Purina Pro Plan Hundefutter Test

Fütterung und Geschmack

Wie schmeckt PRO PLAN® Deinem Vierbeiner im Vergleich zu dem Futter, das Du vorher gefüttert hast? Wie findest Du die Größe der Trockenfutter-Körner? Fütterst Du nach Gefühl oder hältst Du Dich an die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Sylvia M.

    Meinem Gustl schmeckt es ausgezeichnet, ich füttere nach Gefühl und er bekommt es auch als Leckerli zwischendurch. Da die Größe der Körner perfekt ist, nehme ich sie gerne mit wenn wir in ein Restaurant gehen und ich gebe ihm dann immer etwas davon.

  2. Jaqueline R.

    Schüssel ratze putz leer gg 🙂

  3. gernot a.

    Schmeckt offensichtlich, Fütterung wurde dadurch sehr vereinfacht.

    • Tanja H.

      Lieber Gernot, vielen Dank für Dein Feedback 🙂 . Kannst Du uns verraten was genau sich bei der Fütterung vereinfacht hat? Liebe Grüße, Tanja

  4. Judith P.

    schmeckt scheinbar lecker

  5. Carmen F.

    Die Packungsgröße ist genau richtig.

  6. Andrea G.

    Ich fütter nach Gefühl und meistens passts.

  7. Claudia B.

    Meine Kosi liebt das Futter sehr. Ich wollte ihr mal was von dem alten Futter geben, das hat sie nicht mehr gefressen 🙂

  8. Elisa P.

    Grösse ist genau richtig! Geschmacklich denke ich auch sehr gut zumindest ist es immer schnell weggefuttert ?

  9. Stefanie S.

    Meinen kleinen schmeckts richtig gut die Größe passt auch bin voll und ganz zufrieden!

  10. christine w.

    Ich finde die Größe der Körner sehr gut. und ich halte mich bei der Menge an die Fütterungsempfehlung

  11. Julia R.

    mein hund ist total begeistert davon

  12. Barbara F.

    Große begeisterung von Anfang an und auch heute hat sie noch nicht genug davon! Auch die größe der Körner finde ich gut.

  13. Anita K.

    Die Körner si d mir für meinen Jacky etwas zu groß.

    • Tanja H.

      Liebe Anita, vielen Dank für Dein Feedback! Natürlich kann das Futter nicht für jeden gleich gut sein, aber darum geben wir Dir und Deinen Mittestern ja die Möglichkeit das für seinen Liebling auszuprobieren! Liebe Grüße, Tanja

  14. Julia M.

    Am Anfang war sie begeistert, mittlerweile lässt sie’s hin und wieder stehen. :/

  15. Caroline R.

    Meinem Hund schmeckts

  16. Helga K.

    Schmeckt

  17. Daniela M.

    mein baby liebt es 🙂 freut sich jeden tag drauf

  18. Bella S.

    Hallo,unsere Zwei mögen es sehr…

  19. Martina G.

    Habe meinen Freunden von Pro Plan erzählt und auch, dass ich die Sortenauswahl und den Test toll finde, nur leider schmeckt meinem Hund das Futter anscheinend nicht so richtig, sehr schade.

  20. Kerstin L.

    Bin nicht so begeistert. Da z.b. Weizen drinnen ist. Und der große kratzt sich ständig seit sie das essen. Hab jetzt wieder unser vorigen gekauft

  21. Manuela T.

    Ich kann nur sagen EINMALIG GUT

  22. Susanne V.

    Dank diesem Futter ist mein großer viel Agiler und das Fell hat sich deutlich verbessert 🙂 werde ich in Zukunft immer kaufen.

  23. Sonja G.

    Geschmack und Geruch dürfte für Hundenasen super lecker sein. Da auch die andere lieber den Napf mit proplan hätten. Wegen getreideunverträglichkeit von meinem grossen geht das aber leider nicht

    • Tanja H.

      Liebe Sonja, das ist sehr schade, dass es Dein großer aufgrund seiner Getreideunverträglichkeit nicht fressen kann. Es freut uns sehr, dass Du uns dennoch Deine Meinung in der Community mitteilst 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  24. Karla E.

    schmeckt sehr gut,größe passt.

  25. Renate A.

    Pro Plan scheint zu schmecken – meine zwei großen Hunde verschlingen es nach wie vor gierig. Die Kleine – eher wählerische – tastet sich eher vorsichtig heran… Die Verdauung funktioniert gut, obwohl das sonst bei Futterumstellung immer zum Thema wird.

    • Martina G.

      Mein Hund reagiert auch wie deine Kleine, erst mal rantasten und eher misstrauisch. Leider hat sichs aber die ersten Tage nicht so gut auf die Verdauung ausgewirkt.

  26. Kathi T.

    Wie alles Neue schmeckt es meiner am Beginn, gute Größe, verträgt es auch von der Verdauung gut.

  27. Andrea R.

    Die Größe ist perfekt für meinen Hund, uns schmecken tut es ihm auch

  28. Christina H.

    Schmeckt dem Hund sehr gut

  29. Tamara P.

    Nach wie vor schmeckt das Futter meinen beiden ausgezeichnet. Sogar mein Kater will ständig etwas abbekommen 🙂

  30. Romana B.

    meine Rottweilerhündin ist für ihre Rasse untypisch sehr wählerisch, aber dieses Trockenfutter schmeckt ihr auch noch nach längerer Zeit

  31. Beatrix P.

    Findet die Körner etwas zu groß für kleine Hunde.

  32. Marion P.

    Die Körner haben die richtige Größe… Geschmack und Geruch ….Beides scheint unserer Hündin zu gefallen. ….Alles wunderbar!!!

  33. Anita H.

    Für meinen Golden Retriever ist die Größe der Körner optimal, ebenso hat der Futtersack die richtige Menge an Inhalt. Ich füttere die gleiche Menge wie sonst auch. Mein Hund ist kein „Fresser“, er nimmt nur Nahrung wenn er hungrig ist.

  34. Mel R.

    Ich füttere meine hunde nach gefühl wobei ich stark auf unseren kleinen wauzi aufpassen muss. Er beansprucht gerne alles für sich und isst alles alleine auf.

  35. Sabrina S.

    Die Körner sind n.M. ein wenig zu klein. Mein Hund muss sie nicht kauen, sondern schluckt sie als Ganzes hinunter. Aber prinzipiell schmeckt ihm das Futter!

    • Tanja H.

      Liebe Sabrina, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback! Wir sind bereits auf Deine abschließende Meinung im Endbarometer gespannt über das wir Dich noch nächste Woche informieren werden. Liebe Grüße, Tanja

  36. Sarah K.

    PRO PLAN schmeckt meinen Hund wirklich gut, die Schüssel ist immer sofort leer!! Bin sehr positiv über die Größe des Päckchen überrascht.

  37. ursula w.

    Noch immer unveränderte Situation bei uns: in zwei Schüsseln bisheriges Hundefutter und Pro Plan. Pro Plan leer andere Schüssel voll. Dazu braucht man kein Kommentar mehr

  38. Thomas E.

    Schmeckt den Hunden super, die Größe passt auch gut! Die Empfehlung ist sehr gut bemessen, gebe immer ein bisschen weniger.

  39. Walter P.

    PRO PLAN schmeckt ihn sehr gut, und nicht nur das auch die Katzen wollen mitnaschen. 🙂

    • Martina G.

      bei mir wills der Hund nicht, dafür die Katze 😀

  40. Michael J.

    ich füttere nach den Packungsangaben. Mein Kleiner ist danach aber immer noch hungrig.

  41. Elke K.

    Alle 3 Hunde nehmen das Futter gut an, vor allem aber der jüngste, der kein guter Fresser ist. Er wird auch endlich mehr Hund. Sie vertragen es sehr gut. Die Größe passt gut. Ich halte mich im Großen und Ganzen an die Empfehlung, die eine kriegt etwas weniger, der jüngste mehr, aber im Detail.

  42. Silvia F.

    schmeckt ihm anscheinend sehr.

  43. Gerrit H.

    Schmeckt meinem Hund!

  44. Stefanie V.

    Seitdem ich ihm das füttere ist er so zufrieden

  45. Sandra P.

    Es schmeckt meinem Hund wirklich sehr gut 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Sandra, da freut man sich doch als Herrchen sehr wenn es seinem Liebling schmeckt 🙂 . Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Testen – und nicht vergessen, mit Deinem 50% Gutschein von Fressnapf kannst Du Dir Deine weiteren 3kg PRO PLAN Hundefutter für Deine Fellnase sichern 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  46. Claudia F.

    Meinem Hund schmeckt es gut

    • Helga K.

      Meinen beiden auch

  47. Daniela F.

    Kelly hat sich wie wild darauf gestützt. Es dürfte ihr sehr schmecken 🙂

  48. Sandra S.

    Armani ist begeistert =)

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.