Pro Plan OPTIDERMA

Es zählen die inneren Werte

Die Haut ist auch beim Hund das größte Organ und erfüllt zahlreiche wichtige Aufgaben. Wenn das Gleichgewicht gestört ist, können ihre Funktionen jedoch nicht mehr optimal ausgeführt werden. Unternimmt man nichts um dem beeinträchtigten Hautbild entgegen zu wirken, dann können weitere Hunde-Erkrankungen auftreten. Darum aufgepasst – nur wenn die Haut gesund ist, kann sie ihre Schutzfunktion gegen Belastungen von außen auch wahrnehmen.

Die Optimale Versorgung beginnt mit der richtigen Ernährung.

Darum hat Purina Pro Plan® sich mit der Sorte OPTIDERMA auf die Bedürfnisse von Hunden mit sensibler Haut spezialisiert. Dieses vollwertige Hundetrockenfutter enthält eine Zusammensetzung von allen wesentlichen Nährstoffen, die Ihr Hund als Teil einer ausgewogenen Ernährung und eines aktiven und gesunden Lebensstils benötigt. Jede Proteinquelle wie z.B. die vom Lachs wurde sorgfältig ausgewählt und helfen eine mögliche Hautreaktion bei Futtermittelempfindlichkeit zu reduzieren. Zudem beinhaltet das Hundefutter – OPTIDERMA, eine spezielle Kombination von Nährstoffen wie Omega 3, Zink und Vitamin B die helfen die sensible Haut zu stärken. Die Nährstoffmenge wird genau auf das Alter und die Größe Deines Hundes abgestimmt und ist für die verschiedensten Altersklassen erhältlich.

Purina Pro Plan mit OPTIDERMA beinhaltet alle wichtigen Nährstoffe für Hunde mit sensibler Haut – so kannst Du als Hundebesitzer sicher sein, dass Du Deinem Hund die optimale Versorgung bietest und die Haut Deines Vierbeiners besser schützt. Tipp: stelle das Futter Deines Vierbeiners langsam um, denn Hunde mit einer sensiblen Verdauung können bei einer Futterumstellung sensibel reagieren. Darum ist es wichtig, dass das ,neue’ Futter stufenweise beigemischt und Dein Vierbeiner langsam daran gewöhnt wird!

Nun sind wir gespannt, wie Deine Meinung zum Pro Plan® OPTIDERMA Hundefutter aussieht! 🙂 Teile Deinen Mittestern und uns doch gleich Deine Meinung in der Community mit.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Dagmar H.

    kann leider noch nicht so viel sagen… habe das Futter erst gestern bekommen. Es wurde aber schon mal begutachtet und gekostet

  2. Sabrina S.

    Unser Hund hat gleich interessiert gekostet und verträgt es bisher gut!

  3. Julia P.

    Bei der Haut gibt es noch keine Änderung, mal schauen was der Test noch bringt. Der Hund verträgt das Futter aber sehr gut.

  4. Christina L.

    Wir dürfen auch testen, den hund schmeckt es. Verdrägt es gut.

  5. Pia K.

    Wir sind beim Testen. Kot normal. Dem Wuff schmeckt es auch! Mal schauen wie das Fell noch reagiert 🙂

  6. Natascha K.

    Paket ist heute gekommen und wird morgen gleich getestet. Wir sind gespannt

  7. Uschi S.

    Tag 3: Futter wird sehr gut angenommen und sie verträgt es gut.

  8. Melanie L.

    Mein Paket ist angekommen Und wuder sofort von meiner mops dame in Anspruch genommen Sie liebt es vorallem hat sich ihr haut komplett erholt sowie ihr kot Bin gespannt wie es es weiter geht bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden Jetzt brauche ich nur noch das passende Futter für meinen Rottweiler und meinen pitbull

  9. Jessica S.

    Paket ist angekommen. Wurde gleich angenommen. Bin auf das ergebnis nach ein paar tagen gespannt

  10. Conny Z.

    Umstellung ging ohne probleme.fiesst sowieso alles.wichtig stuhl ok

  11. Conny Z.

    Meiner friesst es nicht nur,ich merke das seine trockene haut besser wird,da er nicht mehr so kratzt

    • Anna G.

      Liebe Conny, es freut uns sehr, dass Du bereits eine Verbesserung der Haut wahrnehmen kannst – halte uns und Deine Mittester auf dem Laufenden! Liebe Grüße, Anna

  12. Eva R.

    Mein Hund LIEBT dieses Futter! Sonst lässt er immer mal die Hälfte seiner Ration stehen, Optiderm frisst er ratzeputz auf

  13. Gabriela F.

    Testpaket ist angekommen ..derzeit aber wenig Begeisterung beim Hund, doch die katzen Schei en es zu lieben denn die würden es gierig fressen…

    • Evelyne S.

      Haben meine Katzen auch gemacht,also 2 näpfe hin und leer waren sie

  14. Günter D.

    Mittlerweile hat sich unsere Luna an das neue Futter gewöhnt, die Umstellung brachte wie auch schon bei anderen Testteilnehmern gelesen, einiges an Blähungen mit sich. Hat sich aber mittlerweile wieder eingerenkt. Das Futter wird gern genommen, und taugt durch die Grösse auch als Leckerli zwischendurch.

  15. Sabine N.

    Unser Testpaket ist angekommen. Zwar unter Protest meines Hundes, es bleibt weniger für ihn übrig, habe ich kleine Säckchen abgefüllt, um sie unter all meinen bekannten und befreundten Hundebesitzern zum Probieren zu verteilen.

  16. Olivia O.

    Bella hat sich richtig gefreut!

  17. Bernadette P.

    ICH frau mich genau das richtige Futter da mein Hund ein haglicher ist.

  18. Kerstin B.

    Ich habe die richtige Sorte erhalten. War anfangs irritiert, weil die Bröckchen so klein sind und das Maul unseres Schäfermixes ja dann doch schon ziemlich groß ist. Er schlingt es ohne zu kauen runter. Beim alten Futter hat er immer sehr viel gekaut. Auch habe ich das Gefühl, es sättigt nicht so lange, wie sein gewohntes Futter. Buddy rennt ständig in die Küche und bettelt. Möglicherweise hat er aber auch gerade einen Wachstumsschub. Ich beobachte weiter, aber bisher macht es insgesamt einen guten Eindruck

    • Astrid S.

      Das mit dem ewigen Futterbetteln kenne ich. Mein Hund wird demnächst 4 Jahre alt, von einem Wachstumsschub kann also nicht mehr die Rede sein, aber auch er scheint momentan „dauerhungrig“ zu sein. Ob das Futter weniger sättigt (obwohl er im Gegensatz zu seinem alten Futter deutlich mehr bekommt), oder ihm das Futter nur einfach so enorm gut schmeckt, kann ich nicht beurteilen. Wenn’s nach ihm ginge, wäre eine doppelte Portion durchaus wünschenswert ; )

    • Günter D.

      Futter betteln muss man ihnen – LEIDER- nicht lernen, das beherrschen sie spätestens wenn du 2 mal nachgegeben hast. Wenn etwas besonders gut schmeckt, kannst du auch 3 Näpfe davon hinstellen, und er wird nachher betteln – sofern er damit Erfolg hat.

  19. Astrid B.

    Es schmeckt noch immer sehr gut!

  20. Ilona S.

    Meine Cody ist probiert. Schmeckt gut, und er isst das gern

  21. Bettina S.

    Wir haben unser Paket auch erhalten und werden es jetzt mal testen und dann werden wir unsere Meinung mit euch teilen

  22. Evelyne S.

    ja danke bekommen

  23. Evelyne S.

    JA danke bekommen und 1ne mag es samt Katzenfreund

  24. Ursula M.

    Paket angekommen und schon probiert;) den Hunden schmeckt es sehr gut

  25. Arnold N.

    Meinem Hund schmeckt es sehr gut. Er hat sich die Umstellung sehr gut vertragen.

  26. Dragana D.

    Unsere Hündin hst die Futterumstellung gut vertragen. Es scheint ihr zu schmecken. Hoffe, dass es so bleibt :).

  27. Anita H.

    Lucy ist voll begeistert! Auch keine Probleme bei der Futterumstellung! Leider sind auch unsere Katzen ganz verrückt nach dem Futter! Was mich sehr überrascht, ist das unsere Kleine sofort begeistert war und auch voller Appetit isst, eigentlich ist sie sehr wählerisch und ein schlechter Esser!

    • Anna G.

      Liebe Anita, schön dass es ihr schmeckt! Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf Deine weiteren Berichte. Liebe Grüße, Anna

  28. Daniela T.

    Ich stelle gerade das Futter langsam um. Mal schauen wie er es verträgt wenn er nur mehr dieses Futter bekommt.

  29. Christian S.

    Meine 2 haben heute das erste mal gekostet bingespannt wie lange die 3 Kilo reichen, aber es ist mir aufgefallen sie essen wenig vom Futter,denke mir es wird reichen

  30. Melanie M.

    Mein Hund frisst das Futter leider nicht!

  31. Lauren P.

    Also sie war von Anfang an begeistert. Und wenn man ihr was zum Essen gibt ist gleich schon wieder weg gegessen. Man kann eine leichte veränderung am Fell erkennen.

  32. Stefanie P.

    Mein hund jacky war ist begeistert von den futter da er normala weilse sehr eigen ist was das futter angeht aber das Produkt echt klasse danke für die kostprobe 😀 Lg jecky

  33. Birgit K.

    Bin soweit schon zufrieden.mein Hund zickt manchmal.aber das Fell ist weicher und die Schuppen weniger.man sollte vielleicht die Beschreibung mehr ins Deutsche geben weil nicht jeder Englisch kann.die Zusammensetzung ist zwar auf deutsch aber alles andere nicht.

    • Anna G.

      Liebe Birgit, danke für Deine Info wir werden dies gerne weiterleiten. Wir sind schon auf weitere Testmomente gespannt! Liebe Grüße, Ann

  34. Jacqueline H.

    Haben unseren Mischling gleich mal eine Kostprobe gegeben und es hat ihm geschmeckt, die Verpackung ist super leicht zu öffnen und auch das transportiere nachhause mit dem Henkel war super

  35. Sandra W.

    Hab meiner Hündin erstmal eine kleine Kostprobe gegeben, die hat sie gleich aufgefressen. Ich mische ihr die nächsten Tage immer wieder ein wenig vom neuen Futter ins gewohnte Futter, bis ich komplett auf Pro Plan OPTIDERMA umsteigen kann. Mal sehen, ob und wann ich mit Veränderungen an Haut und Fell erkennen kann.

  36. Katharina F.

    Hab gott sei dank das richtige bekommen.

  37. Michael D.

    Wir leider auch 😭

  38. Sigrid M.

    Ich habe leider das falsche Futter bekommen für einen kleinen Hund, wir bräuchten aber Futter für einen Schäferhund. Schade!

    • Anna G.

      Liebe Sigrid, oje da ist wohl dem Logistiker ein kleiner Fehler unterlaufen. Unsere Pakete werden händisch verpackt und da kann so etwas schon passieren – Fehler sind menschlich. Du hast aber die Möglichkeit die passende Sorte mit Deinem 50% Gutschein über Zooplus zu bestellen. Da große Hunde unbedenklich auch die Mini Sorte fressen können, kannst Du es ihm trotzdem geben und schauen wie es bei ihm ankommt. Liebe Grüße, Anna

    • Barbara F.

      Liebe Sigrid, auch ich habe ein falsches Testpaket bekommen, denn ich habe einen Mischling aus Afghanen und Bernersennenhund der 38 kg auf die Waage bringt, habe auch das Minifutter bekommen . Gebe es meinem Mädchen trotzdem da ja die gleichen Inhaltsstoffe drinnen sind, nur die kleinen Bröckerln fallen halt bei einer großen Schnauze immer zwischen den Zähnen beim beißen raus. Schmeckt mittlerweile auch ohne Leckerlielockmittel. Liebe Grüße Barbara

  39. Simone E.

    Wir sind am Beginn der testphase! Sie ist sehr heikel beim Futter jedoch frisst sie es momentan noch sehr brav! Mal sehen ob sich auch das Fell verbessert!

  40. Fabienne H.

    Bisher kann ich kaum negatives sagen. Er frisst es gerne, sein Stuhl ist auch normal. Mal abwarten ob sich seine Schuppen bessern

  41. Jessica K.

    Obwohl er normalerweise sehr schnell Verdauungsprobleme hat bei neuem Futter, schlägt sich das Optiderma wirklich gut. 🙂 Es schmeckt ihm gut die Umstellung hat er perfekt angenommen und er hat keinerlei Verdauungsprobleme 😀 wir sind wirklich zuversichtlich und gespannt ob sich an Haut und Fell etwas ändert. 🙂

  42. Brigitte H.

    Futter Umstellung war absolut kein Problem jetzt wird haut und fell kontrolliert – bin gespannt

  43. Camilla T.

    Unser Vierbeiner hat das Futter gleich akzeptiert, ich muss aber dazu sagen, dass der kleine Vielfraß beim Fressen nicht sehr wählerisch ist. Ich bin schon gespannt, wie sich das Pro Plan OPTIDERMA Hundefutter auf seine Haut auswirkt, aber dazu kann ich noch nichts sagen.

  44. Christina W.

    Hey! hier ein kleines Update: Matty frisst sein neues Futter gemischt mit seinem alten Nassfutter. Der Anteil an Pro plan optiderma überwiegt mittlerweile 3:1. Martys Verdauung ist 1A! Obwohl er auf so ziemlich alles und jede Umstellung mit starkem Durfall reagiert. Ich bin begeistert! Zu seiner Haut… noch wirkt es sich nicht ersichtlich auf seine schweren Pickel am Nacken aus… was ich nach so kurzer Zeit auch nicht erwarte 😊Hauptsache die Verdauung passt erstmal. 😁👍

    • Anna G.

      Liebe Christina, das ist ja toll, dass er es gut verträgt! Eine Verbesserung lässt sich normalerweise nach ca. 3 Wochen bei regelmäßiger Fütterung feststellen. Wir sind schon sehr gespannt ob sich sein Problemchen gut lösen lässt. Liebe Grüße, Anna

  45. Yasmin O.

    Gibsy mag das Futter 🙂

  46. Andrea S.

    Tomy schmeckt das Futter sehr!

  47. Marley T.

    Marley hat das Futter gerne

  48. Dieter O.

    unsere luna hat das futter bis jetzt noch nicht angenommen… da sie bis jetzt nur nassfutter bekommen hat…wir probieren es weiter😀

    • Anna G.

      Lieber Dieter, Du kannst das Trockenfutter auch ein bisschen mit Wasser aufweichen bzw. unter das Nassfutter mischen vielleicht ist sie dann weniger skeptisch 😉 . Liebe Grüße, Anna

Kommentare sind geschlossen.