Pro Plan OPTIDERMA

Los geht’s – wir packen den Juckreiz am Schopf!

Herzlichen Glückwunsch! Du und Dein Vierbeiner wurden als Produkttester ausgewählt und Dein Paket ist auch schon unterwegs zu Dir 🙂 .

Wenn ein Hund unter sensibler Haut leidet dann begleitet ihn das meist sein Leben lang. Jucken, Kratzen, Schlecken sind oft ein Anzeichen für Sensible Haut. Einflüsse wie Sonne, Regen, Kälte, Umweltfaktoren, zu wenig Bewegung, Stress sowie die falsche Ernährung wirken sich auf unsere Vierbeiner aus. Wir haben es in der Hand unseren Vierbeiner dementsprechend und so gut wie möglich zu versorgen. Neben regelmäßigem Waschen und Bürsten, um Hautschuppen und ausgefallene Hundehaare loszuwerden, hilft eine entsprechende Ernährung, die die Haut optimal mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt.

So enthält PRO PLAN® OPTIDERMA eine Zusammensetzung von ausgewählten Nährstoffen und vor allem Proteinquellen wie die vom Lachs, für sensible Hundehaut. Diese fördern nachweislich ein gesundes Hautbild und sorgen zudem noch für ein schönes Fell! Nun ist es bald soweit! Du kannst gemeinsam mit Deinem Vierbeiner das Hundefutter genauer unter die Lupe nehmen und trockener und juckender Haut den Kampf ansagen – wir sind schon auf Deine Meinung gespannt!

Mitmachen und gewinnen

Mach mit beim Bilder Contest, lade Bilder von Dir und Deinem Vierbeiner hoch. Zeig uns eure gemeinsamen aktiven Momente und wie wohl sich Dein Hund in seiner Haut fühlt. Auf die drei Gewinner des Bilder Contests warten tolle Vorratspakete von PRO PLAN® OPTIDERMA!

Also ab auf die Spielwiese, den Wald oder an den See und lade Deine tollen Momente mit Deinem Vierbeiner bis zum Ende des Produkttests im Bilder Contest hoch!


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Christoph E.

    Meinen Hund schmeckt es sehr gut und wir haben Freude daran dass wir mitmachen dürfen

  2. Andrea B.

    Vielen Dank, dass wir mitmachen dürfen. Timmi & Benny schnüffeln schon an der noch ungeöffneten Packung! Wird demnächst aufgemacht.

  3. Ramona W.

    Habe meinem Welpen das Futter heute das 1. Mal gegeben. Sie hat es sofort angenommen…..

  4. Sarah N.

    Meine Hündin verweigert das Futter leider auch

  5. Tanja B.

    Leider verweigert der Meine das Futter. Ich probiere noch ein paar mal ansonsten gebe ich es weiter und es freut doch vielleicht ein anderer Wuffi.

  6. Brigitte W.

    Auch bei uns werden nachbarschaftskatzen angezogen. Aber mein hübschen verteidigt es sehr gut.

  7. Iris P.

    Muss sagen meine Katzen bevorzugen es als der Hund jz nehme ich es als leckerlis für den Hund (manchmal ja und dann wieder nicht ) 😁😁

  8. Andreas G.

    Das Futter habe ich ein paar Mal untergemischt bevor ich ganz umgestellt hab. Sie mag es ganz gern, mal schaun wie sich Fell und Haut verändern 🙂

  9. Bettina P.

    Wir haben erst unser testpacket bekommen und buddy nimmt es erstaunlicherweiße gut an bin gespannt ob das auch so bleibt

  10. Dagmar H.

    wir testen schon seit ein paar Tagen aber irgendwie will der Funke nicht so ganz überspringen.. die Begeisterung hält sich in grenzen =(

  11. Birgit K.

    Seid 8 Tagen testen mein hundzi und ich pro Plan aber leider nimmt Sie es nicht mehr an und vor zwei Tagen habe ich an ihren Po Blasen gefunden die vorher nicht Da waren die Sie fürchterlich jucken.mein Tierarzt hat gesagt es kann eine überempfindlichkeit sein.so leid es mir tut für uns ist das Projekt gescheitert.wir bleiben weiter bei pedigre.Wir wünschen allen anderen gestern noch viel Erfolg.an alle liebe Grüße

    • Anna G.

      Liebe Birgit, oje das ist schade zu hören, dass er es nicht gut angenommen hat. Alles Liebe und danke, dass Du dabei warst. Liebe Grüße, Anna

  12. Sylvia P.

    Futter sehr gut angenommen. Beim Fell merke ich noch nicht, dass sich etwas tut.

  13. Nina K.

    hat zwar etwas gedauert, jetzt schmeckt es uns aber sehr und wir sind gespannt, welche Veränderungen wie beim fell und der Haut finden 🙂

    • Barbara H.

      was hast du gemacht das es dein Hund frisst ?

  14. Alexandra P.

    Meine zwei Kleinen fressen die Futterschüssel wie nichts leer 🙂 macht Freude beim Zuschauen.

  15. Isabella F.

    Nach wie vielen Tagen würde man denn eine Veränderung an Haut und Fell bemerken?

    • Anna G.

      Liebe Isabella, in der Regel kannst Du nach ca. 3 Wochen eine Veränderung feststellen. Wir sind schon gespannt auf eure Testerlebnisse. Liebe Grüße, Anna

  16. Jacqueline E.

    schmeckt für zwischendurch 🙂

  17. Fabienne H.

    Leider hat mein Hund nach der Umstellung jetzt Durchfall. Werde es nichtmehr füttern =(

  18. Franziska W.

    Wird als Leckerli verwendet, die Hunde mögen dieses Futter sehr gerne.

  19. Annemarie S.

    Ganz verrückt sind die Beiden auf Pro Plan aber Veränderungen habe ich keine bemerkt

  20. Sigrid M.

    Pro Plan kommt sehr gut bei meinem Hund an, zur Zeit mische ich noch halb mit seinem Standardfutter.

  21. Lisa Jasmin E.

    Mein Hund liebt es! Fressen macht so noch mehr Spaß

  22. Stephanie H.

    Kommt super an!

  23. Julia M.

    Mein Kleiner liebt es

  24. Reinhard S.

    Mein Hund frisst das Futter von ProPlan sehr gerne! Er bekommt auch einige als Belohnung anstatt Leckerli !

  25. Habiba H.

    Mein Hund isst es nur, wenn ich ihm sonst nichts als Ersatz anbiete und dann auch nur widerwillig. Meinen Katzen schmeckt es aber sehr gut.

  26. Ilona S.

    Ich habe das Futter bereits mit meinen Hund getestet und er liebt es sehr! Die Stückchen haben genau die richtige Größe und sind vom Geruch her angenehm. Verwende auch zusätzlich als Leckerli für zwischendurch 🙂

  27. Rüdiger H.

    Die ersten beiden Tage haben wir das neue Futter noch mit dem alten gemischt und unser Teddy fraß eher sehr zögerlich. Gestern hat er das Pro Plan zum ersten Mal ohne sein gewohntes Futter bekommen und hat es nicht gleich gefressen. Erst etwas später nach mehrerern Versuchen hat er die Portion bis auf ein paar Brocken gefuttert. Mal sehen wie es sich heute und in den nächsten Tagen verhält…

  28. Rita L.

    Er frisst das Futter nicht. Egal was ich ausprobiert habe. 😳😢

    • Habiba H.

      Probiere mit Mischen vom anderen Futter was er bis jetzt erhalten hat. Also 2/3 altes Futter, 1/3 neues Futter. Wahrscheinlich muss er sich erst an den Geschmack gewöhnen. Meine verweigert auch, sie isst es nur wenn die Katzen mitessen, so wie Neidessen!

  29. Natascha K.

    Wird gut gefressen und ist auch verträglich. Auswirkung auf das Fell konnte ich noch nicht beobachten

  30. Ramona S.

    Paket ist da… nachbestellt wird erst später

  31. Evelyne S.

    Mit winwr Bestellung warte ich nuch ,sonnt fressen es auch meine hunde alle nun

  32. Katharina H.

    Das Futter schmeckt nicht, obwohl wir tricksen und es unter das Übliche mengen. Leider erkennt sie das und ist unzufrieden. Veränderungen an Fell und Haut gibt es in der kurzen Zeit keine.

  33. Michaela S.

    Mit der Bestellung werd ich noch ein bisschen warten, 3kg Futter sind gaaanz schön viel, für einen 5kg Hund😉

  34. Michaela S.

    Super! Alles unverändert un positiven Bereich, noch dazu schmeckt es😀😀😀

  35. Stephanie D.

    Paket ist schon letzte Woche angekommen! Hündin freut sich immer darauf!

  36. Gerold J.

    Paket ist angekommen. Mein Schatz ist begeistert.

  37. Wilhelm W.

    Unser Hund „Ike“ macht sich jedesmal zuerst über das Trockenfutter her und danach daß Nassfutter.Entweder es ist in beiden Futternäpfen nichts mehr Oder Er hebt sich noch Etwas auf und frißt es über den Tagverteilt.Aber das Jucken u. Kratzen hat sehr Nachgelassen hoffe Es bleibt So ! Auch die Verdauung ist Normal und es scheint fast So als ob Ike Es Besser verträgt Als andere Trockenfutter Produkte.Werde bei Bedarf auch noch andere Pro Plan Produkte Testen .

  38. Marita L.

    Verdauung passt, Juckreiz ist noch da. Ich bleibe wachsam….

  39. Jacqueline H.

    Wir füttern schon brav aber unser Mischling hat Blähungen und Durchfall bekommen hoffe es wird die Tage besser

  40. Christina W.

    Matty hat heute ein bisschen Dünnpfiff 🙈 aber nachdem er bis jetzt eine top Verdauung hatte, gehe ich davon aus, dass er einen Bissen Katzenfutter erwischt hat… der Schlingel 😁

  41. Barbara F.

    Vielen Dank , das Paket ist angekommen, seit gestern bekommt mein Mädl das neue Futter. Anfangs hat sie an der Futterschüssel geschnuppert und ist dann BELEIDIGT abgezogen. Ich muss sagen das Futter riecht sehr intensiv nach Lachs. Mit List und Tücke habe ich sie dann doch zum Fressen gebracht. Bin gespannt wie es weiter geht ! Die Verdauung ist ebenfalls sehr gut . ( kein Durchfall ) !

  42. Anita P.

    Versuche bereits seit Tagen meinen Hund damit zu füttern, aber er rührt es nicht an. Jedoch sind meine Katzen verrückt danach!!

    • Anna G.

      Liebe Anita, ein paar Tipps die ich bei anderen Mittestern gesehen habe: ein paar Tropfen Olivenöl aufs Futter, ein Ei, ein bisschen Milch, in Wasser einweichen, mit dem alten Futter vermischen, etc. – vielleicht helfen ja ein paar was. Wir sind schon gespannt wie es weiter geht. Liebe Grüße, Anna

  43. Martina B.

    Wir durften jetzt schon 2 Tage testen und sind natürlich sehr gespannt!

  44. Annemarie V.

    Heute ist es angekommen, und morgen beginne ich zum fütter ! 🙂

  45. Franziska S.

    das Trockenfutter ist freitag angekommen und seit samstag füttere ich

  46. Alois L.

    Der Futtersack ist eingetroffen, was neues für unseren Rocco

  47. Daniela H.

    Unser Packet ist gekommen und Leo freut sich schon riiiiiiiiesig auf sein Fressen!!!

  48. Nadja S.

    ich hab es leider noch nicht bekommen, da es an die falsche Adresse geschickt wurde 🙁

    • Barbara H.

      ohje das ist blöd

    • Anna G.

      Liebe Nadja, hast Du mit dem Lieferanten mit Hilfe Deiner Trackingnummer gesprochen ob er es Dir noch einmal zuschicken kann? Liebe Grüße, Anna

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.