NIVEA 48h Deos ohne Aluminium im Kjero Test

2 bis 3 Millionen – eine große Zahl. So viele Schweißdrüsen besitzt unser Körper und obwohl wir uns vielleicht manchmal wünschten, wir hätten sie nicht, sind sie für unser System von großer Bedeutung. Beim Schwitzen scheiden wir nämlich Giftstoffe aus und regulieren unsere Körpertemperatur. Da das alles ganz automatisch geschieht, haben wir auch gar keinen großen Einfluss darauf, und manchmal kann das ganz schön nerven. Schwitzen ist nämlich oft unangenehm – ein Problem, für das Deodorants und Anti-Transpirantien entwickelt wurden.

NIVEA Deo ohne Aluminium Visual

Deodorants vs. Anti-Transpirantien

Sprüht oder schmiert man sich eine Substanz unter die Achseln, spricht man meist von Deodorants. Ob es dann aber wirklich eines ist, ist damit noch nicht entschieden: Vielleicht ist es auch ein Anti-Transpirant. Durch was sich die beiden Begriffe auszeichnen und wo genau der Unterschied liegt, haben wir für Dich herausgefunden:

Deodorant: Der Begriff Deodorant kommt aus dem Lateinischen und leitet sich von „de“ (weg) und „odor“ (Geruch) ab. Deodorant bedeutet also so viel wie „Geruch weg“ und dementsprechend wirkt es auch. Deodorants hemmen in der Regel nicht die Schweißproduktion, sondern überlagern unerwünschte Körpergerüche mit Duftstoffen.

Anti-Transpirant: Im Gegensatz zu einem Deodorant, das Körpergerüche nur überlagert, enthalten Anti-Transpirantien schweißproduktionshemmende Aluminiumchlorohydrate, das heißt die Schweißdrüsen werden blockiert und das vermindert den Körpergeruch als auch die Schweißproduktion.

Der Unterschied zwischen Deodorant und Anti-Transpirant besteht also im Grunde in der Schweißproduktion. Schwitzt man nur wenig bis gar nicht, reicht es aus, ein Deodorant zu verwenden. Will man die Schweißproduktion aber vermindern, muss man fast zu einem Anti-Transpirant greifen.

Aluminiumsalze in Anti-Transpirantien

Seit einer Weile sind Aluminiumsalze in Anti-Transpirantien ein heiß-diskutiertes Thema. Ob die enthaltenen Aluminiumpartikel aber wirklich gefährlich sind, ist noch nicht bewiesen. NIVEA geht sogar davon aus, dass „die Aufnahme von Aluminium über Antitranspirantien extrem gering und absolut unbedenklich“ ist. Der Bereich der Achsel macht lediglich 0,5 bis 1 Prozent der Körperfläche aus, das heißt es bleibt immer noch eine große Fläche für das Schwitzen übrig.

Viele Frauen tragen die Schweißvernichter allerdings direkt auf die frisch rasierte Haut auf. Zu diesem Zeitpunkt liegen in der Haut winzige Verletzungen vor, durch die das Aluminium besonders gut in den Körper bzw. in das Lymphsystem eintreten kann. Deshalb: Das Auftragen von Deodorants und Anti-Transpirantien auf verletzte oder irritierte Haut vermeiden.

Neue Deo-Formel ohne Aluminium

Verantwortlich für den Schweißgeruch sind Bakterien, die bestimmte Komponenten wie Fette und Eiweiße im Schweiß abbauen. Die neue Deo-Formel von NIVEA enthält antimikrobielle Substanzen, die genau diese geruchsbildenden Bakterien reduzieren. Ergänzt wird die Formel dann durch ausgesuchte Parfüms, die den unangenehmen Schweißgeruch mit einem angenehmen Gefühl von Frische und Gepflegtheit ersetzen. Durch dieses Zusammenspiel kann auch ganz ohne Aluminium eine zuverlässige 48h Wirkung erzielt werden.

Das neue Aluminium-freie Deo Sortiment von NIVEA enthält mehrere Serien sowohl für Frau als auch für Mann! Unter anderem sind das: NIVEA Deo fresh comfort, fresh flower, fresh natural und pure & natural für die Frauen und Fresh Ocean und Fresh Active für die Männer. Zu einigen dieser Produkte kannst Du mehr auf unserer Produktbühne lesen. Die Links dazu hier:

NIVEA Deo fresh flower Spray

NIVEA Deo fresh flower Spray

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

NIVEA Deo fresh comfort Roll-On

NIVEA Deo fresh comfort Roll-On

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

NIVEA Deo fresh natural Pump Spray

NIVEA Deo fresh natural Pump Spray

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

NIVEA MEN Deo Fresh Ocean Spray

NIVEA Men Deo Fresh Ocean Spray

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Kennst Du die Aluminium-freien Deos von NIVEA schon? Wir sind gespannt, was Du von ihrer Wirkung hältst! :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Jasmin F.

    Ohne Aluminium Super!!! Würde ich gerne testen ;)

  2. Kristina K.

    Würde gerne ein Deo ohne Aluminium testen..

  3. Christine W.

    Würd ich gerne testen

  4. Julia R.

    teste gerne

  5. Markus G.

    wäre gerne dabei

  6. Emine E.

    Würde ich gerne probieren

  7. Simone T.

    Ich finde nivea toll und würde gern testen

  8. Jacqueline O.

    Würde ich gerne TESTEN

  9. Beate B.

    Da ich nivea liebe würde ich gerne testen

  10. Jessica B.

    Bin sehr froh, dass es ein Nivea auch ohne Aluminium gibt! Würde es sehr gerne testen.

  11. Manuela K.

    Da ich leider von meinem geliebten Deo wegmusste (es hatt jede Menge Aluminium drin) bin ich immer noch auf der Suche nach einem neuen, guten Deo. Würde wirklich gerne testen, da ich zuhause schon einige angefangene Deo’s habe die ich leider nicht mag.

  12. Annette H.

    würde ich gern testen ,ich liebe nivea

  13. Elisabeth S.

    Gute Deos ohne Aluminium sind mir wichtig

  14. Geli B.

    Das wäre ideal für mich und meine Familie

  15. Beate B.

    würde ich gerne mal ausprobieren

  16. Monique G.

    Ich wäre gern dabei!

  17. gabriele r.

    moechte ich gerne testen

  18. Petra L.

    Nivea verspricht Qualität

  19. Thomas A.

    Wow , das wäre super. und dann noch NIVEA :)

  20. Jacqueline S.

    Deo’s ohne Aluminium würde ich gern testen man riecht dann nicht nur gut es ist auch gesünder für die Haut :)

  21. Josefine F.

    würd sehr gerne testen, suche auch das richtige deo ohne aluminium

  22. nicole w.

    Auf der Suche nach einem neuen deo genau das richtige

  23. Claudia S.

    Da bin ich gern dabei, Deos ohne Aluminium..suche noch das Richtige Deo für mich

  24. Sabrina N.

    wäre ich gerne dabei da ich auch viel sport betreibe und leider sagen muss noch kein deo kennengelernt zu haben das bei viel sport die 24h durchhät würde mich brennend interressieren ob es bei diesem wirklich anders ist und es mich überzeugen kann

  25. Jenny K.

    Ich bin froh das immer mehr darauf geachtet wird wie die Langzeitwirkung der „Pflegeprodukte“ sind und die Zusammensetzung gesundheitsfreundlicher werden. Deshalb wäre ich gern dabei.

  26. Benjamin L.

    Nivea is einfach klasse

  27. Marie Z.

    Ich achte auf Aluminium in Deos und deshalb scheinen diese Deos perfekt für mich zu sein.Würde sie gerne testen

  28. Petra L.

    Nivea verspricht Qualität. Würde ich gerne testen

  29. Melanie S.

    Ich habe Angst vor den Nebenwirkungen der Deos mit Alu also wäre es toll ein weniger schädliches zu testen,, :)

  30. Sarah K.

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Deo ohne Alu und bin bisher leider nicht Van zufrieden da ich finde, dass man schnell schwitzt und so auch riecht

  31. Priska B.

    Würde ich gerne testen

  32. Evy D.

    Hab schon davon gehört und bin sehr interessiert

  33. Sonja K.

    würd ich gerne testen

  34. Armina Z.

    testeeen ….

  35. Hannelore S.

    Ich würde es sehr gern testen, weil es aluminiumfrei ist

  36. Anna G.

    Treibe jeden Tag Sport und da sucht man immer nach einem gutem Deo ;D

  37. Samantha O.

    würde diese auch gerne testen

  38. nada r.

    diese kenne ich noch nicht,möchte es mal bitte testen

  39. Bernd S.

    Unsere Familie 5 Personen testen und beurteilen gerne

  40. Jennifer Junghannns J.

    Ich bin absoluter Fan von Produkten der Marke NIVEA.. Gerne würde ich auch diese Produkt-Neuheit NIVEA DEO testen, um mir selbst ein geschmackliches Testurteil bilden kann.

  41. Jaqueline R.

    ich kaufe nur mehr ohne Aluminium, würde sehr gerne testen

  42. Sandra G.

    Jetzt wo die Wärme kommt,muss man sich auf sein Deo verlassen können. Gern teste ich die Deo Variante aus dem Haus Nivea….

  43. sandra s.

    Bitte lasst mich testen habe bis jetzt noch kein gutes der gefunden

  44. Anja W.

    ich würde es gerne testen

  45. Andreas Z.

    Nivea wird irgendwie immer nur in der Schweiz getestet.

  46. Tobias D.

    Deo braucht man immer aber das richtige zu finden ist nicht gerade einfach ich würde es sehr gerne testen

  47. Beate J.

    Ich würde gerne testen, da ich viel Sport treibe und besonders dort einen guten „deo-Schutz“ brauche..

  48. Petra H.

    möchte es bitte testen

Show more comments