Parfum Tricks: So hält Dein neuer Lieblingsduft besonders lange!

Kennst Du das? Du hast gerade Dein Lieblingsparfum entdeckt, doch es hält bei Dir nicht so lange, wie bei Deinen Freunden. Wir haben ein paar Tricks für Dich, wie in Zukunft Dein bruno banani Magnetic Woman noch besser hält, damit Du den ganzen Tag verführerisch bist!

Die richtige Auftrage-Technik

  1. Trage Dein Parfum punktuell auf Deiner Haut auf, so werden über Stunden Duftmoleküle abgeben.
  2. Reibe Dein Parfum nicht in die Haut (z.B.in den Hangelenken ), denn dadurch werden die Duftmoleküle zerstört und der Duft kann sich nicht entfalten. Versuche stattdessen den Duft aufzuprühen oder sanft einzutupfen.
  3. Sprühe Dein Parfum lieber auf Deine Haut als auf Deine Kleidung. Denn nimmt das Gewebe andere Gerüche auf, können unangenehme Geruchskombinationen entstehen.

Passende Zusatzprodukte verwenden

  1. Zum Parfum passende, dezente Duftgele, Hautlotionen und Seifen unterstützen den Duft.
  2. Achte dabei, dass sie zu Deinem Parfum passen oder zumindest frei von Duftstoffen sind.
  3. Vermeide fremde Duftmoleküle, da sie mit Deinem Parfum konkurrieren könnten.

Die richtige Aufbewahrung

  1. Achte auf die richtige Aufbewahrung Deines Parfums. Wenn Du es Hitze oder Feuchtigkeit (z.B. im Badezimmer) aussetzt, wird die Intensität nachlassen.
  2. Lagere es an einem dunklen und kühlen Ort. Der Kühlschrank ist dabei aber nicht gemeint, da es dort zu feucht ist.
  3. Der Deckel Deines Parfums sollte immer fest und dicht auf dem Flakon sitzen, da sonst Luft eindringen könnte, die Deinen Lieblingsduft langsam verdunstet.

💡Unser Tipp: Bewahre Deinen neuen Duft in der Original-Verpackung auf, so ist er vor Sonnenlicht und Feuchtigkeit geschützt.

Richtige Stellen besprühen

  1. Parfum braucht Hautkontakt, um seinen vollen Duft zu entfalten. Noch besser riecht es, wenn Deine Haut warm ist. Bestenfalls trägst Du Deinen Duft direkt nach dem Duschen/Baden auf.
  2. Gute Körperstellen, um Deinen Lieblingsduft zu optimieren sind beispielsweise Schläfe, Kinn oder Handgelenke. Experten raten sogar die Kniekehlen oder die Hüfte zu besprühen.
  3. Bei besonders trockener Haut kannst Du eine passende oder alternativ eine geruchsneutrale Lotion verwenden.

Jetzt bist Du gefragt! Hast Du noch wertvolle Tipps? Lass die Community und uns an Deinen Erfarungen teilhaben! Wir sind schon gespannt auf Deine Testberichte!