Eucerin In-der-Dusche Body Lotion

Thema 1: Erster Eindruck

Wie ist Dein erster Eindruck von der Eucerin In-der-Dusche Body Lotion? Wie gefällt Dir das Design, die Verpackung und die Verpackungsgröße der In-der-Dusche Body Lotion?


  1. Ulrike G.

    Genau,……..schlicht und überzeugend.

  2. Christine P.

    Der erste Eindruck war klasse, den Verschluss find ich genau richtig, ich mag es nicht so wie Shampoos etc! Das Design: Schlicht aber überzeugend!

  3. Martina M.

    Wenn man in der Dusche den Verschluss mit nassen Händen öffnen möchte, geht das etwas schwer. Vielleicht kann man sich einen anderen Verschluss einfallen lassen.

    • Maximilian G.

      Liebe Martina! Vielen Dank für Dein Feedback. Gerne geben wir das an Eucerin weiter ;) LG und noch viel Spaß beim Testen, Max/Kjero

  4. Ulrike G.

    Stimmt, ein Pumpverschluss wäre auch nicht schlecht.

  5. Lucia K.

    Ich finde die Verpackung leider etwas unpraktisch. Sie liegt nicht sehr gut in der Hand und der Deckel geht mit nassen Händen nicht sehr gut auf.

  6. christa g.

    Passt gut in meine Dusche, kann sofort erkennen das es das Eucerinprodukt ist an der runden Flasche, hebt sich von allen anderen ab. Ein zusätzlicher Pumpverschluss wäre noch eine draufgabe was die Dosierung erleichtern würde.

  7. Christina G.

    Ich finde die Verpackung sehr ansprechend, nur ein Pumpverschluss wäre super.

  8. Ulrike G.

    Wir finden auch alle sehr gelungen. Eucerin spricht ja sowieso für Qualität.

  9. Johanna L.

    Das Design ist toll. Es wirkt sehr seriös, wie ich finde. Die Verpackungsgöße passt auch. Dürfte meiner Meinung nach nicht kleiner sein, da ich das Gefühl habe, dass die Creme ohnehin sehr schnell aufgebraucht ist.

  10. Barbara L.

    Ich liebe Eucerin, bin begeistert und möchte es nie wieder missen.

  11. Kerstin O.

    Die Verpackung finde ich etwas zu „medizinisch“. Ich finde man sollte damit auch Leute ansprechen, die keine überaus empfindliche Haut haben. Das erste was ich von fast allen Test-Freunden gehört habe war „Eucerin? Ist das nicht nur bei extrem trockener Haut/Neurodermitis?“

  12. Kerstin O.

    Ich würde mir einen Pumpverschluss wünschen. Ist unter der Dusche viel praktischer

  13. Doris H.

    Ich find auch alle sehr gelungen. Wie sollte es bei Eucerin anders sein Grundsätzlich bin ich positiv zu solchen Produkten und der Marke Eucerin eingestellt da ich die Hautcreme von Eucerin habe.

  14. Ramona R.

    Eine etwas rauhere Oberfläche der Flasche wäre toll, wegen dem wegrutschen, ansonsten finde ich das Design sehr stimmig, der Geruch ist auch dezent…

  15. Kristina P.

    Ich war leider bei der allerersten Anwendung negativ überrascht. Die Bodylotion empfand ich an meinen Händen unangenehm und hinterlies auf dem Duschkopf Spuren. Das trat aber schon bei der zweiten Anwendung nicht mehr auf, vielleicht habe ich zu viel Lotion erwischt? Die Packung finde ich schlicht und seriös.

  16. Sandra B.

    muss mich leider den vorherigen Kommentaren anschließen. Bevor ich ein Produkt kaufe oder verwende, schaue ich eigentlich fast immer auf Codecheck die Inhaltsstoffe an. Das hat mich hier schon sehr abgeschreckt. Für ein Produkt aus der Apotheke von dem man normalerweise annimmt, dass es auch frei von jeglichen schlechten Inhaltsstoffen ist, finde ich die angezeigte Liste hier nicht gerade berauschend. Leider. Das Produkt an sich ist nämlich von der Wirkung her toll. Die Flasche selber gefällt mir gut, vor allem der Verschluss ist praktisch und die Form ist auch schön.

    • Maximilian G.

      Liebe Sandra, vielen Dank für Deinen Kommentar! Bezüglich der Inhaltsstoffe haben wir von Eucerin ein offizielles Statement erhalten, das wir Dir hiermit gerne weiterleiten: “Alle Produkte und auch Rohstoffe der Beiersdorf AG werden langen und intensiven Tests unterzogen, bevor sie auf den Markt kommen. Beiersdorf legt hier einen sehr hohen Standard auf die Qualitätssicherung seiner Produkte. Produkte welche ein zu hohes Potential für allergische Reaktionen oder Hautreizungen haben, würden nicht für den Verkauf freigegeben werden.” Wir hoffen, dass wir Dir damit weiterhelfen konnten. LG Max/Kjero

  17. Petra K.

    Sowohl Flaschenform, Verschluss, als auch Produktgröße empfinde ich als sehr angenehm.

  18. Maria P.

    typisches eucerin design- weiß rot, nicht zu verkennen. praktisch im handling, groß genug für viele anwendungen, verletet vllt ein wenig zum urrassen?!

  19. Tina M.

    Vielleicht kommt ein Nachfolgeprodukt ohne die diversen Müll-Inhaltsstoffe! War begeistert, bevor ich die letzten Postings hier gelesen habe… Da es sich um ein Produkt aus der Apotheke handelt, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Aluminium etc. drin ist! Wieder was gelernt: War zwar angenehm auf der Haut, wird aber in Zukunft nicht mehr gekauft!

  20. Christine S.

    Ohhh, Inhaltsstoffe gar nicht gut…. Aluminium ist drin, ein No-Go. hätte ich nicht von Eucerin erwartet, eigentlich enttäuschend. Das Design der Flasche ist ja auch nicht der Brüller….

  21. Nina A.

    erster eindruck: taugt mir total. finde weiß mit rot geschmackvoll. auch der duft. was mich allerdings schockiert ist, dass die inhaltsstoffe alles abdecken was ich eigentlich zu vermeiden versuche: erdölprodukte, alkohol und vor allem aluminium, das erwiesenermaßen krebserregend ist. habe eigentlich angenommen, dass sie bei apotheken-produkte doch etwas sorgfältiger mit den inhaltsstoffen umgehen…

  22. Ulrike G.

    Ich find auch alle sehr gelungen. Wie sollte es bei Eucerin anders sein.

  23. Jana W.

    Ich finde die Eucerin Produkte alle sehr schlicht, aber hochwertig. Die Marke verbinde ich mit einem seriöen Produkt. Auch bei der In-der-Dusche Body Lotion ist das Design nicht gewagt, aber eben zu Eucerin stimmig.

  24. Isabella M.

    Grundsätzlich bin ich positiv zu solchen Produkten und der Marke Eucerin eingestellt. Wie bereits weiter oben erwähnt, bin ich recht enttäuscht, dass Aluminium enthalten ist, denn Eucerin wirbt mit medizinischer Hautpflege und da gehört ein sochelr Inhaltsstoff meiner Meinung nicht dazu. Ich persönlich kaufe keine Produkte in denen Aluminum enthalten ist! Design, Verpackung und Verpackungsgröße sind nicht aufregend aber ok.

  25. Waltraut M.

    Die Größe der Flasche ist sehr gut. Ich stelle die Flasche auf den Kopf und da kommt immer sofort nach dem Öffnen die Lotion ohne Probleme heraus.

  26. Edith D.

    Das Design und die Verpackungsgröße (Flasche) ist in Ordnung. Nicht aufdringlich, sondern seriös.

  27. Marion K.

    Design ist ok, die Größe ist optimal. Ich werde sie weiterhin kaufen

  28. Anita T.

    Finde das Design super, schlicht und Anspruchsvoll. Verpackungssgröße angenehm groß was mir gefällt den ich mag auch nicht andauernd immer diesen Müll

  29. Melanie W.

    Dadurch dass man soviel von der Lotion braucht, weil die so schnell wegflutscht, finde ich die Packungen zu klein. Die große Packung erachte ich als ausreichend. Die Aufmachung ist seriös und ansprechend.

  30. Barbara L.

    Mein erster Eindruck war ebenso großartig, bin mit Verpackung, Design sehr zufrieden.

  31. Karolina G.

    ganz toll – sieht seriös aus, ist handlich und von der Größe auch in Ordnung!

  32. Peter F.

    super handlich, guter verschluss, und optisch schön

  33. Carmen Z.

    Ich finde die Verpackung super, sehr handlich, auch das Design gefällt mir, schlicht aber ansprechend

  34. Elisabeth E.

    Durch die Schlichtheit im Design erinnert sie mehr an ein Medizinprodukt als an ein Pflegeprodukt

  35. Julia H.

    sehr einfach und ansprechend – gefällt mir!

  36. Andrea A.

    Die Verpackung und das Design gefallen mir gut – die Verpackungsgröße könnte etwas „mehr“ sein

  37. Ulrike G.

    Wir finden es sehr gelungen.

  38. Thomas S.

    Etwas schlicht aber es erfüllt seinen Zweck.

  39. Viktoria W.

    Sehr gut. Mag aber sehr gerne bei euren großen Duschgels der Pumpknopf, wäre auch Wünschenswert bei Großen Verpackungen!

  40. Sandra R.

    Mit Tierversuchen bin ich auch ABSOLUT NICHT einverstanden, das muss in diesem Jahrhundert wirklich nicht mehr sein. Es gibt so viele andere Methoden, die Stoffe zu testen. Tierversuche sind ein Armutszeugnis für jede Firma/ Marke. Das Leid der Tiere hält mich auch davon ab, solche Produkte zu kaufen.

  41. Kathi R.

    Hmm gerade nachrecherchiert. Eucerin führt zwar keine selbst durch, lässt aber für die Rohstoffe welche durchführen. Gut, damit fällts für mich gleich weg.

  42. Kathi R.

    Ist Eucerin eigentlich tierversuchsfrei???

  43. Carina K.

    Ich wiedermal – ich beziehe mich hier mal auf 2 Aussagen: Elisabeth R: Ich find es auch schwierig mit rutschigen Händen und fände gleich einen „Pumpkopf“ super Bianca G: Na Hilfe, wirklich Aluminium?? Das wäre sehr schäde, ich bin ständig auf der Jagd nach aluminiumfreien Deos und in Eucerin ist es versteckt??? Das wäre sehr schade…

    • Kathi R.

      Ja, in Eucerin ist es versteckt, Neben dem Tierversuchsaspekt noch ein zweiter Punkt weshalb ich es in Zukunft nicht mehr nehmen werde…

  44. Bianca G.

    Mein erster Eindruck ist spitze! Doch der zweite…. im Produkt ist Aluminium Starch Octenylsuccinate enthalten. Aluminium hat in meinen Augen nichts in Kosmetikprodukten verloren!

    • Kathi R.

      Ja, in Eucerin ist es versteckt, Neben dem Tierversuchsaspekt noch ein zweiter Punkt weshalb ich es in Zukunft nicht mehr nehmen werde…

    • Claudia K.

      ich hatte auch einiges anzuzweifeln (bezogen auf Phenoxyethanol und Alkyl Acrylate Crosspolymer)- und bekam diese Antwort:“Phenoxyethanol ist ein Konservierungsmittel auf das wir zurückgreifen, da Parabene derzeit leider sehr unter Diskussion stehen und nicht mehr gerne eingesetzt werden sollen. Wie auch die Parabene ist Phenoxyethanol ein Konservierungsmittel, dass schon seit langem als Konservierungsmittel in einer breiten Menge in Kosmetika eingesetzt wird und von dem auch Langzeit-Daten über das Allergieverhalten vorliegen. Es handelt sich dabei um einen Substanz, die von der EU für den Einsatz in Kosmetika freigegeben wurde. Auch Alkyl Acrylate Crosspolymer ist eine Substanz, die in einer Vielzahl von Kosmetika zum Einsatz kommt, nämlich zur Verdickung der Rezeptur. Alkyl Acrylate Crosspolymer kann in hohen Dosen Hautreizungen verursachen, jedoch nicht in den Konzentrationen, wie sie in Kosmetika zum Einsatz kommen. Hier kann man sich immer einen alte Weisheit vor Augen halten „Die Dosis und die Anwendung, macht das Gift aus“. Viele Stoffe, die in Kosmetika (auch in Naturkosmetika) zum Einsatz kommen, könnten in anderen Dosierungen verehrende Wirkungen auf den Körper haben.“ Generell können wir nur betonen, dass alle unsere Produkte und auch Rohstoffe langen und intensiven Test unterzogen werden bevor sie auf den Markt kommen, und dass Beiersdorf einen sehr hohen Standard bei der Qualitätssicherung seiner Produkt hat. Produkte welche ein zu hohe Potential für allergische Reaktionen oder Hautreitzungen haben, würden nicht für den Verkauf freigegeben werden.

  45. tanja m.

    Verpackung passt,erster Eindruck optisch sehr positiv,angenehme Farbgebung und modisches und puristisches Design. Habe die Flasche am Kopf stehen, damit immer gleich was rauskommt.

  46. Elisabeth R.

    Ich habe hier schon geschrieben- gebe jedoch noch eine Meinung ab, da sich in der Anwendung ein Manko herausgestellt hat. Die Flasche ist durch die runde Beschaffenheit – und durch das Fakt dass man ja schmierige Hände hat- schwer zu drücken – damit was rauskommt. Evt. würde ein anderer Verschluss oder genoppte Seitenstreifen das verbessern???? War mal nur so ne Idee ;-)

    • Waltraut M.

      Das ist sicherlich eine gute Idee. Ich persönlich stelle die Flasche immer auf den Kopf. Da kommt sofort nach dem Öffnen etwas heraus – ohne Problem.

    • Maximilian G.

      Hallo liebe Elisabeth, vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis. Gerne geben wir das so an Eucerin weiter ;) LG und noch viel Freude beim Testen, Max/Kjero

    • Claudia K.

      ich würde ein Pumpfunktion hinzufügen

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.