PRO PLAN® Hundefutter Test

Der Unterschied

Kannst Du bereits einen Unterschied bei Deinem Vierbeiner feststellen? Welche Eigenschaften haben sich verändert? Hat sich sein Gesundheitszustand, sein Fell, seine Verdauung, Lebhaftigkeit oder Vitalität durch PRO PLAN® verändert?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Renate H.

    Leider hat nur die Hündin ein Beagle das Futter gefressen . Die beiden Rüden Spitz und Jack Russell haben es am 2. Tag nicht mehr gefressen und ihr altes Futter bevorzugt .

  2. Nicole H.

    Meinem Wuffi schmeckt es wohl

  3. Nicole R.

    Die Stückchen sind bei Medium für uns zu klein, bin mir aber nicht mehr sicher, wie die Auswahl beschriftet war. Fressen ist bei einem Labrador jetzt nicht unbedingt ein Qualitätszeichen, dafür hab‘ ich mir die Inhaltsstoffe angesehen. 14% Lachs und ein bisschen Lachsprotein vs. 14% Reis, Mais, Maisklebermehl, Maisgrieß, Sojamehl usw. Letzteres steht im Verdacht krebserregend zu sein, alle Variationen von Mais sowie der Reis sind Füllstoffe ohne Nährwert. Wer sich davon verbessertes Fell erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Ich mache hier eig. nur die Gegenprobe und möchte sehen, ob das plötzliche Füttern extrem minderwertigen Futters das Fell verschlechtert.

  4. Sandra S.

    Es wird nach wie vor sehr gern gefressen. Wobei ich sagen muss das meine hunde gar nicht heikel sind und echt alles fressen. Wenn die mal was nicht fressen ist es ungenießbar. Kein durchfall. Das pupsen hat aufgehört. Nach ca. 3 tagen. So merkt man das es ein gutes futter ist. Der kot ist heller als cor diesem futter. Und etwas weicher. Aber noch immer fest genug. Alles in allem ein gutes futter würde ich sagen.

  5. Günter S.

    Hat deen Zuschlag heute verweigert, sie muss aber noch ein paar (3-4) Kg zulegen

  6. Nina A.

    Die ersten Tage war der Futternapf sofort leer gefressen, aber nun lässt sie auch etwas länger stehen

    • Tanja H.

      Liebe Nina, das neue Futter scheint Deinem Liebling wohl ganz gut zu schmecken 🙂 . Nimm mit Deiner Fellnase am Bilder Contest teil und vote für Deine Favoriten, es warten tolle Preise auf euch 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  7. Huda H.

    Man merkt noch nicht wirklich eine Veränderung. Aber es schmeckt.

    • Stella P.

      Ist wahrscheinlich noch zu früh um eine Veränderung festzusetellen.

  8. Sabine T.

    Also es schmeckt Fido definitiv sehr gut 🙂 Er wirkt glücklich – also sind wir es auch!!

  9. Sigrid M.

    Bei unserem Hund merkt man sehr genau, das ist das Ultimative Futter es schmeckt und tut gut .Bravo!

  10. Reinhard S.

    Bis jetzt ist alles super!Guter Appetit, kein Durchfall und es schmeckt!Dir richtige Größe und sehr schmackhaft!

  11. sandra s.

    Bei meinem Hund ist der Hunger sehr groß, und er kann es kaum erwarten bis er zu fressen bekommt!Es schmeckt ihm sichtlich sehr gut! Bis jetzt alles bestens!

  12. Marion S.

    Meinem Hund schmeckt das Futter ausgezeichnet,ich kann allerdings keine besonderen Veränderungen an Fell oder Aktivität etc. feststellen.

    • Huda H.

      Uns geht es momentan noch genauso. 🙂

  13. Natascha K.

    Leider bekam meine Hündin schlimmen Durchfall und Blähungen.

    • Jacqueline K.

      Bekam dein Hund bislang immer schon Trockenfutter? Bzw. hast du ihm nach dem Fressen Wasser angeboten?

  14. Andrea B.

    Bei meinem Hund ist das Kratzen, bedingt durch seine empfindliche, trockene und schuppige Haut, wirklich schon viel weniger geworden. Auch sein Kot ist irgendwie kleiner und fester als bei seinem letzten Futter.

  15. Ilse H.

    Habe langsam umgestellt und das Futter mit dem vorherigen gemischt und immer weiter auf Pro Plan gesteigert. Luna hat einen sehr empfindlichen Magen, aber es hat alles super gut geklappt und es schmeckt Luna momentan richtig gut!

  16. Jacqui L.

    Trotz Futterwechsel derzeit keine Verdauungsprobleme! Super!

    • Tanja H.

      Liebe Jacqui, Deinem Hund scheint es ganz gut zu gehen 🙂 – das freut uns natürlich sehr zu hören. Geht’s dem Hund gut – geht’s natürlich auch dem Herrchen gut 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  17. Birgit W.

    Sie spinnt total drauf … findet es als besonderes Leckerchen anstelle von Futter

  18. Cornelia R.

    Mein hund fäht voll drauf ab :))))

  19. Paco S.

    Das Futter hat genaus die richtige Größe und schmeckt meinem Hund sehr gut! Es wird sogar nachverlangt und bei Belohnungen verwende ich es auch!

  20. Yuliana T.

    Das Futter schmeckt meinem Hund gut und er liebt es 🙂 Über irgendwelche Veränderung kann ich noch nicht berichten, weil nur 2 Wochen vorbei sind.

  21. Angela O.

    Pro Plan wird von Ronja sehr gut angenommen. Sie wirkt etwas aktiver, was das schlechte Wetter jetzt wieder eingebremst hat. Morgen ist Wiege-Tag – mal sehen, ob sie abgenommen hat.

  22. Thomas W.

    meine kleine ist generell der gemütlichere charakter, nicht allzu aktiv. ich werde beobachten, ob sich da was tut. ich fänd’s prima 🙂 von fell und haut her ist mir noch keine sonderliche veränderung aufgefallen. die verdauung ist einwandfrei bei diesem futterwechsel. das finde ich auf jeden fall gut. den rabattschein habe ich einem bekannten, den ich aus der hundezone kenne, weitergegeben.

  23. Karin G.

    Meinem Hund schmeckt das Futter sehr gut, ob er dadurch abnimmt wird sich erst zeigen.

  24. Rudolf K.

    Lily mag ProPlan sehr. Ich glaub, wir haben ein neues Hundefutter entdeckt.

  25. Claudia D.

    wir verwenden pro plan als leckerli-ersatz! funktioniert sehr gut! auch die größe ist dafür ideal! es wird auch gut angenommen! 🙂

  26. Maria B.

    Unser Großer hat derzeit mehr sehr aktiven Phasen bin aber nicht sicher ob das direkt mit dem Futter in Zusammenhang gebracht werden kann

  27. Birgit B.

    Mony bekommt jetzt seit einer Woche ProPlan. Da sie nicht jedes Futter gut verträgt, bin ich positiv überrascht, sie scheint es sehr gut zu vertragen – keine Verdauungsprobleme.

  28. Sabine S.

    Mein Hund frisst das Futter sehr gerne und lässt absolut nichts übrig!

  29. Nikola A.

    Leider konnte ich es nicht weiter benutzen 🙁 da es Kora nicht gut tut. Ich gib aber eine Menge meiner Bekannter zu testen. Und ich probiere es auch noch später 🙁

    • Tanja H.

      Liebe Nikola, das ist sehr schade, dass es Deine Kora nicht so leicht verträgt. Hast Du versucht das Futter langsam umzustellen und es mit dem Hundefutter zu vermischen, das Du üblicher weise fütterst? Wir finden es toll, dass Du sonst gleich Deine Hundefreunde miteinbeziehst. Wir sind gespannt was Du uns noch darüber berichtest. Liebe Grüße, Tanja

    • Elke H.

      Liebe Tanja H. das hat ja nichts mit Futterumstellung, sondern mit OP zu tun, soweit ich gelesen habe ;-( Gute Besserung Kora

    • Nikola A.

      Liebe Tanja und liebe Elke, zuerst haben wir es 50:50 mit unseren Futter vermischt. Hat Ihr nicht gut getan. Wollten es auch später mit kleineren Mengen vermischen. Leider konnten wir es noch nicht so machen weil sie unerwartet auf eine große OP musste. Inzwischen testen es auch meine 2 Freundinen mit Dackel und sind begeistert. Haben es 50:50 gemischt und war ok. Also benutzen sie es jetzt normal ;). Es schmeck den 2 und eir hoffen auch, dass es Kora bald gut geht und wir mit noch kleineren Mengen anfangen werden. Lg

  30. Nikodemus C.

    Es ist noch zu kurz, dass ich von Veränderungen erzählen kann. Allerdings wäre ein Nassfutter auf jeden Fall gesünder – vorallem für die Nieren!

  31. Kitty S.

    bisher noch keine veränderung aber mein Hund liebt es;)

  32. Cornelia R.

    Mein hund liebt dass futter sonst kann ich noch nichts feststellen

  33. sandra s.

    da ich dieses projekt mit 2 hunden absolviere kann ich nur sagen, einer mag es , der andere eher nicht. bounty kratzt sehr viel, deshalb hab ich ihm heute das futter zum letzten mal gegeben…. schade, dexter ist ein allesfresser, gewichtabnahme -nur 25 dag bei dex und bounty nichts

  34. Anita T.

    Bz Veränderung kann ich noch nichts feststellen

  35. Manuel W.

    Bei unseren beiden Hunden kann ich bis jetzt noch keine Veränderung feststellen. Bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.

  36. Sonja S.

    da ich es erst vor zwei tagen bekommen hab, hab ich noch keine veränderung festgestellt.

  37. elfi p.

    habe noch nicht viel veränderung festgestellt.

  38. Monika H.

    Bislang habe ich noch keine Veränderung feststellen können…allerdings mag mein Hund das Futter immer noch sehr gerne

  39. Elke H.

    Betreff Unterschied im Verhalten, Eigenschaften, Vitalität, Fellzustand oder Verdauung, vor und nach PRO PLAN kann ich noch nichts sagen. Ich werde noch zuwarten, bin aber nicht sicher, ob ich es bis zum Futterende erkennen kann, mal sehen, bin gespannt

    • Tanja H.

      Liebe Elke, wir sind schon sehr gespannt ob Du im Laufe des Produkttests eine Änderung feststellen kannst und freuen uns schon wenn Du uns darüber berichtest 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  40. Yvonne J.

    da werd ich ein paar tage vergehen lassen müssen, bevor ich das kommentieren kann

  41. Patricia T.

    Mir ist aufgefallen das mein Hund ein wenig aktiver geworden ist aber sonst ist mir noch keine andere Veränderung aufgefallen.

  42. Nicole T.

    Ja kann ich . Mein Hund hat schon nach wenigen Tagen ein glänzendes Fell bekommen und auch sonst dürfte es ihm ganz gut mit diesem Futter gehen.

  43. Carmen D.

    Ich habe das Futter an eine Bekannte mir einem Chihuahua weiter gegeben da unser Shi Tzu es nicht mag. Dem kleinen Racker scheint es ganz gut zu schmecken und bis jetzt gibt es auch keine Veränderungen bei dem Hund zu berichten. mal schauen wie es weiter geht.

  44. Jasmin S.

    Meinen zwei Chihuahua s schmeckt es hervorragend. Sie lassen ihr anderes futter stehen und nehmen nur das neue

  45. Katrin H.

    Das Futter schmeckt ihm gut. Wirklich eine Veränderung konnt ich jetzt nicht feststellen.

  46. Magdalena U.

    Mein Aussie verträgt das Futter sehr gut. Es schmeckt ihr auch sehr. Veränderungen konnte ich bis jetzt keine feststellen. Ich habe das Futter auch einem Border Collie zum Testen gegeben. Dieser hat jedoch Verdauungsprobleme bekommen. Das Futter enthält für mein Gefühl etwas zu viel Getreide.

    • Judith Z.

      Haben auch einen Border Collie, der frisst (leider) alles – wie haben sich die Verdauungsprobleme geäußert?

    • Magdalena U.

      Der Border Collie hat Durchfall und Blähungen bekommen. Ich habe den Verdacht, dass er Getreide nicht so gut verträgt. Der Kot wurde beim Aussie sehr hell, aber der Aussie ist nicht so empfindlich beim Futter.

  47. Silvia S.

    Meine Kira ist trotz dem Regenwetter lebhaft und aufgedreht 🙂 auch ihre Verdauung hat sich gebessert. Jetzt gehen wir mal auf einen Spaziergang im Regen 🙂 Beim Fell konnte ich noch keinen Unterschied feststellen, aber ich beobachte weiter 😉

    • Julia S.

      Das kenne ich, meine fetzi ist seit neuersten auch aktiver

  48. Sonja A.

    Ich kann zwar noch keine Veränderung feststellen, aber es schmeckt ihm nach wie vor und er verträgt es super.

Kommentare sind geschlossen.