Dein erster Eindruck

Hast Du Tilda Basmati Reis bereits gekauft? Wie ist Dein erster Eindruck? Gefällt Dir das Verpackungsdesign und für welche Sorten hast Du Dich entschieden?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Corinna K.

    Ich hatte überhaupt keine Probleme den Reis zu bekommen. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend, meiner Meinung nach könnte man aber die 3 Farben hellgrün, dunkelgrün und türkis etwas unterschiedlicher gestalten, dass sie sich besser voneinander abheben. Habe auch alle 4 Sorten eingekauft

  2. Tara L.

    Die Verpackung find ich sehr ansprechend. Tolle Farben! Hab mir gleich alle Sorten besorgt!

  3. Waltraut M.

    Verpackung sticht im Geschäft hervor, da farblich so toll.

  4. Alexandra F.

    Die Verpackung ist sehr ansprechend..und ich hab mich natürlich gleich entschlossen alle 4 Sorten zu probieren…wobei ich nur den Gemüsereis doppelt gekauft habe.

    • Michaela G.

      Liebe Alexandra, wir sind schon sehr gespannt wie Tilda Basmati Reis bei Deinen Gästen am Wochenende angekommen ist 😉 . Liebe Grüße, Michaela

  5. Eva R.

    Ich finde die Verpackung sehr ansprechend, fast exotisch! Ich habe alle Sorten gekauft.

  6. Michaela H.

    Hab alle 4 Sorten gekauft!

  7. Christina E.

    Ich finde die Verpackung / das Design sehr ansprechend und innovativ / jung und sie greift sich auch gut an. Ich habe alle Sorten bis auf Sweet Chilli & Limette gekauft.

  8. Marina S.

    Hab die Reissorten gleich beim Merkur im Reisregal gefunden – sind nicht zu übersehen wegen dem auffälligen Verpackungsdesign, was mich total anspricht ! Bei mir sind natürlich alle Sorten in den einkaufskorb gewandert – eine Sorte wurde sogar schon verkostet !

  9. Julia N.

    Die Verpackung finde ich optisch sehr ansprechend, sogar ansprechender als viele Konkurrenzprodukte!

  10. Julia B.

    Die Verpackung ist auf den ersten Blick sehr ansprechend, dreht man sie um wird man aber leider von eine Masse an Schrift und Text überflutet. Ich finde es schade das nicht alle 6 Sorten im Test dabei waren (nicht in Österreich erhältlich sind)

    • Michaela G.

      Liebe Julia, wir geben Deinen Wunsch bezüglich den restlichen Sorten gerne an den Hersteller weiter und drücken Dir die Daumen, dass sie bald auch in Österreich verfügbar sind 😉 . Liebe Grüße, Michaela

    • Philipp P.

      Die restlichen Sorten würden uns auch interessieren!

  11. Petra K.

    Sehr schönes Design und ich mag die angerauhte Haptik.

  12. Maria F.

    Verpackung sieht super aus! Schöne Farben!

  13. Anita S.

    finde die verschiedenen farben sehr ansprechend und man kennt rasch die verschiedenen sorten auseinander

  14. Waltraut M.

    Neuer Tag. Auch mein Mann ist nun vollauf begeistert und wird – so nehme ich an – jetzt manchmal den Koch und Küchendienst übernehmen.

    • Michaela G.

      Liebe Waltraut, dann hat sich Tilda Basmati Reis für Dich gleich doppelt gelohnt – leckere Mahlzeit und Entlastung in der Küche 😉 . Viel Spaß noch beim Verkosten. Liebe Grüße, Michaela

  15. Waltraut M.

    Die verschiedenen Farbgestaltungen der einzelnen Säckchen lassen sofort die Geschmacksrichtung erkennen . Ich habe von jeder Sorte gleich einige gekauft.

  16. Waltraut M.

    Der erste Eindruck ist super. Eine kleine Mahlzeit oder auch nur Beilage so schnell zuzubereiten, finde ich gut.

  17. Silke F.

    Die Größe, Menge finde ich gut. Ausreichend als Hauptmahlzeit für eine Person oder für zwei als Beilage, bzw. wenn man Gemüse hinzufügt.

  18. Carolin M.

    Das Design gefällt mir wirklich gut! Ich hab gleich alle Sorten eingepackt 🙂

  19. Manuela R.

    Der Reis kommt sehr ansprechend rüber,und es ist einfach die Packung zu öffnen.Aber wenn man bedenkt das man um das Geld einer Packung auch sehr guten Reis im Kilopack bekommen kann finde ich auf Dauer ist das eine teure Angelegenheit…Für echte Schnellkocher und Singles sehr geeignet,aber nicht für Grossfamilien gemacht..

  20. Astrid M.

    Der Reis kommt von United Kingdom. Auch Mal interessant zum Testen. Für unseren täglichen Bedarf bevorzuge ich Lebensmittel aus unserer Region.

  21. Astrid M.

    Morgen kommt Garden Vegetable & Quinoa dran. Da bin ich sehr gespannt wie der Reis mit Quinoa harmoniert.

  22. Stephanie T.

    Hab gleich alle vier Sorten beim Merkur ergattern können! Ich finde die Verpackung sehr ansprechend und freu mich schon aufs Probieren.

    • Michaela G.

      Liebe Stephanie, toll, dass Du alle vier Sorten bei Merkur gefunden hast 🙂 . Wir sind schon sehr neugierig wie Dir der Inhalt schmeckt. Liebe Grüße, Michaela

  23. Marion S.

    Ich hab mir alle Sorten gekauft. Die Verpackung sieht sehr edel aus. Toll finde ich das „Sichtfenster“ an der Unterseite der Packung. Dadurch bekommt man eine bessere Vorstellung, was drin ist und wie es ausschaut. Preis finde ich in Ordnung.

  24. Roland T.

    Ich habe alle 4 Sorten gekauft, welche ich in den nächsten Tagen alle probieren werde. Die Verpackung gefällt mir sehr gut.

  25. Carina H.

    Ich mag die Verpackung von Tilda-Reis. Zum einen sieht es schick aus, es steht immer gleich groß drauf, was drin ist und es sind einfach praktische Portionspackungen. Ich tu mir bei Nudeln und Reis sonst immer schwer, die passende Menge zu machen und es wird sonst immer viel zu viel 🙂

  26. Nazima S.

    Verpackung sieht so schoen aus! Ich habe alle Sorten gekauft und hat zurzeit nur „Kokos Chili Zitronengras“ Geschmac probiert.

  27. Carola G.

    Hab heute die beiden Sorten „Sweet Chili und Limette“ und „Kokos Chili Zitronengras“ bei Merkur gekauft. Hab genug Reis gegeben. Auch die anderen Sorten waren ausreichend vorhanden. Bin schon gespannt, wie der Reis schmeckt. Morgen Mittag weiß ichs dann. Verpackung schaut schon mal toll aus. Zubereitung klingt auch einfach. Was mich allerdings ein wenig stört: Es gibt keine Nährwertangaben auf der Packung. Da ich momentan doch sehr darauf achte, wie viele Kalorien ich zu mir nehme, wäre diese Information noch hilfreich.

  28. Astrid M.

    Ich habe 4 Sorten gekauft in der Geschmacksrichtung Sweet Chilli & Lime,Garden Vegetable & Quinoa, Coconut, Chilli & Lemongras und Lime & Coriander. Das Design, die Farben und die Schriftarten passen sehr gut zusammen und gefallen mir auch.

  29. Rosemarie P.

    Die Verpackung sieht sehr „edel“ aus, allerdings ist das für mich nicht so besonders wichtig. Ich achte mehr auf die Qualität und Geschmack eines Produktes als die Verpackung.

    • Michaela G.

      Liebe Rosemarie, wir hoffen, dass nicht nur die Verpackung schön aussieht, sondern auch der Inhalt geschmeckt hat 😉 . Viel Spaß noch beim Testen. Liebe Grüße, Michaela

  30. Martina E.

    Alle Sorten gestern gekauft. Bin schon sehr auf die heutige Verkostung gespannt. Packung schaut sehr interessant aus – allerdings glaube ich, dass Ältere Leute von den ganzen englischen Bezeichnungen abgeschreckt werden. Wenn man nicht gut Englisch kann hat man keine Ahnung was man kauft.

  31. Roswitha K.

    Beim Bildercontest kann etwas nicht stimmen… ich habe 10 freunde, die auf mein bild geklickt haben, aber nur 2 likes am bild.. wie geht das ?!?!

  32. Regina W.

    Hab mir heute ebenfalls alle Sorten bei Merkur gekauft! Konnte problemlos bei den anderen Reissorten aufgefunden werden! Die Verpackung gefällt mir gut! Der erste Eindruck stimmt! 🙂

  33. Roswitha K.

    Ich habe mir alle Sorten bei Merkur besorgt. Heute habe ich das erste Packerl gemacht ( Sweet Chilli). Jedoch passt das Sackerl nicht stehend in die Mikrowelle, was etwas ärgerlich ist! Musste es also hinlegen und hoffen, dass nichts raus fällt. Hat aber geklappt. Der Reis ist sehr lecker und duftet wirklich gut. Allerdings finde ich auf der Rückseite keinerlei Hinweise auf die Inhaltsstoffe, weil diese mit dem Weißen deutschen Aufkleber überklebt wurden. Sehr schade ! Die Konsistenz ist sehr weich. Ich persönlich mag eher den „knackigen“ Reis, aber mein Partner hat die Konsistenz sehr gut geschmeckt. Der Chilli Reis ist leicht scharf und schmeckt sehr gut nach Limette!

  34. Josef F.

    Erster Eindruck: Design sehr gut. Bin schon gespannt auf den ersten Test morgen 🙂

  35. Thomas W.

    ich habe alle sorten besorgt. das design ist ansprechend gewählt. auch die aufrißvorrichtung funktioniert einwandtfrei. in der mikrowelle aufgewärmt schmeckt er mir eher besser als in der pfanne zubereitet.

  36. Christian K.

    Verpackung und Design gefallen uns super 🙂

  37. Camilla T.

    Habe heute auch endlich alle vier Sorten beim Merkur geholt und bin schon ganz gespannt auf den Geschmack. Die Verpackung alleine finde ich schon sehr, sehr ansprechend und auch die Sortenauswahl überzeugt, finde ich.

  38. Selma P.

    Ich habe mir für 3 Sorten entschieden. Das eine mit Chili und Kokos ging für mich gerade noch, weil die Kokosmilch doch die Schärfe des Chilis etwas mildert. Da wir nicht so gern sehr scharf essen habe ich die rote Packung wo auch Chili mit drin ist nicht gekauft. Am meisten freue ich mich schon auf Lime&Corinader. Das gibt es morgen bei uns zu Hühnchen. Mein erster Eindruck: Naja, pfuhh 1,89 Euro für 250g gekochten Reis? Ja okay, er ist schon gewürzt und beinahe essfertig zubereitet. Die 250g gekochten Reis ergeben ca. 140g Rohreis, also ungekocht. Von daher find ich den Preis der gerade ja ein Einführungspreis und daher billiger ist nicht so toll. Teuer eben. Von der Optik her sieht die Verpackung natürlich top aus, da gibt`s nichts zu meckern. Außer dass dabei viel Verpackungsmüll anfällt. 🙁 Den Reis selbst kann man ja von der Unterseite der Packung relativ gut sehen. Schaut halt nicht so appetitlich aus finde ich. Das ist halt Geschmackssache. Zum Geschmack selbst kann ich erst die nächsten Tage berichten. Ich werde den Reis in der Pfanne zubereiten, da ich den Mikro nur für absolute Ausnahmen verwende.

  39. Sonja A.

    Bin gleich gestern extra in der Mittagspause zum Merkur gepilgert und habe von jeder Sorte eine Packung gekauft. Die Verpackung finde ich schön und passend für diese Geschmacksrichtungen. Meine Kollegen sind schon ganz gespannt, sie dürfen mitkosten 🙂

    • Selma P.

      ja finde ich auch. Die Verpackung ist sehr schön und passend.

  40. Stephanie R.

    Verpackung ist ansprechend, aber was mich stört, ist dass die Nährwertangaben auf der Rückseite überklebt wurde. Für mich als Diabetiker sind diese Angaben essentiell und ich schaue sie mir normalerweise auch immer an, bevor ich etwas im Geschäft kaufe. Klar, Reis hat viele Kohlenhydrate, da brauche ich nicht extra auf die Angaben schauen, nur trotzdem finde ich es nicht gut sowas zu überkleben. Da müsste es doch eine andere Möglichkeit geben meiner Meinung nach…

    • Selma P.

      Da hast du recht. Mich stört das auch wenn Bspw. so Aktionsaufkleber in meinem Fall über die Anleitung geklebt werden. (manche Verkäufer denken halt nicht mit…)

    • Michaela G.

      Liebe Stephanie, vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich überklebter Nährwertangaben – leiten wir gerne an den Hersteller weiter. Liebe Grüße, Michaela

  41. Nina W.

    Ich finde die Verpackungen bunt und ansprechend, man muss schon genau schauen was so draufsteht, da es etwas „overloaded“ erscheint.

  42. eva l.

    bin schon gespannt morgen hole ich mir die Tilda b.reis:) danke dasich dabei sein darf

  43. Markus B.

    Hab ihn heute gekauft – finde die Verpackung sehr ansprechend, wenn auch etwas komplizierter im Detail.. werde ihn in den nächsten Tagen ausprobieren, freu mich schon 🙂

  44. Udo V.

    Heute Mittag war ich beim nächstgelegenen Merkur einkaufen. Es waren alle 4 Sorten vorrätig, so daß ich nicht selektieren mußte bzw. zwei Varianten sogar doppelt kaufte. Das Verpackungsdesign gefällt mir ganz gut, ich mag die kräftigen Farben sehr. Es versteht sich von selbst, daß ich zuhause gleich eine Geschmacksrichtung (Kokos, Chili + Zitronengras) ausprobiert habe. 🙂 Das Öffnen der Verpackung funktioniert problemlos und der „Reisblock“ flutscht beinahe restlos in den Kochtopf.

  45. Christina H.

    haben vorher bei Merkur alle 4 Sorten gekauft und gleich die erste verkostet, waren sehr begeistert

  46. Rosemarie P.

    heute beim Merkur 6 Packungen in den 4 Geschmacksrichtungen gekauft und Limette-Koriander wurde gleich zu Mittag getestet! Mein erster Eindruck ist, dass es für zwischendurch, wenns mal schnell gehen soll ganz praktisch ist, aber für eine ganze Familie ist es sicher nicht so empfehlenswert, da alleine durch die Einzelverpackung sehr viel Plastikmüll anfallen würde.

    • Selma P.

      Ja das mit dem Verpackungsmüll sehe ich auch so. (Andererseits bekommt meine Katze täglich 3-4 Säckchen Feuchtfutter das ist auch eine Menge Müll…) Zusätzlich kommt noch hinzu wenn ich diesen Reis für die ganze Familie (5 köpfig) koche, kommt man damit nur mit dem Reis schon auf mindestens ca. 4 Euro. (im Supermarkt gibt es schon sehr guten Basmati Reis um ca. 70Cent pro Kilo!!!) Ich stelle mir vor das der Reis besser für Singelhaushalte geeignet ist. Denn da mögen viele für sich alleine ja oft nicht gerne kochen.

    • Rosemarie P.

      Selma, ich denke auch, dass das eher für Single oder 2-Personenhaushalte gedacht ist. Praktisch sicher auch zum Mitnehmen in die Firma, denn Mikro gibts fast überall.

    • Philipp P.

      Sehe ich auch so. Der Reis eignet sich zum Mitnehmen in die Arbeit aber für Familien ist er nicht so praktisch und auch recht teuer.

  47. Jaqueline R.

    Finde den Reis nicht im billa online shop?? Hilfe😣😢

    • Tanja H.

      Liebe Jaqueline, hier der direkte Link: https://shop.billa.at/search/results?categoryFilter=B2-6C&searchTerm=tilda Wir wünschen Dir viel Spaß beim Testen 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

    • Jaqueline R.

      Liebe tanja da steht dann bei mir es sind keine Produkte enthalten 😔😢

    • Jaqueline R.

      Noch immer Es konnten keine Produkte gefunden werden 😣

    • Tanja H.

      Liebe Jaqueline, gerne erkundigen wir uns woran das liegt und geben Dir Bescheid sobald wir nähere Informationen dazu haben. Hast Du vielleicht einen Merkur in der Nähe? Bei Merkur ist Tilda Basmati Reis in ganz Österreich erhältlich. Liebe Grüße, Tanja

    • Jaqueline R.

      Der ist leider weiter weg hab jetzt schon in zwei filialen vom billa gefragt die haben ihn auch nicht 😢😔

    • Selma P.

      Doch habe ihn gestern gesehen. Gib einfach nur „Tilda“ ein. Mindesteinkauf beträgt 30 Euro bei Billa Onlineshop.

    • Jaqueline R.

      Habs gefunden generell ist er drin aber sobald ich ei geloggt bin gehts nicht mehr für unser gebiet 😳😒

  48. Julia B.

    Die Verpackung ist leicht im Regal zu finden. Das die Vorderseite in Englisch gehalten ist – finde ich für nicht englisch sprachige Kunden nicht so gut. Die Rückseite ist mir zu beladen

    • Rosemarie P.

      das ist mir auch gleich aufgefallen, man muss auch bei der „Anleitung“ genau suchen, bis man die deutschen Hinweise findet .

    • Selma P.

      Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen das das Sujet auf Englisch ist. Aber da gebe ich dir recht, für unseren deutschen Sprachraum sollte das schon angepasst werden. Das es auf der Hinterseite überladen ist mit viel Info damit hast du auch recht. Muss man wirklich erst die deutsche Version suchen.

Kommentare sind geschlossen.