Dr. Oetker Kleine Rührkuchen Test

Dein Fazit

Wie fällt Dein Fazit nach längerem Testen aus? Hast Du die Kleinen Rührkuchen bereits nachgekauft oder hast Du es vor? Welche Sorte hat Dir am besten geschmeckt und warum? Was ist das Fazit Deiner Freunde und Familie? Sind sie auf den Geschmack gekommen?

Neueste Kommentare anzeigen
  1. Diana J.

Zitrone war unser Favorit,einfach lecker. Wurde auch schon nachgekauft. Einfach perfect für Schule und Arbeit.

2. Monika K.

Am besten fand ich den Marmorkuchen – einfach nur lecker und nicht so hitzempfindlich wie Schoko. Aber eigentlich ist jede Sorte was Besonderes.

3. Sandra B.

Ich habe die kleinen Küchlein auf einem Kinder-Geburtstag angeboten und sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen waren hin und weg. Mir persönlich hat der Marmorkuchen am Besten gefallen, aber auch Zitrone hat bei mir sehr gut abgeschnitten. Die Kinder fanden alle den Schokokuchen absolut lecker. Einzig die Konsistenz ist sehr krümelig, die hätte ich gerne einen Tick fester.

4. Gisela S.

Zitrone war am leckersten!

5. Patrick S.

Supa-Lecka !!!

6. Ursel H.

Wir fanden die Küchlein unheimlich fluffig und lecker!!!Total praktisch ist die Größe und auch das sie einzeln verpackt sind.Einfach nur toll!! Werden sie bestimmt nackaufen, denn mal so auf die schnelle einen leckeren Kuchen, das ist was feines!!!

7. Kerstin V.

Wir faden alle drei Sorten super und total lecker. Für die Arbeit und Uni werden wir sie mit großer Sicherheit nachkaufen.

• Tanja H.

Liebe Kerstin, ist ja auch praktisch – schnell in die Tasche und dann einfach zwischendurch genießen. Toll, dass Dir der Kleine Rührkuchen von Dr. Oetker so gut schmeckt 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

8. Brigitte D.

Wir mögen die kleinen Zitronen Kuchen nicht, schmeckt sehr künstlich. Aber Marmor und Schokolade sind lecker. Haselnuss würde uns noch fehlen. Und meine Jungs sind der Meinung das die kleinen zu klein sind.

9. Marion S.

Fazit zu den kleinen Rührkuchen ! Alle Sorten sind total lecker und locker. Für zwischen durch und unterwegs einfach genial.

10. Anett B.

So lecker fluffig!!!Toll handlich!! Ideal auf reisen.Wird auf jeden Fall öfter von uns gekauft werden.

11. Petra R.

wir finden die Küchlein fluffig, unglaublich locker, lecker und praktisch, dass wir sie sicherlich auch in Zukunft auf unseren Einkaufszettel schreiben werden. Auch wir würden sie uns ein winziges bisschen größer wünschen, aber in der Not kann man auch zwei davon verdrücken 🙂

12. Annelie R.

Diese Küchlein sind ja sowas von locker und lecker, ein Traum! Daher dürften sie ruhig ein bißchen größer sein …

13. karin k.

Fazit zu den kleinen Rührkuchen: Sie sind alle sehr lecker. Nachkaufen würde ich aber nur Marmor und Schokolade. Zitronen Kuchen schmeckt einfach selbst gebacken viel viel besser. Aber für den kleinen Kuchen für zwischendurch sind die beiden erst genannten Kuchen sehr gut.

14. Manuela B.

Also , für unterwegs sind die kleinen Küchlein sind die Kuchen echt toll. Für zu Hause zu klein, aber unterwegs ideal. Am besten schmeckte uns allen Zitrone , aber nur ganz knapp vor dem Mamorkuchen. Der Schokokuchen war uns etwas zu süß. Aber alles in allem echt lecker.

15. Dirk R.

Uns schmecken die kleinen richtig gut . Da sie schnell geschmolzen sind bei dem Wetter haben wir sie im Kühlschrank aufbewart und haben gekühlt noch besser geschmeckt . Jedoch waren sie auch schnell weg 🙂 . Super Lecker

16. Ramona K.

Die Küchlein sind sehr fluffig und weich. Wenn auch etwas sehr süß sind sie auf jeden Fall lecker. Allerdings kein Vergleich mit selbstgebackenem Kuchen. Mit solchen Aussagen sollte Dr Oetker vorsichtiger umgehen. Am Ende des Tests und nach Aussagen aller Mittester ist der Marmorkuchen auf Platz 1 und der Zitronenkuchen belegt den 2. Platz. Auch wurde die Größe als erheblich zu klein bemängelt.

17. Renate B.

Die Kuchen lecker im Geschmack, aber leider sehr weich, bröseln. Geschmacklich fanden wir Zitrone am Besten. Der Guß beim Marmorkuchen wird sehr leicht weich und schmiert. Was nicht so gut bei Kindern ist.

18. Aless H.

Die Kuchen sind zu weich und schon zerfallen, wenn man nur die Packung, welche übrigens sehr schwer auf geht, versucht zu öffnen. Geschmacklich sind sie ok, der Zitrone gefällt mir am Besten. Leider aber viel zu süß. Besonders beim Schoko bekam ich eine negative Resonanz. Für Transport und die Weitergabe war er leider wenig geeignet, besonders bei wärmerem Wetter. Für unterwegs ist er meiner Meinung nach nichts. Die Tester bekamen weichen, bröckeligen Kuchen… Der Geschmack war für die meisten ok, aber lange nicht wie selbstgemacht, wofür geworben wird.

• Tanja H.

Liebe Aless, vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliche Feedback. Es freut uns, dass Du die Kleinen Rührkuchen ausführlich getestet und uns Deine Meinung mitgeteilt hast. Liebe Grüße, Tanja

19. Andreas L.

Habe den Kuchen bereits in allen drei Sorten nachgekauft und werde dies auch zukünftig tun. Der Geschmack hat mich wirklich mehr als überzeugt- meine Freunde sehen das genauso 😉

20. Heidi L.

War passent zu meiner Geburtstagsfeier da und meine Gäste haben alle was abbekommen.Es gab nichts negatives….

21. Maike L.

Hallo liebes Team.. Hier mein Fazit.. Dr. Oetker kleine Rührkuchen haben mich in ganzer Linie überzeugt und ich werde sie meinen Kunden weiterempfehlen, zwar nicht virtuell, da ich keinen eigenen Blog habe dafür aber arbeite ich Einzelhandel und kann es direkt empfehlen. Geschmacklich haben alle drei überzeugt, auch meinen Mittestern.. Viel Dank das ich mitmachen konnte, es hat mir viel Spaß gemacht..

22. Minka M.

Die Kuchen sind echt lecker, ausser wie schon oft gesagt bei Hitze da werden sie leider matschig…. uns allen hat zirtone am besten geschemckt….. auf jeden Fall eine gute Idee die küchlein in kleine Portionen zu verpacken denn so kann man sie schnel mal mit zur Schule/arbeit usw einpacken…..

23. Markus K.

Die Küchlein sind toll – außer bei sommerlicher Hitze, da schmelzen sie dahin. Die ganze Familie und alle Freunde, die probieren konnten, waren sehr angetan.

24. Britta W.

Tolle Produkte, die ich gerne selbst probiert habe, aber auch meine Gasttester waren durchweg begeistert.

25. Anna J.

Alle waren sehr begeistert, die werden auf jeden fall nachgekauft! ideal auch für die Kaffeepause und den Ruhemoment im Alltag 🙂

26. Patricia S.

Nicht nur ich war begeistert von den leckeren kleinen Kuchen sondern auch die vielen Kids auf den Spielplätzen, wenn ich mit meinen Enkeln dort war. Besonders der Zitronenkuchen kam super an, da er gerade bei der Hitze sehr frisch ist.

27. Nicole W.

Wir haben meine Lieblingssorte Zitrone schon nachgekauft, da ich sie einfach nicht mehr missen möchte. Ich fühle manchmal plötzlich so einen Hunger auf Süßes, da passt das kleine Törtchen perfekt, klein und süß genug um den Heißhunger zu stillen und hinterher kein schlechtes Gewissen zu haben. Zitrone mag ich selbst einfach so sehr, weil sie so herrlich leicht schmeckt. Sie passt einfach am besten in den Sommer. Unsere Testesser waren allesamt sehr überzeugt von den kleinen Rührkuchen und bei dem einen oder anderem habe ich sie nun auch schon in der Tasche gesehen.

28. Katharina K.

Leckere Snacks für zwischendurch 🙂 Hat Spaß gemacht sie zu testen!

29. Silvia G.

Nachgekauft habe ich die Kuchen noch nicht, in meinem Edeka sind sie bisher nicht aufgetaucht. Aber wenn es sie gibt, werde ich auf jeden Fall die Zitronenkuchen nochmal kaufen. Die haben mir echt gut geschmeckt. Bei heißem Wetter direkt aus dem Kühlschrank sind sie eine sehr gute Erfrischung. Die Schokokuchen haben vor allem meinen Jungs geschmeckt. Da sie einzeln verpackt sind, kann man sie auch mitnehmen, allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht zu arg zerquetschen. Der Marmorkuchen fand ich auch lecker, allerdings etwas gewöhnlich…….wie Marmorkuchen halt ist.

30. Angelika H.

Die Küchen sind super lecker – luftig,leicht und angenehm süß.Genau die richtige Größe für einen Snack zwischendurch, für eine Kaffeepause oder für den Picknickkorb – ich werde mir einige auf Vorat zulegen um gerüstet zu sein für spontane Besuche und den kleinen Hunger zwischendurch

31. Maria S.

Am leckersten fanden wir Marmor ?

32. Eva W.

Finden die echt prima,und haben auch schon ein paar nachgekauft für den Urlaub.

33. Anouck R.

Lecker sind sie auf alle Fälle. Ich mochte die kleine Zitronenkuchen total. Leider sind sie bei heißem Wetter nicht wirklich brauchbar, da sie schmelzen und weich werden. So zerquetschen sie in der Handtasche. Auch die Öffnungsmöglichkeit könnte besser und einfacher gemacht werden. Für unterwegs definitiv eine tolle Idee. Ich hatte sie im Zoo mit dabei und auch immer mal wieder wenn wir länger unterwegs waren. Selbst für die Arbeit, als kleines leckerchen nach dem Mittagessen sind sie super.

• Tanja H.

Liebe Anouck, hast Du einen Vorschlag wie man die Kleinen Rührkuchen optimieren könnte damit sie auch an heißen Sommertagen ideal genossen werden können? Liebe Grüße, Tanja

34. Matthias E.

Beim Picknick, beim Wandern und als Snack beim Baden am See haben wir getestet, verkostet und verkosten lassen. Alle waren hellauf begeistert, was es von Dr.Oetker für leckere Sachen für unterwegs gibt. In praktischer Verpackung hat man stets die ideale Portionsgröße und muss nicht direkt einen „ganzen und großen“ Kuchen anschneiden. Unser persönlicher Familienfavorit waren die 4 kleinen Zitronenkuchen.

35. Doreen R.

Am besten finde ich Zitrone

36. Anja D.

Ich bin definitiv ein Freund der kleinen Kuchen geworden und werde mir auf jeden Fall den Marmorkuchen nachkaufen. Die anderen beiden Sorten waren auch lecker aber im Vergleich war der Marmorkuchen unschlagbar!

37. Georg S.

Ich habe alle Kleinen Rührkuchen aufgegessen,ich bin sehr begeistert.Alle Kuchensorten haben mir sehr geschmeckt.Am besten war der Marmorkuchen,war nicht so süß.Ich habe bereits die Kleinen Rührkuchen,Marmor und Zitronenkuchen nachgekauft.ich habe die Kuchen meinen Freunden und Bekannten vorgestellt und zum Mittesten gegeben,alle waren sehr zufrieden.

38. lilly S.

ja sie waren super leckeer

39. Sonja O.

http://sonnjasweltistbunt.blogspot.de/2015/08/droetker-kleine-ruhrkuchen-sehr-lecker.html

• Tanja H.

Liebe Sonja, vielen Dank für Deinen tollen Blogeintrag – gerne haben wir Dir dafür bereits 200 Expertenpunkte auf Deinem Expertenkonto gutgeschrieben. Liebe Grüße, Tanja

40. Sonja O.

Meine KInder mochten die Kuchen sehr und alle die getestet haben befinden sie als lecker. Ich kaufe sie auf jeden Fall wieder einmal, gerade für meine Tochter die gern mal was Süßes in der Schulpause mag und sie sind praktisch verpackt.

41. Heike S.

Ich finde sie sehr lecker und habe auch schon welche nachgekauft. Ich und alle anderen Tester, denen ich was abgegeben habe fanden v.a. die Verpackungsgröße super

42. Doris F.

Die Küchlein waren alle sehr lecker und genau das richtige für unterwegs und als kleiner Snack zum Kaffee.Mir hat am besten der Marmorkuchen geschmeckt gefolgt von Zitrone.

43. Melissa R.

Von der Qualität und vom Geschmack her heben sich die Küchlein deutlich von anderen Fertigkuchen ab. Man schmeckt einfach, dass sich Dr. Oetker viel Mühe gegeben hat, um ein gutes Produkt zu kreieren. Mein einziger Kritikpunkt war die etwas unpraktische Verpackung, die aber mit einer einfachen Aufreisslasche perfektioniert werden kann. Allem in allem sind ich und meine Freunde jedoch restlos begeistert. 😀

44. Hartwig L.

Jetzt haben wir zu viert alle Küchlein aufgegessen und können folgendes Fazit ziehen: Der Geschmack aller drei Sorten ist sehr gut. Unser aller Favorit ist die Variante Schokolade. Am besten schmecken diese Küchlein in Verbindung mit dunklem Schokoladeneis. Der Kontrast vom süßen Schokoladenkuchen zum leicht bitteren Eis ist einfach göttlich. Leider sind die Küchlein als Reiseproviant ungeeignet. Die Verpackung ist schwer zu öffnen und ich habe nicht ein einziges Küchlein ausgepackt, ohne zu krümeln. Wenn dieses Problem abgestellt wird, ist die Gesamtnote eine glatte Eins.

45. Kathrina S.

mir hat gefallen, dass die Kuchen alle sehr saftig waren! insgesamt waren sie uns aber alle zu süß. An der Verpackung muss man auch etwas ändern, die Kuchen bröseln alle sehr beim Auspacken. Auf Platz 1 ist der Zitronenkuchen, weil der besonders saftig und erfrischend war und nicht ganz so süß, auf Platz zwei der Schokokuchen super lecker Schokoladig! 🙂 und auf Platz drei der Marmorkuchen, der war uns allen zu künstlich und die Schokolade außen hat uns nicht geschmeckt. Den Zitronenkuchen und evt. auch Schokolade würde ich für Ausflüge ab und zu nachkaufen.

46. Guido H.

Summa Summarum fand ich die Kuchen allesamt lecker. Vielleicht nicht ganz so gut wie selbstgemacht, aber im Vergleich zu vielen anderen Fertigwaren absolut okay. Die Einzelverpackungen sind im Sommer und zum Mitnehmen sehr praktisch, aber dadurch werden sie natürlich auch ein wenig teurer. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert ist.

47. Michaela M.

Die Küchlein waren ratzfatz weg, da an dem Tag, als sie ankamen meine Jungs gerade Besuch hatten. Ich war froh, dass ich von jedem einen probieren konnte. Mein Lieblingsküchlein ist Schokolade, gefolgt von Zitrone. Aber sie sind wirklich alle sehr lecker. Dadurch, dass sie so saftig sind, gibt es leider das Problem, dass sie gerne auseinanderfallen beim Öffnen der Packung. Trotzdem möchte ich sie von der Konsistenz nicht anders haben.

48. Marianne T.

Ich fand Mamor super! 1 x habe ich ihn bereits nachgekauft. Ich konnte nicht anders, als ich ihn im Geschäft entdeckt habe. Mein Mann fand Zitrone sehr lecker und bei den Kindern kam Schokolade gut an. So war wirklich für jeden was dabei!

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.