Fazit und Empfehlung

Wie schneidet die neue Max Factor Second Skin Foundation nach längerem Testen ab? Wirst Du sie weiterhin benutzen? Was halten Deine Freundinnen von Max Factor Miracle Second Skin und wirst Du sie weiterempfehlen? Was gefällt Dir besonders gut daran?


  1. Agnes W.

    Jetzt wo es so heiß ist ist mir die textur fast ein bisschen zu schwer. Im sommer gehe ich allerdings gerne ohne make up im ganzen Gesicht, ich kaschiere nur Rötungen und nutze ein bisschen Puder. Aber für die kühlere Jahreszeit ist es toll 🙂 danke fürs testen dürfen!

  2. Claudia W.

    Vielen Dank für diesen tollen Test. Habe schon mehrere Farben probiert und finde immer wieder eine, die ein wenig besser zu meinem Teint passt. Habe auch schon etliche Komplimente im Büro bekommen, dass meine Haut so toll aussieht – aber auch nicht überschminkt. Werde sie auf alle Fälle weiterempfehlen und auch selber weiter verwenden!

  3. Annabella S.

    Sehr geehrtes Team! Ich danke für die tolle Möglichkeit! Niemals hätte ich mich über dieses Produkt gewagt. Daher war es für mich eine sehr interessante Aufgabe und vor allem eine sehr interessante Erfahrung. Ich danke Euch dafür recht herzlich!!!

    • Daniela L.

      Liebe Annabella, wir sagen Danke für deine aktive Teilnahme und deine tollen Beiträge! Es freut uns sehr, dass dir der Produkttest gefallen hat! Liebe Grüße, Daniela

  4. Cornelia R.

    Habe einige Altersklassen testen lassen. Durchwegs fiel der Test positiv aus (Textur, wie es sich auftragen lässt, die Packungsgröße und die feuchtigkeitsspendende Rezeptur, Hautverträglichkeit), nur die Deckkraft könnte v.a. bei helleren Hauttypen besser sein. Alltagstest bei mir auf alle Fälle bestanden. Preislich ist es kein Schnäppchen. Für empfindliche Haut aber gut geeignet. Bin schon am Überlegen, das Produkt weiterhin zu benutzen.

    • Daniela L.

      Liebe Cornelia, vielen Dank für dein ehrliches Feedback und deine aktive Teilnahme! Liebe Grüße, Daniela

  5. Christine G.

    Ich empfinde die Miracle Second Skin Hybrid Foundation als sehr angenehm und leicht aufzutragen. Für mich ist die Deckkraft völlig ausreichend. Tolles Produkt und ein toller Test!

    • Martina W.

      dieser meihnung sind wir auch 🙂

  6. Gizem K.

    Die Miracle Second Skin Hybrid Foundation von Max Factor bietet Feuchtigkeitsspendende Pflege und Make-up in einem und sorgt für einen natürlichen Look. Das Make-up lässt sich einfach auftragen, pflegt die Haut und verstopft dabei die Poren nicht

  7. Claudia T.

    habe die Foundation jetzt ca. 1 Woche täglich benutzt, sie lässt sich super auftragen, hält lange, allerdings bin ich von der Deckkraft nicht sehr überzeugt. Aber für tagsüber an heißen Sommertagen genau richtig.

    • Daniela L.

      Liebe Claudia, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback und Deine aktive Teilnahme! Liebe Grüße, Daniela

  8. Sabina S.

    Leichte Textur für jeden Tag, auch für heiße Sommertage.

  9. malinam10339

    Für den täglichen Gebrauch wirklich perfekt, ich bin sehr begeistert. Es lässt sich kinderleicht auftragen wie eine Creme und fühlt sich auf der Haut leicht und angenehm an. Hält den ganzen Tag, auch bei Hitze, ohne zu verschmieren oder sich abzusetzen. Lediglich die Deckkraft ist nicht genügend, aber für den Alltag ausreichend. Ich möchte es eigentlich nicht mehr missen, allerdings ist der Preis im Handel viel zu hoch, weshalb ich es mir um den Preis nicht mehr nachkaufen werde.

  10. Caroline E.

    Für den Alltag eine super Lösung! Bin sehr zufrieden.

    • Daniela L.

      Liebe Caroline, es freut uns sehr, dass Du zufrieden bist! Wir danken Dir für Deine aktive Teilnahme am Produkttest! Liebe Grüße, Daniela

  11. Christine H.

    Für die Verwendung im Alltag ist sie zu empfehlen, am Abend weniger. Sie deckt leider nicht so gut. Mit Primer und Puder glänzt die Haut nicht zu sehr und hält. Passt sich wirklich sehr schön dem Hautton an und hält auch beim Schwitzen! Ein Sonnenschutzfaktor ist für mich ein Muss in jedem Tagesmake-up. Sehr gut!

  12. Laura G.

    Finde es wirklich sehr gut 🙂

  13. Daniela S.

    Bin richtig begeistert! Mein neue täglicher begleitet!

  14. Karin R.

    Bin begeistert und werde diese Foundation bestimmt wieder kaufen. Sie macht ein natürliches Finish und spendet der Haut ganzen Tag über Feuchtigkeit. Der LSF ist natürlich auch toll… 😊

    • Daniela L.

      Liebe Karin, es freut uns, dass Du rundum zufrieden bist! Vielen Dank für Dein tolles Feedback! Liebe Grüße, Daniela

  15. Regina W.

    Ich finde sie gerade für den Alltag, für die Arbeit und die Freizeit toll. Für das Abend-MakeUp verwende ich trotzdem lieber eine etwas deckendere Foundation.

    • Karin R.

      Hast du schon probiert 2 Schichten davon aufzutragen!? 🤔 Ansonsten muss ich dir Recht geben – seeehr deckend ist sie nicht, zumindest was manche Hautunreinheiten betrifft. Da musste ich noch zusätzlich Concealer verwenden… 😊

  16. Silvia U.

    Meine Testmädls sind begeistert! 🙂

  17. Kathrin Z.

    ich werde sie auf alle Fälle weiterempfehlen und auch selbst weiterhin benutzen 🙂

    • Daniela L.

      Liebe Kathrin, wir danken Dir für Deine Weiterempfehlung! Liebe Grüße, Daniela

  18. Tanja G.

    Richt sehr gut leider vertrage ich sie nicht zu 100%

  19. Karin A.

    Sie lässt sich leicht Auftragen u.nach 1 Woche Testen muss ich sagen dass ich sie gut vertrage. Allerdings deckt sie nicht alles so gut ab wie gedacht. Trotzdem ist es ein gutes Produkt.

  20. Pia F.

    Tolles Produkt – leicht zum Auftragen und für eine Foundation sehr feuchtigkeitsspendend!tolles Ergebnis!👍☺️

  21. Jeannine M.

    Mich konnte die Foundation wirklich überzeugen! Der Duft ist sensationell und das Ergebnis ist wirklich gut!

    • Daniela L.

      Liebe Jeannine, es freut uns sehr, dass Dich die Foundation überzeugen konnte! Liebe Grüße, Daniela

  22. Raphaela B.

    Tolles Produkt, super Ergebnisse, für jeden Hauttyp, alle Nuancen sehr gut, zieht schön ein, macht einen schönen Teint, ich kaufe mir das Produkt auf jeden Fall nach!!! Preis ist etwas hoch, aber wert!!!

  23. Raffaela H.

    Schwitzen sollte man nicht 😉 Und es stört mich etwas, dass die Foundation trotz dünnem auftragen und fixieren in meiner MNS Maske klebt. Darauf achte ich immer, da ich im OP Bereich arbeite, und immer 12h lang einen MNS Tragen muss

  24. Maria F.

    Habe leider immer Probleme beim Eintragen meiner Testeraufgaben. Kommt immer ein ERROR Probiere es morgen noch einmal.

    • Daniela L.

      Liebe Maria, das tut uns leid zu hören. Wir können Dir folgendes empfehlen: Bitte versuche es über ein anderes Gerät oder einen anderen Browser. Lösche gegebenenfalls auch Dein Cache. Wir hoffen, dass es nun klappt. Liebe Grüße, Daniela

  25. Sandra M.

    Lässt sich gut auftragen, deckt leicht ab, angenehmes Gefühl und uv Schutz – bin sehr zufrieden

  26. Andrea B.

    Deckt Rötung nicht perfekt ab. Farbabstufungen zu stark

  27. Christine G.

    Heute war ein richtig heißer Sommertag und sie hat sich gut gehalten. Etwas „verläuft“ sie am Nachmittag, aber ich hab ja auch ziemlich geschwitzt. Wir haben uns im Freundeskreis auch schon ausgiebig darüber unterhalten un das Resümee ist insgesamt sehr gut. Duftempfinden hat natürlich jeder ein anderes, so gab es hier auch solche und solche Meinungen. Eines hatten wir alle gemeinsam, nicht zuviel davon verwenden, deckt trotzdem perfekt ab und geht auch leicht aufzutragen.

  28. Rosa M.

    Super Founation

    • Daniela L.

      Liebe Rosa, es freut uns sehr, dass Dir Foundation gefällt! Wir bedanken uns herzlich für Deine aktive Teilnahme! Liebe Grüße, Daniela

  29. Sabine M.

    Super Foundation. Auch für heisse Sommertage.

  30. Sabine S.

    Toll! Leicht aufzutragen ,deckt perfekt ab ! Die Haut schaut natürlich und frisch aus !

  31. Michaela H.

    Top 🙂

  32. Daniela G.

    Esist wie eine zweite Haut, duftet gut, deckt perfekt ab… Ein herrliches Produkt

    • Daniela L.

      Liebe Daniela, vielen Dank für Dein tolles Feedback! Es freut uns, dass Dich die Deckkraft und der Duft überzeugen konnte! Liebe Grüße, Daniela

  33. Maria Magdalena H.

    Schaut sehr natürlich und frisch auf der Haut aus und lässt sich leicht aufbauen, werde ich definitiv weiterhin verwenden! Ich bin ebenfalls begeistert von dieser Foundation..

  34. Sabina S.

    Tolle Textur und angenehmes Gefühl

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.