PURINA ONE

Die Futterumstellung

Hast Du das Futter Deiner Fellnase bereits erfolgreich umgestellt? Hat Deine Katze das Futter gut angenommen? Wie schmeckt es Deiner Fellnase im Vergleich zum bisherigen Futter?

Tipp: Stelle das Futter Deiner Katze langsam um. Hier verraten wir Dir wie Du dabei vorgehen solltest.


  1. Katharina B.

    Futterumstellung ist bei meinen beiden kein Problem, da ich sowieso beim Futter immer wechsle. Purina ohne schmeckt Ihnen sehr gut. Und das Nassfutter riecht auch nicht so stark wie manch andere. 😉

  2. Bettina S.

    Ja, ich werde immer wieder gerne auf Purina One zurückgreifen, meine Katze liebt es und ist sehr wählerisch beim Futter.

  3. Anna Z.

    Sie haben es von Anfang an problemlos gefressen.

  4. Katharina R.

    Hier gab es keinerlei probleme

  5. Katharina H.

    Meine Katzen haben die Umstellung gut vertragen.

  6. Andrea N.

    Das Futter schmeckt ihr gut

  7. Michaela S.

    viel besser, sie akzeptiert nur mehr dieses Futter 🙂

    • Michaela G.

      Liebe Michaela, wir freuen uns sehr, dass Dein Schmusetiger PURINA liebt und wünschen Euch weiterhin alles Gute 🙂 . Liebe Grüße, Michaela

  8. Silvia P.

    Es hat problemlos geklappt – ich nehme an, das Futter schmeckt meine Tiger einfach besser

  9. Lisa S.

    Die Umstellung meiner wählerischen Katze war erfolgreich

  10. Verena W.

    die Umstellung war kein Problem, wurde sofort angenommen

  11. Carola P.

    Umstellung war kein großes Problem.

  12. Stefan H.

    Bei uns gab es keine Probleme mit der Futterumstellung.

  13. Jenny A.

    die Futterumstellung war absolut kein Problem. seit der ersten Tüte wurde alles anstandslos aufgefuttert 🙂

  14. Gerti R.

    Unser Tabs bekommt ja schon teilweise Purina und jetzt habe ich auch noch das Senior 7 + probiert. Wenn er die Wahl zwischen Purina und einen anderen Futter hat, frisst er natürlich nur Purina.

  15. Julia J.

    Meine beiden Katzen essen nunmehr beide Trockenfutter, was bisher von einer der beiden überhaupt nicht gemocht wurde.

  16. Dominik S.

    Umstellung war es gar nicht. Sondern eher „Ersetzen“. Den Raggern schmeckt es so gut, es wird toll vertragen und es tut ihnen auch noch gut. Ich werde in Zukunft nur mehr dieses Futter kaufen.

  17. Stefan H.

    Betsi hat vorher auch schon mal PURINA bekommen, weil sie es gerne frisst. Es gab keine Probleme beim Futterwechsel.

  18. Martha H.

    Bei der Futterumstellung gabs bei uns keine Probleme. PURINA ist super bei den Katzen angenommen worden.

  19. Georgia M.

    Und sie wartet immer schon, und maunzt mich an, wenn ich nicht schnell genug das Futter nachschütte. Manchmal schiebt sie sogar mit dem Kopf meine Hand weg, sobald die ersten Futterstücke im Napf sind. Es schmeckt ihr wirklich. Das bedeutet einen klaren Kaufbefehl für mich 🙂

    • Michaela G.

      Liebe Georgia, Deine Katze wird sich sicherlich freuen, wenn sie auch in Zukunft PURINA bekommt 😉 . Vielen Dank, dass Du bei unserem Test mitgemacht hast. Liebe Grüße, Michaela

  20. Georgia M.

    Meine Katze ist – so wie ein paar andere – ganz wild auf das neue Futter. Ich finde angenehm, dass es nicht so stark riecht – aber das ist Nebensache – meiner Katze taugts

  21. Karin B.

    Ja Sie fressen es gerne aber eine Veränderung konnte ich nicht feststellen!

  22. Birgit H.

    die Umstellung funktionierte Problemlos, meine Katze ist ganz verrückt nach dem neuen Futter

  23. Monika P.

    Also ab und zu muss auch mal Abwechslung sein – meinen meine 5 Katzen.

  24. Daniela R.

    Es hat überhaupt kein Problem mit der Umstellung gegeben! Das Futter schmeckt meiner Katze sehr gut!

  25. Gabi Z.

    Leider kann man meinen Kater nicht überlisten. Am Anfang hat es ihm geschmeckt dann wieder nicht. Aber er ist halt schon alt.

  26. Ursula K.

    Langsames Umstellen wa rnicht nötig, alle haben sich sofort auf das Futter gestürzt.

  27. Ralph P.

    Kurzum eigentlich bin ich mit Purina sehr zufrieden (habe das senior 7+ gewählt als Vergleich zu meinen bisherigen Royal Canin sterilised 7+ Apptite Controll). Bei dieser 7+ Sorte von Purina One noch eine kleine Nährwertsenkung (z.B. Minimierung oder Eliminierung des Weizen- oder allgemein Getreidegehalts) und es wäre eine Umstieg wirklich überlegenswert.

  28. Katharina F.

    Ohne Probleme umgestellt…… lecker war es

  29. Selma P.

    Alisa ist die Futterumstellung ganz leicht gefallen. Sie mochte sowohl das Feuchtfutter (Sensitive) sowie das Trockenfutter sofort.

  30. Bettina T.

    Nici ist total begeistert von Purina- wir bleiben auf jeden Fall da ein!

    • Michaela G.

      Liebe Bettina, das freut uns, wenn Nici von PURINA begeistert ist 🙂 . Erzähle uns doch bitte etwas mehr von Nici in Deiner 3-Wochen-Geschichte. Liebe Grüße, Michaela

  31. Barbara P.

    Unsere liebt das neue Futter…. Steril Cat ist super angekommen

  32. Martha H.

    Wir hatten keine Probleme. Ich wechsle des Öfteren die Futtermarken und PURINA war auch schon mal dabei. Wenn ich Naß- und Trockenfutter je in eine Schale gebe, bevorzugen sie zuerst das Trockenfutter. Vom Naßfutter bleibt jedoch auch nichts übrig. Es schmeckt ihnen.

  33. Carolin M.

    Die Umstellung ist leicht gegangen. Stinki war schon immer ein Fan von Purina.

  34. Viktoria N.

    meine lieben Trockenfutter aber auch das Nassfutter wird gerne angenommen

    • Michaela G.

      Liebe Viktoria, schön zu hören, dass Deine beiden Schmusekatzen Asuna und Smoki PURINA ONE lieben 🙂 . Liebe Grüße, Michaela

  35. Carina S.

    Er liebt das Futter. Die unstelljbg hat sofort funktioniert.

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.