NIVEA Protect & Care Deodorant im Kjero Test

Eigentlich ist Schweiß eine tolle Erfindung: Die aus zwei bis drei Millionen Schweißdrüsen austretende Flüssigkeit kühlt den Körper ab, verhindert eine Überhitzung des Organismus und pflegt obendrein die Haut. Doch bekannter ist die negative Seite des Schweißes: saurer, stechender Geruch. Doch wer nicht unangenehm auffallen möchte, braucht Wasser, Seife und ein ordentliches Deodorant.

Die Geschichte des Deos

Das Deodorant ist keine Erfindung der Moderne. Bereits im alten Ägypten verwendeten die Menschen parfümierte Öle, entfernten die Körperhaare in den Achseln oder badeten in Duftbädern, um ihren Körpergeruch zu verbessern. Zudem wendeten die Ägypter bereits das Mineral Tschermigit, das auch unter der Bezeichnung Ammonalaun bekannt ist, als Deodorant an. Durch die adstringierende Wirkung ziehen sich die Schweißdrüsen zusammen und die Schweißbildung wird gehemmt. Die gleiche Wirkung erzielen auch moderne Antitranspirante. In der Antike nutzte die Oberschicht duftende Kräuteröle, um den Schweißgeruch zu reduzieren. Die edlen Duftessenzen waren jedoch nur den reichen Aristokraten vorbehalten, welche die Duftöle auch dazu nutzten, ihrem Stand Ausdruck zu verleihen. Für das einfache Volk waren die kostbaren Öle zwar nicht bezahlbar, doch nutzten sie aromatische Hölzer und Kräuter, um sich damit zu parfümieren.

Deodorants und Anti-Transpirantien

Lästiges Schwitzen und unangenehmer Körpergeruch können durch Deos und Anti-Transpirantien beseitigt werden. Sie unterscheiden sich dennoch in ihrer Wirkweise. So enthalten Deos ohne Aluminiumsalze Duftstoffe oder antibakterielle Inhaltsstoffe, die unerwünschte Körpergerüche, die durch Bakterien auf der Haut entstehen, verhindern. Deos stellen somit sicher, dass der Schweiß geruchsfrei bleibt, verringern allerdings nicht den Schweißfluss. Antitranspirantien setzen hingegen schon einen Schritt früher an: Sie regulieren die Achselnässe. Enthaltene Aluminiumsalze wie Aluminiumchlorohydrat (ACH) hemmen den Schweißfluss in den Achseln, indem der obere Teil der Schweißdrüsenausgänge verengt wird. Somit wird den Bakterien die Nahrungsgrundlage entzogen, die sie zersetzen können. Unangenehme Gerüche und nasse Flecken auf der Kleidung können also gar nicht erst in vollem Maße entstehen. Doch ob Deodorant oder Antitranspirant ist am Ende eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für Männer und Frauen, die auf Aluminium verzichten möchten gibt es die neue NIVEA Protect & Care Serie.

NIVEA Protect & Care

NIVEA_Deo_Protect_Care_Visual

Gleich zu Beginn fällt uns auf, dass die NIVEA Deos für Frauen nicht im üblichen hellen Farben wie zum Beispiel weiß gehalten werden sondern in blau. Aber schon gleich erkennen wir den Grund dafür, denn die NIVEA Protect & Care Deos bieten nicht nur 48h verlässlichen Deo-Schutz sondern pflegen gleichzeitig die zarte Haut der Achseln. Die Pflegeformel ohne Alkohol und ohne Aluminium wurde speziell mit den Inhaltsstoffen der NIVEA Creme entwickelt. Sie sind besonders mild, irritieren die Haut nicht und werden von der empfindlichen Haut der Achseln gut vertragen. Die Deos können direkt nach der Rasur verwendet werden. Die Formel wird schnell von der Haut absorbiert, klebt nicht und macht die Haut weich und angenehm trocken. Der Duft der Deos für Frauen erinnert an den der NIVEA Creme. Die Kopfnote riecht angenehm frisch nach Zitrus kombiniert mit Bergamotte, Jasmin und Rose. Die NIVEA MEN-Serie überzeugt wie gewöhnt mit einer diskreten modernen und maskulinen Note und duftet sanft nach Moschus und Sandelholz.

Wie gefällt es Dir, dass das innovative Sortiment kein Aluminium und keinen Alkohol enthält und noch dazu pflegt?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Peggy W.

    Ich möchte gern Nivea testen…schon viel gutes von gehört nur noch nicht getraut es zu benutzen.

  2. Birgit R.

    Ich würde Nivea auch gern testen. Ich mag Nivea.

  3. Daniela B.

    Der Geruch der Nivea Produkte ist so toll, frisch aber nicht zu intensiv, ich mag Nivea total gerne und würde diese Nivea Protect & Care Deos sehr gerne testen :)

  4. Romy B.

    Auch hier würde ich gern beim Testen helfen – ich mag Nivea

  5. Claudia C.

    Würde das auch gerne testen

  6. Manuela F.

    Ich nutze fast nur Nivea und würde gern testen.

  7. Semra A.

    ich glaube das einer der besten Nivea Produkte die Deos sind

  8. Camilla T.

    Ich benutze auch andere Nivea-Produkte und bin von der Qualität der Marke überzeugt. Natürlich würde ich auch gerne die Deodorants im Kjero Test testen.

  9. Sylvia B.

    Ich benutze schon andere Produkte von Nivea und würde sehr gern auch einmal ein Deodorant testen wollen

  10. Daniela M.

    nivea – das würde ich auch gern testen, meine Marke seit vielen Jahren

  11. Michele P.

    Wow das würde ich sehr gerne testen.

  12. Jacqueline T.

    Wäre schön zu testen

  13. Niklas-Tim V.

    Kann losgehen!

  14. Dirk S.

    Ich bin dabei !

  15. Sabrina S.

    Auch für Männer? Ich finde mein Mann wäre mal dran zum testen

  16. Claudia K.

    Ich habe schon viele Produkte ausprobiert und würde mich freuen ihr Produkt ausprobieren zu können

  17. Tülin A.

    Das Wären echt tolle Produkte für meinen Mann zum testen weil ich es liebe wenn er gut rieht und sich pflegt also können wir gleich beide eine Bewertung abgeben wenn wir es testen dürfen 😊

  18. Ingrid S.

    das wären genau die richtigen Produkte für mich zum testen, mit 70 hat man reichlich Erfahrung was gut oder schlecht ist

  19. Rosa A.

    Würde ich gern testen ob es auch für empfindliche Haut geeignet ist

  20. Melanie B.

    würde ich gerne mal testen, bin mit einen jetzigen nicht zufrieden :(

  21. Emran D.

    Kann mich immer noch auf keines verlassen

  22. Christin H.

    Ich finde einfach nicht das richtige deo und hoffe doch das ich eures mal testen darf.

  23. Lara H.

    Ich kenne mich mit Deos sehr gut aus, habe auch schon einige getestet und kann sie auf Herz und Nieren prüfen

  24. Nicole N.

    Nivea kennt man ja schon ewig dieses Product habe ich noch nie ausprobiert

  25. Saskia W.

    Nivea steht schon immer für Qualität -würde gerne neues von Nivea kennen lernen!

  26. Ingrid S.

    Nivea kenne ich seit 60 Jahren, würde gerne was neues probieren

  27. Tanja B.

    Ich liebe den typischen Nivea-Creme-Duft. Ich würde ihn gerne mal in einem Deo testen, gerade auch weil es ohne Alkohol und Aluminium ist.

  28. Geli B.

    Nivea ist schon gut.Das kenne ich noch nicht und würde es gerne ausprobieren.

  29. Theodor C.

    Ich kenne die Marke aber die produckte nicht würde es gerne testen

  30. Sabine Z.

    kenne die Marke,aber das Produkt noch nicht.Würde mich freuen,wenn ich es testen darf

  31. Sabine S.

    Das Produkt stammt von Nivea. Mit der Marke hatte ich immer gute Erfahrung. Würde das Produkt gern mal ausprobieren.

  32. Yoon C.

    Super nützliche Produkte! Würde es gerne ausprobieren!

  33. Frank B.

    Nivea bietet tolle Produkte. Ich würde gern herausfinden, ob diese Produktserie der üblichen Qualität entspricht.

  34. Cornelia B.

    Ihre Produkte möchte ich liebend gern testen mit meiner Familie,von Nivea,damit wir alle was davon haben und jeder hat einen anderen Hauttyp♥

  35. Sylvia M.

    Würde ich gerne Testen um herauszufinden ob es wirksam ist.

  36. Snezana B.

    Würde gerne diese Produkte testen..

  37. Emran D.

    Wäre echt lässig dabei sein zu dürfen

  38. Andrea W.

    ob es hält was es verspricht? fraglich. aber ich würde es gerne testen um es raus zu finden

  39. Angelika S.

    Benutze ja schon viele Produkte von Nivea und bin sehr zufrieden. Da Sonnenschutz immer wichtiger wird und ich dieses Produkt noch nicht kenne, würde ich es sehr gerne aus probieren

  40. Beate M.

    wow … das wäre ja echt toll, wenn wir 4 mädels das testen dürften

  41. Rosaria F.

    wären auch gern beim test dabei da wir dieses noch nicht kennen und vielleicht is das das richtige deo

  42. Beate O.

    super würde gerne testen hab noch nicht as richtige gefunden

  43. Maxi S.

    Bin immer wieder auf der Suche nach dem passenden Deo und würde mich somit sehr freuen,dies testen zu dürfen und mich davon überzeugen,dass es seinen Zweck erfüllt.

  44. Jan R.

    Verwende regelmäig Deos und würde gerne testen!

  45. Martina H.

    Als Kosmetikerin bin ich immer auf der Suche nach guten Produkten für meine Kunden.

  46. Adnan H.

    Da ich sehr viel beruflich reise bin ich immer auf gute Produkte angewiesen! Wer sitzt schon gern 12 Stunden und mehr im Flieger bei totalversagen des Deo’s….

  47. Daniela H.

    würde das sehr sehr gerne testen

  48. Anna Z.

    ich hatte noch nie Nivea-Deos, aber würde sie gerne testen und mich davon überzeugen lassen, dass Nivea die Deo Marke ist die ich suche.

Show more comments