Endlich ein guter Kaffee!

hochgeladen von am 01.12.2021

Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert in einem großen Pappkarton. An Zubehör wurde neben der Bedienungsanleitung ein Wasserfilter, einen Milchschlauch, 2Kaffeebohnen espresso und cafe crema und aktionen und angebote mitgeliefert.

Der Aufbau geht schnell und unproblematisch, wobei wir den Wasserfilter nicht nutzen. Einfach Wasser und Kaffee einfüllen, anschließen und den Milchschlauch einstecken. Schon kann es los gehen.

Die Maschine kann eine ganze Reihe von Kaffee-Spezialitäten zubereiten. Wir nutzen Hauptsächlich „Cappuccino“. Ich muss sagen, dass uns alle Variationen gut schmecken, zumal man den Stärkegrad in mehreren Stufen von „mild“ bis „stark“ anpassen kann. Auch die Wassermenge lässt sich sehr einfach von „klein“ bis „sehr groß“ anpassen.
Auch die Milchfunktion ist äußerst praktisch, denn das Milchsystem wird automatisch beim Abschalten gereinigt und vor jedem Vorgang mit einem Dampfstoss „durchgeblasen“. Das finden wir toll, denn vor dem Reinigungsaufwand hatten wir am meisten Bedenken.