Labello Lip Butter Test
Labello weiche Lippen

„Deine Lippen sind so weich!“

Das hören nicht nur Frauen gerne, sondern auch Männer, denn weiche, gepflegte Lippen sind einfach toll. Spätestens wenn die kalte Jahreszeit wieder beginnt, verlieren unsere Lippen jedoch oft an Glanz und trocknen sehr schnell aus. Der Grund: Unsere Lippen sind nur von einer dünnen Hautschicht überzogen und sind trotzdem ständig Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Nun steht der Winter schon fast vor der Tür und wir wissen: Der Kontrast aus der kalten Luft draussen und der trockenen Heizungsluft drinnen lässt unsere Lippen wieder austrocknen. Da kommt der Lip Butter Test genau richtig. :-)

So verwendest Du die Lip Butter am besten

Die ideale Situation, die Lip Butter zu testen und zu teilen, ist jede Situation. :-) Wir haben hier ein paar Beispiel-Situationen aufgelistet, die Dir als Inspiration dienen können, wann Du die Lip Butter zücken könntest.

  1. Bei der Arbeit

    Meistens kommt man selbst während der Arbeit zu kurz, aber wir alle brauchen ab und an eine Verschnaufpause. Nimm Dir auch einen Moment Zeit für Deine Lippen und verwöhne sie mit der Lip Butter, denn trockene Lippen entstehen oft, weil wir ihre Pflege vernachlässigen.
  2. Labello Partner
  3. Daheim auf der Couch

    Wir alle haben es versucht: den Partner von einer Lippenpflege zu überzeugen. Wenn Du Dir die Lip Butter aber selbst aufträgst, wirst Du beim nächsten Kuss vielleicht doch auf Deine Lippen angesprochen, die neuerdings so weich sind… :-) Trag ihm die Lip Butter doch auch Mal auf und frag ihn, was er dazu meint. Nicht vergessen: Erzähl uns seine Reaktion. :-)
  4. Beim Ausgehen

    Deine Freundinnen haben beim Ausgehen den Lippenpflegestift zuhause vergessen? Kein Problem! Du bist ja mit der Lip Butter ausgestattet :-) . Hilf Deinen Freundinnen aus und zücke Deine Lip Butter Dose. Nun könnt ihr mit euren glänzenden Lippen die Tanzfläche und vielleicht auch den Barkeeper erobern. ;-)

  5. Tipp: Die Lip Butter Dose passt durch ihr flaches, handliches Design auch gut in die Hosentasche. Probier’s aus!
    Labello Feuchtigkeit
  6. Beim Sport

    Unser Körper verbraucht durch Sport viel Wasser. Meistens trocknen Mund und Lippen deshalb sehr schnell aus. Trage die Lip Butter vor und nach dem Sport auf. Deine Lippen werden Dir dankbar sein.
  7. Bilder Contest

    So verwendest Du die Lip Butter am besten: Für den Bilder Contest von Labello :-) . Schnapp Deinen Partner, Deine Freundinnen oder Verwandte und Bekannte und schiess das Foto, das Dein Ticket nach Paris sein könnte. Lade Dein Bild hoch und gewinne einen Städtetrip nach Paris im Wert von CHF 3‘000!

Bildquelle: www.labello.ch

Wie und mit wem teilst Du die Lip Butter? :-) Erzähl uns, in welchen Situationen Du schon froh um die Lip Butter warst.


  1. Fabienne K.

    Die Geschmäcker sind alle gut, auch wenn ich Kokosnus bevorzuge. Ein Freund von mir meinte, der neue Labello sei wirklich gut und tauchschte seinen alten gleich aus.

  2. Désirée M.

    Die 3 Sorten sind so verschieden das man je nach Stimmung wählen kann. Ich habe auch sehr gepflegte Lippen bekommen. Alle sehr zu empfehlen!

  3. Anina M.

    Labello Lip Butter ist top! Blueberry Blush hat bei mir einen Ehrenplatz in der Handtasche, da sie einen leicht rosa Ton auf die Lippen zaubert. Original liegt bei mir auf dem Schreibtisch und hat mich schon oft vor spröden, ausgetrockneten Lippen gerettet. Coconut brauche ich am wenigsten und kam auch bei den meisten nicht gut an. Die Dose ist elegant und schlicht gehalten. Nachteil bei der Verpackung ist, dass sie sich manchmal schwer zu öffnen ist und man mit die Lip Butter mit den Fingern auftragen muss. Ich werde die Lip Butter Original und Blueberry Blush gerne kaufen und weiterempfehlen.

    • Tanja H.

      Liebe Anina, freut uns zu hören, dass Dir die Lip Butter so gut gefällt :D . Der Deckel sollte sich nicht einfach in Deiner Tasche selbstständig machen, daher ist der Verschluss etwas fester. Falls Du Vorschläge hast wie man das verbessern könnte, kannst Du uns diese gerne mitteilen, wir geben sie dann gerne weiter! Liebe Grüße, Tanja

  4. jennifer B.

    die lippbutter ist wirklich toll. sie macht geschmeidige lippen und macht sie auch nicht süchtig. einige lippenpfelgeprodukte trocknen die lippen eher aus als etwas anderes. bei meinen Freundinnen kommen die lippbutter auch sehr gut an. die cocosnuss ist sehr beliebt und der blueberry ist für alles etwas welche es etwas süsser mögen. (mein persönlicher Favorit) die origninal kommt gut bei den männern an. mein freund hat sich gleich eine dose vom original geschnappt. :) der einzige Nachteil ist die Verpackung. also die Dose. man muss trockenen Hände haben um sie zu öffnen und fingernägel sind von Vorteil. weiter finde ich es etwas schade dass man bei diesem System mit dem Finger in die Dose fassen muss…(bakterienalarm) aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen egal welcher Geschmack

    • Tanja H.

      Liebe Jennifer, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback :) . Der Deckel von der Dose sollte sich in der Tasche nicht lösen, daher ist er ein wenig fester. Bezüglich den Bakterien musst Du Dir keine Sorgen machen. Keime können sich nicht vermehren und somit ist die Handhabung unbedenklich. Liebe Grüße, Tanja

  5. Janette G.

    Härtetest bestanden! Gratuliere Labello , Lip Butter Original! Wegen eines Schnupfens hatte ich spröde und rissige Lippen und nach einer Erkältung folgt deshalb oft ein Fieberbläschen. Dank dem Labello Balsam sind meine Lippen nicht mehr blutig aufgerissen und haben sich nach dem Schnupfen sehr schnell erholt (keine Fieberbläschen). Wirkt bei mir auf jeden Fall besser als der Labello Classic Care. Danke, dass ich bei dieser Kampagne dabeisein darf!

  6. Lucia K.

    habe die lip butter mit Freundinnen getestet: bei den jüngeren kam das Blueberry am besten an, bei den älteren das Original. Coconut kam generell nicht sehr gut an, aber wir sind alle nicht wirklich Kokosnuss-Fan! Mir gefällt den Lip butter besser als die Labello Sticks, auch wenn man es draussen nicht so einfach verwenden kann (man muss die Handschuhe ausziehen und beide Hände frei haben). Im Büro liegt es bei mir ab jetzt immer auf dem Tisch!

  7. Vreni S.

    Lässt sich auch problemlos am Abend auf trockene Hautstellen im Gesicht applizieren. Wirkt super, so dass die Stelle am nächsten Tag kaum noch ausgetrocknet wirkt.

  8. Elisabeth S.

    Love it! :-) Labello Lip Butter Original pflegt die Lieppen super! Blueberry und Coconut habe ich weitergegeben. Feedback von den Freundinnen: Blueberry & Original werden gekauft. Coconut nicht (der Duft ist zu schwach). Einziges Problem: Döschen sehr schick und originell, allerdings nicht wirklich leicht zum öffnen. Danke, dass ich und Freundinnen testen durften. Gerne wieder!

  9. Sarah Z.

    Mein Favorit ist der Blueberry, schmeckt sehr toll und gibt den Lippen einen schönen Glanz und das gewisse etwas. Sie fühlten sich danach auch sehr weich an? Die Döschen finde ich nicht so praktisch, habe manchmal Probleme zum aufmachen und die Finger werden auch fettig, würde daher eher den Stift bevorzugen. Das Design der Döschen finde ich allerdings sehr schön.

  10. Tamara R.

    Hab in zwischen in jeder Jackentasche und beim Sofa ein Labello. Sind eifach super. Der Blueberry gibt einen schönen Glanz. Da ich seit einem Monat Mami bin und oft aussehe wie jeden Tag Halloween, kann man mit dem super Labello ein bisschen von den Augenringen ablenken :-) Ich gib immer wieder mal ner Freundin zum probieren.

  11. Deragisch A.

    Hab mein Labello immer mit,meine Lippen fühlen sich einfach viel geschmeidiger an,i like it :)))

  12. Vreni S.

    Teste nun seit bissel mehr als einer Woche. Punkto Pflege top. Leider hat mein Döschen schon einige Dellen. Aussehen und vom praktischen Gebrauch ist absolut nichts auszusetzen. Ich finde diese Dosen einfach wirklich schön, aber leider sind sie nicht gegen alles gewappnet :D

  13. Katya D.

    Ich liiiebe die tollen Lipbutters! Hab sie ausgiebig beim Shoppen mit meiner Mama und meinen Freundinnen getestet und wir waren alle besonders vom Lipbalm mit der Kokosnuss angetan. Meinem Freund hats mässig gefallen (er küsst leider nicht so gerne Kokosnüsse), aber es gab zum Glück ja noch andere Geschmäcker. Schade, dass es dieses Mal nicht mehr Muster hatte- ich lasse nur ungern ‚Bekannte‘ in meine Lippenpomadendose reingreifen, da ich nicht weiss, wie sauber ihre Hände sind. Darum musst es dieses Mal beim Reden und Zeigen und weniger beim Ausprobieren bleiben!

  14. Céline M.

    Ich habe die drei Lipbutter am Wochenende mit meinen Mädels ausgiebig getestet, nachdem wir den Tag in den Bergen wandern waren. Unsere Lippen fühlten sich super weich und gepflegt an und wir waren alle begeistert vom echten Geschmack des Blueberry Lipbutters! Meine Butter bevorzugt hingegen den Kokosnuss Lipbutter, es ist also für jeden was dabei. Bin sehr begeistert von den neuen Produkten. Jedoch ist es etwas unangenehm, wenn man unterwegs ist und keine sauberen Hände hat…

    • Lina W.

      Sehr schöner Verschreiber ;-) ich sehe, du bist ganz in dem Thema drin!

    • Tanja H.

      Liebe Celine, freut uns zu hören dass für jeden etwas dabei ist und dass Du begeistert von der Lip Butter bist :) . Natürlich ist es empfehlenswert sich regelmäßig die Hände zu waschen, aber keine Sorge – Keime können sich aufgrund der Konservierungsstoffe nicht vermehren und somit ist die Handhabung unbedenklich! Liebe Grüße, Tanja

  15. Jasmin T.

    hab es weiteren testerinnen gegeben und sie sind alle begeistert… Ich pausiere momentan immer noch aber sobald die lippen ein wenig besser sind bin ich wieder mit von der partie. Interessant finde ich das „ältere“ Damen den Original am liebsten mögen und jüngere eher die kokosnus und blueberry… aber auch nicht immer…. hätte das nicht gedacht :-)

  16. Carmen M.

    Die Lip Butter find ich toll! Blueberry schmeckt mir am besten. Mit meiner Schwester und zwei Freundinnen hab ichs geteilt. Alle sind positiv überrascht!

  17. Jenny C.

    Da gibts nicht mehr viel zu sagen einfach super

  18. evelina t.

    kleiner tip ich habe nun mal 2tg lang die reste die am finger waren, an den fingernagel rand verrieben das ist super , sind nicht so spröde und werden sehr weich , probierts mal

    • Tanja H.

      Liebe Evelina, vielen Dank für den Tipp :) ! Es freut uns sehr dass Du herausgefunden hast, dass die Lip Butter nicht nur für die Lippen gut ist ;) . Liebe Grüße, Tanja

    • Lina W.

      Super, das versuche ich in den nächsten Tagen auch!

  19. Sara N.

    Am besten „schmeckt“ mir Blueberry Blush <3 so gut und angenehm auf den Lippen

  20. Vale U.

    Ich habe es in letzter Zeit immer dabei. Jetzt wo es recht kalt wird bin ich froh darüber spröde Lippen vorzubeugen.

  21. Francioli A.

    Die Labello Lipbutter ist klasse! Ich finde blueberry am besten, es riecht so gut. Ich war gerade mit freunden in München, alle wollten von meiner Labello Lipbutter haben. Sie würden dir sofort kaufen. Die Lippen sind schön weich, wie beim normalen Labello;-) Bin begeistert!

  22. Livia T.

    Ich liebe sie. Sie ist sehr praktisch, macht mega weiche Lippen und riecht einfach hammer. Alle meine Freundinnen und finden sie mega praktisch und genial. Unsere Freunde würen am liebsten anbeissen ^^ Ich find Original und Blueberry am besten, da original immer gut auch über den Lippenstift aufgetragen werden kann und Blueberry weil ich den Geruch einfach mag. Meine beste Freundin findet Coconut super, da es sie an Ferien erinnert.

  23. Sonja B.

    Ich mag den Lip Butter sehr. Aber man gewöhnt sich halt wie bei allem an das Gefühl und wird dann „süchtig“. Meine Mädchen würden den Blueberry Blush am liebsten aus der Dose essen:-)

    • Tanja H.

      Liebe Sonja, freut uns zu hören, dass Dir das Gefühl der Lip Butter auf den Lippen sehr gefällt :) . Das können wir natürlich sehr gut nachvollziehen, wer möchte den schon auf schöne, gepflegte und vor allem geschmeidige Lippen verzichten ;) ? Liebe Grüße, Tanja

  24. Claudine B.

    Ich bin ebenfalls begeistert von der Labello Lip Butter. Sie ist sehr angenehm beim Auftragen, handlich, pflegt die Lippen geschmeidig, verleiht einen schönen Glanz und legt nicht so einen wachsigen Film über die Lippen, wie das andere Produkte machen. Ich habe die Lip Butter in meinem Kindergarten mit 21 Kindern geteilt (nachdem alle die Finger gewaschen haben) :-) … Der absolute Favorit bei den Kindern war “Blueberry Blush“ d.h. 13 von 21 Kindern wählten dieses Produkt. Das “Original“ und “Coconut“ hielten sich ungefähr die Waage d.h. 4 Kinder pro Lip Butter. Die Lip Butter “Original“ machte auf mich einen reichhaltigeren Eindruck als die beiden anderen und erinnert vom Duft her, an NIVEA. Jedoch liess sich bei dieser Dose der Deckel nur schwer öffnen!? Ein Drehverschluss wäre mit Sicherheit besser! “Blueberry Blush“ hat einen verführerischen, süssen Duft und erinnert an ein Dessert. “Coconut“ erinnert durch den exotischen Duft an eine Pina Colada am Meer :-). Obwohl beide Sorten relativ “süss“ duften, sind sie doch neutral vom Geschmack her. Ich kann die Lip Butter durchaus weiter empfehlen und bevorzuge “Blueberry“ und “Coconut“.

  25. Aline B.

    Ich trage meinen Lip Butter immer bei mir und benutze ihn ettliche male am Tag, egal wo ich bin. Hatte schon lange nicht mehr so weiche Lippen. Habe schon mehrere Freunde testen lassen und es fanden ihn alle toll! Die Lip Butter riechen super und ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am meisten mag :) Negativ: die Dose ist manchmal ziemlich schwer zu öffnen.

  26. Stefanie B.

    die Grösse und Form der Dose ist echt genial zum immer dabei haben. Leider ist mein Problem das auftragen… denn ich bin tagtäglich in der Werkstatt, meine Hände sind voller Gips/Silikon oder sonstige Materialien und dann ist das Auftragen mit den Fingern eher unangenehm…. Ich bevorzuge daher den Labello Stick… Zudem habe ich das Gefühl die Lippen werden noch trockener als dass meine spröden Lippen schon sind…=(

  27. Michèle F.

    Echt super! Für diese Jahreszeit wirklich genial, kein spröden Lippen mehr! Habe den Lip Butter immer in meiner Hosentasche dabei:)

  28. Noomi A.

    Super super super !!!! Ich fühl mich pudelwohl mit meinem Blueberry-Lipbalm :) Er sieht so schön aus und riecht so lecker, dass man es gleich aufessen könnte. Den Original (ohne Geschmack) habe ich einer Kollegin zum Probieren gegeben. Ihr Statemant ist genau so gut, wie meinst gegenüber dem Blueberry-Lipbalm: Einfach herrlich. Auch sie trägt normalerweise keinen Farblippenstift und ist umso mehr begeistert. Vielen Dank für diese tolle Sache :)

  29. Sandra Isabella F.

    Gerade jetzt im Herbst/Winter ist die Labello Lip Butter wirklich super, weil man sie einfach immer braucht. Ich bin jeden Tag ein paar Stunden im Freien unterwegs und bin sehr froh um die handlichen Döschen, weil sie wirklich überall Platz haben.

  30. Nicole S.

    Ich habe das Labello-Döschen immer bei mir in der Handtasche. Den brauche ich immer und überall sobald die Lippen trocken sind. Am liebsten habe ich allerdings den ohne Geschmack. Die Butter ist auch bei meiner kleinen Tochter und ein Hit und meine Schwester ist ebenso begeistert…

  31. Petra L.

    Den Blueberry teile ich nicht :-)

  32. Daniela H.

    Ich bin total begeistert. Das Original finde ich super. Hatte schon lang nicht mehr so weiche Lippen. Gehe täglich Joggen und gerade bei diesem Wetter sind sie super geschützt. Blueberry und Kokos sind auch gut. Aber ein favorit ist das Original vorallem weil er lange hebt und auch nicht so einen schmierigen film auf den Lippen hinterlässt oder klebrig wird.

  33. Nadine M.

    Als Musikantin (Klarinette) gehe ich besonders in der kalten Jahreszeit nie ohne Lippenpflege an die Proben. Die Labello Lip Butter sind da besonders praktisch, das Döschen braucht ja kaum Platz und pflegt meine Lippen – auch nach längerem Musizieren – optimal.

  34. Evelyne H.

    Im Moment habe ich nu Original und Kokos im Gebrauch. Original liegt neben dem Sofa bereit – spannende TV Abende können trockene Lippen geben ;-) Kokos ist vor dem Einschlafen im Gebrauch. Die Wirkung ist bei beiden zu meiner Zufriedenheit. Naja, aber teilen würde ich nicht. Ist etwas sehr unhygienisch, wenn jeder mit den Händen, womöglich noch ungewaschen, reinfasst (siehe Beitrag von Doris: Bei uns liegen 2 Dosen beim Eingang immer griffbereit! Jeder Besucher/in muss Di Lip Butter testen bevor er in die Wohnung darf. => da darf man sich über Herpes und Erkältungskrankheiten nicht wundern!)

    • Tanja H.

      Liebe Evelyne, freut uns dass Du die Lip Butter ausgiebig testest :) . Keime können sich aufgrund der Konservierungsstoffe nicht vermehren dadurch ist das Teilen der Lip Butter unbedenklich – ist aber natürlich jeden selbst überlassen wie er das machen möchte! Liebe Grüße, Tanja

  35. Conny C.

    Ich teile meine lip butter im moment mit meiner tochter und wir sind sehr begeistert.ich benutze sie an der arbeit,wenn ich im zug sitze,beim tv schauen, gleich nach dem duschen und abend wenn ich ins bett geh! Fantastisch die lip butter :-)

  36. Sara O.

    Also mir schmeckt vorallem Blueberry. Für unterwegs ist es nicht so bequem, da hat man ständig die Finger voll

  37. Eve G.

    Ich benutze die drei Dosen jetzt schon einige Tage lang regelmässig. Ich liebe sie alle drei! :-D vom Geruch her kann ich mich kaum für einen Favoriten entscheiden, sie sind alle so lecker! Kokosnuss und Blueberry sind schön fruchtig, und die Original hat diesen meeega feinen Nivea-Duft! Von der Pflegewirkung bin ich auch überzeugt, ich habe sehr trockene Lippen in der kalten Jahreszeit, doch mit der Lipbutter sind sie gepflegt und nicht mehr rissig! Den stärksten Effekt hat hier meiner Meinung nach die Original Lipbutter, von der habe ich auch eine Dose verschenkt und sie ist super angekommen und im regen Gebrauch! Alle, die ich bisher habe testen lassen, fanden die Lipbutter toll, und einige haben sie sogar kurz darauf auch gekauft :-D

  38. Jasmin T.

    Bin mir nicht sicher, aber ich habe das gefühl meine Lippen werden noch trockner durch die Lip Butter , kann das sein? Sie wurden auch eher dunkel… hab die Lipbutter jetzt mal durch den labello ersetzt und es wird besser… Am Anfang war ich ja wirklich begeistert, aber momentan bin ich ziemlich unsicher… Sorry…

    • Sara O.

      Ja hab ich auch. Sie sind bei mir total kaputt

    • Tanja H.

      Liebe Jasmin und Liebe Sara, habt ihr verschiedene Sorten getestet oder nur eine? Wir sind gespannt wie Eure weiteren Berichte aussehen werden :) . Liebe Grüße, Tanja

    • Jasmin T.

      Ich hab alle drei ausprobiert, leider muss ich momentan aussetzten da ich die Lippen kaum mehr berühren kann, sie bluten zum teil ein wenig weil sie so kaputt sind…. sobald es ein wenig besser wird mach ich weitere tests…. aber momentan nehm ich den grünen labello, hab das gefühl der hilft mir ein wenig… bei den Lipbutter wird es nur schlimmer…. aber ich bleibe drann :-)

  39. Nicole H.

    Ich benutze die Lippenpomade immer und überall.Auch mein Mann ist begeistert von ihr.

  40. Carmen D.

    In dieser kalten Jahreszeit gehe ich gerne morgens joggen. Um meine Lippen optimal zu schützen, trage ich jeweils den wohlriechenden LipButter auf. Somit habe ich einen gut riechenden Schutz auf meinen Lippen :-)

  41. Juliana W.

    Ich benutze die LipButter immer und überall wo ich kann. Es macht die Lippen geschmeidig. Ich hatte bis anhin immer Probleme mit meinen Lippen, sobald es kälter wurde. Seitdem ich jedoch den LipButter auftrage, schlage ich mich nicht mehr mit meinen gerissenen Lippen umher.

  42. Vale U.

    Morgens früh ist es mittlerweile recht kalt. Da bin ich froh, die LipButter auftragen zu können, bevor ich raus muss. Dann werden meine Lippen nicht spröde.

  43. Gülsen N.

    Bevor ich in die Kälte bzw. zur Arbeit in den Wald gehe ein bisschen für mich und meine Kids. Lippen sind bisher geschmeidig. Nur suchtpotential :-)

  44. Lorna F.

    Super angenehm! Nur das Öffnen ist am Anfang etwas mühsam, aber das geht mit der Zeit auch immer einfacher.

  45. Denise B.

    Bei uns liegen 2 Dosen beim Eingang immer griffbereit! Jeder Besucher/in muss Di Lip Butter testen bevor er in die Wohnung darf. Die mit den Beeren ist meistens der Liebling. Mein Mann findet auch; das Original ist immer noch am Besten von der Feuchtigkeit her. An Di komt wohl keine ran :-)

  46. Sandra V.

    Ich trage sie auf wenn ich zu Hause bin. Oder vor allem bevor ich raus gehe in die Kälte. Bei der Arbeit habe ich es au schon benutzt, was aber nicht so oft geht, aus Zeit Mangel. Für meine Arbeit würde ein Stift viel besser gehen. Ich teilte es mit Freunden und Familie. Mit zwei arbeitskolleginnen wollte ich auch ausprobieren, aber diese wollten nicht testen.. schade :/ sagten dazu, dass sie ihr eigenes dabei haben. Ich bin immer froh um die labello lip Butter! egal was man macht, kann man es auftragen. Ich trage es in der Jacke. So vergesse ich es nie und habe es immer bei mir :)

  47. René M.

    Mein Freund ist ganz begeistert von Labella Lip Butter und braucht diese jetzt auch

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.