PURINA ONE Katzenfutter Test

Die Futterumstellung

Hast Du das Futter Deiner Fellnase bereits erfolgreich umgestellt? Hat Deine Katze das Futter gut angenommen? Wie schmeckt es Deiner Fellnase im Vergleich zum bisherigen Futter? Hast Du auch bereits schon angefangen an Deiner 3-Wochen-Geschichte zu schreiben und Deine Eindrücke festzuhalten, wie geht es Dir dabei?

Informationen zur Futterumstellungzu 3 Wochen Geschichten


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Roland P.

    Meine Katzen sind voll auf das Purina One abgefahren, bei den üblichen Futter bleibt normalerweise ein kleiner Rest in der Schüssel – heute war die Schüssel ratz-fatz leer.

  2. Claudia O.

    Meine drei Katzen lieben das Nass- und Trockenfutter. Die Schüsseln sind sehr schnell leer. Happy hätte etwas mehr Sauce lieber aber hat auch alles aufgefressen. Das Trockenfutter wird von allen komplett aufgefressen. Normalerweise beißen sie es an und es bleibt immer ein angebissener Rest im Schüsserl. Bei Purina One ist es anders alles ist aufgefressen.

    • Tanja H.

      Liebe Claudia, brave Kätzchen hast Du da – da kann das Wetter ja nur mehr gut werden/bleiben 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  3. Susanne W.

    Meine 3 Katzen sind ganz verrückt nach dem trockenfutter und dem nassen Futter ein Wahnsinn so kann ich meine Katzen gar nicht.

  4. Herbert F.

    also unsere katzen sind eigentlich auf beides extrem fixiert sowohl nass – als auch trockenfutter – wahnsinn

  5. Ilse M.

    Mein kater ist ganz gierig auf das Trockenfutter, nassfutter haben wir noch nicht probiert, da es heite erst angekommen ist!

  6. Rosemarie P.

    das nassfutter kommt ehrlich gesagt nicht so ganz gut an wie das trockenfutter. da schnuppern sie herum, kosten, gehen wieder weg und nach einer weile fressen sie es doch. aber nicht so wirklich begeistert. das dürfte ihnen nicht so schmecken. unsere Kitty (5Jahre) frisst es schon halbwegs gerne, aber die anderen 3 überlegen wirklich immer lange, ob sie fressen sollen oder nicht.

  7. Elke Z.

    Mein Kater ist, vor allem,gleich über das Trockenfutter hergefallen. das hat ihm geschmeckt 🙂 Aber auch das Nassfutter hat er nicht verschmäht.

  8. Rosemarie P.

    unsere 4 katzen haben gleich am ersten tag um das trockenfutter, das wir ihnen hingestellt haben, förmlich gestritten. doch heute hat unser merlin plötzlich absolut kein interesse daran gehabt, die anderen waren noch immer sehr begeistert. vielleicht war der kater schon bei der nachbarin, die ihn auch immer füttert und ganz einfach nur satt??? werde es weiterhin beobachten ob es ihm jetzt schmeckt oder nicht.

  9. Alexandra H.

    meine Katze ist generell nicht sehr wählerisch und isst viele Sorten gern! Das Trockenfutter hat sie aber förmlich verschlungen, bin überrascht, dürfte ihr ziemlich gut schmecken 😉

  10. Petra S.

    Trockenfutter reich an Rind schmeckt meinen Katzen derzeit besser als reich an Lachs; bin schon neugierig welche Sorte von Adult sie am liebsten haben

    • Rosemarie P.

      unsere katzen mögen rind immer am liebsten, egal von welcher marke! Rind ist bei uns immer der renner 😉

  11. Eva F.

    und es schmeckt noch immer 😉

  12. Miriam I.

    Ich finde es seltsam, daß nicht ausschließlich positive Nachrichten hier „verschwinden“ …….

  13. Susanne I.

    meine Katzen fressen das Feuchtfutter mit Leidenschaft. Das Trockenfutter wird in Ermangelung ihres Standardfutters halt auch gefressen. Normalerweise bekommen sie ja zu 90% Trockenfutter. Aber noch hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Sie schmeissen das Futter aus der Schüssel, vielleicht wollen sie gucken, ob darunter ihr gewohntes Futter ist… Habe jetzt das Startbarometer gemacht, aber es ist für mich echt noch zu früh um sagen zu können, ob ich es in Zukunft kaufen werden. Muss noch abwarten was sich tut. Es ist wirklich spannend die Beiträge zu lesen, wie unterschiedlich unsere Stubentiger doch sind.

  14. Michaela L.

    Miezie mag ihr futter sehr gerne, nur beim startbarometer fehlt ganz einfach die Option weiß ich nicht, meine katze ist Freigängerin und benützt ihr Katzenkistchen so gut wie nie, ich kann somit keine aussage machen wie es ihrer Verdauung geht, da ich es nicht weiß

  15. Petra B.

    unsere verfressene Margit mag das Trockenfutter sehr gerne (hat sich auch vorher schon bekommen) das Nassfutter ist auch ratz fatz aufgefressen. Wobei sie hat beim alten Futter auch nichts über gelassen 🙂

  16. Gerti N.

    Wo kann man dann hier Fragen zum Produkttest stellen? Ich hätte welche zur Weiterempfehlung …

    • Tanja H.

      Liebe Gerti, vielen Dank für Deine Nachricht, Du kannst uns entweder eine E-Mail an [email protected] senden oder Du schreibst sie einfach in die Community als Kommentar! Du kannst auch einfach direkt unter diesem Kommentar Deine Frage stellen. Einfach unter Deinem Kommentar auf „Antworten“ klicken und Deine Frage stellen. Liebe Grüße, Tanja

  17. Elfi J.

    meine Katzen nehmen das Futter auch sehr gerne an.da der Futternapf gleich leer gefressen wurde, dürfte es den Katzen munden.

  18. Ursula P.

    Meine Katze Hippokrates vertilgt purina mit Lichtgeschwindigkeit – egal ob trocken oder nass. Jedes andere Katzenfutter kann ich ab sofort selbst essen oder weiterschenken!!!!

    • Elfi J.

      deto. mir geht es genauso

  19. Erich K.

    Also erstmals DANKE für die Zusendung ! Strizzi leckt vom Feuchtfutter nur die Soße, die Stückchen verschmäht er. – Das Trockenfutter hingegen liebt er !! – werde ihm also Nachschub besorgen und da es ja auch gut für ihn ist, spricht nix dagegen ! 😉

  20. Iris T.

    Meine fellnasen sind ganz gierig auf das nass und trockenfutter. Werde bei purina1 bleiben. Sie lieben es

  21. Ulrike S.

    Obwohl ich 10 Katzen habe, nehmen alle das Trocken- sowie das Nassfutter sehr gerne an. Auch einem Kater, der bisher nur Trockenfutter gefressen hat, schmeckt das Nassfutter!! Die 3 Wochen Gescvichte begann ich mit dem Testpaket. Leider konnte man bisher nur einmal etwas eintragen. ???

  22. Doris F.

    Meine Katzen sind total auf das Nassfutter abgefahren! Ich habe bereits beide Katzen auf Purina umgestellt und werde bei diesem Futter bleiben.

  23. Gabriele F.

    Mir geht es wie Elisabeth S. Man hat immer den Eindruck, dass die Katze in der Sekunde verhungert 😉 Das Trockenfutter wird dann mit viel Begeisterung und blitzschnell aufgefressen (zwischenzeitlich müssen meine beiden Kater das Trockenfutter aus einer Box mit Löchern „angeln“, damit sie nicht gar so schlingen.

  24. Christine C.

    Meine Katzen haben bis jetzt regelmäßig alle möglichen Trockenfutter – Sorten verschmäht. Auf Purina One fahren sie voll ab 🙂

  25. Carin A.

    Auch mein altes Katerle hat immer wieder Zahnfleischprobleme und daher Trockenfutter verschmäht, aber Purina hat er auch angenommen und frisst es (noch! Der Herr ist seeeehr verwöhnt).

  26. Elisabeth S.

    Immer vor dem Schlafengehen bekommt meine Katze noch eine Portion vom Trockenfutter. Wenn sie sieht, dass ich zum Sack greife, stellt sie ihren Schwanz auf und miaut kläglich, offensichtlich weil ich ihr nicht schnell genug bin…

    • Tanja H.

      Liebe Elisabeth, das kennen wir, da kann es nicht schnell genug gehen, sobald die Tür vom Futterschränkchen aufgeht 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  27. Sigrid V.

    Super Futter, Kater hat schon alle Probenpackungen aufgefuttert. Hab aber vorher schon Trockenfutter gekauft und werde es weiter füttern. Kater hat Zahnfleischentzündung, aber dieses Futter mag und kann er fressen. Auch bei solchen Problemen sehr zu empfehlen.

  28. Nina T.

    Ich hab das Gefühl, dass bei Ida seit der Komplettfutterumstellung nicht so viele Haare ausgehen, super !! 🙂

  29. Sandra K.

    Das Trockenfutter ist für meine 2 der Wahnsinn.Sie stürzen sich regelrecht darauf.Auch das Nassfutter schmeckt ihnen sehr und ist immer gleich weg. ?

  30. Katja B.

    Meine beiden Katzen sind sowohl von Trocken- als auch Nassfutter begeistert. Musste bereits Nachschub kaufen, da sie bereits damit begonnen haben, das andre Futter zu verschmähen 😛

  31. Valerie M.

    Sehr neugierig und meine Katze liebst es.

  32. katharina S.

    Auf das Trockenfutter fahren meine 2 Babys voll ab 🙂

  33. Nina B.

    Fazit nach nicht ganz einer Woche – Punkti freut sich noch mehr aufs Futter und wirkt sehr vital und gesund !

  34. Elisabeth K.

    Meine zwei Fellis lieben das Trockenfutter von Purina One!! Vielen Dank, dass wir testen dürfen!

  35. Gerhard Z.

    Unsere Katzte war sehr neugierig auf ihr neues Futter

  36. Zita W.

    Die Futterumstellung hat problemlos funktioniert. Die Katze hat das Futter gleich angenommen. Ich habe dann noch probiert das vorherige Futter zu geben das schaut die Katze nicht einmal mehr an.So schmeckt der Katze Purina.

    • Tanja H.

      Liebe Zita, das klingt schon einmal nach einen guten Start in den Produkttest 🙂 . Natürlich sind wir bereits schon sehr gespannt was Du uns noch so alles von Deiner Fellnase berichten wirst 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  37. Franz N.

    Danke das ich beim Testen dabei sein darf. Habe meinen 2 Stubentiger schon das Nassfutter und das Trockenfutter gegeben. Ratz Fatz ist die Schüssel leer.

  38. Brigitta B.

    Hmmmmmmmmm mir schmeckt das Nassfutter genauso gut wie das Trockenfutter ich fühle mich auch viel munterer LG Sammy

  39. elfi p.

    hallo ich bin Milo bekomme zur zeit nur leckere Katzen Menüs von meinem Frauchen . das neue Futter schmeckt sehr gut lasse auch nichts im Futternapf über. was ich ja mache wenn wieder einmal nicht das richtige kommt

  40. Shirley W.

    Futterumstellung läuft den dritten Tag, problemlos, den Katzen schmeckt es sichtlich. Werde ab morgen ausschließlich Purina füttern und bin schon gespannt ob sie es weiterhin anstandslos fressen.

  41. Ursula K.

    Paulina ist rund um Glücklich, frist jetzt Trockenfutter und Nassfutter zu gleichen Teilen. Lea verneint das Nassfutter weiterhin, isst auch nicht wirklich viel vom Trockenfutter. Wirkt aber zufrieden und sucht auch nicht nach anderen Nahrungsquellen, was Sie sonst gerne tut 🙂

  42. Stefanie H.

    Unsrer 2 Jahre alten Mona schmeckts! Sie kann gar nicht genug von purina one bekommen, sowohl trocken als auch nass!

  43. Tatjana O.

    Heute ist schon besser! Also: trockene Futter von ONE: echte renner. ,,! Es wurde gemaunzt bis zum geht nicht mehr! NOCH und NOCH nachschub! Nasse futter : na ja…… Wir haben noch nicht gefunden Lieblings Sorte. Kann sein wird es noch…. ?

  44. Susanne I.

    Heute gab’s erstmals das nassfutter. Kaum im Schüsserl schon ratzfatz weg. Hat gemundet.

  45. Michaela M.

    Ich und mein kater sind sehr zufrieden mit Purina one und vorallem weil es das urinary auch gibt für die gesund erhaltung der harnwege, das ist sehr wichtig für uns weil er ja 11jahre alt ist. Danke Purina One

  46. Elke H.

    So, heute ist der erste Testtag verlaufen. Zuerst schnupperten meine beiden Katzen, gingen zuerst wieder weg, aber bald danach haben sie das Nassfutter razeputz aufgefressen. das war in der Früh. Am Tag kredenze ich immer Trockenfutter, hat auch geschmeckt. Schüsserl aber noch nicht leer. Aber ich nehme an, dass Purina one ankommen wird.

  47. Sandra M.

    Vielen Dank für die Probepackungen!Das Futter lieben meine zwei heiß?das Trockenfutter war gleich weg und im Gegensatz zu anderen Marken vertragen sie es sehr gut!! habe mich heute gleich wieder eingedeckt mit Nachschub?

  48. Michaela M.

    Ich nehme auch an den Test teil auch wenn ich nicht das Paket erhalten habe. Ich hab das leider viel zu spät gemerkt. Mein Kater verträgt das futter sehr gut vorallem wegen die harnwege ist das Purina Urinary sehr gut.

    • Tanja H.

      Liebe Michalea, das freut uns sehr zu hören, dass Du gemeinsam mit uns und der Community PURINA ONE mit Deinem Schmusetiger testest! Bei der 50% Aktion für Freunde kannst Du auch als Nicht-Tester Deinen Beleg im Wert von bis zu EUR15 bei uns einreichen und 50% Deines PURINA ONE Einkaufs von uns zurückbekommen. Liebe Grüße, Tanja

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.