Purina ONE 3-Wochen-Test

3 Wochen sind ein Katzensprung

Du und Deine Fellnase seid nun bereit zu starten. Super! Jedoch bevor es richtig los geht – beachte dass Dein Liebling immer ein wenig Zeit braucht um sich an ein neues Futter zu gewöhnen. Der Katzenmagen ist empfindlich und daher empfiehlt sich das Futter langsam umzustellen.

Tipp: Stelle das Futter Deines Schmusetigers stufenweise um. Mische dafür nach und nach immer mehr Purina ONE zu dem Futter das Deine Katze bereits bewohnt ist und so klappt die Futterumstellung auch für die Sensibelchen unter den Fellnasen ganz gut 😉 .

Anschließend kannst Du Dich voll und ganz auf den 3-Wochen-Test konzentrieren. In unserem Blog erklären wir Dir wöchentlich was sich aktuell bei Deiner Fellnase bemerkbar machen sollte. Wir starten nun mit Woche 1.

VOLLE KRAFT VORAUS – nach Woche 1

Katzen verschlummern im Schnitt ¾ ihres Tages – sie brauchen in etwa doppelt so viel Schlaf wie wir Menschen benötigen. Dies kommt aber nicht davon weil sie faul sind, sondern weil sie ihre Energiereserven wieder aufladen müssen. Denn sie sind zunächst einmal Raubtiere. Ob sie nun zu Hause mit einer Spielmaus spielen oder tatsächlich auf die Jagd nach Frischfleisch gehen – sie sind hochkonzentriert und wenden energieintensive Bewegungsstrategien an wie Pirschen, Auf-die-Beute-stürzen, Jagen und sogar Klettern.
Kombiniert mit einer qualitativ hochwertigen Ernährung ist dies die Essenz für ein langes und kräftiges Katzenleben. Jedenfalls gibt es dennoch Katzen, die erschöpft und kraftlos wirken. Mit PURINA ONE sollte sich jedoch die Vitalität und Leistungsfähigkeit Deines Lieblings bereits im Laufe der ersten Woche merklich steigern. Dann sind sogar Bewegungsmuffel für ein Spielchen oder eine ausgedehnte Jagd zu haben. Eine ausgewogene Ernährung und genügend Schlaf ist also nicht nur für uns, sondern auch für unsere Fellnasen wichtig. 😉

Halte Deine Testmomente und die Veränderung Deines Schmusetigers fest und schreib an Deiner 3-Wochen-Geschichte. So kannst Du Deinen ganz persönlichen 3-Wochen-Test und Deine Erinnerungen ganz einfach für Dich, Deinen Schmusetiger und für Deine Mittester festhalten und außerdem kannst Du tolle Purina ONE Vorräte gewinnen 😉 .