Weißer Riese 2in1 „Waschmittel & Vorbehandlung“ im Kjero Test

Im heutigen Zeitalter kann man sich den Alltag ohne Waschmaschine kaum mehr vorstellen. Dabei ist es noch nicht einmal 100 Jahre her, seitdem wir die Waschmaschine privat zum Wäsche waschen nutzen können! 1951 war das Jahr, in dem die erste vollautomatische Waschmaschine für den privaten Haushalt auf den Markt kam. Die Amerikaner kamen schon fünf Jahre früher in diesen Genuss.

Vor der Zeit der vollautomatischen Waschmaschinen musste man für das Waschen viel Zeit und Kraft aufwenden. Einweichen – brühen – schlagen – kneten – reiben – spülen – bleichen – wringen: Das waren in etwa die Schritte, die nötig waren, um sich wieder eine „weiße Weste“ zu verschaffen. Inzwischen ist das alles einfacher. Es geht allerdings noch praktischer!

Waschen und Vorbehandeln

Viele von uns sind auf der praktischeren Seite angelegt. Na klar, warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht? Um uns das Leben noch mehr zu erleichtern, hat Henkel ein neues Waschmittel entwickelt: das Weißer Riese 2in1 „Waschmittel & Vorbehandlung“. Wie der Name schon sagt, kann man dieses Waschmittel nicht nur zum Waschen der Wäsche verwenden, sondern auch Flecken damit vorbehandeln!

Für das Vorbehandeln von Flecken gibt es eine extra Fleckenbürste, die auf die Innenseite der Dosierkappe gesetzt werden kann. Mit der Fleckenbürste und ein wenig Gel ist die Vorbehandlung schnell erledigt. Nach der Anwendung kann die Bürste bequem in die Flasche geschraubt werden. Gewaschen werden kann mit dem Waschmittel natürlich auch :-) .

Das A.I.S.E. Siegel

Als es noch keine Waschmaschinen und chemische Hilfsmittel gab, verwendete man Asche zum Säubern der Wäsche. Man stellte dazu eine Lauge aus Asche und einem Duftstoff her, die sich in Verbindung mit Wasser zu einer ätzenden Lösung entwickelte und die Fette im Stoff zersetzte. Inzwischen müssen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen. Stattdessen können wir unser Waschmittel nun aus einem zahlreichen Angebot auswählen.

Charter A I S E Logo

Diese Waschmittel müssen nun aber irgendwie hergestellt werden, und da kommt die Nachhaltigkeit wieder einmal ins Spiel. Das A.I.S.E-Programm steht in der Wasch-, Reinigungs- und Pflegemittelindustrie für eine nachhaltige Herstellung. Das (hier abgebildete) Siegel weist also auf die freiwillige Einhaltung festgelegter Nachhaltigkeits-Kriterien eines Unternehmens hin. Dazu gehören zum Beispiel die Förderung kompakter Produkte und der effiziente Einsatz von Ressourcen. Weißer Riese 2in1 „Waschmittel & Vorbehandlung“ ist mit diesem Siegel ausgestattet – top!

Wir finden…

… praktische Produkte gut. Dadurch, dass es sich hier um ein 2in1 Waschmittel handelt, spart man sich nicht nur den Platz eines weiteren Produkts im Bad, sondern auch die Mühe, unterschiedliche Reinigungsmittel anzuwenden. Auch die Reinigungsbürste ist ein praktisches Accessoire, das muss man nämlich bei der Reinigung nicht suchen, sondern kann es bequem auf der Kappe in der Flasche verstauen. 13 Waschladungen sind mit diesem Weißer Riese Waschmittel vorgesehen. Meistens kann man aber auch mehr Waschladungen herausschlagen, wenn man eine Spur weniger Waschmittel verwendet. Absolut überzeugend finden wir den Duft des Waschmittels. Weißer Riese riecht einfach himmlisch nach frisch gewaschener Wäsche, das kann nicht jedes Waschmittel :-). Beide Daumen hoch!

Weisser Riese 2in1 Waschmittel und Vorbehandlung

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Kennst Du das neue Waschmittel von Weißer Riese schon? Welche Erfahrungen hast Du bisher mit Weißer Riese Waschmittel gemacht?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Heike P.

    Hab so viel Wäsche,da kommt Hilfe immer sehr gut an !!

  2. lisa w.

    Wow das klingt sehr interessant. Würde mich freuen wenn ich das weißer riese 2in1 Waschmittel testen darf

  3. Simone T.

    Würde ich gern testen

  4. Fabian W.

    Da täglich ein Waschgang gemacht wird würd ich mich freuen wenn ich dieses Produkt testen könnte :)

  5. Kerstin K.

    Möchte ich gerne testen.danke

  6. wolf c.

    meine drei Männer sind richtige Dreckspatze da brauchen wir ein gutes Waschmittel

  7. Susanne V.

    Mit den vielen Waschladungen würde ich sofort dieses Waschmittel testen! Könnte ich bitte eine XXXL-Flasch zum Probieren bekommen?

  8. Angelina A.

    Bei einer 6köpfigen Familie habe ich Wäscheberge zu bewältigen und bei den 4 Kindern muss das Waschmittel einiges leisten.

  9. Feyza Y.

    Mit dein weißen Wäschen habe ich immer Probleme

  10. Yvonne S.

    Habe genug Wäsche zum testen

  11. Britt R.

    Würde gerne testen, ob der weisse Riese weisser wäscht als andere!

  12. Stefan T.

    Diese Produkttest muss ich machen . Bin auf die Ergebnisse gespannt .

  13. Erika Z.

    kenne ich noch nicht…würde ich sehr gerne testen

  14. Gabriele S.

    Teste gerne

  15. Lumturi I.

    Hätte genug Wäsche zum testen:)

  16. Sabrina N.

    der wiße riese der ist super gemnial soweit ich bis jetzt dazu sagen kann und hält das was er verspricht … als tester immer zu haben …

  17. Andrea K.

    Da meine Tochter sehr gerne im Freien spielt und mein Sohn Mechaniker ist, würde ich es sehr gerne testen.

  18. Raphaela R.

    die Vorbehandlung mit Bürstchen wäre mal einen Versuch wert (wir waren bisher eher die „schnellen Wascher“)

  19. Angelika K.

    Tja wieder eine neue Variante – eigentlich müsste dann hier mehr WAS (Waschaktivesubstanzen) enthalten sein. Bin beim Test dabei…. und gespannt, ob ich hier die Vorbehandlung wirklich auslassen kann. Wäre auf alle Fälle Arbeitsersparnis …. kindtechnisch gesehen.. ;-))

  20. Manuela B.

    Würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Mal nur 1 für alles?

  21. Sarah Z.

    würde ich gerne testen :)

  22. Beate R.

    Testen wäre toll;)

  23. Gabriele S.

    Gerne Testen

  24. Nina B.

    das könnte ich auch gut gebrauchen.

  25. Mandy J.

    Ich finde praktische Produkte gut vor allen weil es ein 2 in 1 ist find ich super würde es gern Testen.

  26. Amina G.

    habe ich noch nie benutzt, bin gespannt ob er hält was er verspricht, der weiss riese :) würde mich freuen

  27. Xenia R.

    vielleicht hält er ja was er verspricht – der weiße riese! würde ich auch gerne dabei sein

  28. Silke S.

    Noch nie weißer riese gehabt.würd ich gern mal testen.

  29. Dorit N.

    Ich wasche für unsere Fußballmanschaft ,das wäre eine echte Erleichterung !

  30. Manfred T.

    Nicht jede Wäsche braucht eine Vorbehandlung!

  31. Jessica F.

    Kenne Weiser Riese aber nicht das 2 in 1

  32. Barbara H.

    Bisher habe ich weißer Riese noch nie verwendet. Hört sich gut an würde ich gerne mal probieren.

  33. Manuela S.

    weißer Riese ist eigentlich Kult !Aber das 2in 1 hört sich gut an ,deshalb möchte ich es testen

  34. angela K.

    habe eine grosse family

  35. Reinhold D.

    Weiser Riese kenn ich schon aus Omas zeiten ,würde “ 2 in 1″ gerne testen !

  36. Allison B.

    Würde mich gerne überzeugen lassen

  37. Annette H.

    würde ich gern testen

  38. Anke B.

    Weißer Riese verspricht super saubere Wäsche – meine Bäckerwäsche wurde immer strahlend weiß

  39. Verena H.

    praktisch – da braucht man keinen extra Fleckenentferner… Wenns denn stimmt.

  40. katharina r.

    habe einen großen haushalt….würde das waschmittel sehr gerne testen ;)

  41. Nicole L.

    Mit Kind zum testen ! Juhu kein vorbehandeln mehr !!

  42. Anita R.

    Sehr interessiert fürs testen! Seit jahren bekannt! Obs hält was es verspricht?

  43. Beate S.

    würde sehr gerne testen

  44. Ummu T.

    Würde es sehr gerne testen da ich die Wäsche immer waschen muss und ich leider noch nicht das richtige gefunden hab *-*

  45. Ksenia R.

    Ich will testen!

  46. necla d.

    Wurde sehr gerne testen

  47. Monika J.

    würde ich gerne kennen lernen

  48. Gabriele G.

    würde ich gerne testen