Zubereitung Sahne und Desserts

Wie findest Du die Zubereitung von Sahne und Desserts mit dem iSi Dessert Whip PLUS? Wie gefällt Dir die exakte Dosierung? Welche Sahnekreationen hast Du bereits ausprobiert und wie sind sie Dir gelungen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Annett B.

    Sahne pur habe ich nicht probiert, sondern habe Quarksahne mit Eierlikör gemacht. Und ich muss sagen, so schnell war ich noch nie fertig mit einen Dessert. Auch die Dosierung geht sehr leicht von der Hand. Gerade ich habe zur Zeit etwas Probleme mit den Händen und schon Angst das ich nicht mit der Dosierung nicht zurecht komme, aber echt kein Problem. Selbst das halten ging easy. Nun hoffe ich das das Dessert schnell alle wird, damit ich noch etwas zaubern kann. Bis dahin überlege ich mir was.

    • Tanja H.

      Liebe Annett, das klingt sehr lecker und vor allem auch einfach 🙂 . Haha wir glauben, das sollte kein Problem sein, dass das Dessert schnell fertig wird – es finden sich sicherlich Freiwillige die kosten möchten 😉 . Liebe Grüße, Tanja

    • Annett B.

      Das stimmt, es waren bisher genügend Freiwillige zum testen bereit. Und die iSi ist im Dauereinsatz. Klasse Teil

  2. Julia A.

    Ich habe 2 Torten mit Sahne verfeinert und ich fand die exakte und einfache Dosierung mit dem iSi super !

  3. Susann A.

    Ich habe schon viele Gebäcksorten mit Sahne verfeinert. Auch Schoko-und Caramelcreme habe ich zubereitet, das war alles ganz einfach. Da die Kapseln zu neige gehen habe ich mich über die Kosten der Kapseln informiert. Ich muss sagen die sind recht teuer. 5 Stck. 5,99€.

  4. Simone S.

    Ich habe mich eher an die herzhaften Kreationen gewagt, wie Kartoffelschaumsuppe und Lachsschaum. Ist bisher bei allen, die probiert haben, sehr gut angekommen! Demnächst werde ich mich natürlich auch an die süßen Desserts wagen. Die Rezepte sind jedenfalls bisher echt klasse!

  5. Birgit T.

    Ich habe eine Vanille-Rum-Sahne ausprobiert,es war sehr lecker,Meine Familienmitglieder waren begeistert. Die Zubereitung ist kinderleicht,obwohl ich 2 linke Hände habe. Muss noch weitere Kapseln bestellen,da ich noch viel mehr ausprobieren möchte.

  6. Anne S.

    Bisher habe ich nur Schlagsahne gemacht und die ist gelungen. Auf die Dosierung hab ich da noch nicht so geachtet, da bei mir immer viel Sahne auf den Kuchen muss und ich mir da kein Muster zurecht mache. Werde aber bei der nächsten Nutzung drauf achten.

  7. Manfred H.

    hey leute… warum muss man denn eigentlich den befüllten ISI am besten liegend im Kühlschrank lagern? Warum geht das nicht stehend???? Kanns mir einer erklären? DANKE!

    • Tanja H.

      Lieber Manfred, gute Frage – wir könnten uns vorstellen, dass es mit der Konsistenz zusammenhängt! Gerne machen wir uns für Dich schlau und geben Dir Bescheid sobald wir näheres wissen 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

    • Manfred H.

      oh jaaaa, das wäre toll. Danke Tanja H.

  8. Bianca F.

    Die Zubereitung der sahne wird ziemlich vereinfacht mit dem isi. Grad wenn mal unerwarteter Besuch kommt ist es perfekt. Bisher habe ich nur normale sahne für ein Kuchen gemacht, aber es folgen noch leckere Sachen

  9. Sonja U.

    Die Gebrauchsanweisung ist schlecht verständlich. Mit etwas Hilfe aus dem Internet klappt es dann schnell und einfach

  10. Monika A.

    Die Erklärung ist leicht verständlich und die Bedienung Kinderleicht. Das Dosieren geht mit ein klein wenig Übung perfekt und bisher habe ich nur Sahne gemacht. Doch morgen ist der Handlingtest vorbei und es wird etwas mehr getestet 😉

  11. sandra s.

    Ich finde die Erklärung sehr gut verständlich!Der Wip ist sehr handlich und das Design sehr modern!Gefällt mir sehr gut“!

  12. Susanne M.

    Ich habe heute mit Kollegen den Whip mal getestet und wir haben festgestellt, wer noch nie einen Sahnespender in der Hand hatte, ist etwas hilflos mit der Bedienungsanleitung. Es sollte besser erklärt sein – gerne auch mit einem Satz – das man die Patrone nach dem Befüllen wieder abdreht und erst wieder aufdreht, wenn man den Whip wieder gefüllt hat. Die Zeichnungen sind klasse, aber das geht doch ein wenig unter und es ist im Deutschen Text nicht wirklich klar erklärt, wie man vorgeht, wenn man die 0,5l Sahne leer hat und neue Sahne braucht. Ansonsten war es der Kracher schlecht hin, alle wollten mal damit sprühen und ich mußte aufpassen, daß er nicht von wem Anderen mit Heim genommen wird. Die Reinigung ist super leicht, besonders durch das Bürstchen – dafür mal 5* :o)

  13. Sarah S.

    Wir haben ein Schokomousse gemacht. Die Kinder haben es in Gläser gefüllt und alle waren glücklich 😊 War extrem cremig und fluffig

  14. Jaqueline R.

    Haben schon fleißig getestet, bisher nur mit Schlagobers, aber morgen werde ich die ersten desserts probieren. Ich finds total klasse mit der Rezeptseite von iSi, leider nicht im Test erwähnt worden. Bin vom Ergebnis so begeistert sehr schöne Konsistenz und so fluffig. Was mich irritiert ist das am Schluss noch so viel in der Flasche war ist das normal? Bin Neuling daher bin ich verunsichert ob ich was falsch gemacht habe, was ich aber fast nicht glaub. Vielleicht kann mir wer helfen 😊😅

  15. Sina H.

    Das sieht einfach zu köstlich aus <3

  16. Denise M.

    Ich finde die Dessert Rezepte nicht hab schon alles durch geschaut . Wo finde ich sie?

    • Tanja H.

      Liebe Denise, in unserem Blog findest Du immer wieder neue tolle Rezepte die Du ausprobieren kannst, dazu einfach die einzelnen Beiträge anklicken – und natürlich gibt es auf der iSi Homepage viele Rezepte. Liebe Grüße, Tanja

  17. Petra M.

    Bisher bin ich absolut begeistert … morgen werde ich mich an die Dessertvorschläge heranwagen und bin jetzt schon sehr gespannt – ob das funktioniert??? Nun ja ich werde berichten

  18. Sarah H.

    Ich liebe ihn und hab mir auch gleich neue Patronen bestellt jetzt kann ich gleich ganz viele neue Sachen ausprobieren

  19. Gabi B.

    Ich habe gestern den Apfel-Zimt-Schaum probiert. War natürlich ungeduldig und hatte das Whip plus nicht lange genug im Kühlschrank… aus Erfahrung wird man klug 🙂 aber toll hats später trotzdem geschmeckt. Nächstes Wochenende wird noch mehr ausprobiert. Freu mich schon drauf.Bis dahin wird fleissig Kakao getrunken mit vieeeeeeeeeel Sahne!!!

  20. Nicole O.

    Hallo zusammen….bei meinen Testaufgabe stehen immer noch die Aufgaben… Foto hochladen sowie informieren als unerledigt…. habe aber schon alles erledigt…. wie kann ich sehen das es auch gezählt ist….😕 Ansonsten sind wir noch fleißig am testen…. ach ich liebe den Isi Whip Plus 😍

  21. Carola B.

    Das Vanille Dessert war schon mal Top😊

  22. Maria C.

    Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass sich mit dem iSi Dessert Whip richtig tolle Desserts und nicht nur “ nur Sahne“ in Perfektion herstellen lassen. Ich bin begeistert und meine Besucher ebenfalls 🤗.

    • Eva N.

      Das ist einfach das Geniale an dem iSi Dessert Whipe Plus, dass man so viel anderes auch noch zubereiten kann!

  23. Barbara G.

    Einfach genial, super leichte Handhabung 😀 Wir haben sie für Cremen verwendet , Kaffee Kuchen . Schmecken tut es auch sehr gut

  24. Claudia G.

    Die Zubereitung der Sahne gehts sehr einfach, das Einschrauben der Kapseln ist kein Problem. Beim ersten Ausprobieren habe ich die Mengen pro Druck noch nicht ganz abschätzen können, aber es wird immer besser. Ich habe damit bereits Sahne für Kaffees bzw. für Kuchen erstellt. Es hat allen sehr gut geschmeckt.

  25. Oliver F.

    Wirklich sehr einfach, wenn man sich mal etwas damit beschäftigt hat.

  26. Marion B.

    Die zubereitung ist einfach, sobald man den Dreh raus hat. Das erste Dessert war mit Vanille u d sehr lecker.

  27. Maria Z.

    Sehr gut! Ich habe schon lange nach so einem Gerät gesucht. Sowohl Sahne als auch Mousse und Cremes lassen sich super easy herstellen.

  28. Laura G.

    Funktioniert einfach, schnell und ohne Probleme 🙂

  29. Kathrin A.

    Schlagobers funktioniert sowieso wunderbar, bei den Desserts bin ich derweil noch etwas skeptisch – hier hätte ich mich bei meinem ersten Versuch besser ganz genau ans Rezept halten sollen – ich hatte etwas weniger Menge in den Isi reingegeben und die Creme war mir dann etwas zu fest. Das Sprühen muss ich wohl auch noch ein bisschen üben, ich hab – im Vergleich zu meinem alten Isi – das Gefühl, dass man relativ weit hineindrücken muss, sodass etwas rauskommt, wenns dann kommt, dann aber recht schnell und viel auf einmal. So extakt ist die Dosierung bei mir also bislang noch nicht… Ist aber wohl Übungssache :).

    • Tanja H.

      Liebe Kathrin, wir glauben auch, dass es bei den ersten Versuchen besser ist, sich an die Rezepte zu halten. Wenn man ein Gefühl dafür entwickelt hat kann man auch selbst kreativ werden 😉 . Wir sind gespannt von Deinen weiteren Testmomenten zu lesen. Liebe Grüße, Tanja

  30. Marianne T.

    ich habe bisher nur Sahne mit dem Isi gemacht. Ich werde mir morgen aber nochmal Schlagsahne kaufen und dann möchte ich das Schoko Mousse gern mal ausprobieren.

  31. Monika T.

    Ich habe zwar am Wochenende nur Sahne im ISI gemacht, bin aber total begeistert. Die Handhabung ist kinderleicht genauso wie die Reinigung. Ich werde nun noch einige Rezepte aus probieren. Freue mich schon

  32. Stefanie R.

    Wir haben uns als erstes eine richtig leckere cremige Bananenmilch gemacht. Dazu haben wir eine Isi Sahnekapsel, 2 Bananen und 500ml Milch genommen. Milch mit Bananen püriert und anschließend mit dem Isi Dessert Whipe Plus mit sahnekapsel in ein Glas „geschossen“ Zum Schluss noch Kakaopulver – Fertig!! Und superlecker Außerdem haben wir Ananassaft mit Kokosmilch gemischt, ebenfalls in den Dessert Whipe plus mit Sahnekapsel gegeben und uns so einen leckeren Alkoholfreien Cocktail gezaubert. Für die Optik ein bisschen Lebensmittelfarbe aber es geht natürlich auch ohne 🙂 Auf jeden Fall möchten wir noch Desserts testen

  33. Eva N.

    Nun habe ich das Feedback meiner Freundin, ihr habe ich am Sonntag meine iSi Dessert Whipe Plus geborgt. Sie war total begeistert. Ich habe ihr alle Teile, die Anleitung sowie die Sprühflasche gegeben und sie kam super klar. Es gab ein Schokodessert bei ihr, das all ihren Gästen sehr gut geschmeckt hat. Die einfache Bedienung und Reinigung waren super Vorzüge, sagte sie. Die Edelstahlflasche wirkt sehr edel und ist einfach hygienisch. Das Fazit ist, dass sie sich die iSi Dessert Whipe Plus zu Weihnachten wünscht und ihr Mann ist auch dankbar, dass seine Frau so konkrete Wünsche hat!!

  34. Birgit B.

    Ich wusste ja gar nicht wieviele verschiende Gerichte man damit machen kann. Bin total begeistert!!!!

  35. Hanna-Lea R.

    Ich werde heute mal das Mousse au Chocolat ausprobieren, bin schon ganz gespannt wie es schmecken wird.

    • Eva N.

      Wir machen es auch, auf Wunsch der Familie 😊

    • Hanna-Lea R.

      @Eva N. – Hab schon alles eingekauft, werd jetzt loslegen.

    • Eva N.

      Wünsche dir gutes Gelingen!! 😊

  36. Anna-Kristin R.

    Ich habe heute in der Mittagspause mit meinen Arbeitskollegen und Kolleginnen den Dessert Whip Plus getestet. Zuerst erzählte ich natürlich, wo ich dieses tolle Gerät erworben habe und natürlich ein paar Fakten über iSi, ehe es ans Testen ging. Zuerst erklärte ich, wie man den Sahnespender verwendet. Hier lag das Augenmerk natürlich auch wieder auf die einfache und leicht verständliche Handhabung. Im Handumdrehen haben wir eine Vanillesahne zubereitet. Dazu servierte ich frischen Obstsalat. Die Sahne wurde cremig, intensiv und sehr fluffig. Als zweites haben wir das Apfel-Zimt-Mousse hergestellt, das auf der Kjero-Seite beschrieben ist. Dieses war natürlich der Höhepunkt der ganzen Mittagspause. So schnell, so einfach hergestellt und natürlich auch so lecker. Das tolle, moderne Design runden den Gesamteindruck von iSi sehr schön ab. Beim Reinigen haben mir auch noch eine Kollegen über die Schulter geschaut und waren begeistert, wie schnell und einfach das geht. Somit ging eine tolle Mittagspause zu Ende und wir waren uns auch hier Alle einig, dass wir das nun öfter wiederholen werden.

    • Tanja H.

      Liebe Anna-Kristin, das klingt nach einer tollen Mittagspause – da haben sich die Kollegen sicherlich sehr gefreut 🙂 . Es freut uns sehr, dass Du auch andere an Deinen Testmomenten teilhaben lässt und sie mit leckeren Desserts verköstigst 😉 . Liebe Grüße, Tanja

    • Anna-Kristin R.

      Ich habe bereits von einer Kollegin erfahren, dass sie sich auch diesen Sahnespender von iSi gekauft hat und mit ihren Freuden, Bekannten und Verwandten eine Dessert – Party veranstaltet hat. Genauso wie ich. ( habe ich ja schon berichtet ) Auch hier waren die Tester sehr begeistert und werden den Dessert Whip Plus weiter empfehlen. Das nenne ich mal Erfolg auf ganzer Linie für iSi. Vielen Dank für den tollen Test.

  37. Romy B.

    Am WE haben wir es mit ganz normaler Sprühsahne probiert. Ist super klasse gelungen. Morgen möchte ich gern einmal eine Zitronencreme probieren, bekomme Gäste zum Kaffee und am WE habe ich vor einen Mandarinenkuchen zu backen und will dann Orangencreme machen – ich hoffe das mir das gelingen wird

  38. Hanna-Lea R.

    iSi Dessert Whip PLUS auf meinem Blog – http://mama90testet.blogspot.de/2016/11/neu-im-test-isi-dessert-whip-plus.html

  39. Hanna-Lea R.

    Ich bin auch total begeistert, der iSi Dessert Whip PLUS sieht nicht nur super stylisch aus, er funktioniert auch noch perfekt. Die Handhabung und die Reinigung sind dazu auch noch super einfach. Freue mich auch viele weitere Desserts.

  40. Eva N.

    Toppings und die Sahne gelingen sehr gut und bleiben in Form! Die beiden Düsen finde ich echt praktisch zum Dekorieren! Wir sind begeistert!

  41. Annett B.

    Heute habe ich eine Quarksahne zubereitet. Lecker ist diese geworden und es ging so einfach und schnell. Alle Zutaten in den iSi Dessert Whip PLUS einfüllen, kurz schütteln, Kapsel rein und raus und wieder schütteln. Mehr nicht. Das ging fix und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Habe Bilder davon hochgeladen. Außer von dem wie schnell das Dessert aufgegessen wurde. So schnell war ich mit der Kamera nicht. Das Glas war ruckzuck geleert, ich kam nicht mal dazu selber davon zu probieren, aber es sah schon lecker aus. Heute Abend wird es etwas davon geben mit Obst dazu. Also so schnell war ich noch nie mit dem Dessert fertig. Klasse das ich Tester bin und mich selber überzeugen kann. Wahnsinn.

  42. Christopher M.

    Die Zubereitung, vor allem die der Toppings und Cremes sind wirklich kinderleicht. Bisher pobiere ich mich durch die Rezepte der iSi Webseite und wurde nicht enttäuscht. Vor allem die Lebkuchenmousse ist ein echter Hit. Als nächstes möchte ich die Rezepte für Kaiserschmarrn und Zabaglione ausprobieren.

  43. Anna-Kristin R.

    Ich habe gestern Abend im Kindergarten unserer Jungs einen Abend mit Informationen über den iSi Dessert Whip Plus mit Verkostung gemacht. Ich habe letzte Woche die Erzieher gefragt, ob es möglich wäre, für einen Abend den Gruppenraum zu bekommen. Gesagt, getan. Es waren viele interessierte Mamas und Erzieherinnen gekommen, um sich von der Qualität des Sahnespenders zu überzeugen. Zuerst habe ich ein bisschen was über euch, das Projekt und natürlich iSi erzählt, ehe es ans Testen ging. Zuerst haben wir eine normale Sahne zubereitet. Hier waren Alle von der einfachen Handhabung begeistert. Eine Mama meinte, dass geht ja sehr schnell und so eine tolle Sahne. Fluffig und Cremig. Hervorragend. Dann habe ich noch als Highlight das Schokomousse zubereitet. Das ist ein Gedicht und gelingt sehr schnell und leicht. Mit verschiedenen Früchten wird es zum schnellen Dessert und kommt bei jedem gut an. Dies war natürlich bei den Mamas der Höhepunkt des Abends. Alle waren auch von dem sehr modernen Design sehr begeistert. Es wirkt sehr ansprechend, modern und doch passt es zu jeder Einrichtung und Dekoration. Da hat eine Mama eine Frage. Gibt es den Whip Plus auch in verschiedenen Größen? Das weiß ich leider auch nicht und gebe die Frage gerne an euch weiter. Zum Schluss habe ich noch gezeigt, wie man das Gerät sauber macht. Schnell, einfach und hygienisch. Ein Plus für den Whip Plus. Alle waren sehr begeistert und wir hatten einen kurzweiligen und interessanten Abend mit lustigen Gesprächen. Wir waren uns Alle einig, dass wir so einen tollen Abend bei den kommenden Projekten wieder machen werden. Ich habe schon die Rückmeldung bekommen, dass sich zwei Mamas bereits den Whip Plus gekauft haben. Das nenne ich mal Erfolg auf ganzer Linie für iSi. Es macht mir sehr viel Spaß den Whip Plus bekannt zu machen und weiter zu empfehlen. Ich werde euch weiter berichten.

  44. Anne S.

    Ich habe direkt in den Rezepten gesucht und eine Vanille Sahne gefunden. Die wird mit Vanillejoghurt zubereitet. Das ganze hat sehr gut funktioniert und auch allen gut geschmeckt. Als das Gas aufgebraucht war und ich die Flasche säubern wollte war ich allerdings etwas enttäuscht das noch so viel Sahne in der Flasche war. Aber der erste Test lief sehr gut.

  45. Carolin O.

    Ich kann nur jedem ans Herz legen, auf der http://www.isi.com/ger/culinary/rezepte/ Seite mal die Rezepte durch zu schauen 🙂 Dachte nie, dass es SO viele Möglichkeiten gibt! Schade, dass man nicht drauf hingewiesen wird im Testpaket!

    • Jaqueline R.

      O cool danke 😊👍 sehr hilfreich

  46. Heike M.

    Im Moment habe ich erst mal nur Sahne zubereitet für eine Dessertspeise, Cappuccino und eine Torte. Auch ich würde mich über eine Rezept-Tipp-Kategorie freuen. Möglicherweise sogar zum Download und Ausdrucken? 🙂

  47. Camilla T.

    Wir haben neben normaler Sahne vor, das Schokoladen Mousse auszuprobieren. Ich würde mich ja über eine Rezepte-Tipp-Kategorie hier im Community Bereich freuen.

  48. Katja R.

    ich habe als erstes „klassische Sahne“ zubereitet ;-))

Kommentare sind geschlossen.