Die Malstifte und Verwendung

Inzwischen hattest Du bestimmt schon viel Spaß mit Deinem Kind und den Malstiften. Hast Du einen Unterschied zu anderen Malstiften bemerkt? Ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Deinem Kind das Malen/die Handhabung leichter fällt? Sind Dir die individuellen Produkteigenschaften aufgefallen und wie gefallen Sie Dir?

Du hast 2 STABILO Malstifte Sets von uns erhalten. Die Produkteigenschaften auf einen Blick

STABILO woody 3in1

  • Buntstift, Wasserfarbe und Wachsmalkreide
  • abwischbar (Glas)
  • für kleine Kinderhände
STABILO Trio Scribbi

  • nahezu unverwüstliche gefederte Spitze
  • auswaschbare Farbe
  • für kleine Kinderhände
STABILO Trio thick

  • Belastung der Hände wird reduziert
  • zum Erlernen der richtigen Handhaltung
  • intensive Farbabgabe
STABILO Cappi

  • praktischer Kappenring
  • verhindert das Austrocknen und Verlieren

Mehr dazu verraten wir Dir in unserem Blogeintrag.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Manuela B.

    Einfach nur TOP!!!! 🙂

  2. Michaela W.

    Sie liebt die Stifte siehat schon ihre Gummistiefel verschönert.

  3. Daniela Z.

    Ich habe mich beworben – aber weder eine Zusage noch eine Absage erhalten 🙁

    • Michaela W.

      Das ist aber nicht normal, denn man bekommt immer ob dabei oder nicht ein Mail mit einer zu oder Absage.

    • Marlene R.

      Liebe Daniela, leider haben wir keine Bewerbung von Dir erhalten. Nach der Bewerbung sollte am Bildschirm kurz eine Bestätigung aufleuchten, dass die Bewerbung erfolgreich war. Diesmal scheint irgendetwas nicht geklappt zu haben. Wenn Du die STABILO-Stifte trotzdem testen möchtest, gibt es ab nächster Woche die Möglichkeit bei den „STABILO Probier’s mal bunt! Wochen“. Da kannst Du die Stifte kaufen und bekommst Dein Geld zurück, wenn sie Dich nicht 100%-ig überzeugen. Mehr Informationen findest Du in unserem Blogeintrag: Woody – der Osterhase. Liebe Grüße, Marlene

  4. Thomas R.

    Super prudukt

  5. Thomas R.

    Ja Doris

  6. Doris O.

    Wie verwende ich die Woody als Wasserfarbe? Einfach den Stift ins Wasser halten? Hält er das aus?

    • Thomas R.

      Ja

    • Manuela B.

      ja tut er!! =)

  7. Sandra E.

    Wir sind begeistert von den Stiften…uns haben sie schon jetzt überzeugt!

  8. monika s.

    Ich bin begeistert von den Bunt- und Filzstiften. Die Farben sind sehr schön. Täglich wird bei und gemalt. Besonders praktisch finde ich das Band bei den Filzstiften – alle Stifte zusammenhängen, es fällt nichts herunter und man weiß sofort welcher Stöpsel noch seinen Stift braucht. 🙂

  9. Peter P.

    Die Farbmiene der Bundstiefte sind gerade richtig die meisten sind zu hart

    • Michaela W.

      ja das stimm nur finden wir das zu wenig farben zur auswahl sind. Dei den Fliz sind es weit aus mehr und genug.

  10. Nicole P.

    Habe 3 Kinder die gerne malen

  11. Svjetlana M.

    Die Stifte sind suuuuper

  12. Elisabeth H.

    Mein kleiner liebt die Stifte auch sehr, allerdings war er nicht sehr begeistert das sich die Filzstifte durch gehen auf ein weiteres Blatt.

  13. Sigrid T.

    Wie von Stabilo erwartet!!! Stifte liegen sehr gut in der Hand – nicht nur in Kinderhänden hihihi. Mein Kleiner hat natürlich wieder mal vergessen die Filzstifte nach dem Malen zu verschließen – doch am nächsten morgen: ganz normal weitergemalt keine Spur von austrocknen. Und dann war natürlich gleich viel Farbe an den Händen wie am Papier – kurz unter klares Wasser gehalten und alles war weg!!! Auch auf der Kleidung war nach dem Waschen nichts mehr zu sehen. Einfach spitze!!! Bei den Farbstiften finde ich den beigelegten Spitzer ganz toll!

  14. Sabine S.

    Die Stifte sind von den Farben her viel kräftigerund die Spitze franst nicht aus !sie liegen sehr gut in der Hand und die Kleinen malen mit Freudr, ohne sich anzustrengen! Einfach soitze!

    • Marlene R.

      Liebe Sabine, vielen Dank für Deine Meinung ? . Uns freut sehr zu hören, dass die Stifte so gut ankommen! Liebe Grüße, Marlene

  15. Marlene W.

    Ich bin von den Stiften begeistert mein Kleiner sowieso! Das bemalte Gewand musste ich leicht vorbehandelt, es ging dann aber alles raus.

  16. Julija P.

    meine jungs lieben die stifte

    • Manuela B.

      Ja die sind wirklich zoll!! Mein Sohn liebt sie auch!!!

  17. Ingrid F.

    Ich finde die Stifte sowohl Farb, als such Filz, super. Sie liegen gut in der Hand und die Farben sind auch sehr schon. Mein Kleiner hat sie auch schon am Esstisch getestet. Das lies sich auch ganz einfach wegwischen. Wir sind sehr zufrieden damit.

    • Marlene W.

      Am Tisch ging die Farbe bei uns auch ohne große Mühe raus

    • Thomas R.

      Bei uns auch

  18. Sabine P.

    So schnell war meine Tochter noch nie beim Ausmalen als mit den neuen Buntstiften. Anschließend habe ich ihr einen Pinsel & Wasser gegeben, dann sah das Bild noch schöner aus. Vielleicht könnte man einen kleinen Pinsel beilegen, dann können die Kids das gleich probieren und Platz hätte er sicher noch.

    • Marlene W.

      Stimmt das wäre eine gute Idee

    • Eva M.

      Ja das ist echt eine gute Idee

  19. Rayvelis T.

    Ich finde auch toll dass die Stifte bis jetzt noch nicht ausgetrocknet sind.Wir haben sie über Nacht offen gelassen und sie malen noch top.

    • Sabine S.

      Auch meinen Kids ist es passiert das sie einige Stifte offen gelassen haben!Sie waren am nächsten Tag noch immer farbenfroh und man merkte es gar nicht!

    • Thomas R.

      Beste Qualität

  20. Barbara S.

    Finde die Farbstifte super! Größe Form top! Allerdings bei den Filzstift zu bemängeln ist wenn man öfter drübermalt das Papier zu fusseln anfängt! Eine dicke und eine dünne Seite wäre super! Ansonsten echt tolle stifte

    • Doris O.

      Ja das stimmt, das Papier fusselt bald mal. Ich wünsche mir auch eine dicke und dünne Seite ☺️

    • Andrea K.

      Ist uns auch aufgefallen. Dünne und dicke Seite wären echt spitze

    • Doris O.

      Ja das stimmt, das Papier fusselt bald mal.

    • Rayvelis T.

      Bin ich auch dieser Meinung. Dicke und dünne Seiten wären echt spitze.

    • Sandra M.

      Finde auch, dass das Papier leicht zu fusseln anfängt.

    • Marlene W.

      Das ging und beim Malbuch auch so

    • Marlene R.

      Vielen Dank für euer ehrliches Feedback – und für eure Anregung. Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Testen und sind auf eure weiteren Beiträge gespannt! Liebe Grüße, Marlene

  21. Anita S.

    Auf den Fenstern malen zu dürfen ohne, dass Mama schimpft war echt toll für meine Maus.. Sie hat gleich gesagt, dass das wahre Zauberstifte sind 🙂

    • Andrea K.

      Das mit den Fenstern haben wir noch garnicht probiert. Werd ich morgen gleich mal machen. Danke für den Tipp

  22. Christine S.

    Die Lösung mit den Stöpseln der Filzstifte finde ich genial für unterwegs. Für die Schule ist das leider eher nix. Ergonomische Form finde ich auch gut, bringt aber eben nur was, wenn der Stift richtig gehalten wird und das muss vorgezeigt werden.

    • Christa S.

      Ich sage zu meiner Tochter wegen der Stifthaltung immer wieder: Hier hat jeder Finger (Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger) seinen eigenen Platz. Da erinnert sie sich immer wieder wie sie den Stift nehmen soll. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass die „Richtige Stifthaltung“ vorgezeigt werden muss – vielleicht drucken sie ja ein Bild davon auf die Verpackungen.

  23. Sabine S.

    Die Filzstifte haben eine sehr gute Deckkraft und den Stöpselhalter finde ich genial! Die Buntstifte liegen sehr gut in der Hand und die Minen sind sehr gut!

    • Rayvelis T.

      Stöpselring ist echt genial. Bei den alten Stiften hatten wir schon nach 2-3 Tagen die Stöpsel verloren.Zum mitnehmen ist es super.

    • Sandra M.

      Die Stöpselringe bei den Filzstiften finde ich auch echt super, die Stifte bleiben so schön beisammen und man verliert die Stöpsel nicht.

  24. Doris R.

    Eher durch Zufall haben wir entdeckt, dass die Buntstifte mit Wasser vermalbar sind! 😉 Wo hab ich das überlesen?

    • Doris O.

      Finde auch dass die Anwendungsgebiete nicht gut aufgelistet sind auf der Verpackung!!

  25. Eva M.

    Seit wir die neuen Stabilo Stifte haben malt mein kleiner noch mehr als vorher….. Fenster, Gummistiefel, Tische… Hihi

    • Rayvelis T.

      Ja meiner auch.Er ist ständig am malen und lässt mich ungern mit den Stiften malen.

  26. Tatjana O.

    Meine Tochter hat sich auch sehr über die Hautfarbe bei den Filzstiften gefreut 🙂

    • Tatjana O.

      war bei den alten nicht dabei 🙂

    • Sandra M.

      Finden die Hautfarben auch super 😉

  27. Patrizia H.

    Meine Tochter liebt die Stifte und malt täglich damit. Zu meiner Freude haben sämtliche Fenster bereits Bilder darauf 😉 und jeder bekommt zu Ostern eine gemalte Osterkarte die Sie gemeinsam mit ihren Freunden bei einer Malparty gestaltet haben:). Nachteil ist das die Stöpsel etwas shwer rauf bzw. runter gehen wo speziell die kleineren etwas Schwierigkeiten haben.

    • Tatjana O.

      Meine Tochter muss sich beim Zumachen auch recht anstrengen 😉

    • Marlene R.

      Liebe Patrizia, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback! Vielleicht kannst Du uns ja in einigen Tagen noch einmal berichten, ob sich Deine Tochter mit den Stöpseln bereits leichter tut? 🙂 Wir sind schon gespannt auf eure weiteren Erfahrungen mit den Stiften! Vergiss nicht, beim Bilder Contest mitzumachen! 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  28. Brigitte G.

    Die Filzstifte sind echt top, die Form liegt gut in der Hand, die Farben sind toll und das highlight ist das die Miene sich „mitbewegt“ den die ist bei meinen Kids immer sehr oft kaputt weil sie beim Punkte malen reingeklopft wird. Die Buntstifte sind mir persönlich etwas zu dick, aber die Farben sind schön und die einsatzbarkeit ist auch toll.

    • Andrea K.

      Ich bin da ich deiner Meinung das die Malstifte etwas zu dick für kleine Kinderhände sind

  29. Tatjana O.

    Ich finde die Cappi toll, allerdings wollte meine Tochter die Stifte gleich ins Federpenal geben. Das geht nur leider nicht, nur mit einem extra Schüttelpennal.

  30. Nicole W.

    Die Stifte sind einfach Klasse!! Das tollste daran m, finden meine Kids, dass man mit den Bundstiften auf den Fenstern malen kann. ???

    • Doris O.

      Ich hab ihm noch gar nicht gesagt dass das geht. Hab Angst dass er dann auf auf die Wände geht. Das macht er jetzt gar nicht…

    • Rayvelis T.

      Ooo ja meine Jungs finden das auch ganz toll. Meine Balkontüre musste schon ran.jijijijjj Aber echt toll dass es leicht zu wischen

  31. Karin G.

    die filzstifte werden von meinem sohn gerne genommen. allerdings hat der stift einen kleinen nachteil für kinder mit 3-4 jahren. wir haben in unserem test mit freunden festgestellt, dass es den kindern manchmal schwer fällt den deckel wieder auf den stift zu setzen, wahrscheinlich durch die form. allerdings denke ich, dass es nach einiger zeit auch alleine zu schaffen ist.

    • Tatjana O.

      Du meinst die filzstifte gell? Ich finde auch, dass es recht streng geht!

    • Karin G.

      ja die filzstifte

    • Eva M.

      Ja das stimmt

  32. Karin G.

    die malfarben sind super. auch unsere kleinste mit 1,5 jahren kann sich unter aufsicht am malen beteiligen. stifte sind sehr handlich und halten im moment noch jede art von härtetest (klopfen, fallen lassen usw.) aus. wir sind begeistert.

  33. Natalie B.

    Am besten gefallen uns die dicke und die Form .sie eignen sich auch besonders gut zum ausmalen von Mandalas. Die Farbintensität hat uns überrascht , auch nach längerem malen ohne Pause blieb die Farbe stark .

  34. Christa S.

    Zu den Filzsitften (Cappi): Seit wir sie bekommen haben werden täglich mehrere Bilder gezeichnet, Ausmalbilder angemalt, geschrieben und das nicht nur von der Tochter sondern auch von Freundinnen, die zu Besuch waren und bei der Menge an Farbe, die schon aufs Papier gelangt ist bin ich ehrlich erstaunt, dass sie noch keine Ermüdungserscheinungen oder Farbausfälle zeigen. Die Spitzen sind auch noch wohlgeformt, das ist ja bei Vorschulkindern auch immer noch ein Problem, da sie den Druck noch nicht so richtig dosieren können.

    • Marlene R.

      Liebe Christa, es freut uns sehr, dass Deine Tochter und ihre Freundinnen die Stifte schon so ausgiebig getestet haben und Du uns darüber ausführlich berichtest ? . Schön, dass sie so gut ankommen! Liebe Grüße, Marlene

  35. Christa S.

    Die Farbstifte wurden nur kurz getestet, da sie sich die Tochter für den Schulstart im Herbst aufheben möchte, da sie, wie sie sagt, so gut zu halten sind, wunderschön aussehen und sie damit leicht zeichnen kann. Mein Ergebnis: die Mine scheint gut verleimt zu sein, die Farbe greift schnell und gut auch bei leichtem Druck. Das Schreib- und Malgefühl ist sehr gut – bei billigen Stiften habe ich immer das Gefühl, dass mir der Stift am Papier wegrutscht und dennoch kaum Farbe aufs Papier kommt. Dies ist bei den getesteten Farbstiften völlig anders und perfekt.

  36. Andrea K.

    Meine Kinder finden die Stifte toll. Sie liegen gut in den kleinen Händen. Die Mienen brechen auch nicht ab wenn sie mal fester andrücken. Aus der Wäsche lassen Sie sich auch leicht auswaschen, aber von der Haut gehen die Filzstifte schwer wieder ab. Ein riesen plus ist auch dieser Ring, da geht kein Stoppel verloren und verhindert somit auch das austrocknen der Stifte. Fazit: spitze

    • Karin G.

      hallo andrea, auch wir haben festgestellt, dass die filzstifte schwervon der haut abgehen. aber ansonsten sind sie zum malen super

  37. Verena S.

    Meine Tochter liebt die Stifte. Durch die weiche Miene bei den Farbstiften malt sie auch größere Flächen mühelos mit ihnen an. Die FilzstiftE haben eine tolle Form und liegen auch leichter in der Hand wie andere FilzstiftE. Die Farben sind wunderschön und haben eine tolle Leuchtkraft. Leider habe ich den Zettel?mit den Anwendungsbereichen nicht gesehen?

    • Marlene R.

      Liebe Verena, super, dass auch Deine Tochter und Du von den STABILO-Stiften überzeugt seid ? . Eine Auswahl der Anwendungsmöglichkeiten für die Stifte steht hinten auf der Verpackung! Wir wünschen Dir weiterhin noch viel Spaß beim Testen! Liebe Grüße, Marlene

  38. Sandra M.

    Die Farbstifte sind toll, man erhält schöne kräftige Farbspuren ohne fest niederzudrücken. Die Farben am Blatt leuchten und wirken echt. 😉 Wenn man jedoch mit den Filzstiften etwas länger auf einer Stelle malt fusselt das Papier sehr schnell. Schön wäre es auch gewesen, wenn die Filzstifte eine dünne und eine dicke Seite gehabt hätten, um größere Flächen schneller auszumalen.

    • Tatjana O.

      Fände ich auch gut!

  39. Barbara F.

    Die Farbstifte gehen sehr leicht zu malen- die Farbspur ist sehr schön leuchtend ohne fest aufdrücken zu müssen. Bei den Filzstiften bin ich von der Miene sehr überzeugt. Mein 2jähriger liebt Filzstifte malen…. Die überleben jetzt endlich auch seinen Zeichen-Stil

  40. Doris O.

    Oder habe nur ich diese Auflistung nicht entdeckt?

    • Karin G.

      es gibt kurze angaben aber auch ich habe bei den stiften auf den ersten blick nicht alle anwendungsbereiche erkennen können

  41. Doris O.

    Die Stifte sind einfach super. Mein Großer malt plötzlich viel häufiger!! Es geht einfach so leicht von der Hand und die Farbe ist trotzdem intensiv. Ich finde die Beschreibung direkt am Pakten allerdings nicht so gut. Also was man alles mit den Stiften machen kann fehlt mir da.

  42. Manuela B.

    Wir lieben sie!!!!!!!!!! Die Handhabung ist super!!!! Meine Fenster sind schon alle bunt!! Wirklich tolle Stifte!! =)

    • Barbara F.

      Ehrlich? Ich hab meinen Kindern noch nicht verraten dass sie damit auch auf den Fenstern malen „dürfen“ ???

  43. Debora A.

    Die Stifte sind wirklich klasse. Die Farben sind wirklich leuchtend und so wie es ausschaut macht es den Kindern großen Spaß damit zu malen. Ob auf Papier oder Fenster die Stifte sind ein Hit.

  44. Corinna S.

    Sind wirkliche begeistert von den stiften, mit den Farbstiften wurde heute schon die wz Türe verschönert. Meine Kinder malen täglich damit. Scheint als würden die stifte sehr gefallen.

  45. Bernadettt E.

    Meine Familie mag diese Stiefte wir sind verliebt in diese Stiefte diese malen super

  46. Peter P.

    Mein Kind hatt die Stiefte gleich in beschlag genommen und sofort damit gearbeitet. Mein Kind ist mehr als zufrieden und will nur mehr diese verwenden.

  47. Rayvelis T.

    Wir finden die Stifte toll.Mit den Filzstiften haben wir schon die Balkontüre bemalt und ich find es super dass es echt leicht zum abwischen geht. Farbitenzität ist auch gut, ich find nur dass es beim längeren (öfters) malen das Papier ganz weich wird und teils sogar reisst.Es wäre auch besser wenn sie eine dünne und eine dicke spitze hätten, da man mit der dicken Seite sicher schneller ist, wenn es ein größeres Bild ist. Farbstifte sind super so wie sie sind, den Spitzer dazu fand ich super und auch diesen Stöpselring.

  48. Jasmine K.

    Schade hab es erst jetzt gesehen wäre sicher supa toll gewesen es zu testen bei 3 schulkindern

Kommentare sind geschlossen.