NIVEA 48h Deos ohne Aluminium im Kjero Test

2 bis 3 Millionen – eine große Zahl. So viele Schweißdrüsen besitzt unser Körper und obwohl wir uns vielleicht manchmal wünschten, wir hätten sie nicht, sind sie für unser System von großer Bedeutung. Beim Schwitzen scheiden wir nämlich Giftstoffe aus und regulieren unsere Körpertemperatur. Da das alles ganz automatisch geschieht, haben wir auch gar keinen großen Einfluss darauf, und manchmal kann das ganz schön nerven. Schwitzen ist nämlich oft unangenehm – ein Problem, für das Deodorants und Anti-Transpirantien entwickelt wurden.

NIVEA Deo ohne Aluminium Visual

Deodorants vs. Anti-Transpirantien

Sprüht oder schmiert man sich eine Substanz unter die Achseln, spricht man meist von Deodorants. Ob es dann aber wirklich eines ist, ist damit noch nicht entschieden: Vielleicht ist es auch ein Anti-Transpirant. Durch was sich die beiden Begriffe auszeichnen und wo genau der Unterschied liegt, haben wir für Dich herausgefunden:

Deodorant: Der Begriff Deodorant kommt aus dem Lateinischen und leitet sich von „de“ (weg) und „odor“ (Geruch) ab. Deodorant bedeutet also so viel wie „Geruch weg“ und dementsprechend wirkt es auch. Deodorants hemmen in der Regel nicht die Schweißproduktion, sondern überlagern unerwünschte Körpergerüche mit Duftstoffen.

Anti-Transpirant: Im Gegensatz zu einem Deodorant, das Körpergerüche nur überlagert, enthalten Anti-Transpirantien schweißproduktionshemmende Aluminiumchlorohydrate, das heißt die Schweißdrüsen werden blockiert und das vermindert den Körpergeruch als auch die Schweißproduktion.

Der Unterschied zwischen Deodorant und Anti-Transpirant besteht also im Grunde in der Schweißproduktion. Schwitzt man nur wenig bis gar nicht, reicht es aus, ein Deodorant zu verwenden. Will man die Schweißproduktion aber vermindern, muss man fast zu einem Anti-Transpirant greifen.

Aluminiumsalze in Anti-Transpirantien

Seit einer Weile sind Aluminiumsalze in Anti-Transpirantien ein heiß-diskutiertes Thema. Ob die enthaltenen Aluminiumpartikel aber wirklich gefährlich sind, ist noch nicht bewiesen. NIVEA geht sogar davon aus, dass „die Aufnahme von Aluminium über Antitranspirantien extrem gering und absolut unbedenklich“ ist. Der Bereich der Achsel macht lediglich 0,5 bis 1 Prozent der Körperfläche aus, das heißt es bleibt immer noch eine große Fläche für das Schwitzen übrig.

Viele Frauen tragen die Schweißvernichter allerdings direkt auf die frisch rasierte Haut auf. Zu diesem Zeitpunkt liegen in der Haut winzige Verletzungen vor, durch die das Aluminium besonders gut in den Körper bzw. in das Lymphsystem eintreten kann. Deshalb: Das Auftragen von Deodorants und Anti-Transpirantien auf verletzte oder irritierte Haut vermeiden.

Neue Deo-Formel ohne Aluminium

Verantwortlich für den Schweißgeruch sind Bakterien, die bestimmte Komponenten wie Fette und Eiweiße im Schweiß abbauen. Die neue Deo-Formel von NIVEA enthält antimikrobielle Substanzen, die genau diese geruchsbildenden Bakterien reduzieren. Ergänzt wird die Formel dann durch ausgesuchte Parfüms, die den unangenehmen Schweißgeruch mit einem angenehmen Gefühl von Frische und Gepflegtheit ersetzen. Durch dieses Zusammenspiel kann auch ganz ohne Aluminium eine zuverlässige 48h Wirkung erzielt werden.

Das neue Aluminium-freie Deo Sortiment von NIVEA enthält mehrere Serien sowohl für Frau als auch für Mann! Unter anderem sind das: NIVEA Deo fresh comfort, fresh flower, fresh natural und pure & natural für die Frauen und Fresh Ocean und Fresh Active für die Männer. Zu einigen dieser Produkte kannst Du mehr auf unserer Produktbühne lesen. Die Links dazu hier:

NIVEA Deo fresh flower Spray

NIVEA Deo fresh flower Spray

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

NIVEA Deo fresh comfort Roll-On

NIVEA Deo fresh comfort Roll-On

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

NIVEA Deo fresh natural Pump Spray

NIVEA Deo fresh natural Pump Spray

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

NIVEA MEN Deo Fresh Ocean Spray

NIVEA Men Deo Fresh Ocean Spray

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Kennst Du die Aluminium-freien Deos von NIVEA schon? Wir sind gespannt, was Du von ihrer Wirkung hältst! :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Patrizia T.

    kenn ich noch nicht da bin ich dabei :-)

  2. Edith P.

    Die Deos von Nivea hab ich noch nie probiert. Würde ich gerne testen

  3. Cindy B.

    Ich schwitze sehr schnell. Deshalb würde ich gerne testen ;)

  4. Stefanie E.

    Ohne Aluminium finde ich super. Da bin ich gerne dabei und teste mit.

  5. Nicole K.

    Würde ich gerne testen

  6. Marcella K.

    Ich würde auch gerne testen

  7. Natascha S.

    Ein Deo ohne Aluminium von Nivea – da würde ich auch gern testen

  8. Birgit K.

    das würde mich schon interessieren und wäre für den Test bereit

  9. Sandra R.

    Würde ich supi gerne testen…Bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden…

  10. eva-maria o.

    Würde gerne testen

  11. Juliane F.

    Der Sommer steht vor der Tüt und die Schweißperlen warten schon.Also wäre echt genial zum Testen

  12. Katrin P.

    Wurde ich auch gerne testen

  13. Marianne T.

    Es ist sehr wichtig, das kein Aluminium in den Deos verwendet wird, da es unter Verdacht steht Krebs zu erzeugen. Die Verbraucher sollten das unbedingt wissen und in ihr Kaufverhalten miteinbeziehen.

  14. Bernhard S.

    Würde ich gerne testen

  15. Petra K.

    Ich wäre gern dabei, da jetzt die Sommersaison kommt und man da wieder mehr ins Schwitzen kommt.

  16. Gabriele S.

    Möchte gerne testen

  17. Janine Z.

    Hab schon viel von deos ohne aluminium gehört aber noch nie ausprobiert. würde sehr gerne testen ob sie wirklich so gut sind wie gesagt wird :-)

  18. Nadine C.

    Bin auf der Suche nach einem Deo ohne Aluminium und neugierig wie gut sie wirken

  19. Thorsten b.

    In meinem Job sehr gut zu verwenden würde ich testen

  20. Beate S.

    ich würde gerne testen

  21. Manuela H.

    Optimal um sich auf den Marathon vorzubereiten :)

  22. Kerstin K.

    Würde ich gerne mal ausprobieren. ohne Also.

  23. Barbara H.

    Grubndsätzlich finde ich Nivea Produkte teuer, Dahe wäre es toll wenn ich mich vorher persönlich von der Wirkung überzeugen könnte. Ein Deo muss bei mir einiges Mitmachen.

  24. Patricia M.

    Deos ohne aluminium salze finde ich super, jedoch sind sie noch etwas rar. toll aber das nun auch die „grossen“ hersteller mitziehen und sie zu einem eingermassen zahlbaren preis anbieten. auch ich wäre gerne bei einer testserie dabei.

  25. Carola J.

    Nivea jetzt auch ohne Aluminium und wirkt dennoch bis zu 48 Stunden? DAS würde ich gern testen.

  26. Sabrina N.

    nivea ist spitze da würde ich mich freuen bei einer neuen testserie dabei sein zu dürfen ;)

  27. Josef B.

    Nivea wer super zu testen

  28. Nicole H.

    Ohne Aluminium … würd ich gerne testen!

  29. Michaela L.

    nivea ist einfach super

  30. Daniela A.

    Ohne Aluminium…sehr gut!

  31. christa g.

    Nivea überzeugt immer wieder mit seinen neuen Produkten

  32. Andrea N.

    Da würde ich gerne beim Test mitmachen.

  33. Susanne V.

    Würde sehr gerne einmal etwas von Nivea testen!

  34. Raphaela Alex R.

    jetzt geht der Frühlingssport los – gerade die richtige Zeit, ein neues Deo zu testen :D

  35. michael h.

    ich möchte auch gerne Nivea testen

  36. Sabina S.

    Möchte gern testen-Roll on Nivea

  37. Andreas S.

    Bisher nutze ich gar kein Deo, daher ist ein Deo ohne Alu eine Alternative für den hoffentlich kommenden Sommer.

  38. Nicole L.

    möchte Nivea testen !

  39. Vale U.

    Ich habe es mit der Variante ‚fresh pure‘ versucht. Konnte mich aber gar nit überzeugen. Die Wirkung lässt nach nur ein paar Stunden nach. Hoffe, dass die neuen besser sind.

  40. Stefan T.

    Muss ich unbedingt testen bevor ich es kaufe !

  41. Adrian K.

    Ohne Aluminium? Na das ist doch testwürdig für unseren Blog. Gerne würden wir die Produkte testen.

  42. Bettina M.

    Da ich bisher immer den Roll-on von Nivea benütze würde ich gerne mal das Deo testen da es ja jetzt ohne Aluminium ist.

  43. Claudia B.

    Zum Einstieg bei Kjero, wäre das ein perfektes Produkt zum testen

  44. Claudia A.

    Ich würde auch gerne das neue von Nivea testen, das fresh flower Spray hört sich klasse an.

  45. Nadine N.

    Ich habe oft Probleme das richtige Deo zu finden, meist bewirken sie das gegenteil. Die neuen Nivea Produkte klingen vielversprechend, wir würden sie sehr gerne ausprobieren

  46. Anja W.

    Vielleicht habe ich ja mal Glück

  47. Karina H.

    Ohne Aluminium klingt ja schon mal seeehr gut – ein wirksames Deo ist nie verkehrt!

  48. kathi s.

    Da mein Freund und ich sehr sportlich sind würden wir es auch gerne testen und bewerten. :)