Dr. Oetker Kleine Rührkuchen Test

Erster Eindruck

Wie ist Dein erster Eindruck? Gefällt Dir das Verpackungsdesign der Kleinen Rührkuchen? Und sprechen Dich die Kleinen Rührkuchen selbst optisch an? Wie schmecken sie Dir und welche Sorte spricht Dich am meisten an? Wie findest Du die Konsistenz?

Neueste Kommentare anzeigen
  1. Miriam G.

Schoko ist bisher unser absoluter Favorit, vom Zitronenkuchen hätte ich mehr erwartet, denn der schmeckt leider viel zu extrem/künstlich nach Zitrone..

2. Julia H.

Marmor ist sehr lecker! Perfekte Größe für den kleinen Hunger zwischendurch 🙂

3. Adrian K.

Verpackung ist sehr süß! Der Optische Inhalt, naja… man sollte sie auf jeden Fall kühl lagern. Am besten schmeckt uns der Marmorkuchen! 🙂

4. Stefanie S.

Die kleinen Kuchen sind von der Größe perfekt für unterwegs und den kleinen Hunger zwischendurch. Meine Kollegen haben sich super über den kleinen Snack gefreut und beim Wochenendausflug mit meinen Freunden kam die kleine Süßigkeit auch wunderbar an. 🙂

5. Sara P.

die Größe ist definitiv passend gewählt, außerdem schmeckt der Kuchen auch super und ist fluffig. Allerdings zerfällt der Schokokuchen ein wenig, das ist ein bisschen schade

6. Claudia A.

Die größe ist definitiv schon mal perfekt für jede Frauenhandtasche <3 zudem auch in einer wundervoll kleinen Portion abgepackt sodass man hinterher kein schlechtes Gewissen haben muss zuviel genascht zu haben ! Zitrone ist mein Favorit , leicht, zart und erfrischend! Schoki und Marmor sind auch sehr lecker und der Favorit meiner Männer 😉

• Ina B.

Liebe Claudia, das Taschen-Format der Kleinen Rührkuchen ist durchaus praktisch. Wir freuen uns, wenn Du das auch so siehst 🙂 Weiterhin viele Genussmomente wünscht Dir Dein Kjero Team! Liebe Grüße, Ina

7. sabrina s.

der erste eindruck ist super, , das Design der Kuchen ist ansprechend und passt zum Produkt.die Kuchen sehen zum anbeißen lecker aus,und sind auch nicht zu süß im Geschmack,und vor allen nicht künstlich. die grösse ist perfekt und für zwischen durch eine super Lösung, gerade weil sie einzeln verpackt sind. beim ankommen der Kuchen war der schokoladen Kuchen etwas fettig was sich durch Kühlung gelegt hat. meine Nummer 1. ist der Zitronen Kuchen, super weich,Aroma Perfekt 🙂

8. Stefanie R.

Werde morgen zum Flohmarkt gehen und die kleinen Kuchen als Stärkung mit einpacken dazu einfach noch eine leckere Tasse Cappuccino und der Tag ist gerettet?Hoffe der Kuchen hält mich lange satt!

9. Michaela D.

Finde sehr praktisch, dass die kleinen Rührkuchen in der Großpackung einzeln verpackt sind. Die kleinen Rührkuchen schmecken wie selbst, frisch gebacken. Sie sind so locker und richtig lecker 🙂

10. Angelika H.

Die Kuchen selbst haben eine ansprechende Größe und sind dezent verziert – sehr schön

11. Angelika H.

Die Verpackung ist sehr schön gestaltet und spricht mich sehr an – sie macht sofort Lust aufs Testen

12. Sonja U.

Die Kuchen schmecken sehr lecker. Mein persönlicher Favorit ist Schoko sehr dicht gefolgt von Zitrone. Den Marmor Kuchen finde ich nicht so toll. Dir Kuchen haben eine gute Größe, schmecken saftig und sehen gut aus. Schön wäre es wenn die Kuchen noch in einem kleinen Papp Schuber wären. Beim Transport in der Tasche oder heißem Wetter kleben die Kuchen in der Verpackung und bröseln dann etwas. Außerdem bleiben dann die Hände sauber. Der Marmorkuchen ist durch die Schokoglasur schön in Form geblieben.

13. Jasmin S.

Die Verpackungsgestaltung gefällt mir sehr gut. Alle wichtigen Informationen sind enthalten. Die Küchlein sind einfach supersaftig, also kein bisschen trocken, wie manchmal bei anderen Fertigkuchen. Meine Lieblingssorte ist überraschenderweise Zitrone, obwohl ich eigentlich eher der Schokofan bin. Der schmeckt einfach suuuperlecker. Jetzt will ich schon wieder einen essen, aber nein – die restlichen sind für meine Kollegen morgen reserviert! 🙂 Die freuen sich schon alle

14. Anja Z.

Verpackung perfekt, Kuchen lecker und gute Größe Alle schmecken lecker: Platz 1 Zitrone, 2. Platz Schoko, 3. Platz Marmor Bei der Hitze finde ich sie etwas krümmelig – gekühlt ist die Konsistenz etwas härter und schmecken noch leckerer

15. Lena G.

Mein erster Eindruck ist positiv sie sind nicht zu klein und nicht zu groß Zitrone ist mein Favorit Konsistenz genau richtig fluffig ich würde sie wieder kaufen

16. Daniela S.

Ich finde die Kuchen grundsätzlich super. Sie sind echt praktisch verpackt und schmecken wie selbst gebacken. Der Schokokuchen ist mir etwas zu Schokoladeguss; mein Favourit ist der Zitronenkuchen.

17. Simone T.

Ich finde die kleinen Kuchen richtig Klasse, wir hatten sie jetzt zum Ausflug mit und sie sind so herrlich praktisch, da einzeln verpackt. Sie haben auch genau die richtige Größe für eine leckere Zwischenmahlzeit, zum Dessert oder naschen. Meine Familie war begeistert, die Kuchen sind frisch und saftig und unsere Favorit ist Schokolade

18. Nadine M.

Also ich bin begeistert, vor allem vom Schokokuchen. Wie Oma`s Rührkuchen schmeckt er natürlich nicht, aber sie sind so saftig, ganz anders als die anderen gekauften Schokokuchen. Die Größe ist ideal, zum mitnehmen oder als kleine Belohnung für zwischendurch.

19. Annika N.

Ich bin vom Geschmack etwas enttäuscht. Wie selbstgebacken schmecken sie leider nicht. Gerade vom Schokokuchen habe ich einen schokoladerigen, vollmundigen Geschmack erwartet. Den Zitronenkuchen fand ich besser, aber auch zu süß. Ein wenig mehr saure -Zitrone- darf es schon sein. Dafür ist die Konsistenz göttlich! Fluffig und etwas matschig – so muss das sein! 🙂

• Susanne Z.

Ich finde für fertige Rührkuchen sind sie auf alle Fälle klasse, aber wie selbstgebacken, da gebe ich Dir recht, schmecken sie nicht. Und zu süß sind sie meisten Fertigkuchen sowieso. Mir schmecken Kuchen, die weniger süß sind auch besser. Allerdings ist die Konsistenz unübertroffen, auch wenn man die Kuchen dadurch wie rohe Eier behandeln muss, da sie sonst sehr leicht zerbrechen.

• Simone T.

Also das finde ich nun gerade nicht, gerade die kleinen Schokoladenkuchen sind echt lecker und schön schokoladig, nur etwas fettig

• Ina B.

Liebe Annika, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂 Wir freuen uns aber zu hören, dass Dir die Konsistenz zusagt! Liebe Grüße, Ina

20. Karin M.

Uns allen schmecken die kleinen Rührkuchen sehr gut. Jeder hat so seine Lieblingssorte. Ich selber esse sehr gerne den Zitronenrührkuchen. Lecker.

21. Carina O.

Die kleinen Rührkuchen sind super. Gekühlt schmecken sie mir besonders gut. Am besten schmeckt mir der Schokokuchen. (: Die Größe ist super für eine Person zwischendurch. Wir sind begeistert von der Größe der einzelnen Kuchen.

22. Christina E.

Mir schmeckt der Schokokuchen am bestens, noch besser wäre er, mit knackigen kleinen Schokostückchen drin.

23. Marcella K.

Alle drei Sorten sehen super süß und lecker aus schmecken auch super lecker aber am besten schmeckt mir der Mamorkuchen

• Iris G.

Ich liebe auch den Marmorkuchen.

24. Pamela M.

Spontan waren wir voll begeistert von den kleinen Kuchen und haben auch schon alle drei Sorten einmal probiert. Die Portionsgröße ist super für eine Person und ich überlege, sogar welche zur Einschulung in die Zuckertüte zu packen. (Mehr dazu heute bei mir im Blog: http://pamelopee.blogspot.de/2015/07/kochen-fur-kinder-buchstaben-minestrone.html)

25. Silke P.

Wir sind total begeistert, sowohl vom Geschmack als auch von der Größe und Verpackung.

26. Anett R.

WOW !!!!! Endlich ein fertiger Kuchen , der auch noch super lecker ist !!!! Ich bin absolut begeistert und werde sicherlich keinen anderen mehr kaufen . Dieser hat mich restlos überzeugt und das in allen Geschmacksrichtungen . Die Größe ist der Hit ! Nicht zu groß und nicht zu klein . Es geht nicht besser !!!!

27. Patricia M.

Mir schmeckte der Zitronenkuchen am besten, da er nicht ganz so süß war wie der Schokokuchen. Der Marmorkuchen war auch in Ordnung. Alle drei Sorten waren schön leicht und die Konsistenz angenehm feucht.

28. Tanja M.

Also bei uns gab es zuerst den Schoko Kuchen, und ich muß sagen: perfekt! Nicht zu groß, nicht zu klein. Genau richtig. Auch finde ich den nicht matschig sondern schön saftig. Ich mag eigentlich keinen rühr Kuchen weil die meist zu trocken sind. Das hier allerdings könnte mein neuer Lieblings Kuchen werden. Und die 9 Personen die bislang probiert haben sehen das ähnlich. Auch die kleinen Verpackungen sind optimal für unterwegs.

• Ina B.

Liebe Tanja, wir freuen uns zu hören, dass Dir die Kleinen Rührkuchen so gut schmecken, dass sie sogar zu Deinem neuen Lieblingskuchen werden! 🙂 Lass es Dir weiterhin schmecken. Liebe Grüße, Ina

29. Tanja L.

Den Marmorkuchen finde ich Klasse, der Schokokuchen ist schön saftig ..mich stört der leichte Schokoüberzug der sich überall auf den Fingern verteilte..lieber weglassen… Die Größe finde ich super, genau richtig so für zwischendurch, auch das sie einzeln verpackt sind finde ich gut..

• Claudia S.

Was, wie, keinen Schokoüberzug? Der klebt ja vielleicht an den Fingern, ist aber auch soo lecker. 🙂 Für mich bitte drauflassen! 😉

• Monika E.

Hier müsste es 2 Varianten geben – einmal mit Guß und einmal ohne. Das wäre für unterwegs die bessere Alternative 🙂

• Claudia S.

Stimmt, für unterwegs sind nicht so klebrige Finger wohl etwas besser. Oder man muss halt Die Zitronenküchlein für unterwegs nehmen, die sind ja nicht komplett überzogen. 🙂

• Ina B.

Liebe Tanja, hast Du schon probiert, den Kleinen Schokokuchen in der Verpackung zu lassen während des Genießens? Dann kleben die Finger nicht und man muss den leckeren Schokoüberzug trotzdem nicht missen 🙂 . Liebe Grüße, Ina

• Katrin K.

Für mich bitte weiterhin MIT Schokoüberzug 🙂

30. Sophie D.

Ich finde auch die Größe und die Verpackung super praktisch. Man kann sie überall mitnehmen, falls man zwischendurch eine kleine Pause braucht. Bei unserem Picknick am Wochenende sind sie auch bei allen sehr gut angekommen 🙂

31. Julia K.

Das Design der Verpackung ist wirklich ansprechend, die Größe optimal….und was das Wichtigste ist: die Optik hält, was sie verspricht, die Kleinen Rührkuchen sind herrlich weich und überhaupt nicht trocken, der Geschmack ist super…. – nicht wie man es von anderen abgepackten Fertigkuchen kennt, sondern richtig lecker!!!

32. Andre W.

Wir haben gleich den Schokokuchen probiert. Geil ist, dass er nicht komplett von Schokolade ummantelt ist und damit nicht wie Industrieware aussieht. Auch wenn man im Gegenzug behaupten könnte, dass sie an Schokolade sparen 😉 Aber die Konsistenz und der Geschmack sind einfach lecker. Schön saftig… wir fahren die Tage mit der Bahn, dann gibt es den ersten Unterwegs-Test

33. Steffi L.

Die Größe ist toll, praktisch und toll auch zum Weitergeben. Als kleiner Nachmittags-Snack perfekt, nicht zu groß und nicht zu klein. Das Design ist sehr ansprechend, bunt, freundlich und mit klarer Linie !

34. Patricia S.

Einfach nur lecker und wie selbst gebacken! Die praktische Größe ist ideal als Snack für zwischendurch und um sie mitzunehmen.

• Sophie D.

Genau ! Die Größe finde ich auch perfekt und ich esse sie auch super gern als Snack 🙂

35. Anja T.

Tolles Design, die Größe ist super praktisch und der Geschmack unvergleichlich.

36. Leni H.

Habe heute als Nachtisch einen Schokokuchen probiert. Sehhrrr lecker. Ich finde ihn etwas zu flockig locker. Locker ist zwar gut, aber er zerfällt sehr leicht in Krümel. Wenn man unterwegs ist, ist das nicht so praktisch. Vielleicht könnte man daran noch etwas verändern! Ansonsten eine praktische Sache da die Kuchen einzeln eingepackt sind. Man hat schnell mal einen in die Tasche gesteckt für unterwegs.

37. Dirk G.

Ich habe die Küchlein auch heute in der Firma verteilt. Es gab überwiegend positives Feedback. Einige Kollegen bemängelten beim Schokoladen-Kuchen, dass er vielleicht besser gekühlt verzehrt werden sollte, da er recht matschig ist. Geschmacklich kommen die Kuchen aber bei allen gut an. Ich hatte den Marmor-Kuchen, den fand ich klasse. Saftig, nicht matschig und lecker. Die Größe fanden viele Kollginnen und Kollegen perfekt, für unterwegs oder für zwischendurch. Obwohl es da wieder Kritik gab, dass man die Schoko-Küchlein nicht mitnehmen könnte, da diese schon sehr weich sind und bei Wärme unterwegs nicht geeignet wären. Da könnte aber meiner Meinung nach der Marmor- oder Zitronen-Kuchen mitgenommen werden. Also, es gab überwiegend positive Rückmeldungen.

38. Anja D.

Leider ist mein Paket anscheinend verschollen. Zettel im Briefkasten, zugestellt beim DPD-Shop, kann es keiner finden… Nachforschung bei DPD in Auftrag. Meine Vermutung: Der DPD-Shop Inhaber hat es selber gegessen 🙂 Hoffentlich findet es sich noch, ich will auch testen!

• Sophie D.

Ich hoffe, dass du dein Paket sehr schnell bekommen wirst 🙁

• Ina B.

Liebe Anja, wir hoffen, dass DPD Dein Paket noch ausliefert und Du die Kleinen Rührkuchen auch bald testen kannst! Wir drücken Dir die Daumen. Liebe Grüße, Ina

• Katrin K.

Mein Paket kam auch heute erst an. Vllt. kommt deins auch einfach ein bisschen verspätet. Ich drücke die Daumen. 😉

39. Patricia-Elea E.

Auch ich habe mittlerweile alle Sorten probiert und ich muss sagen, dass meine Begeisterung sich in Grenzen hält. Mir sind besonders die beiden Sorten Schoko und Zitrone viel zu matschig (nicht saftig, einfach irgendwie knatschig). Beim Marmorkuchen sieht das anders aus, denn dieser ist von der Konsistenz her spitzenmäßig und kommt auch geschmacklick am ehesten an einen selbstgebackenen Kuchen ran, obwohl ich Marmorkuchen ohne Schokoglausur bevorzuge, aber das ist einfach eine persönlich Präferenz und die Glasur schmeckt auch sehr lecker und kann trotzdem überzeugen. Geschmacklich ist mein Favorit der Zitronenkuchen, allerdings würde ich mir diesen aufgrund der Konsistenz dennoch nicht nocheinmal holen. Am wenigsten sagt uns der Schokokuchen zu, weder Konsistenz noch Geschmack können überzeugen. Einfach nicht unsere Sorte, diese wird auch weitestgehend weitergegeben und wurde nur für den ersten Geschmackstest von uns probiert. Davon ist auch noch so viel im Testpaket. 😉 Marmor und Zitrone sond schon restlos verputzt. Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut. Ansprechend und sticht ins Auge. Für die Kaffeetafel ist es mir einfach zu viel Verpackungsmüll, da kann man sich lieber einen großen Kuchen kaufen, wenn man keine Zeit fürs selber backen hat. Für unterwegs sind die einzeln verpackten Kuchen natürlich optimal, da der übrige Kuchen so nicht schnell alt wird.

40. Britta W.

Wollte großzügig bei meiner Schwester im Kindergarten verteilen. Tja, war wohl nichts. Meine Sister hat eine Packung gleich für sich reserviert… :-). Mein Mann ist erstaunlicherweise von der Zitronenvariante begeistert. Ich dachte er wäre der Schokityp. Mir persönlich schmecken alle gleich gut. Werde jetzt noch welche mit zu einem Geburtstag nehmen und dort „verteilen“. Mal sehen, wie die „Kleinen“ da ankommen.

41. Elfriede A.

Ich habe schon in der Firma eine Runde Kuchen ausgegeben.Fazit:Alle sind begeistert vom Geschmack(besonders Schokolade),super saftig und genau die richtige Portion für zwischendurch.

• Ina B.

Liebe Elfriede, bist Du auch wie Deine Kollegen ein Schokokuchen-Fan? 🙂 Dann interessiert Dich vielleicht unser neuer Blogeintrag auch! Wir freuen uns, wenn Dir die Kleinen Rührkuchen schmecken 🙂 Liebe Grüße, Ina

• Julia H.

Wir trinken um 15 Uhr immer gemeinsam im Büro Kaffee (Gruppe von 5 Personen) und meinen Kollegen schmeckt es super. Besonders Zitrone ist ein Renner.

42. Lisa S.

Habe das Päckchen letzte Woche bekommen, direkt einen Tag nachdem ich die Mail bekommen habe. Erst einmal ein Kompliment an die DPD als Versandunternehmen, das Paket war genau dann da, als es sollte und ich konnte mir meine Langeweile ein wenig mit dem Live-Tracker herumschlagen 😀 Die Verpackung sieht ansprechend aus, am meisten gefällt mir, dass die kleinen Küchlein alle noch einmal einzeln verpackt sind. Weg gegessen sind de auch schon fast alle :b Bisher bin ich super begeistert und habe noch nichts negatives gefunden.

43. Miriam L.

Juhu, heute ist auch mein Paket angekommen. Die Verpackung empfinde ich als sehr ansprechend, vor allem auch, dass die Nährwertangaben direkt gut lesbar dort aufgedruckt sind. Werde in den kommenden Tagen gemeinsam mit Freunden und Kollegen den Geschmack testen und bin schon seeehr gespannt!

44. Tristan L.

Super erster Eindruck. Gestern beim sonntäglichen Kaffeetrinken gleich ausprobiert und getestet. Besonders der Zitronenkuchen war super!

• Sophie D.

Der Zitronenkuchen ist auch meine Lieblingssorte und der Duft ist echt lecker 🙂

45. Franziska B.

Die Konsistenz ist super! Der Geschmack lecker. Am leckersten finden wir momentan den Marmor- und den Zitronenkuchen. Leider haben wir vom Schokoladen am meisten… aber ich kenne so einige Schoki-Fans…

46. Margit D.

Also, übers Wochenende wurde so richtig getestet.Wir waren wandern und jeder hat zur Brotzeit einen Kuchen bekommen. Wir sind 10 Personen (die ganze Familie) und jeder war begeistert von diesen kleinen Küchelchen. Zum Transportieren habe ich die kleinen Kuchen in eine verschließbare Plastikschüssel gegeben und beim Auspacken waren alle noch ganz heil.Uns haben alle Sorten super geschmeckt geschmeckt.Die Kuchen sind sehr locker und genau richtig in der Größe.Sogar die Enkelkinder konnten 1 ganzen Kuchen essen…..da wir auch noch Kaffee dabei hatten,war dies ein wirklich gelungener Ausflug.Wir werden Bahlsen – Kleine Rührkuchen auf alle Fälle weiter empfehlen und auch selbst wieder kaufen.Super Idee…..diese kleinen Rührkuchen

• Ina B.

Liebe Margit, umso besser, wenn die Kleinen Rührkuchen bei der ganzen Familie gut ankommen! Wir freuen uns, dass sie euch den Wanderausflug wortwörtlich „versüßen“ konnten 🙂 Liebe Grüße, Ina

• Katrin K.

Wir haben auch vor die Mini-Kuchen mit zum Wandern zu nehmen. 🙂

47. Jessica B.

Also bei uns kam der Marmorkuchen super an. War in ein paar Sekunden weg. Gerade da er mit Schokolade überzogen ist hat er nochmal das gewisse etwas. Sie haben genau die passende Größe für unterwegs und sie landen bestimmt beim nächsten Ausflug wieder mit in der Tasche.

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.