides probiert. Von der Body Lotion bin ich sehr begeistert, sie hat eine angenehme Konsistenz, einen guten Duft und auf meiner empfindlichen Haut haben sich auch keine Reizungen bemerkbar gemacht. Außerdem finde ich die Entnahme durch den Druckknopf sehr gut. Beim Shampoo hatte ich nach dem ersten Gebrauch nicht wirklich eine Veränderung bemerkt. Werde dies in den nächsten Tagen weiter testen. Gut vertragen habe ich dieses jedoch schon, da ich kein juckendes oder brennendes Gefühl verspürt habe.

  38. Melanie P.

    Sowohl das Haarshampoo als auch die Lotion fühlt sich ganz gut und angenehm an. Nach dem Haarewaschen fühlen sich die Haare ganz gut und auch gewaschen an. Sie sind weder fettig noch strohig. Die Lotion war beim Auftragen auch sehr sanft und angenehm, aber das Einziehen hat meiner Meinung nach zu lange gedauert.

    • Tanja H.

      Liebe Melanie, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Mit welchen Produkten vergleichst Du die Lotion? In der Regel ist es so, dass Cremes, die reichhaltiger sind auch ein wenig länger benötigen, bis sie eingezogen sind, dafür pflegen sie die Haut umso mehr. Die BASIS pH Body Lotion zieht im Vergleich zu anderen reichhaltigen Cremes jedoch eher schnell ein. Liebe Grüße, Tanja

    • Melanie P.

      Ich muss zugeben, dass ich generell keine Lotion mag. Eben, weil sie für mich zu lange brauchen, um einzuziehen. Aber ich habe sie mit der Eucerin Lotion verglichen.

  39. Doris D.

    Heute Testpaket bekommen, soeben ausgepackt und morgen werde ich gleich mit meinen Arbeitskolleginnen testen. Bin schon gespannt

  40. Tamara C.

    Heute gleich mal einen Flasche Body Lotion (plus Gutscheinen) mit zur Arbeit gebracht. So konnten gleich ein paar Kolleginnen testen. Die Reaktionen waren absolut positiv.

  41. Birgit B.

    Ich find die Produkte sehr sanft und angenehm. Der Duft ist nicht so ganz meines. Ich will nur ehrlich sein. Aber ich bin was Düfte angeht sowieso eigen. Leider.

  42. Karin A.

    Das Shampoo habe ich heute in der Früh ausprobieren können, es ist sehr mild, es ist ok wenn man eine empfindliche Kopfhaut hat. Ich persönlich bin davon nicht so begeistert da mir die nötige Pflegewirkung fehlt. Für meine Kinder ist es aber genau richtig.

  43. Suzan I.

    Meine Mutter hat eine sehr sehr empfindliche Haut und verträgt leider nicht alles. Bis jetzt hat sie die Lotion gut vertragen. Bin gespannt, ob das auch so bleibt. :)) ich persönlich bin von den Produkten begeistert. Wir sind weiterhin brav am Testen und werden berichten.

  44. Barbara G.

    Ich habe sehr empfindliche Haut und kann mir nicht alles auf die Haut schmieren, ich muss sagen, ich hab die Lotion total gut vertragen, sie gibt ein gutes Hautgefühl, dass auch einige Zeit anhält 🙂

    • Elke H.

      Stimmt genau!

  45. Anneliese K.

    Das Hautgefühl finde ich entspannend. Verträglichkeit ist Spitze. Eine Freundin hat extrem empfindliche Haut und war von der Lotion beim Probieren sehr begeistert. Am Wochenende werde ich die Produkte einer weiteren Bekannten vorstellen. Bin schon neugierig, was diese meint nach dem Probieren !

    • Doris D.

      Liebe Anneliese, das hört sich ja fantastisch an, dass Deiner Freundin die Lotion gefällt und sie es vertägt 😀 ! Hast Du auch bereits das Shampoo probiert? Wir freuen uns jetzt schon auf Deine weiteren Testberichte. Liebe Grüße, Doris

  46. Katharina B.

    Sehr angenehmes Hautgefühl. Bis jetzt haben es auch meine Mittesterinnen sehr gut vertragen. Schauen wir mal, wie es nach ein paar Wochen ist…

  47. Carina H.

    Ich habe sehr empfindliche Haut, aber diese Produkte sind einfach super verträglich und ich fühle mich damit rundum wohl.

    • Doris D.

      Liebe Carina, das freut uns sehr zu hören, dass Du die Produkte gut verträgst und Du Dich wohlfühlst. Hast Du die Produkte auch bereits an Deine Freundinnen weitergegeben? Wir freuen uns, auf weitere Testberichte von Dir 🙂 Liebe Grüße, Doris

  48. Alice K.

    Ich finde die Produkte fühlen sich irgendwie samtig auf der Haut an. Echt sehr angenehm. Die Lotion zieht auch schnell ein, das ist besonders wichtig.

    • Stefan H.

      Kann mich dieser Meinung nur anschließen. Auch vom Duschöl bin ich begeistert.

    • Denise G.

      Genau finde ich auch.

Kommentare sind geschlossen.