Woche 3: Wir haben getestet

Also mein Fazit zu diesem Test-
Ich habe für meinen Kater die Sorten Adult und Sterilcat gekauft, da diese am besten passen, bzw bei Merkur gab es Nassfutter nur in diesen Sorten.
Über den Preis hab ich mich etwas geärgert. Ein so ein Säckchen kostet fast 1 Euro dafür das nur 80g drinnen sind.
Bei anderen Marken sind es 100g.
Futterempfehlung 3 Portionen auf 2 Mahlzeiten..warum macht man da nicht gleich größere Portionen?
Noch dazu war es immer eine ziemliche Pazerei, die viel Müll macht. Viele schmeißen diese dreckigen Beutel in den Dosenmüll, eigentlich gehören sie aber zum Restmüll.
Nun ein paar gute Worte.
Mein Oliver war nach dem füttern von Purina One viel aktiver. Wenn er sonst nach dem Futter auf die Couch gehüpft ist, so hüpft er nun im Wohnzimmer herum und spielt mit allem was ihm in den Weg kommt.
Das gefällt mir und zeigt eindeutig das in diesem Futter mehr gute Stoffe enthalten ist, oder liegt es vielleicht doch nur an dem enthaltenen Zucker? Katzenfutter müsste meiner Meinung nach keinen Zucker enthalten. Dies würde auch erklären warum die 80 g zuwenig waren und er immer mehr davon wollte.
Hier wurde auch viel von der Verdauung der Katze gesprochen. Da kann ich allerdings nichts dazu sagen, da mein Oliver brav in den Wald geht sein Geschäft zu machen. Daher habe ich seinen Kot schon lange nicht gesehen und kann nicht sagen ob er sich verändert hat.
Ob ich es nachkaufen werde weiß ich noch nicht, eventuell das Trockenfutter da es schön klein ist und man es gut untermischen kann.
Ich bin sehr froh hier mitgemacht zu haben.
Die Idee einer 3 Wochen Geschichte finde ich gut, so hat man die Chance mal wirklich seine Meinung zu schreiben und andere damit zu Informieren.
Vielen Dank bis zum nächsten Mal.
Hanne & Oliver