Ausdauernd wie ein Löwe

Wusstet Ihr schon,…

…dass sich Löwen bis zu 40 Mal am Tag paaren. Hat sich das Löwenmännchen erst einmal seine Herzenslöwin ausgesucht, geht’s alle 15 Minuten zur Sache. Der Akt alleine dauert nur etwa 30 Sekunden – ein ziemlich kurzes Vergnügen im Gegensatz zum 30-minütigen Orgasmus eines Schweines. Aber der Löwe macht’s noch krasser und ist ein echtes Ausdauerwunder. Die Löwendame ist nämlich rund fünf Tage paarungsbereit und lässt ihren Leo in dieser Zeit ran. Nach Adam Riese macht das eine Rekordzahl in Sachen Sex von ganzen 200 Mal in fünf Tagen.

Ist die Arbeit getan, trägt die Löwin  vier Monate ihre Junge und bringt sie Abseits des Rudels zur Welt. Dort bleiben sie erst einmal zwei Monate unter der Obhut der Löwenmama. Erst nach dieser Zeit werden die Löwenbabys dem Rudel angeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt dürfen alle Löwinnen des Rudels Mama spielen und erziehen die kleinen Löwen zusammen.

Habt Ihr noch interessante Fun Facts für uns? Dann schreibt sie uns an redaktion[at]kjero.com!

Bildquelle: Katamma  / pixelio.de

  1. Gülay Dogan

    Echt interessant. Danke auf jeden Fall für den Zeitaufwand.