STABILO Malstifte Test

Erwecke Dein Bild zum Leben

Stabilo 3D App Kjero

Welches Kind träumt nicht davon, einen Dinosaurier oder eine Prinzessin bunt auszumalen und diese dann zum Leben zu erwecken. Mit der STABILO 3D Colors App ist das jetzt möglich. Du kannst Deinem Kind dadurch die digitale Welt spielerisch näherbringen. Das macht nicht nur Spaß, sondern Dein Kind entwickelt dadurch außerdem sein räumliches Vorstellungsvermögen.

STABILO 3D COLORS

App-11Die STABILO 3D Colors App erweckt kunterbunte Bilder zum Leben. Das tolle daran: Diese App ist kostenlos und ist für IOS als auch für Android im App Store bzw. bei Google Play zu finden. Einfach installieren und loslegen!
Du kannst mit Deinem Kind einzigartige Bilder zaubern und diese dann zum Leben erwecken. Grüner, pinker, gelber, blauer oder kunterbunter Dinosaurier? Der Kreativität Deines Kindes sind keine Grenzen gesetzt! Probiere es aus, erwecke Dino und Co. zum Leben und sei gespannt, welche tollen Überraschungsanimationen die Bildfiguren für Dich und Dein Kind bereithalten 🙂 .

Kunterbunte Bilder teilen

Teile Deine dreidimensionalen Momente mit uns und Deinen Freunden. Mach ein Selfie von Dir und Deinem Kind mit eurem lebendigen Bild und poste es auf Facebook oder sende es über WhatsApp oder Email an Deine Freunde. Mit Deinem tollen Schnappschuss kannst Du außerdem am Bilder-Contest teilnehmen und tolle Rucksäcke mit farbenfrohen Überraschungen gewinnen. Wir sind schon sehr gespannt, mit welchen kunterbunten Farben Dein Kind die Bilder zum Leben erweckt und wir freuen uns auf Deine farbenfrohen und kreativen Bilder 🙂 .

Und so funktioniert’s

  • Installiere die gratis App (App Store oder Google Play Store).
  • Lade die Malvorlagen herunter und drucke sie aus.
  • Male die Vorlagen gemeinsam mit Deinem Kind kunterbunt aus.
  • Öffne die App mit einem Tablet oder Smartphone.
  • Halte die Kamera auf das Motiv, drücke auf das gelbe „Play Symbol“ und erwecke Dein Bild zum Leben.
  • Suche die tollen Überraschungsanimationen.
  • Probiere die App gemeinsam mit Deinem Kind aus und teile Deine Meinung mit uns und der Community.

Kunterbunter Mal-Nachmittag mit Freunden

Lass auch Deine Freunde an Deinem Wissen teilhaben und lade befreundete Eltern zu einem Mal-Nachmittag ein. Bringt euren Kindern gemeinsam die digitale Welt spielerisch näher, in dem ihr gemalte Bilder mit der STABILO 3D Colors App zum Leben erweckt. Probiert die App gemeinsam aus und lass sie an Deinem Insider Wissen teilhaben. Du kannst zum Beispiel auch gemeinsam mit Deinen Freunden und euren Kindern verschiedene Maltechniken mit woody ausprobieren. Denn woody ist nicht nur ein echtes kunterbuntes Multitalent, sondern zudem noch vielseitig einsetzbar. So kannst Du mit verschiedenen Techniken die Bilder noch lebendiger aussehen lassen. Hier ein paar Tipps für noch mehr Malspaß und einen aufregenden Mal-Nachmittag:

Male mehrere hellere Farbschichten übereinander auf Papier auf, dabei sollte die letzte Schicht immer dunkler sein. Jetzt kannst Du mit einem Schaber Bilder in die oberste Schicht ritzen.

Du kannst den Stift leicht mit dem Föhn erwärmen. Die Farbe wird dann weich und kann nach dem Auftragen auf dem Blatt mit den Fingern verwischt werden. Dadurch entstehen fließende Farbverläufe.

Vermische die Farben mit den Fingern auf rauem Papier, um einen Pastell-Effekt zu erhalten.

Male bunte Farbkleckse auf ein dickes Papier. Danach vermale die Farben mit einem feuchten Pinsel. Und schon leuchtet Dein Bild wie mit Wasserfarben.

Bemale den Rand einer Schablone. Lege danach ein Papier darunter. Wische jetzt mit den Fingern die Farbe von der Schablone aufs Blatt und schon spiegeln sich die Umrisse der Schablone auf dem Blatt wieder.

Einfach Münze, Blätter oder andere flache Dinge unter das Papier legen und darüber malen. Die Struktur des Gegenstandes zeichnet sich nun ab und man erhält den sogenannten Frottage-Effekt.

techniken-hoch

Hast Du die App bereits ausprobiert und die tollen Animationen entdeckt? Wie gefallen Dir die verschiedenen Maltechniken? Hast Du sie schon mit Deinem Kind und Deinen Freunden ausprobiert?


  1. Sarah T.

    Werde ich gleich runter laden 🙂

  2. Nicole W.

    Schon herunter geladen

    • Marlene R.

      Liebe Nicole, wir wünschen euch noch viel Spaß mit der App und natürlich mit den Stabilo-Stiften! Danke, dass Du beim Produkttest dabei warst! Liebe Grüße, Marlene

  3. Sabine P.

    Wird ich mir am Wochenende runterladen

  4. Michaela W.

    Super!!! Meine kinder lieben die app

  5. Tatyana H.

    Tolle App – TOP!!

    • Tanja H.

      Liebe Tatyana, toll, dass Dir die App so gut gefällt 🙂 . Lade auch ein Selfie mit dem 3D Bild im Bilder Contest hoch! Damit kannst Du einen der tollen Rucksäcke mit farbenfrohen Überraschungen gewinnen 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  6. Manuela G.

    Werd ich mir die tage gleich mal runterladen

  7. Christa G.

    super Sache 🙂

  8. Peter P.

    habs probiert mein kind fand es toll

  9. Jelena Z.

    Echt spannend

  10. Karin S.

    Echt toll und spannend zu entdecken

  11. Sabine S.

    Super! Tolle App!

  12. Gülay D.

    Tolle App.

  13. Marion P.

    Wirklich genial, bin bei den Kindergartenkindern kaum nachgekommen ????????

    • Marlene R.

      Liebe Marion, schön, dass ihr so viel Spaß mit der App hattet! Vergiss nicht, beim Bilder-Contest für Deinen Favoriten zu voten! 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  14. Caliopi G.

    Toll! 🙂

  15. Bettina P.

    Meine Kleine ist schon ein großer Fan 🙂

  16. Manuela B.

    schon erledigt!! Und begeistert!!!

  17. Brigita B.

    Probieren wir gleich…

  18. Katharina F.

    voll supa!!!!! meine Kinder sind begeistert!!

    • Marlene R.

      Liebe Katharina, es freut uns sehr zu hören, dass die App bei Deinen Kindern so gut ankommt! Vergiss nicht, ein Bild im Bilder-Contest hochzuladen und für Deinen Favoriten zu voten! 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  19. Thomas R.

    Gute app

  20. Elisabeth H.

    Klingt gut! Werden wir probieren

  21. Daniela S.

    Hört sich ja super an, werden wir natürlich auch ausprobieren!

  22. Rayvelis T.

    irgendwie funktioniert das bei mir nicht

    • Tanja H.

      Liebe Rayvelis, wir haben auch bereits auf Dein Kommentar in der Community geantwortet. Verrate uns doch bitte was genau nicht funktioniert damit wir Dir weiterhelfen können. Liebe Grüße, Tanja

  23. Carina G.

    Interessant

  24. Marion G.

    Perfekt gerade jetzt wo meine Mäuse krank sind top zum ablenken! Werden gleich mal alles ausprobieren 🙂

  25. Marlene W.

    Klingt super

  26. edith i.

    Hört sich interessant an!>probieren wir!?

  27. Ilse M.

    klingt lustig

  28. Debora A.

    Hört sich interessant. Das könnte meinen Kindern wirklich Spaß machen.

  29. Simone O.

    ich werde es dann in Ruhe nochmal versuchen 🙂

  30. Simone O.

    habe sie runtergeladen – aber irgendwie funktioniert es nicht – oder ich kenn mich einfach nicht aus 🙁

    • Tanja H.

      Liebe Simone, es freut uns sehr, dass Du schon so fleißig bist! Hast Du alle Schritte erledigt wie von uns beschrieben? Dh auch die Malvorlage heruntergeladen – ausgemalt – App geöffnet und auf Play gedrückt? Liebe Grüße, Tanja

  31. Simone O.

    wir werden es gemeinsam ausprobieren – gebe dann Bescheid wie es uns gefällt

  32. Claudia Z.

    Lade sie gerade runter, mal schauen 🙂

  33. Christine P.

    die app hat nicht funktioniert

    • Tanja H.

      Liebe Christine, toll, dass Du die App bereits heruntergeladen hast 🙂 . Hast Du auch die Malvorlagen von STABILO verwendet? Hier kannst Du sie herunterladen. Liebe Grüße, Tanja

Kommentare sind geschlossen.