Twinings Chai Tea – Variationen im Kjero Test

„Abwarten und Tee trinken“ – das ist wohl eines der bekanntesten Sprichwörter weltweit. Nicht ohne Grund wird es sehr häufig verwendet, denn eine heiße Tasse Tee kann sehr entspannend wirken. Einfach einmal kurz hinsetzen und genießen. Sollten wir das nicht alle ein wenig öfter machen? Die Briten machen es uns vor und nehmen sich täglich viel Zeit, um ihre Tasse Tee zu genießen.

Wie geht es richtig?

Der „Earl-Grey-Tee“, eine der beliebtesten Teesorten, wurde – wie könnte es auch anders sein – nach einem Briten benannt ;-) . Richtig zubereitet wird der Earl-Grey, wenn die Teeblätter mit heißem Wasser aufgegossen werden. Vorher wird die Kanne noch mit heißem Wasser ausgespült, damit können sich die Aromastoffe besser freisetzen. Nach 3-5 Minuten kann man den Tee abseihen, und was darf dann nicht fehlen? Natürlich – Milch! Die Milch schwächt den meist sehr kräftig zubereiteten Tee ab, und ist aus der britischen Teekultur nicht wegzudenken. Zuerst der Tee, dann die Milch. Oder vielleicht doch umgekehrt? Na, wie denn jetzt? Diese Frage stellt man auf den Straßen Großbritanniens wohl lieber nicht, denn man könnte eine heftige Diskussion auslösen. Mit der Teekultur hat sich nämlich auch die Streitfrage zwischen den Prinzipien Milk-in-first (Mif) und Tea-in-first (Tif) entwickelt, und ist somit ein ziemlich „heißes Thema“ ;) . Schwarztee mit Milch ist nicht jedermanns Sache, zum Glück hat sich mit den Jahren eine große Vielfalt an verschiedenen Teesorten entwickelt :) .

In eine andere Kultur eintauchen

018 - TeepflAßckerinnen Indien

Twinings hat nun den sehr beliebten, typischen Schwarztee mit herzhaften Gewürzen verfeinert. Kardamon, Nelken und Zimt sind die wesentlichen Geschmacksträger der neuen Chai Variationen. Klingt interessant, oder? Nelken und Zimt erinnern uns zwar eher an Weihnachten, doch in Verbindung mit Kardamon und Ingwer lässt sich der Chai das ganze Jahr über genießen. Es wird ja auch im Sommer kalt!

Die Chai-Tees gibt es in 2 Sorten:

Das fällt uns auf

Als erstes fällt uns der intensive Geruch auf, der uns sofort beim Aufgießen des Tees in die Nase steigt. Jeder, der den Duft von Weihnachten und die damit verbundenen Gewürze liebt, aber einmal etwas anderes ausprobieren möchte wird sicherlich Gefallen an den neuen Twinings Variationen finden. Vanilleliebhaber dürfen sich nicht zu viel erwarten, denn Vanille ist zwar drin, steht bei der Sorte Chai Vanilla aber nicht deutlich im Vordergrund. Wir empfinden den leichten „Vanille-Touch“ aber als sehr angenehm, er verleiht dem Tee eine gewisse Besonderheit. Wer es nicht scharf mag, sollte wohl lieber die Finger von der Sorte Indian Chai lassen! Der Ingwer verleiht dem Tee eine „indische Schärfe“, in Verbindung mit den für uns „weihnachtlichen Gewürzen“ ist es aber sicherlich eine interessante Kombination.

Im Rahmen der englischen Woche haben wir noch weitere interessante Beiträge für Dich zusammen gestellt :) . Kennst Du die Produkte schon, oder würdest Du sie gerne testen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Maria S.

    Täte ich gerne probieren schmecken bestimmt lecker ?

  2. Monika N.

    Bei uns ist schau Pflicht sehr gerne testen ?

  3. Catia L.

    Sehr interessant! das würde ich gerne mal testen.

  4. Paige S.

    Klingt interessant!

  5. Janna H.

    Lecker, teste ich gerne!

  6. Florian A.

    trinke leidenschaftlich gerne Tee

  7. Marita R.

    Sieht gut aus,so orientalisch ,möchte ich trinken

  8. Franziska A.

    Würde ich gern Probieren

  9. Melanie F.

    Schon viel davon gehört. Möchte ich gern mal testeb

  10. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  11. Anja H.

    Würde ich auch gerne testen.

  12. Manuela W.

    Tee ist immer gut…

  13. Ralf G.

    muss alle tees ausprobieren

  14. Silvia E.

    Wir trinken viel tee

  15. Franziska B.

    Diesen würde ich meiner Freundin zum testen geben, sie ist süchtig nach Tee!

  16. Marie Z.

    Meine Mutter liebt Tee, allerdings hat sie noch keinen guten Chai gefunden.

  17. Armina Z.

    ich trinke sehr gerne Tee und würde es gerne testen

  18. Kirsten B.

    Ich teste gern mir unbekannte Sorten

  19. Ute S.

    Ich trinke ihn auch gerne und möchte mit testen

  20. Melanie H.

    ich liebe Chai Tee. würde sehr gerne testen

  21. Sabine S.

    ich liebe Tee

  22. Jana S.

    Gerne testen!!

  23. Gabriele S.

    Ja gerne liebe tea

  24. lisa w.

    Ich liebe chai Tee. Würde mich riesig freuen

  25. Gabriele S.

    Ich liebe Tee

  26. Sarah K.

    Ich liebe Chai Tea. Würde das Produkt von Twinings gern testen

  27. Ummu T.

    Ich liebe Tee kenn die Produkte leider noch nicht würde es sehr gerne testen♡

  28. Gabriele G.

    ich liebe diesen tee

  29. claudia m.

    Chai Tee, ich liebe diese Art von Tee

  30. Rabea D.

    Wir lieben Chai Tee…. diesen hier kennen wir noch nicht… gerne für den test bereit

  31. Irene K.

    Ich liebe twinings, aber diese Sorten kenne ich noch nicht. Ob die auch so lecker sind?

  32. sabina k.

    Das hört sich gut an würde gerne testen

  33. Michaela W.

    ich liebe Chai,aber als Te kenne ich ihn noch nicht-würde gerne testen

  34. Sabrina N.

    würde gerne als tester mitwirken

  35. Gabriele L.

    Gaby L. Wir sind „Viel-Tee-Trinker“. Gerne würde ich auch diesen Tee testen.

  36. esther j.

    Ich liebe tee! Trink regelmäßig mit meinen Freunden tee, wir würden gerne testen

  37. Eva F.

    Der Winter ist viiiel zu kalt. Bewahrt mich vor dem Erfrieren und lasst mich Twinings Chai Thea testen!

  38. Delila H.

    ich würde dieses Produkt gerne Testen, in meiner Familei wird viel Tee getrunken bisher aber nur von Yogi – haben bisher noch keine richtige Alternative gefunden oder wir sammeln die Kräuter selber

  39. Natalie F.

    Ich und mein Vater trinken sooooo gerne Tee, er ist ein richtiger Freak, würde gerne mit ihm gemeinsam diese Tees testen

  40. Valeria E.

    trinke gerne tee und möchte deshalb gerne diverse sortent testen

  41. christa g.

    Tee ist einfach was zum Pause machen und zum Entspannen in der Familie oder mit Freunden, wäre eine neue Variante zum erkunden.

  42. Diana S.

    Ich liebe Tee und da wir alle viel zu wenig trinken, würde ich gern testen und berichten, auf das noch viel mehr Menschen Teegenuss erleben dürfen.

  43. Katharina R.

    Gerade jetzt ist Tee sehr gut.Ich würde gern probieren.

  44. christa a.

    also Tee ist genau mein Ding, trinke ich gerne, bin aber sehr kritisch , daher ist der Test für mich genau das richtige*gggggggggggg*

  45. birgit b.

    würde ihn gern testen da wir tee lieben

  46. Gabriele G.

    Als begeisterte Teetrinker in unserer Familie mal was neues zum probieren,klingt gut

  47. Lisa G.

    Würde ich gerne kennenlernen

  48. Rienelf B.

    auch testen bitte ;-)

Show more comments