NIVEA Intimo im Kjero Test

Hautreizungen, Entzündungen und Infektionen sind ein leidiges und unangenehmes Leiden. Immer wieder klagen Frauen über eben diese Probleme im Intimbereich. Schuld daran ist häufig mangelnde oder falsche Intimhygiene. Was man dagegen tun kann und welche Produkte sich zur Intimpflege eignen, verraten wir Dir hier :-).

Hygiene fängt bei der Verträglichkeit an

NIVEA_Intimo_Visual

Obwohl die Geschichte der Intimpflege bis in die Römerzeit zurückreicht, gilt sie nach wie vor als Tabuthema in unseren Breiten. Viele wissen schlicht und ergreifend auch einfach gar nicht, welche „Art“ von Pflege die richtige ist. Gerade der weibliche Intimbereich ist höchst empfindlich und sensibel. Wäschst man sich in dieser Gegend mit normaler Seife, können schnell Irritationen auftreten, da Seife den natürlichen pH-Wert der Scheidenflora zerstört und den Intimbereich aus dem Säuregleichgewicht bringt. Dies kann zu schmerzhaften Infektionen und Pilzerkrankungen führen. Um das zu verhindert, sollte man am besten zu speziellen Intimpflegeprodukten greifen wenn man nicht ganz auf ein Reinigungsprodukt verzichten möchte. NIVEA hat diesbezüglich etwas tolles auf den Markt gebracht. Wir haben uns das mal genauer angeschaut und sind damit „auf Tuchfühlung“ gegangen :-)

Sauber und sicher

Getestet wurden NIVEA Intimo Fresh Comfort – Reinigungslotion und die dazugehörigen Tücher für unterwegs. Die Lotion riecht angenehm nach Weißem Tee und erinnert von der Konsistenz an ein normales Waschgel. Beim Auftragen schäumt es jedoch kaum, es juckt und brennt nichts. Auch beim Abtrocknen verspüren wir keinerlei Reizungen. Daumen hoch!
Für unterwegs oder wenn‘s mal schnell gehen muss, gibt es die praktischen Feuchttücher im Mini-Format. Sehr handlich, die passen in jede Handtasche. Von der Anwendung her sind die Tücher sehr komfortabel. Der Klebestreifen sorgt dafür, dass man die Packung wieder luftdicht verschließen kann, so trocknet auch nichts aus. Die Tücher riechen ebenso angenehm wie die Lotion und erinnern an feuchtes Toilettenpapier. Man fühlt sich angenehm erfrischt, ohne klebriges Gefühl. Ein sehr empfehlenswertes Produkt für unterwegs!

Kennst Du die Intimpflegeprodukte von NIVEA bereits? Oder möchtest Du gerne testen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Helga B.

    Würde ich gern testen

  2. Martha H.

    Habe es eine empfindliche Haut, möchte ich es gerne testen

  3. Maria S.

    Täte ich gerne mal versuchen

  4. Monika G.

    wichtig zum testen, würde ich gerne

  5. Nikolina N.

    da ich hin und wieder probleme in einem bestimmten bereich habe, möchte ich es gerne austesten

  6. Rita S.

    Habe schon so manches Produkt für den Intimbereich getestet. Aber bis jetzt hat mich noch nichts zufrieden gestellt. Würde gerne testen

  7. Stefanie K.

    würde ich gerne ausprobieren

  8. Simone O.

    bin gerne dabei

  9. Viktoria N.

    möchte ich gerne testen :)

  10. Melissa U.

    würde es sehr gerne mal testen :)

  11. Adrienne H.

    Probiere immer wieder gerne neue Sorten aus

  12. Manuela K.

    Das wer was für meine Tochter

  13. Diana J.

    Ich achte sehr auf einem Intimbereich und würde zum Sugaring sehr gut ergänzen

  14. Peggy P.

    Immer für was Neues offen und würde gerne ausprobieren

  15. Toni L.

    Würde ich sehr gerne testem

  16. Georgia D.

    Würde ich sehr gerne testen

  17. Martina S.

    habe die Produkte einer anderen Marke benutzt und war gar nicht zufrieden, würde gerne testen!

  18. Emirjeta R.

    Würde es auch gerne testen

  19. Davina W.

    Wenn es um Pflege geht bin ich genau dir richten für einen Test

  20. Ofelia P.

    habe sehr empfindliche Haut, würde es gerne Testen

  21. Sandra K.

    Würden wir gerne testen

  22. Daniela Z.

    würde mich sehr interessieren und würde ich sehr gerne mal testen…

  23. Franziska B.

    würde ich liebend gerne testen

  24. Suada M.

    liebend gern wüde ich testen

  25. Natascha K.

    ?? würde ich gern testen

  26. Monika N.

    Ja sehr gerne um sich frisch zu fühlen ?

  27. Ketrin S.

    Ich würde das gerne Testen, das ist sicher sensibler als normale Seife.

  28. Dalisha D.

    Würde es gern testen

  29. Friederike S.

    Würde ich gerne mal testen. Ist bestimmt im Sommer angenehm da man dann doch etwas stärker schwitzt

  30. Verena K.

    Wär interessant das zu testen da ich damit noch keine Erfahrung habe.

  31. Michelle G.

    Das würde ich auch gerne testen, hab sowas noch nie ausprobiert!

  32. Catia L.

    Super! Würde ich sehr gerne testen!

  33. Solveyg W.

    Also ich mache gern mit

  34. Claudia J.

    Würde ich gerne testen

  35. Thomas R.

    Das würde sich meine Frau freuen

  36. Helena H.

    diese Produkt würde mich sehr interessieren. bestimmt auch toll für unterwegs

  37. Vanessa S.

    Ich denke das dieses Produkt genau das richtige für mich wäre, ich liebe Nivea!

  38. christina f.

    Das wäre was für meine Tochter, sie leidet sehr unter ihren Hautproblemen

  39. Angela P.

    Ich würde gerne das produkt testen weil ich glaube es wäre genau das richtige für mich

  40. Silvia S.

    Würde ich gerne probieren!

  41. Katarina M.

    Würde ich liebend gerne testen, da ich eine sehr trockene Haut habe und es mich neugierig macht wie die Produkte sind :)

  42. Manuela R.

    Da ich sehr empfindliche Haut habe würde ich das sehr gerne testen !

  43. Sandra R.

    Mit normaler Seife immer alles zwar sauber aber die Haut trocken, daher wäre es nicht verkehrt es zu versuchen!

  44. Mike F.

    kann nicht schaden wenn man es mal ausprobiert

  45. Elfi J.

    habe schon einige intimlotionen ausprobieren, war noch nichts wirklich dabei was mich begeisterte. wäre gespannt ob Nivea das richtige Produkt wäre.

  46. Beate Z.

    klingt gut.sehr gern

  47. Selime S.

    Sehr sehr sehr gern

  48. Bianca P.

    Sehr sehr gern

Mehr Kommentare anzeigen