Weißer Riese 2in1 „Waschmittel & Vorbehandlung“ im Kjero Test

Im heutigen Zeitalter kann man sich den Alltag ohne Waschmaschine kaum mehr vorstellen. Dabei ist es noch nicht einmal 100 Jahre her, seitdem wir die Waschmaschine privat zum Wäsche waschen nutzen können! 1951 war das Jahr, in dem die erste vollautomatische Waschmaschine für den privaten Haushalt auf den Markt kam. Die Amerikaner kamen schon fünf Jahre früher in diesen Genuss.

Vor der Zeit der vollautomatischen Waschmaschinen musste man für das Waschen viel Zeit und Kraft aufwenden. Einweichen – brühen – schlagen – kneten – reiben – spülen – bleichen – wringen: Das waren in etwa die Schritte, die nötig waren, um sich wieder eine „weiße Weste“ zu verschaffen. Inzwischen ist das alles einfacher. Es geht allerdings noch praktischer!

Waschen und Vorbehandeln

Viele von uns sind auf der praktischeren Seite angelegt. Na klar, warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht? Um uns das Leben noch mehr zu erleichtern, hat Henkel ein neues Waschmittel entwickelt: das Weißer Riese 2in1 „Waschmittel & Vorbehandlung“. Wie der Name schon sagt, kann man dieses Waschmittel nicht nur zum Waschen der Wäsche verwenden, sondern auch Flecken damit vorbehandeln!

Für das Vorbehandeln von Flecken gibt es eine extra Fleckenbürste, die auf die Innenseite der Dosierkappe gesetzt werden kann. Mit der Fleckenbürste und ein wenig Gel ist die Vorbehandlung schnell erledigt. Nach der Anwendung kann die Bürste bequem in die Flasche geschraubt werden. Gewaschen werden kann mit dem Waschmittel natürlich auch :-) .

Das A.I.S.E. Siegel

Als es noch keine Waschmaschinen und chemische Hilfsmittel gab, verwendete man Asche zum Säubern der Wäsche. Man stellte dazu eine Lauge aus Asche und einem Duftstoff her, die sich in Verbindung mit Wasser zu einer ätzenden Lösung entwickelte und die Fette im Stoff zersetzte. Inzwischen müssen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen. Stattdessen können wir unser Waschmittel nun aus einem zahlreichen Angebot auswählen.

Charter A I S E Logo

Diese Waschmittel müssen nun aber irgendwie hergestellt werden, und da kommt die Nachhaltigkeit wieder einmal ins Spiel. Das A.I.S.E-Programm steht in der Wasch-, Reinigungs- und Pflegemittelindustrie für eine nachhaltige Herstellung. Das (hier abgebildete) Siegel weist also auf die freiwillige Einhaltung festgelegter Nachhaltigkeits-Kriterien eines Unternehmens hin. Dazu gehören zum Beispiel die Förderung kompakter Produkte und der effiziente Einsatz von Ressourcen. Weißer Riese 2in1 „Waschmittel & Vorbehandlung“ ist mit diesem Siegel ausgestattet – top!

Wir finden…

… praktische Produkte gut. Dadurch, dass es sich hier um ein 2in1 Waschmittel handelt, spart man sich nicht nur den Platz eines weiteren Produkts im Bad, sondern auch die Mühe, unterschiedliche Reinigungsmittel anzuwenden. Auch die Reinigungsbürste ist ein praktisches Accessoire, das muss man nämlich bei der Reinigung nicht suchen, sondern kann es bequem auf der Kappe in der Flasche verstauen. 13 Waschladungen sind mit diesem Weißer Riese Waschmittel vorgesehen. Meistens kann man aber auch mehr Waschladungen herausschlagen, wenn man eine Spur weniger Waschmittel verwendet. Absolut überzeugend finden wir den Duft des Waschmittels. Weißer Riese riecht einfach himmlisch nach frisch gewaschener Wäsche, das kann nicht jedes Waschmittel :-). Beide Daumen hoch!

Weisser Riese 2in1 Waschmittel und Vorbehandlung

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Kennst Du das neue Waschmittel von Weißer Riese schon? Welche Erfahrungen hast Du bisher mit Weißer Riese Waschmittel gemacht?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Kerstin K.

    Bei 4 Haustieren brauch man ein super Waschmittel! Würde ich zu gern ausprobieren!

  2. Gisela S.

    Ich möcht den Weißen Riesen ausprobieren

  3. manja w.

    Habe Zwei Kinder Deswegen Würden Wir Testen.

  4. Beatrice S.

    wir haben immer Flecken, möchte es deshalb gern testen

  5. Christiane W.

    für mich neu

  6. anna w.

    Ich vertrage nicht alles deshalb würde ich es gerne testen um zusehen ob ich damit zurecht komme bevor ich es mir kaufe

  7. Patrizia T.

    kennen wir noch nicht da sind wir gern dabei :-)

  8. Edith P.

    Brauch ich ständig. Nix wie her damit ;)

  9. Cindy B.

    Waschmittel braucht man immer. Wäre gerne dabei

  10. Stefanie E.

    Bei 6 Personen hat man eine Menge zu waschen. Bin gerne mit dabei.

  11. Nicole K.

    Habe eigentlich immer negative Erfahrung mit Flüssigwaschpulver gemacht aber würde gerne mal dieses Testen

  12. Angela P.

    Bei diesem Test würde ich sehr gerne mitmachen!

  13. Jessica T.

    Bisher habe ich leider immer schlechte Erfahrungen mir flüssigem Waschpulver, hab bisher aber noch nie ein 2 in 1 Produkt ausprobiert.

  14. Birgit K.

    Gespannt wie ne Flitzpiepe, ob der flüssige Weiße Riese wäscht was er verspricht

  15. eva-maria o.

    Bei 4 Personen fällt schon was an Wäsche an

  16. Sandra R.

    Bin auf das Ergebnis gespannt, daher würde ich gerne testen…

  17. Juliane F.

    Cool Weisser Riese Flüssig würde ich gern probieren.

  18. Marianne T.

    Weißer Riese kenne ich nur in Pulverform. Die flüssige Variante würde ich gern ausprobieren.

  19. Bernhard S.

    Würde den Test gerne machen. In einem 4 Personenhaushalt fällt schon einiges an

  20. Katrin P.

    B Ware gern dabei, habe viel WaEsche! !!

  21. Sabine S.

    Wären gern dabei, bei 4 kleinen Kindern fallen immer eine menge Flecken an

  22. Petra K.

    Weißer Riese wäre das Ideale Waschmittel, was meiner Wäsche noch mehr Frische verleiht. Ich wäre sehr gern dabei.lg

  23. claudia H.

    Weißer Riese mit Vorverhandlung, wenn das bei der Arbeitswäsche meiner Männer funktioniert, wäre toll. Also bitte ein Testpaket an mich senden und ich gebe Euch anschließend gerne Bescheid ob und wie es funktioniert hat.

  24. Gabriele S.

    Gerne was neues testen

  25. Armin S.

    Würde gerne mal das flüssig Waschmittel probieren.Testen ob es besser ist wie Pulver.

  26. Thorsten b.

    Würde testen

  27. Beate S.

    ich würde gerne testen

  28. Manuela H.

    Als Studentin kann man so etwas immer gebrauchen :-)

  29. Patricia M.

    ich würde dieses waschmittel gerne testen um zu sehen ob es hält was die werbung verspricht.

  30. Carola J.

    Den „Weißen Riesen“ würde icg gern testen. Ich benutze Ariel und könnte so die Qualität vergleichen.

  31. Susanne V.

    Wäre wirklich toll, könnten wir auch einmal so etwas testen! Waschmittel brauchen doch alle, oder

  32. Kurt K.

    Das ist ja ein Umweltfreundliches Produkt, 2 in 1, kenne den Weißen Riese in dieser Art noch nicht. Bitte um eine Testsendung. Danke

  33. michael h.

    würde ich gerne testen

  34. Sabina S.

    Wäre Super testen

  35. Stefan T.

    Habe schon einige Waschmittel benutzt aber dies noch nicht ! Teste es gern !

  36. Adrian K.

    Okay jetzt mal ehrlich… jeder Haushalt braucht Waschmittel. Natürlich würde jeder gerne Weißer Riese testen :)

  37. Anja W.

    Wir sind ein 5 Personenhaushalt mit Unmengen von Wäsche

  38. kathi s.

    Da wir zuhause mind. 2 mal am tag wäsche waschen und die Flecken oft hartnäckig sind wäre es toll dieses Produkt zu testen

  39. Sarah G.

    Wir haben eine landwirtschaft mit viel wäsche zum waschen ein härte test :)

  40. Sonja S.

    würde ich gerne probieren

  41. marion s.

    bei drei erwachsenen Kindern die noch zuhause sind und immer tcko Wäsche haben möchten , wäre der Test für mich perfekt

  42. Iris L.

    wenn es hält was es verspricht, bin ich dafür zu haben

  43. Amel O.

    hey hat jemand erfahrungen mit der seite ?

  44. Ingrid P.

    da es auch noch zeit spart bin ich jetzt schon begeistert

  45. Ingrid P.

    wir haben viel wäsche (viel sport) da käme es sehr gelegen das produckt zu testen

  46. Tamara W.

    Das wäre super :)

  47. Gaby H.

    Das wäre genau das richtige zum Zeit sparen für mich

  48. fatmagul y.

    Ich suche einfach neue Duft..ich will testen.danke

Mehr Kommentare anzeigen