Dr. Oetker Kleine Rührkuchen Test

Los geht’s mit dem Kleine Rührkuchen Test

Deine Geschmacksknospen sind sicher gleich gespannt auf die Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker wie wir auf den Test! 🙂 Jetzt kann es endlich losgehen mit dem Kleine Rührkuchen Test. Hast Du schon erfahren, ob Du dabei bist und vielleicht sogar schon Dein Paket entgegen genommen? Na, dann, los geht’s! In der Community kannst Du Dich gleich schon mit Deinen Mittestern über Deinen ersten Eindruck austauschen.

zur Community

Was ist eigentlich ein Rührkuchen?

… das verrät eigentlich schon der Name: Der Teig eines Rührkuchen wird lange gerührt. Wer sich die Mühe macht, wird auch mit einem lockeren Teig belohnt und später natürlich mit einem saftigen Kuchen 🙂 . Ein typischer und beliebter Rührkuchen ist der Marmorkuchen – und den gibt’s von Dr. Oetker auch im Kleinformat!

Kleiner Kuchen, großer Geschmack

Ist mal keine Zeit für langes Rühren oder will man nur spontan ein paar Happen leckeren Kuchen genießen, dann greift man am besten zu den Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker. Die gibt es in den Sorten Schoko, Marmor und Zitrone, von denen Du alle drei testen kannst!

kleiner-ruehrkuchen-schoko kleiner-ruehrkuchen-marmor kleine-ruehrkuchen-zitrone

Die Kleinen Schokokuchen enthalten feine Schokostückchen und sind vor allem für Schoko-Fans ein Hit, Marmor ist der Klassiker überzogen mit einer Schokoladenglasur und Zitrone die ideale Sorte für alle, die es gerne etwas frischer haben – besonders jetzt, wenn der Sommer kommt!

Und jetzt heißt es: Rührkuchen genießen!

Dr. Oetker_Kleine Rührkuchen

Aufgrund ihrer Größe und ihres Formats sind die kleinen Rührkuchen ideal für unterwegs. Lass auch Deine Freunde von den leckeren Kuchen probieren. Ihr könnt sie beispielsweise zum nächsten Picknick, als Reiseproviant oder für die Pause mitnehmen. Du hast andere Ideen? Zeig uns im Bilder Contest, wie Du die Kleinen Rührkuchen mit Deinen Freunden und Deiner Familie teilst. 🙂 Wir freuen uns auf Deine Bilder!

zum Bilder Contest

Neueste Kommentare anzeigen
  1. Marianne T.

    Der Marmorkuchen ist am Besten. Wirklich nach meinem Geschmack.

  2. Christine S.

    Ich habe mich riesig gefreut, dass ich am Test teilnehmen darf. Das Paket ist angekommen, habe es sofort geöffnet, konnte nicht widerstehen und habe gleich einen Kuchen ausprobiert.

  3. Anja K.

    Wunderbar, ich bin dabei und freue mich. Vielen Dank, das Paket ist auch schon angekommen

  4. Sophie P.

    So ein toller Test. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. 🙂

  5. Sarah G.

    Ich habe mich riiiesig über das Paket gefreut! Am Samstag habe ich die kleinen Kuchen direkt an meine Freunde und Familie verteilt und alle waren begeistert!

  6. Sarah K.

    So, das Paket ist angekommen und die ersten Kuchen sind bereits verspeist. Ich habe 4x Schoko-Kuchen, 1x Zitrone und 1x Marmor erhalten, was ich sehr schade finde. Gerade der Marmorkuchen kommt bei uns super an. Die Größe der Küchlein ist gut und sehr praktikabel für einen Zwischensnack im Büro. Bis jetzt kamen die Kuchen überall gut an. Alle Sorten sind schön saftig und die ersten Fotos sind bereits geschossen. Schon jetzt vielen Dank, dass ich dabei sein darf.

  7. Angelika H.

    Mein Sohn und ich haben schon die ersten Kuchen probiert und sie schmecken super lecker – sie haben eine angenehme Süsse und sind luftig locker

  8. Angelika H.

    Mein Paket kam gestern an – das war eine Freude – gespannt ging es ans Auspacken – selbst unsere Katze war neugierig und hat die Kuchen ausgiebig beschnuppert – sie hat aber nichts davon abbekommen 🙂

  9. Stefanie W.

    Am 23. stand bei dpd: Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Unstimmigkeit bei Empfangsadresse. (bis 17 Uhr noch etwas war ich zuhause) und meine Adresse die ich hier hinterlegt habe stimmt. Ich habe schon an die kjero-Mail geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Es wäre toll, wenn sich jemand bei mir meldet.

    • Stefanie W.

      Kann sich denn nicht mal ein Admin (Ina?) bei mir melden? Auf Mail und Kommentar keine Reaktion. Schade, so habe ich mir meinen ersten Test nicht vorgestellt…

    • Tana M.

      Liebe Stefanie, es tut uns sehr leid, dass es anfangs zu Problemen gekommen ist. Glücklicherweise hat sich das ja inzwischen geklärt 🙂 Herzlichen Dank für Deine Nachricht und Deine Geduld. Liebe Grüße, Tana

  10. Pamela M.

    Ich bin dabei und mein Testpaket ist sogar schon da! 🙂 Und wer hätte es gedacht: Die ersten Küchlein wurden auch schon mit Freude verputzt! 😉 Was ich noch so damit vorhabe? – Heute bei mir im pamelopee-Blog: http://pamelopee.blogspot.de/2015/07/kochen-fur-kinder-buchstaben-minestrone.html

  11. Leni H.

    Einfach lecker die kleinen Kuchen von Dr. Oetker. Jede Sorte schmeckt gut. Ich kann mich schwer entscheiden welche am besten schmeckt!

  12. Steffi L.

    Nachdem ich es kaum abwarten konnte, die kleinen Rührkuchen zu probieren, war es nun heute Mittag soweit. Ein schönes, kleines Dessert zum Mittagessen, um die Konzentration am Nachmittag aufrecht zu erhalten. Ich habe mir den Zitronen-Kuchen mitgenommen und bin geschmacklich begeistert. Leider fällt der Kuchen leicht auseinander, ist sehr „matschig“, sehr fettig und feucht, was den Kuchen alles andere als leicht macht. Mir persönlich gefällt es gerade gut, wenn ein Kuchen dieser Art noch etwas „matschig“ ist, das ist aber vermutlich nicht jedermanns Sache. Als Snack to go braucht man eine Serviette, da der Kuchen schnell zusammenfällt und krümelt. Geschmacklich jedoch SEHR GUT FÜR SÜSSMÄULER

  13. Greta B.

    bin echt ein Fan der „Kleinen“ geworden. Vor allem der Zitronenkuchen: Ein Gedicht!

  14. Gloria K.

    Jetzt habe ich bei DPD angerufen und nach meinem Paket gefragt, da wurde mir gesagt, dass der Absender einen Nachforschungsantrag stellen muss, das kann ich als Empfänger nicht machen.

  15. Patricia-Elea E.

    Mein Testpaket hatte ich auch bereits am Freitag einen Tag nach meiner Mail erhalten. Super schnelle Lieferung. Leider hat dpd nicht einmal versucht uns das Paket persönlich zugeben und direkt einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Dabei bin ich im Moment fast jeden Tag zu Hause, da die Klausurenphase ansteht und ich lernen muss (umso gelegener kommen die kleinen Rührkuchen).

    • Tana M.

      Liebe Patricia-Elea, blöd, dass die Lieferung so problematisch war. Aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! 🙂 Lass es Dir jetzt dafür doppelt gut schmecken! Liebe Grüße und viel Erfolg bei den Klausuren, Tana

  16. Britta W.

    Ich dachte zu erst, wow sind das viele, die werde ich nie los. Nun, habe mich doch etwas getäuscht. Gehen schneller weg, wie warme Semmeln…

  17. Gloria K.

    Unter der Sendungsnummer steht, dass mein Paket zugestellt wurde. Ich habe aber nie ein Paket erhalten, es lag auch keine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten. Was soll ich jetzt tun?

    • Melanie H.

      ab und zu kommt es auch vor, dass es eine Sendungsnummer schon 2x gegeben hat; vll kannst du die Sendungsnummer bzw. den Status noch genauer durch deine Postleitzahl rausfinden 🙂

    • Gloria K.

      Der Datenabgleich war korrekt, es handelt sich um mein Paket. Habe gerade mal bei einigen Nachbarn geklingelt, aber da hat niemend mein Paket angenommen.

  18. Laura M.

    Die kleinen Rührkuchen gingen schon mit zur Arbeit, zum Spazieren und auf eine lange Autofahrt. Sie sind immer gut angekommen, auch wenn man aufpassen muss, nicht das Auto vollzukrümeln… 🙂

  19. Dagmar U.

    Am Freitag mit den Kindern am Badesee gewesen. Die kleinen Rührkuchen waren der Renner. Ich hatte 3 Packungen mit und alles weg. Besonders der Zitronenkuchen war sehr lecker. Das ist genau das Richtige für unterwegs.

  20. Christina H.

    Ich habe während des Tests fleißig mit meinen Kollegen geteilt. Diese haben sich sehr darüber gefreut. Bei den Männern kam Zitrone am besten an und bei den Frauen Schoko und Mamor.

  21. Franziska B.

    Lecker, lecker, lecker sind diese Kleinen. Ich schließe mich meinen „Vorschreibern“ an: sie sind schneller weg als man schauen kann!

  22. Miriam B.

    Die Kuchen waren schneller weg, als ich gucken konnte. Für mich blieb leider nur ein Zitronenkuchen übrig, aber der war sehr lecker. Und auch die anderen Kuchen sollen sehr gut geschmeckt haben, zumindest wurde mir das von meinem fleissigen „Wegessern“ bestätigt 🙂

  23. Nicole S.

    Alles schon weg. Es ist unglaublich. Ich konnte gerade noch ein Paket 2 Pakete Schokokuchen retten vor den Kindern retten, die dann die Arbeitskollegen probieren durften. Totale Begeisterung auf allen Seiten !!!

  24. Mandy R.

    Hallo. Zu Verpackung muss ich sagen optisch sehr gut. Der Geschmack war wow hätte ich nicht erwartet da ich skeptisch gegenüber fertig Kuchen war. Selbst meine Freunde waren begeistert . ich werde jetzt öfters die kleinen Kuchen kaufen. Mein Sohn liebt den Zitronen Kuchen ich aber den schokokuchen sehr saftig wie frisch gebacken besser gehts nicht . Marmor waren wir nicht ganz so begeistert. Mein Sohn zu mir mama das ist fies so wenig Zitronen Kuchen lach. Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Kuchen . mehr davon grins.

  25. Jana B.

    Zur Verpackung habe ich mich bisher noch nicht geäußert, das würde ich gerne jetzt nachholen: optisch finde ich zwar, dass die rote Farbe im Supermarktregal bestimmt nicht übersehen wird und dadurch die Kunden anspricht, und die Präsentation der Kuchen auf den einzelnen Packungen durchaus appetitlich ist, allerdings fände ich persönlich im Hintergrund etwas im Landhausstil, wie weißes, rustikales Holz, passender. Das würde vor Allem dem Werbemotto „schmeckt wie selbst gemacht“ besser entsprechen.

    • Jana B.

      Rein praktisch bin ich sehr zufrieden. Bei mir waren bisher alle Packungen leicht zu öffnen und von Freunden habe ich ebenfalls kein Feedback über Probleme erhalten. Die einzelne Verpackung der kleinen Rührkuchen bedeutet zwar eine größere Abfallproduktion, eignet sich aber prima, um sie zu verschenken bzw. mitzugeben – und kommende Woche teste ich sie selbst mal unterwegs und kann bei hoffentlich gutem Wetter zum Picknick einladen!

  26. Sonja O.

    Mein Mann und meine Kinder sind gestern zu einer Fahrradtour aufgebrochen und ich habe ihnen gleich mal ein paar MInikuchen eingepackt und heute kam per Nachricht:“Danke Mama für den leckeren Kuchen wir wollen mehr!!“

    • Tana M.

      Liebe Sonja, super, dass Du Deinen Kids und Deinem Mann die Fahrradtour mit den Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker versüßen konntest 🙂 Lasst sie euch weiterhin schmecken! Liebe Grüße, Tana

  27. Sonja O.

    Ich finde das Design und die Farben sehr ansprechend und sie fallen einem im Laden bestimmt ins Auge.

  28. Sonja O.

    Mein Favorit ist schon mal Marmor, meiner Mama war er leider zu süß.

  29. Anette D.

    Die Idee mit dem Kühlschrank, denke ich, hatten bei den hohen Temperaturen, die wir momentan haben viele von uns. Zum Aufschneiden sind die kleinen Kuchenstückchen dann auch sehr stabil genug, ohne zu krümeln und zum Dekorieren für Desserts z. B. geeignet und sehen auch toll aus. Kurz auf Zimmertemperatur kommen lassen und sie schmecken wie frisch gebacken.

    • Sonja O.

      Ja, hab ich auch so gemacht und irgendwie passte es dann gut.

  30. Monika E.

    Die Idee mit dem Kühlschrank finden wir echt gut, allerdings bleibt dann dennoch der Guß an dem Papier hängen – da hilft echt nur abkratzen oder ablecken 🙂 Das ist ja einfach nur lecker und darf nicht umkommen ♥

  31. Sonja L.

    Die Verpackung sieht schon mal sehr gut aus. Schmecken tun alle drei Sorten sehr gut. Bin gespannt was meine Kollegen morgen sagen werden. Wir hatten leider das Problem das in der einen Packung die vier Küchlein völlig zermatscht waren und somit nur noch Krümelkram in den kleinen Packungen war. Aber auch der Krümelkram war lecker;-)

  32. Sophia S.

    Mein Fazit Die Rührkuchen schmecken wirklich suuuuper lecker, sehr frisch und sehr saftig. An heißen Tagen lagert man sie am besten im Kühlschrank, dann ist vor allem die Schokolade noch knackiger. Die Form / Größe ist auch optimal, da die Kuchen sooo lecker sind, würde man sonst noch viel mehr davon essen 😀 Alle drei Sorten haben mich voll und ganz überzeugt. Der Marmorkuchen schmeckt klassisch und ist mit der gekühlten Schokoglasur der Hammer, der Schokokuchen ist soooo schokoladig, fantastisch und der Zitronenkuchen total fruchtig, erfrischend und ist perfekt für den Sommer. Die kleinen Rührkuchen schmecken wirklich wie selbstgebacken. Was lernen wir daraus, man kann auch mal faul sein und aufs selber Backen verzichten und hat dennoch einen leckeren Kuchen für zwischendurch 🙂 http://feelgoodtestet.blogspot.de/2015/07/dr.html

  33. Sandra R.

    Wir sind gestern aus dem Kurzurlaub gekommen und da stand unser Testpaket. Wir haben und riesig gefreut und jetzt geht es ans testen. Da wir noch einige Ausflüge in den Ferien geplant haben, werden wir den Kuchen als Proviant mitnehmen. Morgen geht er erst einmal zu meinem Mann mit ins Büro.

  34. Susann A.

    Bei den hohen Temperaturen lagere ich die kleinen Küchlein im Kühlschrank. Ich finde, dann schmecken die noch frischer.

    • Tana M.

      Liebe Susann, das ist eine hervorragende Idee 🙂 Klingt nach einer leckeren Alternative zu Eis und Co.! Lass es Dir weiterhin gut schmecken! Liebe Grüße, Tana

  35. Susann A.

    Meine Arbeitskollegen haben den Schokokuchen getestet und sind begeistert. Sie fanden den niedlich und Geschmacklich wie selbst gebacken.

  36. Linda W.

    Beim Schokokuchen-Backen verzweifele ich immer, weil der Schokokuchen bei mir immer zu trocken wird. Da war ich über den Dr. Oetker kleine Kuchen-Test sehr erfreut. Gleich nach dem ersten Biss war ich in diese kleine Leckerei verliebt: so etwas saftiges habe ich noch nie gegessen!!! Die Kuchen sind sehr locker und schmecken sehr frisch – wie selbst gebacken. Die werden jetzt öfters auf der Einkaufsliste stehen.

    • Sonja O.

      Ja dem muss ich zustimmen, sehr saftig.

  37. Bianca B.

    Wir haben gestern das Testpaket erhalten und nun auch alle 3 Sorten probieren….Ich hatte welche mit zur Arbeit, heute mit zum schwimmen….und als meine Freundin überraschend kam, hatte ich gleich einen kleinen, leckeren Kuchensnack parat 😉 Unser Favorit ist nach wie vor….der Zitronenkuchen, gerade jetzt im Sommer 😉 Er ist lecker zitronig…nicht trocken und schön saftig …wir kaufen ihn auf jeden Fall weiter 🙂

    • Jana B.

      Ich finde den Zitronenkuchen bisher auch am Besten. Er ist so luftig, saftig, lecker! Und schmeckt wunderbar natürlich, das war meine größte „Sorge“ vor dem Test. Noch hab ich zwei, aber bald muss auf jeden Fall für Nachschub gesorgt und eingekauft werden, wenn doch nächste Woche noch ein paar Freunde probieren kommen möchten und alle aufessen werden 😉

  38. Reinhold B.

    Die kleinen Kuchen kommen einzeln verpackt in einer 140 g Verpackung. In jeder Packung befinden sich 4 kleine Kuchen zu je 35g. Sehr auffällig und ansprechend ist das Design der Verpackung. Köstlicher Kuchen lacht dich an und lädt dich zum reinbeißen ein. Je nach Sorte ist ein kleiner aufgeschnittener Kuchen abgebildet und es sieht einer schöner als der andere aus. Die 4 verschiedenen Sorten sind gut ausgewählt, so ist für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Schon beim Öffnen des ersten Schokokuchens entweicht ein super schöner Schokoladenduft. Leider ist das Öffnen nicht ganz so leicht und wenn man nicht aufpasst, dann zerbröselt der Kuchen. Vielleicht wäre es sinnvoll einen leichteren Weg für`s Öffnen des Tütchens zu konzipieren. Ich finde die kleinen Kuchen sehr praktisch für unterwegs, allerdings muss man sie dann zusätzlich in eine Dose geben, damit sie nicht zerbröseln oder zerdrückt werden. Die Glasur ist aus feinster Schokolade und passt perfekt auf den kleinen Kuchen. Sie fettet nicht und die Finger bleiben schön sauber. Die kleinen Kuchen sind sehr süß, aber auch sehr saftig und zergehen auf der Zunge. Im Schokokuchen sind kleine Schokosplitter, was bei den Kids sehr gut ankommt. Ein Kuchen sieht aus wie der andere, dadurch erkennt man natürlich gleich, dass es sich um ein Fertigprodukt handelt. Auch beim Marmorkuchen ist die Marmorierung immer gleich. Der fruchtige Zitronenkuchen duftet herrlich nach Zitrone, aber man merkt gleich, dass es sich um künstliche Aromen handelt. Auch der Zitronenkuchen ist sehr saftig, aber auch sehr süß. Der Marmorkuchen ist etwas schwerer als die anderen Sorten. Er wiegt 43g, da er vollkommen mit Schokoladenglasur überzogen ist. Optisch ein kleines Meisterwerk. Er schmeckt sehr intensiv nach Vanille und Kakao. Schnell ist ein kleiner Kuchen verschwunden, denn mit drei Happen ist er ruckzuck aufgegessen. Meine Kids mögen jede Sorte sehr gerne und wünschen sie sich als Pausensnack. Mein Fazit nun: Dr. Oetker Kleine Rührkuchen, sind fast immer perfekt, denn sie sind besonders gut geeignet für Unterwegs, oder als kleiner Snack zwischendurch, wenn wir nicht gerade über 30° haben. Ich finde sie sehr gut gelungen, auch wenn es sich um ein Industrieprodukt handelt. Da ich auf den Namen Dr. Oetker vertraue, kaufe auch immer wieder mal die großen Fertigkuchen. Man weiß ja nie, wann mal unverhoffter Besuch kommt. Meine Familie und auch meine engsten Freunde denen ich was abgab, können die kleinen Gaumenfreuden sehr gerne weiter empfehlen.

    • Tana M.

      Lieber Reinhold, herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen und einen so ausführlichen Bericht geschrieben hast. Es freut uns sehr, dass die Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker so gut bei Dir und Deinen Lieben angekommen sind. Liebe Grüße, Tana

  39. Katharina B.

    Von dem Paket war ich gleich begeistert und die erste Sorte, die meine Mutter und ich getestet haben, war Schokolade! Lecker!!!! 🙂

  40. Margret H.

    Direkt nach dem das Paket angekommen ist, haben wir mit Freunden eine Fahrradtour gemacht. Als Pausenimbiss hatte ich 3 Sorten Kleine Rührkuchen mit. Alle Tester waren vom Geschmack, Aussehen und Größe begeistert und konnten sich kaum für eine Sorte entscheiden. Alle wollen die kleinen Rührkuchen nachkaufen.

  41. Nicole W.

    Wir sind leider bald schon am Ende des Tests angelangt, viel zu lecker die kleinen Küchlein, um sie nicht jeden Tag dabei zu haben und schnell einen zu snacken. Dank der einzelnen Verpackung gibt man gerne schnell mal einen zu Bekannten rüber, wenn man sich zu einem Kaffee getroffen hat. So neigen sich die Probepackungen viel zu schnell dem Ende entgegen 😉

  42. Hayat B.

    Gestern die ersten Dr. Oetker Rührkuchen mit Freunden im Garten gekostet. Meine Freunde waren begeistert und haben sich den Kuchen schmecken lassen. Der Kuchen ist total saftig und schmeckt fast wie selbstgemacht. Wir haben uns einmal durchprobiert und ich kann nicht sagen, welcher besser schmeckt, einfach alle drei Sorten toll. 🙂 Die Kinder waren natürlich von der Schokovariante begeistert! Ich freue mich schon am Montag den Kuchen mit zur Arbeit zu nehmen und die Kollegen kosten zu lassen. Die kleinen Portionen eignen sich toll zum Mitnehmen.

  43. Michelle P.

    Wir sind schon mitten im Test und haben auch ein YouTube-Video gedreht. 😉 https://www.facebook.com/fototeststory/posts/381615092028138

  44. silke e.

    hallo unser paket ist angekommen was soll ich sagen es sind nur noch vier kleine kuchen übrig 🙂 meine jungs hatten besuch und natürlich gab es kuchen zum testen, wir sind begeistert und die kleinen küchlein werden wieder nachgekauft. super lecker und danke das wir dabei sein durften

  45. Sandra L.

    Unser Paket ist vor ein paar Tagen angekommen. Sofort haben wir alle gemeinsam die kleinen Leckerbissen probiert. Der Schokokuchen ist schön saftig, vom Geschmack her schon einem Brownie ähnlich. Der Marmorkuchen schmeckt fast wie Hausgemacht und Zitrone schmeckte und am aller Besten. 🙂 Die Mini´s sind sehr praktisch. Ob als kleines Präsent oder als Snack für die Arbeit. Wir sind Begeistert!

  46. Andi W.

    Mein erster Eindruck von Dr.Oetker kleine Rührkuchen, ob Schokolade ,Marmor oder Zitrone,sie sind alle lecker,saftig und für einen kleinen süßen Snack zwischendurch einfach ideal!

  47. Birgit S.

    Mein paket ist auch angekommen, leider bin ich noch nicht zum probieren gekommen und wird heut nach geholt.Eigentlich sollte heute unsere Fahrradtour statt finden, aber nun regnet es leider und fällt wahrscheinlich wort wörtlich ins Wasser.

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.