Eucerin In-der-Dusche Body Lotion

Thema 6: Spezialtipps für gestresste Haut

Jeder von uns hat irgendwo Anzeichen gestresster Haut. Aber wie behandelst Du diese? Hast Du irgendein spezielles Verfahren oder Ritual? Kennst Du ein gutes Hausmittel und wie hilft Dir die Eucerin In-der-Dusche Body Lotion?


  1. Andrea B.

    Man kann ruhig in der Sonne sitzen, wenn anständig eingecremt wird. Nur halt nicht übertreiben. Und Vorsicht am Wasser, Tretboot fahren z.B., das wird auch gerne unterschätzt. Am besten wasserfesten Sonnenschutz auftragen

  2. Andrea B.

    Eucerin wirkt auch sehr gut als Handwaschmittel, sogar unmittelbar vorm Nagellack auftragen.

  3. Andrea B.

    Bei frisch gefärbten Haaren unbedingt Kappe aufsetzen!

  4. Andrea B.

    Ich trage im Sommer kein Parfum auf. Erstens macht es Flecken auf der Haut, und zweitens kommen die Viecher gerne

  5. Andrea B.

    Gegen die „Sonnenpickel“ hilft Topfen. Nicht direkt aus dem Kühlschrank, auftragen und mit Baumwolltuch einwickeln (Stoffwindeln oder Geschirrtücher haben sich bewährt). Wenn die Flüssigkeit weg ist, beginnt der Topfen zu bröckeln. Dann nur ganz kurz mit lauwarmem Wasser abtragen, nix mehr tun, schlafen gehen

  6. Andrea B.

    Ein Vollbad mit 2 Litern Milch (nicht heiß!), ca. 20 Minuten drin relaxen (bissl Musik ist super), anschließend ab ins Bett. Wer mag, kann sich noch die Hände dick eincremen und mit Baumwollhandschuhen schlafen gehen.

  7. Ulrike G.

    viel Trinken,…..und auch ausreichend schlafen,…..das kann nie schaden.

  8. Christina N.

    Grüntee wirkt wunder ! auch Mandelöl macht die Haut supergeschmeidig

  9. Andrea B.

    Für die Kopfhaut schlage ich ein Ei in die Schüssel und verrühre mit Olivenöl, Meersalz und einer Spur Essig. Auftragen, zart einmassieren, ca. 15-20 Minuten einwirken lassen, sehr gut ausspülen! Ist gut gegen Schuppen, beruhigt die Kopfhaut und als schöner Nebeneffekt: die Haare werden glänzend.

  10. Cornelia F.

    viel trinken Tee –Wasser …regelmässig mit Body-Lotion eincremen ….rauche nicht :-) trinke kein Kaffee …..

  11. Waltraut M.

    Wenn die Haut sehr trocken ist zusätzlich eincremen, ansonsten genügt mir die Eucerin In-der-Dusche Body Lotion. Sie ist einfach super

  12. Andrea B.

    Sauna das ganze Jahr hindurch, da gibt’s auch keine Verkühlung, die Haut wird weich, Körper und Geist entspannen

  13. Nina U.

    ich finde Oliven oder mandelöl hervorragend

  14. silvana h.

    nicht zu warm duschen und auch wenns schwer fällt, hin und wieder eine duschpause einlegen, damit die haut sich selbst wieder regenerieren kann

  15. Karin B.

    Am besten hilft mir schlichtes Olivenöl, alle Rötungen und Hautgereizheiten damit einölen und schon bald ist alles weg!

  16. Christina N.

    Salzgrotte und Dampfbad – die beste Enspannung für Haut, Seele & Körper !

  17. Christina S.

    bei gestresster Haut ist immer noch ein Vollbad am wirkunsvollsten. Ich verwende dann vor allem Badezusätze von DermaSel Aqua oder Kneipp. Aber bei Zeitmangel funktioniert die Eucerin – In der Dusche – Bodylotion auch sehr gut! :)

  18. Jutta P.

    Meine Neurodermitis verbessert sich im Vulkaniabecken der Therme Blumau

  19. Christine P.

    Bei Trockener und beanspruchter Haut kann ich jetzt ruhigen gewissens die Eucerin „In der Dusche – Body Lotion“ empfehlen! Sie hält die hat wirklich geschmeidig weich ohne trocken zu wirken!

  20. Elke H.

    Fürs Gesicht die Eucerin Visage zB 30 hilft super, da ich für meine Gesichtshaut ein anderes Sonnenmittel brauche als für meinen Körper

  21. Elke H.

    In der Dusche Body Lotion hält meine Haut geschmeidig, aber gegen Sonne trau ich ihr nicht, weil ich extremeren Schutz brauch. Muss doch genug Sonnenmittel verwenden – das von Eucerin find und vertrag ich toll – da ich Sonnenallergikerin bin und helle Haut habe. Schatten und viel Trinken hilft mir.

  22. Martina M.

    Ich achte auf eine gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, viel Trinken und keine Zigaretten und durchzechte Nächte….das hilft einem lange, eine schöne Haut zu bewahren.

  23. Nina A.

    war gerade in sri lanka und so eine ayurveda-kur tut der haut schon extrem gut. gepaart mit gesunder, ausgeglichener ernährung… :)

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.