Purina Pro Plan Hundefutter Test

Dein erster Eindruck

Hast Du bereits die passende PRO PLAN® Sorte für Deinen Vierbeiner erhalten? Warum denkst Du, dass genau diese Sorte ideal auf Deinen Hund abgestimmt ist? Wie gefällt Dir die Aufteilung der Futtersorten und das Sortiment?

Zur Produktübersicht

Neueste Kommentare anzeigen
  1. Caroline B.

    Bubi liebt das Futter 🙂

  2. lisa r.

    Ich bin sehr sehr begeistert von diesem Futter. Mein Zeus ist sehr wählerisch aber dieses Futter frisst er ohne zögern.

  3. Ilona S.

    Ich bin begeistert von diesem Futter, unsere Candy ist sehr heikel, aber davon hat sie sofort die ganze Schüssel leergefressen. Außerdem kann man sehr gut damit trainieren, da es sehr klein ist, da braucht man nicht soviele Leckerlis.

    • Stefanie V.

      Das mit dem trainieren muss ich auch ausprobieren vielen dank für den tipp

    • Manuela E.

      danke für den tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

  4. Bettina J.

    Nero steht absolut drauf, kann es kaum erwarten, gefüttert zu werden!

  5. Sabine P.

    Meiner Sandy schmeckt es sehr gut und das gute daran sie verträgt es super.

  6. Andrea R.

    Lino schmeckt es und es scheint ihm gut zu bekommen. Er hat normalerweise einen sehr empfindlichen Magen und reagiert schnell auf Futterveränderungen. Aber dieses mal – kein Problem! 🙂

  7. Klara Z.

    Vielen Dank, ist angekommen. Das Sortiment gefällt mir sehr gut, da ich einen kleinen Chihuahua habe und es bis jetzt immer schwer war ein passendes Trockenfutter zu finden. Aber zur meiner Erstaunung: sie frisst das Trockenfutter ohne Probleme und es schmeckt ihr.

  8. Elisabeth H.

    Die Größeder Körner ist super auch das die Verpackung wieder verschließbar ist , ist prima nur die Packungs größe könnte eventuell auch kleiner sein (1,5 kg).

    • Manuela E.

      warum kleiner? für 3 kg ca 18 euro, was glaubst was dann 1.5 kg kosten…. sicher auch 10 euro. ich finde die größe der einheiten toll. es gibt ja so tolle futterdosen, da bleibt es frisch, und da kann man dann mehrere daheimhaben. wir haben mit dem -50% Gutschein noch die variante hühnchen gekauft

  9. Peter F.

    packet erhalten, Freude! Hund freut sich und schmeckt besonders lecker! positiv:verdauung funktioniert wunderbar!

    • Tanja H.

      Lieber Peter, das freut uns sehr zu hören, dass Du das bereits so früh feststellen konntest 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  10. Sandra H.

    Verpackung und Design sind toll, das es wiederverschließbar ist noch positiv dazu 🙂

  11. Sabine L.

    Verpackung und Größe sind ideal, das Design gefällt mir sehr gut.

  12. Paco S.

    Verpackung und Größe sind optimal und sehr ansprechend!

  13. Julia S.

    Mein Testpaket ist mittlerweile auch angekommen und ich bin positiv überrascht – ich finde die Verpackung und die Wiederverschließbarkeit super, auch die Packungsgröße ist ideal und reicht für meinen Hund (da er Trockenfutter eher nebenbei und nur etwa eine Handvoll am Tag bekommt) bestimmt für drei Wochen aus!

  14. Iris P.

    Das Produkt gefällt mir von der Aufmachung und vom Design her sehr gut. Es schaut um einiges besser aus als andere Futterverpackungen. Auch die Wiederverschließbarkeit ist gut.

  15. Bianca G.

    Die Verpackung ist sehr schön gestaltet wie ich finde. Die Aufteilung der Futtersorten finde ich passend. Gewählt habe ich MEDIUM ADULT, da diese Sorte wie gemacht für unseren Hund scheint. Top!

  16. Eva G.

    Mir gefällt das Design der PRO PLAN Sorten sehr gut, auch dass die Verpackung wiederverschließbar ist. Das Futter kam bisher bei unserem Vierbeiner sehr gut an.

  17. Huda H.

    Optisch wirkt die Packung „eleganter“ als sonstiges Futter. Und auch das erste Füttern bewies eine Zufriedenheit unserer Hündin damit, was nicht selbstverständlich ist. Mal sehen, ob es so bleibt.

    • Bianca G.

      Finde auch dass es „eleganter“ wirkt.

  18. Bettina H.

    Unser Testpaket kam letzte Woche an. Unsere Pflegehündin hat sich sofort darauf gestürzt (und normalerweiße ist sie eine sehr hagliche maus) Es schmeckt ihr also und weiteres werde ich berichten.

  19. ursula w.

    Ich will mir nicht einbilden, dass mein Hund nun ProPlan lieber frisst und so habe ich ihm zwei Schüsseln auf seinen Fressplatz gestellt. Eines mit seinem bekannten Futter und das Testfutter Pro plan. Das Schüsserl mit „seinem“ Futter bleibt seither unangetastet und Pro plan ist immer leer. Mein Ergebnis: Es schmeckt ihm ganz offensichtlich besser.

  20. Claudia S.

    da mein Hund schon etwas älter ist, ist es wichtig au eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten

  21. Gaby S.

    Wenn ich es in die Futterschüssel gebe, dann rührt er es nicht an; als Leckerli frisst er sie aber ganz gierig aus der Hand. Stimme auch zu, dass die Verpackung etwas verbesserungswürdig ist.

  22. Natascha K.

    Also ich finde die Sorte Optiweight (sollte sie wirken) optimal. Probieren es erst seit 2 Tagen also kann ich noch nicht viel zur „wirkungsweise“ sagen. Da meine Hündin eine zeitlang zu viel auf die Rippen hatte, wäre ein Futter zum Gewicht halten/verlieren perfekt. Ich finde es toll, dass es für jeden Hund ein passendes Futter gibt. Super Sortiment ?

    • Tanja H.

      Liebe Natascha, es dauert sicherlich ein wenig bis Du etwas zur Wirkungsweise sagen kannst – aber der Produkttest hat ja erst angefangen 😉 . Wir sind schon sehr gespannt wie sich OPTIWEIGHT auf Deinen Hund auswirkt. Liebe Grüße, Tanja

  23. Silvia H.

    Unserer ist extrem gierig darauf aber auch die Katzen ganz verrückt danach

    • lisa r.

      Meine katzen fressen auch immer mit 😀

    • Elke H.

      Meine auch 🙂

  24. Helmut H.

    am Freitag ist das Testpaket gekommen,Charly bekam es zuerst als Leckerli,jetzt muss er es gegen unsereKatzen verteidigen!Nur die Verpackung ist verbesserungswürdig!!

  25. Jennifer M.

    Meine Emely (Jagdterrier) bekommt jetzt das Optidigest und seitdem hat sie fast keine Verdauungsprobleme mehr 😀

  26. Julian K.

    Ich denke dass die Sorte für die Rasse und das Alter am besten passt!

  27. Alice K.

    Das Senior Futter wurde von meiner Labradordame gerne und gierig verschlungen.

  28. Rudolf K.

    Seit wir ProPlan verwenden ist „Lily“ nur mehr bedingt mit anderem Futter einverstanden.

  29. Sandra T.

    Das Senior- Futter kam bald bei uns an, die 2 Tester (13 und 15 Jahre) haben es problemlos angenommen, keine Akzeptanz- oder Verdauungsprobleme, alles Bestens.

  30. Claudia D.

    futter ist gut bei uns angekommen und wurde auch gleich getestet! die größe ist für kleine hunde ideal und wird auch gerne als leckerli genommen! auf dauer ist vielleicht nur eine geschmacksrichtung ein bissi wenig. da wäre es toll, wenn es eventuell noch 1-2 andere sorten geben könnte, damit ein bisschen abwechslung reinkommt!

  31. Sonja A.

    Joshua liebt das Trockenfutter von Pro Plan sehr. Schmeckt ihm supergut auch nach mehreren Tagen und er verträgt es auch gut – ist nicht immer der Fall. Ich habe es auch meiner Tochter weitergeben, auch ihr Hund mag das Futter. Bleibt bestimmt auch weiterhin am Speiseplan.

    • Tanja H.

      Liebe Sonja, das freut uns sehr zu hören, dass Dein Vierbeiner so begeistert von PRO PLAN ist. Wir sind schon sehr auf Deine weiteren Berichte gespannt. Liebe Grüße, Tanja

  32. Kerstin H.

    sie mags immer ein gutes zeichen

  33. Philipp R.

    Tolle Aktion. Mein Hund liebt es !

  34. Yvonne G.

    Danke. Das Futter kommt sehr gut bei meinen beiden an.

  35. Patrick S.

    Danke für die tolle Zustellung! Unser Hund (Golden Retriver) liebt es. Er ist normalerweise eher vorsichtig bei neuem Futter! Dieses scheint er zu genießen! Vielen Dank

  36. Ursula L.

    Vorerst mal vielen Dank, dass mein 7 jähriger Pumpkin und mein 7 Monate alter Tacho beide Chihuahua das Futter testen dürfen. Mein älterer ist ziemlich heikel, und er hat das Futter begeistert angenommen, ich hoffe es wirkt sich auch auf sein Fell positiv aus, zur Zeit haart er unglaublich. Die Stückchen sind optimal von der Größe her, mein Kleiner frisst ganz begeistert. Werde weiter schreiben was sich sonst verändert.

  37. Silvia F.

    Danke für das Futter, es scheint sehr gut anzukommen. Mein Hund ist ein 13,5 jähriger Golden Retriver und verträgt nicht jedes Futter. Dieses scheint aber noch gut zu funktionieren, er hat noch keine Ausschläge und kratzt sich auch noch nicht. Bei anderen Umstellungen hat er sich oft bei den Pfoten und im Bauchbereich nackt, bzw. blutig geleckt. Ich hoffe es bleibt so wie es ist. Ich geb ihm ein Ei und ein bisschen Wasser dazu, da er nicht mehr allzu gut kauen kann. Mein alter Herr, ich liebe ihn sehr. <3

  38. christa p.

    danke für das Futter, mich hat die Aufreißvorrichtung begeistert, endlich brauch ich keine Schere mehr, meinem Hund schmeckts sehr gut, ob sich was verändert kann ich noch nicht sagen

  39. Stefanie U.

    Danke für das testpaket! Leider ist mein Hund wenig begeistert davon und nach ein wenig beschnuppern ganz uninteressiert weggegangen 🙁

    • Tana M.

      Hallo Stefanie, manchmal dauert es ein wenig, bis die Vierbeiner ein neues Futter akzeptieren. Vielleicht mischst Du für den Einstieg ein bisschen vom alten Futter dazu? Alles Liebe, Tana

  40. Jasmin F.

    Das Paket ist angekommen. Die Packung ist etwas klein finde ich für einen großen Hund. Ist ja gleich weg. Bess hatte leider etwas Durchfall davon, kann natürlich die Umstellung sein, aber da wäre eine 2-3 Wochen Ration vielleicht ganz gut gewesen. Gefressen hat sie ohne zu zögern. 🙂

  41. Helene L.

    Meinen kleinen Schatz hat es sehr gut geschmeckt konnte gar nicht mehr aufhören zu fressen

  42. Ramona W.

    Danke für das Testpaket. Cindy liebt das Futter. Keine 20 Sekunden und der Napf war leer ?

  43. Verena K.

    Dankeschön, ich werde es sofort mit meinen hund ausprobieren 🙂

  44. Mirella U.

    Herzlichen Dank für das Testpaket und dem tollen Inhalt. Hörbi und ich haben gleich losgelegt, Karton geöffnet, Futterpackung rauß, aufgemacht und in die Futterschüssel – schnupper, schnupper, schnupper und dann schmatzi, hammi, schmatzi, und die Futterschüssel war schon leer. 🙂

  45. Katharina M.

    Zuerst möchte ich mich für das Testpaket bedanken! Ich hab meiner Hündin gleich am ersten Tag ein wenig Futter von ProPlan gegeben und sie hat es ganz schnell verputzt – es muss ihr also gut schmecken.

  46. Michaela H.

    Dankeschön Testpaket ist angekommen, erste Portion meiner Hündin gegebeen, hat fast die ganze Portion gefuttert und jetzt schläft sie 😉

  47. Sylvia M.

    Vielen Dank für den riesigen Sack Hundefutter. Mein Hund hat sich sofort darauf gestürzt und mal geschnuppert. Es hat kurz gedauert bis er das Futter auch gefressen hat, doch dann hat er es mit Genuss verspeist. Ich verwende es gerne auch als Leckerli, das Futter ist praktisch mitzunehmen und die Stückchen sind schön klein. Die genaue Beschreibung, wofür die Produkte geeignet und zuständig sind finde ich sehr gut. Bin schon gespannt, wie mein Hund das Futter verträgt.

    • Tana M.

      Hallo Sylvia, die Idee mit den Leckerlis ist toll 🙂 Wir sind schon gespannt auf Bilder und weitere Beiträge von Dir 🙂 Alles Liebe, Tana

  48. Anneliese M.

    Danke, Testpaket ist angekommen. War sehr über die Größe des Beutels überrascht. Mein Hundefräulein ist ein richtiger Vielfraß und hat wie ausgehungert sofort eine Handvoll Futter verschlungen. Bin neugierig ob es zu einer Gewichtsreduktion kommt, sie ist leider zu dick.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.