Bahlsen Mini Weihnachtsgebäck

Bahlsen Weihnachtsgebäck im Mini-Format im Kjero Test

Schon beim bloßen Erwähnen von Weihnachtsgebäck läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Wir lieben die Zeit der Kekse, die in diesem Ausmaß nur einmal im Jahr stattfindet. Und nun ist es wieder so weit, Bahlsen hat sein Weihnachtsgebäck-Sortiment wieder erweitert. Na dann, lasset die Keks-Zeit beginnen!

Weihnachtsgebäck im Mini-Format

Bahlsen Weihnachtsgebäck Mini

Das neue Weihnachtsgebäck im Mini-Format gibt es in drei Sorten:

Alle drei Sorten sehen schon mit der Verpackung zum Anbeißen aus. Die Amena Minis bestehen hauptsächlich aus Persipan, Marzipan und edelherber Schokolade.

Da kommt auch schon die erste Frage auf: Was ist Persipan? Im Gegensatz zum Marzipan, der aus Mandeln besteht, wird Persipan aus Aprikosenkernen, auch Marillenkerne genannt, hergestellt. Dadurch erhält Persipan auch den fruchtigen und einzigartigen Geschmack. Die Kerne werden dabei natürlich entsprechend zum Verzehr weiterverarbeitet, so kann ein wertvoller Rohstoff sehr sinnvoll verwertet werden wie wir finden. Es können übrigens auch Pfirsichkerne als Ausgangsmaterial für Persipan verwendet werden, daher kommt laut Wikipedia auch der Name.
Früher wurde Persipan als neue Variante für Marzipan angesehen, inzwischen ist es aber aus der Gebäck- und Süßwarenherstellung nicht mehr wegzudenken. Die Kombination des fruchtigen Persipans und der süßen Mandelmasse ist dabei geschmacklich eine hervorragende Grundlage für Weihnachtsgebäck. Die Mischung macht’s eben! :-)

Die Bahlsen Noelino und die Zimtsterne enthalten beide einen hohen Anteil an Haselnüssen und sind somit für Nuss-Liebhaber ideal :-) . Man beachte: Alle drei Kekssorten sind ohne Zusatz von Farbstoffen, Konservierungsstoffen und gehärteten Fetten.

UTZ Certified – noch nie gehört?

Erst auf den zweiten Blick fällt uns das UTZ Certified-Logo auf zwei der drei Keks-Packungen auf. Aber warum ist diese Zertifizierung nur auf der Noelino und auf der Amena Packung, warum fehlt es bei den Zimtsternen? Die Antwort ist einfach:

UTZ Certified

Das UTZ-Siegel können Kaffee-, Kakao- und Teeprodukte bekommen. Da weder Kaffee, Kakao, noch Tee in den Zimtsternen enthalten ist, ist das Zertifikat bei diesen Keksen natürlich hinfällig :-) . Noelino und Amena enthalten hingegen UTZ-zertifizierten Kakao. UTZ Certified steht für nachhaltigen Anbau und bessere Zukunftsaussichten für Farmer, ihre Familien und unseren Planeten. Bahlsen plant, bis 2020 bei allen kakaohaltigen Produkten auf UTZ-zertifizierten Kakao umzustellen. Das finden wir gut.

Das fällt uns auf

Da wir sowieso sehr gerne Bahlsen Kekse schmausen, schmecken uns auch die neuen Produkte sehr gut. Was aber speziell bei diesen Keksen auffällt, ist ihr praktisches Beutelformat und ihre noch praktischere, mundgerechte Snacking-Größe. Schwuppdiwupp und ein kleiner Keks ist im Mund! Das Weihnachtsgebäck im Mini-Format kommt in 125 g-Packungen. Groß genug, dass der Bauch nicht leer bleibt, und klein genug, dass die Kekse nicht schlecht werden :-) .



Du isst auch gern Kekse, besonders zur Weihnachtszeit? Hast Du auch schon das Mini Weihnachtsgebäck von Bahlsen gekostet? Wir freuen uns auf Deine Meinung :-)


  1. Sabrina K.

    Würde ich gerne mal testen

  2. Sabrina B.

    Boah klingt das lecker – wenns auch so schmeckt wäre das Weihnachtsfest Gebäck gesichert und alle zukünftigen zusammentreffen

  3. Iris Barbara W.

    würde sie gerne testen

  4. Sonja W.

    Hallo Gebäck, das teste ich sehr gerne

  5. Andreas B.

    Verspricht viel ,hört sich gut an ,bitte testen lassen

  6. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  7. Klaudia W.

    Mini Format suuuuper zum Kalorien sparen

Show more comments