NIVEA Reichhaltige Body Milk im Kjero Test

Trockene, rissige und irritierte Haut ist gerade im Winter für viele von uns ein leidiges Thema. Sie spannt, juckt und fühlt sich rau an. Die nass-kalte Luft im Freien und die trockene Luft in den gutbeheizten Räumen setzen unserer Haut ziemlich zu. Diese enormen Temperaturschwankungen belasten die Hautbarriere und sind der Grund für Feuchtigkeitsverlust. Doch dagegen kann man etwas tun! Die Zauberformel lautet: Cremen und pflegen!

Bodymilk vs. Bodylotion

NIVEA_Body Milk_Visual (3)

Im Grunde genommen gibt es zwischen der „Milk“ und der „Lotion“ nur einen wesentlichen Unterschied, nämlich die Zusammensetzung. Beide sind sogenannte Emulsion, also Mischungen aus Wasser und Ölen. Die Bodylotion enthält einen höheren Wasseranteil und wirkt nach dem Auftragen kühlend. Dieser Kühleffekt entsteht durch das verdunstete Wasser – dieser Effekt wird im Sommer als besonders angenehm empfunden. Im Vergleich dazu gilt die Bodymilk aufgrund ihres höheren Fettgehalts als reichhaltiger und versorgt die Haut langfristig mit Feuchtigkeit. Diesen Vorteil hat sich NIVEA zunutze gemacht und eine Bodymilk speziell für trockene Haut entwickelt. Dank Mandel-Öl erhält die Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und kann diese langanhaltend speichern. Wie sich die NIVEA Body Milk in der Praxis macht, haben wir für Dich getestet.

Der Test

Bodylotions trägt man am besten auf die noch leicht angefeuchtete Haut auf, solange die Poren noch geöffnet sind. Auf diese Art und Weise können die Pflegestoffe besonders gut in die Hautschichten gelangen. Das ist auch bei einer Body Milk der Fall, obgleich diese nicht ganz so schnell einzieht. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet, dass eine Body Milk von vornherein reichhaltiger ist, was sich auch auf die Konsistenz auswirkt. Für Leute mit nicht so trockener Haut könnte das ein Problem darstellen. Dafür hält das samtige Hautgefühl umso länger an. Sofort nach dem Auftragen stellt sich ein angenehmes Hautgefühl ein. Spannungen und Reizungen verschwinden und die Haut ist elastisch und weich. Unser Fazit: Eine tolle Pflegemilch für alle, die zu sehr trockener Haut neigen und die Extraportion Pflege suchen.

Kennst Du die Bodymilk bereits? Verrate uns, was Du von ihr hältst! Wir sind gespannt auf Deine Meinung :-) .


Neueste Kommentare anzeigen
  1. christiane p.

    gerne würde ich testen, da durch die Sonne, die Haut sehr leidet, brachte ich eine reichhaltige Body-Milk,

  2. Martina L.

    Bin mit meinem Lauftreff viel im Freien und dann in der Arbeit die Büroluft machen der Haut ziemlich zu schaffen. Würde gerne testen ob die Body Milk da helfen kann

  3. Hanim D.

    Feuchtigkeitscreme ist in jeder Jahreszeit für die Haut wichtig würde gerne testen

  4. Maxi S.

    Gerade für die jetzige Jahreszeit bin ich immer wieder auf der Suche,nach der perfekten Body Lotion. Sie hört sich sehr viel versprechend an und somit würde ich mich freuen,wenn sie mich überzeugen würde!

  5. Jan R.

    Body Milk gehört für uns einfach dazu! Würden wir gerne testen

  6. Melanie H.

    Trockene Haut ist ein großes Problem bei meinen beiden Töchtern und mir. Uns graut schon wieder vor der Herbst-/Winterzeit. Daher würden wir 3 sehr gerne testen!

  7. Elfriede I.

    da ich Diabetker bin benötige ich eine reichhaltige Milk für meine empfindliche Haut und würde gerne das Produkt testen

  8. Sarah H.

    Würde gerne dieses Produkt für euch testen!

  9. Anna Z.

    Jetzt im Winter gehts bei mir wieder los mit der trockenen Haut, zur Zeit habe ich eine Creme aus der Apotheke, würde gerne Nivea testen, denn es wäre sicher um einiges günstiger als die Apotheke.

  10. Julia F.

    Da ich sehr empfindliche und trockene Haut habe, wäre die Nivea Body Milk perfekt. Bitte lasst sie mich testen.

  11. Martina G.

    sehr gerne habe es früher eigentlich imer benutzt …nun brauche ich mehr deshalb hatte ich gewechselt…würde gern wieder nivia nehmen

  12. Isabella K.

    Besonders bei der trockenen Heizungsluft momentan reisst die erste Hautschicht vor allem nach dem duschen ein :( würde mich riesig freuen zu testen ob dieses Produkt dagegen hilft :)

  13. Sabrina S.

    Ich habe sehr dünne und trockene haut, deshalb würde ich es sehr gern testen

  14. Aynur Y.

    Ich würde mich über das Produkt interessieren

  15. Monika K.

    Habe sehr trockene Haut sie schubst sehr viel muss jeden Tag Bett absaugen

  16. Susanne K.

    Nivea ist toll

  17. Stephanie H.

    Da der Winter naht und die Haut da noch mehr Pflege braucht, würde ich diese Body Lotion sehr gern testen.

  18. Franziska W.

    Die war toll. Hab ich schon oft nachgekauft.

  19. Sabine J.

    Ein toller Test,würde gerne mitmachen

  20. Annette H.

    würde ich sehr gern testen …

  21. Christina R.

    Wäre cool diesen Artikel testen zu dürfen…

  22. Josef S.

    Würde sehr gerne testen!

  23. Alexander G.

    Ich bin immer auf der Suche nach guten Produkten

  24. Andrea S.

    Da meine Tochter eine 2 Färbige Haut hat, die auch sehr trocken ist wäre es mal zum probieren ob sie die neue Niveau verträgt.

  25. Sandro S.

    Da ich sehr Hygienebewusst bin und nivea ein tolles Produkt ist wäre ich gerne bereit dies zu testen

  26. Sorin-Adrian D.

    Würde ich sehr gerne testen!

  27. Fiona H.

    ❤️Bitte

  28. Janine G.

    Ob diese auch für sehr empfindliche / zu Neurodermitis neigende Haut geeignet ist?

  29. Sonja W.

    Ich würde gerne testen.habe noch nicht das richtige gefunden.

  30. Rosemarie W.

    da ich eine sehr trockene Haut habe würde ich es gerne testen

  31. Dana T.

    Nivea ist immer gut gegen trockene Haut, ich würde das Produkt gerne testen

  32. Anita R.

    Weil ich eine sehr trockene und empfindliche Haut habe.

  33. Ramona W.

    Meine Hautomatisch ist nach dem duschen immer sehr trocken. Die würde ich gerne testen.

  34. Daniela S.

    Nivea riecht immer so gut, würde ich gerne testen

  35. Jacqueline A.

    Habe ein echt fiese trockene Haut.

  36. Monique S.

    Sehr trocken haut , würde extern testen

  37. Susanne A.

    Habe trockenne Haut zu bieten – könnte ich super testen.

  38. Ramona H.

    Will ich mal probieren

  39. Ursula S.

    Das ganze Programm von Nivea, der Duft super, gerne würde ich das testen!

  40. Susanne W.

    Die habe ich gerade ausprobiert,kann ich nur weiterempfehlen.

  41. Iris W.

    Da ich auch eine trockene Haut habe würde ich diese Produkt gerne testen.

  42. Kerstin Z.

    Als Schwimmerin leide ich an ständig trockener Haut, vielleicht schafft dieses Produkt Abhilfe!

  43. Erika S.

    Ich bin fest davon überzeugt, das es hält was es verspricht. Ich würde es gerne testen und unbedingt weiterempfehlen.

  44. Melanie F.

    Ich möchte die NIVEA Bodyserie gern testen

  45. Margit S.

    Gerade im Sommer ist eine reichhaltige Hautpflege ausgesprochen wichtig. Würde dieses Produkt sehr gerne testen.

  46. Ulrike G.

    gerne würde ich bei dem Test dabei sein, da ich sehr trockene Haut habe….

  47. Axel K.

    Nivea nur für mich!!

  48. Valentina F.

    Dieses Produkt würde ich gerne mal testen.

Show more comments