Pro Plan OPTIDERMA

Es zählen die inneren Werte

Die Haut ist auch beim Hund das größte Organ und erfüllt zahlreiche wichtige Aufgaben. Wenn das Gleichgewicht gestört ist, können ihre Funktionen jedoch nicht mehr optimal ausgeführt werden. Unternimmt man nichts um dem beeinträchtigten Hautbild entgegen zu wirken, dann können weitere Hunde-Erkrankungen auftreten. Darum aufgepasst – nur wenn die Haut gesund ist, kann sie ihre Schutzfunktion gegen Belastungen von außen auch wahrnehmen.

Die Optimale Versorgung beginnt mit der richtigen Ernährung.

Darum hat Purina Pro Plan® sich mit der Sorte OPTIDERMA auf die Bedürfnisse von Hunden mit sensibler Haut spezialisiert. Dieses vollwertige Hundetrockenfutter enthält eine Zusammensetzung von allen wesentlichen Nährstoffen, die Ihr Hund als Teil einer ausgewogenen Ernährung und eines aktiven und gesunden Lebensstils benötigt. Jede Proteinquelle wie z.B. die vom Lachs wurde sorgfältig ausgewählt und helfen eine mögliche Hautreaktion bei Futtermittelempfindlichkeit zu reduzieren. Zudem beinhaltet das Hundefutter – OPTIDERMA, eine spezielle Kombination von Nährstoffen wie Omega 3, Zink und Vitamin B die helfen die sensible Haut zu stärken. Die Nährstoffmenge wird genau auf das Alter und die Größe Deines Hundes abgestimmt und ist für die verschiedensten Altersklassen erhältlich.

Purina Pro Plan mit OPTIDERMA beinhaltet alle wichtigen Nährstoffe für Hunde mit sensibler Haut – so kannst Du als Hundebesitzer sicher sein, dass Du Deinem Hund die optimale Versorgung bietest und die Haut Deines Vierbeiners besser schützt. Tipp: stelle das Futter Deines Vierbeiners langsam um, denn Hunde mit einer sensiblen Verdauung können bei einer Futterumstellung sensibel reagieren. Darum ist es wichtig, dass das ,neue’ Futter stufenweise beigemischt und Dein Vierbeiner langsam daran gewöhnt wird!

Nun sind wir gespannt, wie Deine Meinung zum Pro Plan® OPTIDERMA Hundefutter aussieht! 🙂 Teile Deinen Mittestern und uns doch gleich Deine Meinung in der Community mit.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Martina G.

    Meine Hündin frisst es gerne! Ihr Fell glänzt und is schön weich! Top Futter! Bleib jz bei dem!

  2. Wilhelm W.

    Es ist Sehr Gut und Hilft auch Sehr .Geschmacklich kams auch sehr Gut bei Ike an.Auch bezüglich Verdauung und Ausscheidung keine Probleme.KaufEmpfehlung : TOP.

  3. Stefanie S.

    Nachdem meine Hündin mit im Laufe der letzten Wochen wirklich den ganzen Sack geleert hat, kann ich zumindest sagen, geschmacklich überzeugt es wohl – sie ist bei Trockenfutter, gerade wenn es heiß ist, seeeehr wählerisch und lässt auch mal was zwei Tage stehen…diesmal hat sie kein einziges Mal herumgezipft..alles wurde sofort verputzt!!

  4. Conny Z.

    Hab mir das pro plan auf amazone bestellt.14 +2,5 kg

    • Melanie P.

      hast du nicht den 50% Gutschein für zooplus bekommen? Ich glaub ich habe noch welche für Freunde wenn du magst!

  5. Brigitta S.

    Hallo! Meine Hunde lieben dieses Futter. Es traten bis jetzt keine Blähungen und auch kein Durchfall aufgetreten. Momo kann nicht genug davon bekommen. Habe von Pro Plan noch anderes Trocken Futter für Mittelgroße Hunde eingekauft bei Zoo Plus. Das bekommen Sie erst wenn das drei Kilo Sackerl leer ist. Bin sehr froh das meine Hunde bei dem Produkt Test mit machen durften. Herzlichst en Dank!

  6. Yvonne S.

    Hey Leute wäre super falls ein paar von euch meine Bilder beim Bildercontest bewerten würden, weil ich das Futter dann gerne an die Pfotenretter spenden würde. Meine Bilder sind die mit dem Schäfermix und unserem Pflegewelpen- habe sie gerade hochgeladen. 😉 Danke. P.S.: Futter schmeckt allen 🙂

  7. Yvonne S.

    schmecken tut es auf jeden fall mal sehr. jedoch leider merke ich keine Besserung des Juckreizes. außerdem zum testen auch die falsche größe für meinen Riesen und er ist schon ein Senior, da ist das Adult zusätzlich nicht optimal. :/

  8. Manuela L.

    Unsere Kleine frisst normalerweise nicht gleich ein neues Futter. Bei Optiderma war das anders. Nach kurzem schnuppern, wurde gleich der Napf leergefressen. Vertragen tut sie es super, auch der Juckreiz wurde weniger, sie kratzt sich nur mehr selten.

  9. Veronika M.

    meine fressens ohne Probleme, die einer Bekannten bekommen durchfall drauf

  10. Silvia K.

    scotty schmeckt es sehr. darm gat sich nach der umstellung auch beruhigt. fell ist gleich wie immer, auch schütteln tut er sich wie bisher

  11. Denise R.

    Meinem Hund schmeckt das Futter leider nicht… als Leckerlies funktioniert es aber so als Tagesration geht gar nichts… Leider… hätte mich gefreut auf ein „billigeres“ Futter umzustellen als das das wir jetzt haben.

    • Anna G.

      Liebe Denise, hast Du es schon mit ein paar Tricks probiert?! Hier ein paar Tipps von anderen Usern – über das Futte ein Ei, ein bisschen Ölivenöl, Kokosöl, Lachsöl, ein bisschen Milch, unter das ,alte‘ Futter mischen, in Wasser aufweichen, etc.. Vielleicht hilft es euch etwas. Bin gespannt was Du uns berichtest. Liebe Grüße, Anna

  12. Brigitta S.

    Hallo! Meine Hunde bekommen jetzt schon ein paar Wochen jeden Abend eine Portion von dem Futter. Bei der Hündin Pluma die ein langhaariges Fell hat , habe ich festgestellt, das es sich weicher anfühlt. Bei meinem Rueden Momo der ein ziemlich kurzes Fell hat , ist noch keine Veränderung zum feststellen. Der Kot ist weniger geworden und richt nicht mehr so stark wie beim gewohnten Futter. Ich glaube das die Hunde es besser verwerten können. Sie sind obwohl es momentan sehr heiß ist, auch viel lebhafter.

    • Anna G.

      Liebe Brigitta, das ist schön zu hören dass es Deinen Hunden gut tut. Wir sind gespannt wie es weiter geht 😉 . Liebe Grüße, Anna

  13. Rebecca K.

    Plötzlich liebt er es

  14. Angela G.

    Herr Hund freut sich riesig wenn es Futterzeit ist… Hatten immer Probleme mit Durchfall… Seit wir bei dem Test dabei sind ist der ständige Durchfall Geschichte und seine Schuppen am Rücken sind schon fast alle weg…. Danke Danke Danke

    • Astrid S.

      Wow, das klingt ja spitze! Das freut mich total für euch!! Mein Süßer leidet auch unter schuppiger und juckender Haut und ich hoffe, dass wir mit diesem Futter die Probleme in den Griff bekommen. Erste gute Ergebnisse wie glänzenderes Fell und weniger Schuppen sind schon erkennbar.

  15. Andrea P.

    Danke für das tolle Paket. Momentan freut sich unsere Katze mehr als der Hund 🙂 über das gute Futter. So langsam tastet sich auch die Westi Dame an das neue Futter 🙂

  16. Brigitte W.

    Mein wauwau liebt es sehr. Ich kaufe es besimmt. Gut das es einen Gutschein gibt.

  17. Sarah-Julia E.

    Der welpe liiiiebt das futter!!! Hätte ich sonst nie probiert also danke!!

  18. Carina S.

    Under Hund steht fui drauf 🙂 Wir sind froh ba dem Test dabei zu sein

  19. Astrid S.

    Wir mussten die letzten 3 Tage auf das Optiderma verzichten, da sich mein Hund eine fiese Magen-Darm-Verstimmung eingefangen hat. Diese kommt allerdings sicher NICHT vom Trockenfutter, sondern daher, dass sich der Gute am Wochenende über einen frischen, noch warmen Kuchen hergemacht hat… Somit stand Fasten bzw. Reis mit Hähnchen auf dem Speiseplan. Heute morgen gab’s erstmals wieder eine Handvoll Optiderma, die innerhalb von Sekunden verputzt war. Als Dank erntete ich einen „Das kann jetzt aber nicht alles gewesen sein“-Blick samt Anstupsen des Futternapfs nach dem Motto: Da muss noch mehr von dem guten Futter rein. Zum Glück haben wir den Nachschub schon erhalten und werden uns so wieder langsam der Tagesration nähern.

  20. Sabrina P.

    es schmeckt

  21. Ramona W.

    Allein der Geruch ist zwar sehr intensiv, aber unsere Hündin mag es sehr gerne….. Auch der Nachbarshund frisst es gerne. Habe aber leider noch keine Veränderung der Haut feststellen können. Kommt vielleicht noch….

    • Anna G.

      Liebe Ramona, eine deutliche Veränderung des Hautbildes braucht ca. 3 Wochen. Wir sind schon gespannt was sich in nächster Zeit so alles tut – halte uns auf dem Laufenden. Liebe Grüße, Anna

  22. Anna M.

    Der Gerucht ist zwar gewöhnungsbedürftig. Meine Hündin war vom Futter begeistert und fraß es auch sehr gern. Leider hatte sie am zweiten Tag nach dem sie das neue Futter beommen hat einen heftigen Durchfall bekommen. Eine Woche später habe ich ihr das Futter erneut angeboten. Sie stürzte sich wieder über das Futter her und leider hatte sie danach wieder Durchfall.

    • Anna G.

      Liebe Anna, man sollte ein neues Futter nicht von heute auf morgen umstellen sondern immer in kleinen Mengen zuerst unter das alte Futter mischen, dass sich Dein Vierbeiner auch daran gewöhnen kann. Liebe Grüße, Anna

  23. Elfriede V.

    Mein Hund ist begeistert

  24. Lisa M.

    Der Geruch ist nicht sehr angenehm, ob es bei meinem Wuffi eine Veränderung bewirkt hat sehe ich erst beim nächsten Fellwechsel,

  25. Christina W.

    Läuft bei uns, würde ich sagen! 😁 Keine neuen Pickel und die alten heilen langsam ab! Weniger Kratzen und weniger trockene Haut. Außerdem testen jetzt 4 von Mattys Kumpels mit! Einer Hündin schmeckt es nicht. Die anderen sind begeistert und schon nach 3 Tagen nach der Umstellung ist deren Stuhl normal. Von der Haut können sie noch nichts sagen. Ich halte euch am Laufenden. 😊❤

  26. Lisa Jasmin E.

    Ich bin zufrieden meinen Hund schmeckt es! Der Hund meiner Oma ist weniger begeistert, aber es kann ja nicht jedem schmecken!

  27. Reinhard S.

    Ich bin sehr zufrieden und meinem Hund schmeckts! Das Fell ist glänzend und im allgemeinen aktiver! Ob es jetzt an ProPlan liegt kann ich nicht sagen, aber es ist durchaus möglich!

  28. Mirjam B.

    Ich habe nach einer Alternative gesucht zu BARF, wenn wir in den Urlaub fahren, leider vertragen es beide meiner Hunde nicht. Sie haben nicht nur mehr Auswurf, sondern kratzen sich leider dadurch, was sie davor nicht gemacht haben.

  29. Thomas E.

    Kann bisher nur Positives berichten, es wird gut angenommen und den Wuwis geht es super!

  30. Jürgen W.

    Sie frisst es gerne! Fell ist auch davor schön gewesen aber mal sehen vielleicht tut sich sonst noch was mal sehen

  31. Sandra S.

    Meine hunde fressen es gern. Ich habe aber keine verbesserung der haut festgestellt. Aber auch keine verschlechterung. Ich denke aber das man das futter durchgehend für 2 monate füttern musd um wirklich ein ergebnis zu sehen. Habe mir 30 kilo dazu geksuft und werde genau das machen

    • Anna G.

      Liebe Sandra, um eine deutliche Veränderung feststellen zu können braucht es schon mind. 3 Wochen – darum ist Deine Idee mit den zwei Monaten auch sehr gut. Da kannst Du für Dich am besten feststellen ob es Deinem Vierbeiner hilft. Wir sind schon auf weitere Testmomente gespannt. Liebe Grüße, Anna

  32. Karina A.

    Unserem Hund schmeckt es super. Sie hat es gleich geliebt

  33. Pia R.

    Funktioniert super, wir würden sogar schon auf der Straße angesprochen was wir machen dass ihr Fell so glänzt 🙂

  34. Daniela H.

    unsere beiden kleinen Hunde lieben das Pro Plan OPTIDERMA. Ihr Fell ist wunderschön und sie können es kaum erwarten, die nächste Mahlzeit zu bekommen!

  35. Bianca B.

    Unserem Hund schmeckt es sehr

  36. Andrea B.

    Kann noch nichts schreiben. Meine Kamera war in Reparatur, ab heute Abend gehts dann los. Es wird unter „Beifall“ der interessante Sack aufgemacht…

  37. Edith D.

    Baika liebt es und verträgt es gut!

  38. Samer A.

    Es schmeckt meinem Labrador tadellos! Im Normalfall wartet er paar Stunden bis er sein Futter frisst, aber bei dem Futter greift er gleich zu 😄 Sein Fell ist Schöner geworden und er schuppt nicht mehr! Top!

  39. Rüdiger H.

    Unser Teddy ist noch nicht wirklich überzeugt und es dauert immer sehr lange bis er dann tatsächlich frisst…

  40. Elisabeth S.

    schmeckt auch unserer Katze!

  41. Sylvia M.

    mein hund liebt es und ich nehme immer etwas davon mit wenn wir unterwegs sind, das bekommt er dann als leckerli.

  42. Carmen Z.

    Also meine Jessi ist etwas skeptisch, ist ja was Neues, sie ist eben ein Gewohnheitstier. Witzigerweise schmeckt der Katze 😁

  43. Sandra S.

    Oli schmeckt es sehr gut!!! Er mag nicht alles aber das mag er!! 😊

  44. Ursula V.

    Meiner schmeckt es sehr gut. Die Schüssel ist immer schnell leer

  45. Sarah N.

    Der Hund meiner Nachbarin liebt das Futter, meine Hündin mag es leider nicht so gerne

  46. Ursula J.

    Meine Smurf ist noch etwas vorsichtig, von der Hand grüßt es aber gerne

  47. Tanja B.

    Meiner mag das Futter gar nicht. Er sortiert es sogar aus, wenn ich es untermische

  48. Zsuzsanna R.

    Das Futter ist angekommen und wurde sofort ausprobiert, unsere 2 Hunden waren begeistert.

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.