Pro Plan OPTIDERMA

Es zählen die inneren Werte

Die Haut ist auch beim Hund das größte Organ und erfüllt zahlreiche wichtige Aufgaben. Wenn das Gleichgewicht gestört ist, können ihre Funktionen jedoch nicht mehr optimal ausgeführt werden. Unternimmt man nichts um dem beeinträchtigten Hautbild entgegen zu wirken, dann können weitere Hunde-Erkrankungen auftreten. Darum aufgepasst – nur wenn die Haut gesund ist, kann sie ihre Schutzfunktion gegen Belastungen von außen auch wahrnehmen.

Die Optimale Versorgung beginnt mit der richtigen Ernährung.

Darum hat Purina Pro Plan® sich mit der Sorte OPTIDERMA auf die Bedürfnisse von Hunden mit sensibler Haut spezialisiert. Dieses vollwertige Hundetrockenfutter enthält eine Zusammensetzung von allen wesentlichen Nährstoffen, die Ihr Hund als Teil einer ausgewogenen Ernährung und eines aktiven und gesunden Lebensstils benötigt. Jede Proteinquelle wie z.B. die vom Lachs wurde sorgfältig ausgewählt und helfen eine mögliche Hautreaktion bei Futtermittelempfindlichkeit zu reduzieren. Zudem beinhaltet das Hundefutter – OPTIDERMA, eine spezielle Kombination von Nährstoffen wie Omega 3, Zink und Vitamin B die helfen die sensible Haut zu stärken. Die Nährstoffmenge wird genau auf das Alter und die Größe Deines Hundes abgestimmt und ist für die verschiedensten Altersklassen erhältlich.

Purina Pro Plan mit OPTIDERMA beinhaltet alle wichtigen Nährstoffe für Hunde mit sensibler Haut – so kannst Du als Hundebesitzer sicher sein, dass Du Deinem Hund die optimale Versorgung bietest und die Haut Deines Vierbeiners besser schützt. Tipp: stelle das Futter Deines Vierbeiners langsam um, denn Hunde mit einer sensiblen Verdauung können bei einer Futterumstellung sensibel reagieren. Darum ist es wichtig, dass das ,neue’ Futter stufenweise beigemischt und Dein Vierbeiner langsam daran gewöhnt wird!

Nun sind wir gespannt, wie Deine Meinung zum Pro Plan® OPTIDERMA Hundefutter aussieht! 🙂 Teile Deinen Mittestern und uns doch gleich Deine Meinung in der Community mit.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Nicole R.

    Meine Hündin hat das Futter leider gar nicht vertragen. Sie bekam Durchfall und ihr ist das Fell so stark ausgefallen, dass sie jetzt kahle Stellen hat

  2. Gerald S.

    meine Hunde sind begeistert und ich auch

  3. Cornelia R.

    Meine Hündin ist auch begeistert. Sie ist aber ein Staubsauger. Sie freut sich aber über die Abwechslung.

  4. Anita H.

    Wir sind total begeistert, Lucy hat es gut vertragen, auch die Umstellung, haben uns bereits einen Vorrat zugelegt!

  5. Kevin W.

    Leider hat meiner es nicht vertragen! Durchfall

  6. Janine W.

    Umstellung hat super funktioniert

  7. Viola G.

    Unsere Lilli hat es gut vertragen, aber ihre Haut ist noch trocken, da gab es keine besserung.

  8. Waltraud H.

    Musste leider den Test abbrechen, da meine Hündin trotz langsamer Umstellung das Futter überhaupt nicht vertrug. (Schleimig blutiger Durchfall) Die beiden Kleinen bekamen es als Leckerlies beim trainieren, doch auch da stellte sich sehr weicher Stuhlgang ein. Geschmeckt hätte es allen 3.

  9. Johannes K.

    Leider wollten es unsere nicht die haben es zwar probiert aber richtig gefressen haben die es nicht weil sie wahrscheindlich verwöhnt sind

  10. Ingrid S.

    Leider hat es überhaupt keine besserung bei meinen hunden gegeben. Abfänglich sah es ja sehr gut aus

  11. Sylvia P.

    Agilität hat sich sehr verbessert

  12. Corinna E.

    das Fell meiner Hündin hat sich wesentlich verbessert. der Haarverlust ist auch deutlich zurückgegangen

  13. Elisabeth N.

    haben ein neues hündchen in der nachbarschaft…werde heute testen ob er das futter auch mag.

  14. Johanna K.

    Meinem Hund schmeckt es sehr gut. Die Größe ist auch sehr gut als Leckerli beim Spazierengehen zu verwenden.

  15. Julia F.

    Wirklich toll

  16. Adnan H.

    Meiner steht drauf!

  17. Ramona W.

    Bin vollkommen zufrieden mit dem Hundefutter! Vorallem das die Größe des Futters für die kleinen gemacht ist finde ich super!

  18. Nicole E.

    Mein Kleiner (Labrador/Münsterländer-Mix) liebt es heiß und innig…

  19. Vanessa P.

    Unseren Vierbeinern schmeckt es nach wie vor sehr gut🖒

  20. Andreas S.

    Leider kann ich nicht viel zum Produkt sagen da mir meine BGS-Hündin trotz langsamen umgewöhnen das Futter verweigert (immer noch 22.08.17) Trotzdem danke an Pro Plan

    • Anna G.

      Lieber Andreas, das ist schade aber die Hunde sind eben auch Feinspitze. Hat uns trotzdem gefreut, dass Du beim Produkttest dabei warst und wir hoffen wir sehen uns beim nächsten wieder. Liebe Grüße, Anna

  21. Annemarie V.

    meinen hund schmeckt es sehr gut, ihr fell wurde auch viel weicher! 7 monate junge chihuahuahündin

  22. Julia R.

    Unser hund liebt es, obwohl sie sehr wählerisch ist. Ich denke das ihre haut besser geworden ist

  23. Melanie H.

    Unser Hund war sehr begeistert und ich denke, dass sich seine Haut verbessert hat.

  24. Katrin P.

    meinem Hund hat es leider nicht geholfen

  25. Karoline P.

    Hund und Katze sind beide begeistert!

  26. Britta M.

    Sir Churchill und Mrs Fletcher sind ganz wild darauf und fressen ihre Schüsseln in einem Zug leer. Ihr Fell glänzt und ist flauschig weich. Kann es jedem der seine Tiere liebt empfehlen!

  27. Valentina T.

    Mein Hund mag das Futter sehr gerne. Noch konnte ich aber keine Veränderungen feststellen. Die Qualität würde ich als sehr gut einstufen

  28. Manuela M.

    Ja bei uns wird es auch gut angenommen.

  29. Harald M.

    Unsere zwei lieben es

  30. Ursula K.

    Es ist zwar HUndefutter, aber meine Katze will es auch unbedingt haben und lässt ihr gewohntes Futter dafür stehen 🙂 Im Freundeskreis kam es bei den HUnden meistens gut an, nicht immer allerdings.

    • Tanja H.

      Liebe Ursula, ja Katzen können ein wenig eigensinnig sein wenn sie sich etwas einbilden 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  31. Bettina J.

    Meiner mochte das leider nicht so wirklich, dafür haben die anderer Testhunde es geliebt!

  32. Geraldine R.

    Schmeckt meiner Hündin sehr gut.

  33. Marianne H.

    Mein Hund ist ohnehin Vielfalt gewohnt, somit war die Umstellung auf das neue Futter kein Problem und es hat ihm gut geschmeckt.

  34. Renate S.

    ich kann gerne wiederholt angeben: von allen Hunde, die mir/uns bekannt sind mögen alle die verteilten Proplan Leckerlis Optiderm

  35. Andreas S.

    Mein Hund frisst es gerne

  36. Robert L.

    Also geschmeckt hat es ihr, ich hätte allerdings keine Verbesserung bemerkt …

    • Tanja H.

      Lieber Robert, vielen Dank für Deine Meinung. In der Regel sollte sich nach ca. 3 Wochen regelmäßiger Fütterung eine Änderung bemerkbar machen – es kann aber natürlich auch von Hund zu Hund variieren. Liebe Grüße, Tanja

  37. Bianca F.

    Bibi kann mal langsam fressen

  38. Melanie P.

    mein Dackel Mischling strahlt.

  39. Anna K.

    Meine Buben sind begeistert

  40. Ramona W.

    Wie lang kann ich unserem 5 Monate alten Welpen das Welpenfutter geben?

    • Günter D.

      Hallo Ramona ! Es gibt dazu viele unterschiedliche Standpunkte und Meinungen wie Futtersorten. Ich persönlich habe seit 40 Jahren selbst Hunde, und habe immer das Welpenfutter mit ca. 8 Monaten auf Adult umgestellt Ein guter Indikator das Futter umzustellen wäre, wenn du siehst, dass dein kleiner Wuff beginnt Speck anzusetzen.

  41. Katharina F.

    Angy liebt es sie könnte es die ganze Zeit essen

  42. Martina M.

    futter kommt gut an, müssen noch abwarten ob sich auch beim fell etwas verbessert

  43. Tanja T.

    Also wir sind begeistert am meisten merke ich es beim Fell weniger Schuppen und viel mehr Glanz Dankeschön 👍👍

  44. Doris B.

    Alles Bestens – Hund und Herrchen sind begeistert – so soll es sein 🙂

  45. Tanja W.

    Meinem Welpen schmeckt es wunderbar und das Fell glänzt sehr schön und ist auch viel weicher geworden zum Glück haben wir keine Juckproblem

  46. Daniela Z.

    Meiner Hündin schmeckt es hervorragend – mit der Haut/Fell konnte ich keine Probleme feststellen – ich hoffe doch sehr, dass sie es verträgt. Wie gesagt es schmeckt ihr und ich bin sehr dankbar, dass ich bei dem Test mitmachen durfte!

  47. Sabine S.

    Ich war am Anfang auch begeistert. Allen drei Hunden hat es geschmeckt, aber dann, so nach 1 Woche hat die Juckerei begonnen! Alle 3 Hunde kratzen sich andauernd! Schade!!!

  48. Bettina A.

    Ich war anfangs begeistert aber mittlerweile hat unsere Hündin eine sehr trockene Haut bekommen. Es juckt sie den ganzen Tag. Haben nun Wolfsblut.

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.