iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara Test

Erster Eindruck

Hast Du Dein Paket mit der iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara schon bekommen? Wie gefallen Dir das Design, die Größe und das „Feeling“ der Mascara? Hast Du auch schon die Bürste in „Peanut Shape“ angeschaut? Wie kommt sie bei Dir an?

Lade Bilder Deiner ersten Testmomente im Bilder Contest hoch: iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara Bilder Contest


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Angela W.

    Ich finde, dass das Bürstchen etwas kratzt. Kann aber daran liegen, dass ich beim Auftragen schlecht sehe. 8 Dioptrien.Morgen probiere ich mit den Kontaktlinsen. Ich habe kurze, wenig füllige Wimpern. Verlängerung ist gut, Fülle schwach. Habe zwei Mal aufgetragen. Morgen melde ich mich wieder.

  2. Magdalena H.

    Das Paket war noch vor der E-Mail da – verlief also alles bestens. Das Design schaut edel aus und liegt gut in der Hand. Ich habe den Mascara heute das erste Mal ausprobiert und war erstaunt, wie einfach er aufzutragen ist und wie leicht er sich auf den Wimpern anfühlt. Das Ergebnis ist für mich eher für untertags geeignet, da er eher dünne Wimpern zaubert. Alles in Allem bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden und werde es gleich an meine Freundinnen weitergeben:)

  3. Christine S.

    Paket ist angekommen – verlief alles problemlos. Erster Eindruck – der Mascara liegt gut in der Hand, ergonomische Form eben ;O) Das Bürstchen ist flexibel, hatte ich bis jetzt noch nie, der Mascara ließ sich aber gut auftragen. Kein Verkleben – gutes Ergebnis!

  4. Kerstin W.

    Nach 2 Tagen testen bin ich sehr zufrieden mit der Mascara. Für mich ist sie perfekt fürs Büro und unter Tags geeinet. Mit einmal Auftragen hat man ein sehr gutes, natürliches Ergebnis. Ich hab ja bereits meine Begeisterung über die Bürste zum Ausdruck gebracht – wirklich top! Die Mascara hält auch nach einem Büro-Tag und ist nur minimal verblasst. Auch bröckelt sie nur mimimal, nicht der Rede wert. Was mir auch noch gefällt ist, dass sie sehr leicht zum Entfernen ist. Kein extremes Wischen und Reiben. Mit zwei, drei Mal leichtem Wischen mit dem AMU Entferner, das wars.

  5. Karin U.

    Kenne andere Produkte von iQ, die finde ich super. Den Mascara werde ich auch mal probieren.

  6. Minela M.

    Ging wie immer ganz schnell mit der lieferung. Am mittwoch mail bekommen, am donnerstag war sie schon da. Hatte noch nie was von iQ. Habe die mascara heute das erste mal getestet. Als erstes bemerkte ich wie die bürste meine wimpern richtig amgenehm streichelt. Das fand ich sehr positiv. Das wichtigste war dann natürlich: kein verkleben!! Weiters muss ich sagen, dass die bürste sehr clever gemacht ist. An den beiden enden etwas höher. Reicht also auch für die kürzeren wimpern. Sehr gut! Alle wimpernhaare werden also schön erwischt. Das aussehen der mascara..wow. glänzt und sieht sehr teuer Und elegant aus. Sehr gut gemacht. Ich bin begeistert und hoffe natürlich dass sie mir lange erhalten bleibt.

  7. Elisabeth K.

    Heute habe ich die Mascara zum ersten mal getestet und kann nur positives berichten! Super Design, schaut optisch super aus und liegt auch gut in der Hand. Das Bürstchen schaut nicht nur gut aus – es lässt sich gut verwenden und verschönert die Wimpern ohne zu verkleben 🙂 Auch nach einigen Stunden schauen die Wimpern noch wie frisch getuscht aus. Ich werde die iQ COSMETICS Lash Evolution Mascara natürlich noch weiterhin testen (zB beim Sport) und auch weiter berichten. Bin selber gespannt 😉

  8. Martina K.

    Ich hab mich so gefreut als das Paket heute kam! Optisch gefällt mir die Mascara sehr gut! Liegt gut in der Hand. Ich benutze das erste Mal eine Mascara mit so einem Bürstchen, dachte mir immer das kann nicht gut sein. Aber ich bin überrascht wie gut ich meine Wimpern damit tuschen kann!!!! Werde sie jetzt jeden Tag benutzen und berichten wie sie sich im Alltag so schlägt!

  9. Bettina S.

    Also ich habe die ersten zwei testtage unter erschwerten bedingungen hinter mir, (leide unter starken heuschnupfen) und kann nur positives berichten. Das auftragen mit der haselnussförmigen tusche ist genial. Direkt beim ersten mal sieht der wimpernkranz länger und volluminöser aus. Durch das ständige niesen und nase putzen hat sich zu meiner erstaunis nichts verschmiert und ich sah nach ein paar stunden immer noch so aus, als hätte ich sie frisch getuscht. Sie liegt perfekt in der hand und dadurch das die tusche kurze borsten hat, kann man auch perfekt den unteren wimpernkranz bis zum letzten wimpernhaar tuschen. Also bis jetzt bin ich zufrieden, mal schauen wie es bei wärmeren temperaturen und schwimmbad besuch aussieht ☺ bis dahin ?

  10. Angela W.

    Habe gerade die Mascara erhalten. Leider nur eine.Kann so meine Freundinnen nicht mit einbeziehen. Die Form ist sehr gut, die Karosserie fühlt sich sehr gut an.

  11. Stephanie L.

    Ich hatte das Glück für kjero.com eine von 500 Testerin für den neuen „Lash Evolution Lengthening Mascara“ von IQ Cosmetics zu sein. IQ Cosmetics ist eine exklusive Eigenmarke des Österreichischen Drogeriemarktes Bipa. Der „Lash Evolution Lengthening Mascara“ verspricht Länge, Schwung, einen dramatischen Look und einen verführerischen Augenaufschlag, durch den innovativen 3-fach Effekt Anhand eines Kunststoffbürstchens in „Peanut Shape“. Und ich habe mich daran gemacht zu testen, ob der Mascara diese Versprechen auch halten kann. Auf den ersten Eindruck sagt mit der IQ Lash Evolutionen Mascara zu. Bereits seit einiger Zeit greife ich lieber zu Bürsten aus Kunststoff als zum klassischen Mascara aus Borsten und auch preislich (4,99€) sagt er mir zu. Als ich ihn öffne wirkt auch die Konsistenz der Wimperntusche sehr gut auf mich. Viele günstige Mascara wirken bereits beim ersten öffnen zäh und klebrig. Beim Lash Evolution ist das nicht der Fall. Bei der Verwendung fällt mir positiv auf, dass durch die enge Öffnung überschüssige Tusche automatisch abgestreift wird. Auch die Form der Bürste und das Material, sowie die Konsistenz der Tusche sagen mir durchaus zu und man merkt eine deutliche Zunahme an Längen und Volume der Wimpern. Ein Minus ist leider, dass die Wimpern durch die kurzen, engen Borsten schnell verkleben. Trotzdem bin ich durchaus zufrieden mit dem Ergebnis, dass sich mit ein wenig Übung und Feingefühl deutlich verbessert und werden den Mascara von IQ auf jeden Fall weiterhin verwenden. In dieser Preisklasse habe ich, bis jetzt, keinen besseren Mascara gefunden! Hier habe ich noch ein Vorher-Nachher Foto für euch, damit ihr das Ergebnis selbst bewerten könnt. Schaut auch in meinem Blog http://irresistibly-austria.blogspot.co.at/ oder auf Facebook vorbei https://www.facebook.com/IrresistiblyAustria/posts/1414397898885259

  12. Elisabeth W.

    Mein erster Eindruck ist nicht wirklich der beste. Ich habe gleich mal die Inhaltsstoffe gecheckt. Leider enthält die Mascara Parabene, die hormonell wirksam sind. Ich muss mir noch überlegen, ob ich sie überhaupt testen möchte …..

    • Tanja H.

      Liebe Elisabeth, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback, da die Qualität der Produkte laufend untersucht wird, geben wir es gerne an den Hersteller zur Optimierung weiter. Parabene werden häufig von Kosmetikherstellern als Konservierungsstoffe eingesetzt und sind auch laut EU-Kosmetikverordnung erlaubt. Diese sind in geringen Mengen unbedenklich. Dem Hersteller ist die Qualität der Produkte sehr wichtig, und natürlich wurde das bereits in der Produktentwicklung ausgiebig geprüft. Natürlich ist es Deine Entscheidung ob Du sie testen möchtest oder nicht, Du findest sonst sicherlich jemanden der eine Freude damit hat 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  13. Corinna M.

    Ich bin gerade am testen und hab sie zum ersten mal aufgetragen. Die Wimpern werden super verlängert, die Tusche liegt gut in der Hand und siehr sehr edel aus. Ich persönlich ziehe es zusätzlich vor, dass die Wimpern noch verdichtet werden am Wimpernkranz. Sonst sehen sie eher aus wie als würden sie raussprießen wie große Grashalme. Wenn man von natur aus eher nicht so dichte Wimpern hat, sollte man zuerst mit einer Tusche anfangen die die Wimpern dichter macht, und danach die Wimperntusche von iQ cosmetics Lash Evolution Mascara drüber gehen. Ich werde aber auf alle Fälle weiter testen und berichten :)) Ich bin schon sehr gespannt wie sie sich am Tag über verhält, ob sie bröckelt beim schwitzen oder ob sie mit der Zeit verklebt. Ich freu mich dabei zu sein!

  14. Gertrude M.

    Hübsches Design, lässt sicht toll auftragen und schaut super aus. Leider bröckelt sie nach einiger Zeit ab, von wasser- oder wischfest keine Rede. Da ich viel Square-Dance mache, wo ich stundenlang gepflegt aussehen möchte, ist sie leider nicht geeignet. 🙁 – schade

  15. Theresa R.

    Sehr edles Design! Liegt super in der Hand…bin schon sehr gespannt! 🙂

  16. Anita T.

    Der IQ Mascara sieht sehr edel und hochwertig aus! Ich glaube auch dass man mit 9ml sehr lange auskommt!!!!

  17. Bianca M.

    Das Design der Mascara sieht sehr edel und modern aus, durch das geschwungene Gehäuse liegt sehr gut in der Hand. Die Bürste in Peanut Shape wirkt sehr ansprechend und verspricht schön geschwungene Wimpern. Nach dem ersten Test fällt mir auf, dass durch die Bürste auch kleinste Härchen sehr gut erreicht werden. Um ein für mich passendes Ergebnis zu erzielen, musste ich mehrere Schichten Maskara auftragen, ich hoffe, dass sich der Farbauftrag mit der Zeit etwas verbessert, sodass das Ergebnis auch nach kürzerer Zeit befriedigend ist.

  18. Sonja H.

    Paket ist angekommen und natürlich auch gleich getestet. Erster Eindruck nicht schlecht 🙂

  19. Birgit S.

    Werde heute auch mal schauen, wie die Mascara hält- geh heut am Abend noch essen 🙂

  20. Birgit S.

    Wow! Bin begeistert! Die Bürste ist toll & auch der Gesamteindruck der Wimpern überzeugt mich voll und gsnz 😉

  21. Sandra M.

    Herzlichen Dank, Paket kam an, habe mich sehr über die liebe Verpackung gefreut! Die Optik der Hülle gefällt mir sehr gut, auch in der Hand liegt die Wimperntusche prima, nicht so ein voluminöser „Bomber“ wie manche andere…Gleich ausprobiert, lässt sich gut auftragen und hat den ganzen Tag super gehalten, cool! Danke nochmals, dass ich mittesten kann 🙂

  22. Maria H.

    Pakerl da und sofort ausprobiert. Der erste Mascara den ich vertrage und nicht anfange an den Augen zu reiben. Bin happy 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Maria, das ist sehr toll zu hören, dass Du die Mascara gut verträgst 🙂 . Wir wünschen Dir noch viel Spaß beim Testen und sind auf Deine weiteren Berichte gespannt 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  23. Britta B.

    Ich habe das Paket endlich erhalten, juchuuuu! Natürlich gleich ausgepackt und gestaunt! Erst war ich überrascht von der Flexibilität der“Peanut Shape“ Bürste. Fand es aber beim Auftragen durchaus angenehm! Jetzt bin ich gespannt, wie sich der Mascara im Alltag bewährt! Danke auf alle Fälle, dass ich mitmachen darf!

  24. Sabrina F.

    Mir gefällt das Design sehr gut, es ist richtig gelungen! Die Mascara lässt sich außerdem auch gut auftragen und da es eher ein kleines Bürstchen hat trifft man auch die unteren Wimpern, zudem trennt sie die Wimpern überraschen gut. Mir gefällt die Mascara sehr und ich bin begeistert von ihr. 🙂

  25. Maria K.

    Ich durfte gestern mein Packerl von der Post holen…gerade rechtzeitig, denn heute wird meine neue Wimperntusche ihren großen Auftritt haben, da ich heute auf eine Hochzeitsfeier eingeladen bin, und hoffentlich nicht schöner strahlen werde wie die Braut ;-). Erster Eindruck: handliches Design, der letzte Widerstand beim Zudrehen find ich super, lässt sich gut handlen….vielen lieben Dank

  26. Katarina K.

    Ein wirklich hübsches Design, wirkt sehr edel.Die Mascara lässt sich wunderbar auftragen und dank der kleinen Bürste kommt man auch an die Härchen im Augenwinkel ran und trennt die Wimpern optimal .Bin begeistert 🙂

  27. Natascha N.

    Habs heute bekommen und es ist wahnsinn. Hatte vorher eins von loreal und erst heute nach dem testn is mir aufgefallen wie verklebt meine wimpern bis jz immer waren. Freue mich ihn noch weiter zu testen 😉

  28. Ana A.

    Habe heute mein Packet von der Post abgeholt der Mascara war in einem pinken rosanen Täschen eingebackt, was mich noch mehr ansprach ihn gleich auszuprobieren! ? Ich muss sagen mein erster Eindruck ist sehr gut er erwischt alle Wimpern, verklebt nicht und er wirtkt auch nicht bröckelig. Freue mich ihn weiter zu testen fürs Erste mal TOP!!! 🙂 Danke das ich ihn testen darf 🙂

  29. Manuela W.

    So heute Tag zwei mit der neuen Mascara. In der Früh der erste Kampf um die neue Mascara meine Tochter musste sie natürlich auch gleich verwenden. Ihr Kommentar: Wow Mama die ist aber super!! Na super jetzt kann ich sie verstecken!!! Sonst bleibt mir keine mehr!!! Dabei bin ich selber so zufrieden!!!?

    • Tanja H.

      Liebe Manuela, toll dass Dir und auch Deiner Tochter die Mascara so gut gefällt 🙂 . Wir sind auf Deine weiteren Berichte und auch auf Deine Bilder im Bilder Contest gespannt – wo tolle Beauty-Packages auf Dich warten 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  30. Isabella P.

    Päkchen kam bei mir auch endlich an 🙂 Über das pinke Säckchen hab ich mich auch gefreut, sieht edel aus, wie die Mascara Verpackung selbst. Ich habe die Mascara natürlich sofort getestet, und ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt. Der flexibel Bürstenkopf macht die Anwendung um Einiges schneller, einfacher und sorgfältiger. Es bleiben auch keine Klumpen der Mascara an der Bürste oder Wimpern hängen, also sehr sauberes Arbeiten. Die Tusche trägt sich wunderbar gleichmäßig auf und verlängern das Wimpernbild. Sie ist nun täglich im Einsatu! 🙂

  31. Jutta H.

    Habe heute das Päckchen bekommen und gleich mal ausgepackt . Das Pinke Säckchen fand ich schon mal super. Die Mascara liegt gut in der Hand und die Anthrazite Farbe mit goldener Schrift schaut sehr edel aus. Die flexible Bürste macht schon mal einen guten Eindruck. Getestet wird die Mascara morgen früh. Freu mich schon drauf.

    • Ramona G.

      Also ich finde es sieht super aus

  32. Maria H.

    Habe gestern das Päckchen erhalten und freue mich seeehr, dass ich dabei sein darf. 🙂 habe heute Früh den Mascara zum ersten Mal getestet. Also von der Länge her hält der Mascara was er verspricht – die Wimpern sind nach dem ersten Mal tuschen schön lange. Allerdings finde ich, dass die Wimpern nicht wirklich dichter aussehen. Habe dann noch ein zweites Mal „getuscht“ und dann sind leider ein paar Wimpern verklebt.. aber vielleicht muss ich auch noch ein bisschen üben ;-)) Morgen wird weiter getestet!

  33. Elisabeth K.

    Habe heute das Packal bei der Post abgeholt und hab mich schon mal riesig über das pinke Säckchen gefreut und natürlich um so mehr über die Mascara. Der erste Eindruck ist sehr positiv! Morgen wird dann getestet – freu mich schon! 🙂

  34. Christine T.

    Auch ich habe heute die Mascara zum ersten Mal getestet. Vom Design und vom Bürstchen bin ich total begeistert. Meine Wimpern kommen damit voll zur Geltung. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf Morgen wenn ich sie wieder verwenden kann.

  35. Romana O.

    Hab heute die Mascara zum ersten Mal gestestet. Design gefällt mir gut! Bürstchen ist auch in Ordnung. Nur beim 2. Anstrich verkleben ein bisschen die Wimpern, und sie sind auch nicht so extrem lang und dicht, wie manch andere Mascara das vollbringt. Aber mal abwarten und weiter testen!

    • Dominique O.

      Das Verkleben/Verklumpen haben schon ein paar hier berichtet

  36. Martina W.

    So…Mascara heute zum ersten Mal getestet. Ein ausgesprochen schönes Design, liegt auch wirklich gut in der Hand und wirkt insgesamt sehr edel. Zu der Wimperndusche selbst muss ich sagen das sie fürs Erste mal sehr gut verträglich für meine Augen ist, bin da auch sehr empfindlich. Finde auch die flexible Bürste toll. Das Ergebnis an den Wimpern find ich jetzt mäßig, hatte schon Mascara vieler anderer Marken wo meine Wimpern schöner zur Geltung gekommen sind.

  37. Jennifer W.

    Ich habe gestern mein Paket mit der IQ Lash Evolution bekommen. Als ersten habe ich mich gleich mal über die Verpackung im pinken Sackerl gefreut. Das Design der Wimperntusche sieht echt super aus! Ich hab sie heute Morgen bereits ausprobiert und bin begeistert, da ich sehr empfindliche trockene Augen habe, brennt mit immer wieder mal eine Wimperntusche in den Augen, dass war bei der IQ Lash Evolution nicht der Fall *freu*

  38. Luitgard S.

    Hihi, also vom pinken Säckchen bin ich nicht überzeugt, aber um das geht es ja nicht. Dafür sieht das Design der Wimpertusche sehr edel aus! Liegt gut in der Hand und die Bürste wirkt vielversprechend. Ich gehe heute noch auf einen Maturaball und werde sie zum ersten Mal ausprobieren – auch gleich, ob sie linsenfreundlich ist. Wenn sie den Test besteht, darf sie mich auch auf meine Hochzeit nächste Woche begleiten ;-)!

    • Zoya A.

      Und was sagst du zur linsenfreundlichkeit?

  39. Magdalena G.

    Ich hab mein Packerl bereits gestern erhalten und heut gleich in der Früh ausprobiert. Wimperntusche sieht super toll aus in dem pinken Säckchen… Die Bürste ist super und die Wimperntusche hält jetzt schon ca. 8 Stunden ohne zu verschmieren… :))))

    • Tanja H.

      Liebe Magdalena, es freut uns sehr, dass Du uns von Deinen ersten Testmomenten berichtest 🙂 . Toll, dass sie bereits den ersten Test erfolgreich überstanden hat und dass Dir die Bürste so gut gefällt. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Testen 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

    • Magdalena G.

      Danke Tanja 🙂

    • Luitgard S.

      oh, 8 Stunden klingt super!

    • Magdalena G.

      Ja, bin total überrascht 🙂

  40. Brigitte A.

    Alle freun sich über ihr Päckchen, ich hab meins noch nicht ;-(

  41. Isabella K.

    Hab mein Paket bekommen und sogar der Postler war neugierig, weil ich mich so gefreut hab. Hübsch in dem pinken Säckchen und der Mascara schaut total luxuriös aus. Die Bürste teilt die Wimpern fein und das Abschminken nach rund 10 Stunden ohne verschmieren oder schwarzen Rändern unter den Augen, war auch leicht.

  42. Catrin S.

    So habe heute getestet. Fazit: Verpackung schaut im Design sehr edel. Die Bürste aus Kunststoff telt die Wimper – kein verkleben. Perfekt

  43. Lisa T.

    Habe das Paket gestern mit Freude erhalten. Der erste Eindruck ist sehr gut – das Design ist sehr edel. Freue mich schon auf die „Inneren Werte“ 😉

  44. Magdalena L.

    Das Design des Mascaras ist sehr edel. Die Bürste hat eine tolle geschwungene Form und druch das Auftragen verkleben auch die Wimpern nicht sondern werden schön lang. Den ersten Test hat die Mascara tadellos gemeistert. Ich würde das Produkt auch bei Bipa kaufen. 🙂

  45. Kitty S.

    Hab das paket gestern bekommen und die mascara schon 2mal benutzt. Einfach super. Macht wundervolle wimpern:)

    • Erika S.

      Super!!

  46. Melanie W.

    Die Mascara wirkt sehr edel und schön! Auch die Bürste hat eine schöne Form und lässt sich super auftragen. Erster Eindruck ist super 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Melanie, toll dass Dir die Mascara so gut gefällt – da macht es gleich mehr Spaß sich hübsch zu machen 😉 . Hast Du auch schon Deinen Freundinnen davon erzählt oder sie vielleicht auch schon die Mascara ausprobieren lassen? Liebe Grüße, Tanja

  47. herta s.

    habe die mascara soeben erhalten und werde sie heute abend doch gleich mal ausprobieren!

  48. Sandra M.

    Hab das Paket gestern bekommen und gleich heute Morgen getestet … Und ich muss sagen mein erster Eindruck ist durchaus positiv … Schaut echt edel aus und macht tolle Wimpern ??

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.