Swirl® Anti-Geruch-Müllbeutel Test

Nachhaltigkeit wird bei Melitta großgeschrieben

Seit über 100 Jahren steht die Melitta Unternehmensgruppe für Nachhaltigkeit. Besonderes Augenmerk wird bei der Herstellung sämtlicher Produkte auf den Umweltaspekt und Kundenfreundlichkeit. Toppits®, Swirl®, Cilia®, Albal®, handy bag®, Primapack®, Bom Jesus®, und Glad®, sind wohl jedem von uns bekannt. Innovative Produktideen und einzigartige Markenerlebnisse sind es, was die Melitta Unternehmensgruppe so hochwertig macht.

Melitta-Logo

Angefangen hat alles vor über 100 Jahren mit einem einfachen Kaffeefilter, den Melitta Bentz erfunden hatte. Zahlreiche andere Ideen folgten und machten Melitta weltweilt bekannt. Inzwischen gibt es von Melitta zahlreiche Produkte für Kaffee- und Teegenuss, Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Erfolgsorientertes Denken, höchste Qualitätsansprüche und die Begeisterung für die Produkte treiben diese Unternehmensgruppe an.

Heute schon an morgen denken

Nachhaltige Unternehmenspolitik ist das Leitbild von Melitta®. Jeder Konsument kann durch den Kauf dieser Produkte seinen individuellen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten. Die CO2-Belastung fällt dank stetiger Optimierungsprozesse sehr gering aus. Die Umweltfreundlichkeit von Melitta® Produkten wurde außerdem von einem unabhängigen Institut überprüft und bestätigt. Zahlreiche Maßnahmen – von einer umweltschonenden Kaffeeernte über hoch energieeffiziente Produktionseinheiten bis hin zur attraktiven Gestaltung von Arbeitsplätzen und unserem gesellschaftlichen Engagement – sind in den vergangenen Jahrzehnten initiiert und umgesetzt worden. Seit 2015 orientiert sich die gesamte Unternehmensgruppe an einer unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Ziel, alle bisherigen Aktivitäten in Hinblick auf eine noch bessere Nachhaltigkeit zu optimieren. Melitta® macht es vor – heute an morgen denken!

Auch der dufteste Test geht mal zu Ende

Nicht nur die üblen Gerüche, sondern auch die Testzeit vergeht wie im Flug. Höchste Zeit also, Deine Fotos im Bilder Contest hochzuladen und Deine Meinung mit Freunden und der Community zu teilen! Wir freuen uns über jeden Deiner Beiträge – und Dein Expertenkonto auf wertvolle Punkte 🙂

zur Community zum Bilder Contest

Hast Du all das schon erledigt? Falls ja, wie hat Dir der Test gefallen? Bist Du zufrieden mit den Swirl® Anti-Geruch Müllbeutel?


  1. Lana D.

    Wusste gar nicht, dass die Umwelt Melitta so wichtig ist. Hört man nicht von vielen Unternehmen (spätestens wenn Transportwege von China über Neuseeland nach Deutschland auf sich genommen werden, weil es günstiger ist oder das Material und/oder die Herstellung gar der Umwelt schadet, dann verliert so mancher Hersteller seinen Glanz). Finde ich klasse, dass Melitta an Morgen denkt!

  2. Stefanie D.

    Also ich habe am Anfang nicht wirklich geglaubt, dass die Geruchsbildung dadurch reduziert wird bzw. weniger stark nach außen dringt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Beutel haben einen leichten angenehmen Eigengeruch und der Müllgeruch tritt somit nicht so stark hervor. Die Größe, die Reißfestigkeit und die Undurchsichtigkeit der Beutel sind ebenfalls ein starker Pluspunkt. In einem Mehrfamilienhaus ist es mir immer unangenehm, mit durchsichtigen Müllbeuteln durch das Treppenhaus zu laufen, wenn jemand in der Nähe ist. So sieht jetzt keiner mehr den Müll und ich bin wirklich überzeugt!

    • Eva E.

      Liebe Stefanie! Vielen Dank für Dein tolles Feedback! Wir wünschen Dir noch weiterhin viel Spaß beim testen! Liebe Grüße, Eva

  3. Kathrin N.

    Anfangs skeptisch, haben mich die Swirl Anti-Geruch Müllbeutel schon überzeugt… und ich habe Mitskeptiker durch Weitergabe von Rollen überzeugen können. Sogar im Kindergarten gibts jetzt eine „Probe“-Rolle 🙂

Kommentare sind geschlossen.